Zum Inhalt der Seite


Fanart

Marmuc   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2017 23:28
So, da gewisse Personen...Oder eine bestimmte Person...Ja so tut, als würden meine Bilder wen interessieren - tada! Naja, Bild(er) ist vielleicht zu viel gesagt, aber whatever...
Zwei Charactersheets, die vor einigen Monaten in der Klinik entstanden, durch ziemlichen Zufall. Ich hab' ein ganz anderes Bild vor mich hingekritzelt und irgendwie hat die random Figur, die darauf entstand, sich in meinem Kopf zu einem mehr oder minder "ausgewachsenen" Chara entwickelt und schwups war Jaime entstanden.
Aus irgendeinem unerklärlichen Grund hatte ich das Gefühl er wäre Franzose und ich dachte, Jaime wäre die französische Form von Jamie, aber meinen Recherchen nach ist es eher spanisch und wird komisch ausgesprochen...Ich will es aber nicht mehr ändern, also bleibt die Schreibweise, wie sie ist und ich spreche es trotzdem eher englisch aus...Ist aber irgendwie traurig.
Fabienne ist eigentlich nur entstanden, weil ich eine Freundin für ihn haben wollte.
Trotzdem sind mir beide irgendwie ziemlich ans Herz gewachsen, auch wenn es (noch?) keine Geschichte zu ihnen gibt, aber naja...
Der Scanner hat die Farben versaut und ich habe erst am Computer gesehen, wie schlecht die Colo eigentlich tatsächlich aussieht.
Hab' noch bisschen an Kontrast und Helligkeit rumgefriemelt, aber najaaa...Whatever...

Charaktere und Zeichnung © by Marmuc
Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Kugelschreiber, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2017-08-08T17:29:52+00:00 08.08.2017 19:29
Nanana, kannst du bitte mal an dich selber glauben?
Und ja, dran bleiben muss man auch und hin und wieder was hochladen und mit der Zeit wird es mehr werden. Wie sollen sonst die anderen ebenfalls auf dich aufmerksam werden? ;)

Also, egal wie der Name in irgendeiner Sprache ausgesprochen wird, es ist DEIN Charakter und du bestimmst, wie er ausgesprochen wird. Basta. Und es wird immer wieder jemanden geben, der vielleicht anders ausspricht. Aber meine Güte, das darf man auch nicht so ernst nehmen.

Jaime mag ich vom Design eigentlich sehr gerne, nur seine Bartstoppeln sehen mehr aus wie ein Ausschlag, vielleicht kann man die noch etwas feiner und weniger "regelmäßig" machen.
Die Ohren mag ich am meisten. Bei den Tattoos könntest du noch etwas die Körperform mit dem Tattoo zusammenfügen, dass sich das mitbiegt.

Fabienne ist mir persönlich etwas zu männlich geworden, da sie eine sehr wuchtige Nase hat und auch das Profil sehr, wie soll ich sagen - es ist nicht ganz so fein, wie man es bei Frauen eher annehmen würde mit ihrer Statur.
Den Halsansatz vorne beim Kinn nach hinten setzen, dass es etwas feiner wird und die Stirn-Nasen-Mund-Kinn-Linie noch etwas mehr ausformen, ich denke, dann wäre das Problem nicht mehr.
Antwort von:  Marmuc
08.08.2017 20:28
Hmmm, weiß ich nicht, ob ich das kann. *schief grins*

Joar, da hast du wohl Recht. x'D

Mhm...Vielleicht zeichne ist die nächstes Mal nicht mit dem Outlinestift ein, sondern nehme gleichen den Buntstift zum "Punkten" oder gleich nur den Bartschatten...Mal sehen.

Ja, das habe ich schon öfter gehört, dass mir Frauen nicht so gelingen (einer der wenigen - wenn nicht der einzige - Fehler, die ich selbst gar nicht so wahrnehme, selbst, nachdem ich drauf aufmerksam gemacht wurde xD).
Ich wollte hier eigentlich versuchen, bewusst mal mehr anatomische Variation auszuprobieren, breitere Nase, Doppelkinn und eigentlich sollte sie auch gar keine (sehr) feine Statur haben, sondern durchaus etwas moppelig sein, bzw gewesen sein und da noch Reste von erkennbar...Aber kA, wie man das umsetzen sollte.
Vermutlich sieht auch die Frisur, jedenfalls von der linken Seite, eher männlich aus, das passiert bei Kurzhaarfrisuren ja auch relativ leicht. Oder jedenfalls bei mir.
Die Nase vielleicht nicht so gerade und die Nasenspitze rundlicher?
Antwort von:  Connylein
08.08.2017 22:27
Du kannst ja üben, dann wird es schon werden.

Probieren geht über studieren, bis du deine Technik gefunden hast? =)

Na dann muss wohl ein bisschen was Wahres dran sein, wenn das scheinbar schon mehrere erwähnt haben.
Hmm, dafür ist sie zu wenig Speckröllchenmäßig geworden ^^'
Frisur ist her neutral, nachdem es Männer gibt mit Frauenfrisuren und Frauen mit Männerfrisuren. Da wundere ich mich ja bald über (fast) nichts mehr ...

Bei der Nase kannst du versuchen mit Nasenflügeln zu arbeiten, dann kannst du auch breiter suggerieren ...
Antwort von:  Marmuc
01.09.2017 14:24
Üb ich ja schon. Joar, joar.

Jop, sowieso.

Ich bezweifle es ja auch nicht, ich finde es nur faszinierend, da ich sonst selbst ja immer alles schlimmer/schlechter finde, als andere (davon ausgegangen, dass die nicht nur schönreden) und wenn es um Weiblichkeit geht dann eben nicht. Das ist irgendwie ein wenig komisch.
Tja, noch so ein Übungsding.
Ja, das schon, aber es passiert trotzdem leichter, dass es weiblicher wirkt, wenn man lange Haare zeichnet und umgekehrt. Kommt ja auch in RL vor, dass das Geschlecht nicht eindeutig ist, ich werd auch häufig für ein Mädchen gehalten.

Das sieht aber immer so komisch aus~ (Jaja, ich weiß: Üben, üben, üben! x'D)

Bin vor kurzem umgezogen und habe (noch) nicht wieder Internet, deswegen dauern die Antworten schon wieder mal länger. uû
Antwort von:  Connylein
03.09.2017 02:12
Gut so, so soll es sein.

Ach ne, muss ned. Ist ganz normal, dass es auch mal so ausfällt. Irgendwo müssen wir ja einig sein, oder? Und du komplett anderer Meinung bist. :P
Üben, üben, üben. Anders wäre es auch langweilig.
Ach mei, ist doch spannender. Ich möchte nicht in gewissen Ländern leben, wo man "gezwungen" wird, bestimmte Frisuren zu haben und nichts Anderes nehmen darf..
Hmm, wenn sie meinen. Oder bist du so androgyn?

Genau, du hast es erfasst.

Macht doch Nichts, ich bin auch nicht die Schnellste. Bin etwas PC-überdrüssig ...
Antwort von:  Marmuc
21.09.2017 14:25
Vielleicht sieht es für den Zeichner auch einfach weiblicher aus, weil er weiß, dass es weiblich sein soll. Beim Alter ist das bei mir auch so, meine Figuren sehen wohl häufig jünger aus, als sie sein sollen, was mir auch nicht so auffällt. Jedenfalls bei Teens und Twens, so ein mittleres Alter ab kA 30 oder so finde ich auch wieder recht schwierig darzustellen, ohne Falten o.Ä. einzubauen, womit es dann schon wieder zu alt aussieht...
Das möchten wohl die wenigsten.
Naja, ich bin nur 160cm groß und hab schon irgendwie so ein Babyface, in dem kein richtiger Bart wachsen will. Ob das nun androgyn ist...*shrug* Dass man mich für jünger hält, kann ich jedenfalls besser nachvollziehen.

PC-überdrüssig, ha. Ich glaube, das wäre bei mir nicht möglich...Wobei ich jetzt ohne Internet auch kaum dran sitze und es auch nicht so vermisse, wie erwartet. Ist eher nervig, weil das alles so unnötig kompliziert ist, da es in dieser Bruchbrude keinen (vernünftigen) Kabelanschluss zu geben scheint und Anbieter gewechselt werden muss und das auch wieder dauert...Aber wann funktioniert schonmal was so, wie es soll, wa?
Antwort von:  Connylein
03.10.2017 20:09
Wahrscheinlich nimmt es dann anders wahr, wenn man selber weiß, was und wie und wer es ist ^^'
Ohje, sag mir nichts vom Alter - alles was ich zeichne ist in etwa mein Alter XD Sehr selten mal andere Altersstufen und davon schafft es auch nicht wirklich etwas auf animexx.

Oh, punktgenau 160? Na der Bart kommt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit. Zum Schluss wärst du vielleicht froh, keinen zu haben?
Musst du jemanden fragen, der dich kennt :D

Ach, das geht und auch noch gut.
Wenn man noch dazu mit Arbeit beschäftigt wird, dann ist es noch eine Ecke einfacher.
Wo hat es dich denn hinverschlagen?
Ach - im Traum funktioniert alles perfekt und ohne Probleme. Da könnte man sogar frei fliegen XD
Antwort von:  Marmuc
06.10.2017 02:07
Joar. Irgendwie unterschwellige komisches Selbstbewusstsein oder sowas. x'D
Naja, wichtige Charaktere sind ja auch allgemein oft so im Teenageralter. Oder bilde ich mir das nur ein?

Naja, ich messe nu keine Millimeter. Wäre mir auch neu, dass man das täte. Ach, meinst du? Ich glaub mit 22 kommt da nicht mehr viel x'D

Hmmm. Niedersachsen innerhalb Lüneburg Heide, genauer verrat ich net. |p In der Gegend wohnen ich aber schon immer, nur klapper ich langsam immer mehr Städtchen ab.
Naja, in manchen träumen, auch nicht in allen. Und dann hat man es meist ja nicht einmal unter Kontrolle.
Antwort von:  Connylein
06.10.2017 23:45
Das weiß ich nicht, dafür habe ich zu wenig Mangas gelesen XD

Nein? Wieso denn nicht? Eigentlich nicht, aber hätte doch was.

Damit habe ich nicht unbedingt einen genauen Ort gemeint XD
In bewussten Träumen kann man schon viel mitbestimmen, finde ich. Und klar, diese unbewussten eher weniger. Und viele bekommen wir ja nicht einmal mit ^^
Antwort von:  Marmuc
21.10.2017 16:27
Ist ja auch nicht nur bei Mangas so. Spiderman, Harry Potter, viele Disney-Prinzessinen...

Öhm...kA. Aber ich bin eh zu blöd mich selbst zu messen, wie sich kürzlich herausgestellt hat. *fünf verschiedene Ergebnisse bekommen hab*

Was denn dann?
Naja, ich glube, ich hatte noch nie einen bewussten Traum.
Antwort von:  Connylein
25.12.2017 18:57
Na gut, der Punkt geht an dich :D
Wobei es zum Glück auch mal andere gibt - die Incredibles zum Beispiel XD

Nimm das größte?

Hmm, eher eine Umgebungsbeschreibung? Ala Hütte im Wald? :D
Nein? o.O...
Ich hätte nicht gedacht, dass das keine Selbstverständlichkeit ist...

Wann zeichnest du mal wieder was für Animexx?
Bin ich knapp zwei Monate verschollen und noch nichts Neues in deiner Galerie :(
Antwort von:  Marmuc
11.01.2018 18:56
Yay, Punkte! Wie viele Punkte brauch ich und was krieg ich dafür? xD
Uff, der ist auch schon wieder eeewig her, kann mich kaum noch erinnern. Weiß eigentlich nur noch, dass es die Familie in den roten Stramplern war.

Eher die Mitte oder den Durchschnitt oder nicht?`

Öhhhm...Ein Hotel/Restaurant, dass irgendwann mal so improvisatorisch zu einem Wohnhaus umgestaltet worden ist, dass mein direktester Nachbar keine eigene Klingel hat, alle sich damit widersprechen, wo wer parken darf und so gut wie keiner weiß, wo Telefon- und Internetanschlüsse und -Verbindungen sind. x'D
In einem kleinen Nebendorf/Stadtteil, fünf Kilometer von der eigentlichen Stadt entfernt.
Ich dachte eher, dass bewusstest Träumen was relativ seltenes ist, bzw. einiges an Übung erfordert.

Öhm, nun ja, das sieht im Moment (der tatsächlich schon etwas länger anhält) nicht so vielversprechend aus. *schief grins*
Antwort von:  Connylein
12.01.2018 23:41
Öhm, fangen wir an mit 10? :D
Ich weiß noch nicht... Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ideen?
Ja genau, wenn auch nicht ganz so Stramplermäßig wie Supergoof.

Nene, misst ja eh keiner nach. Am frühen Morgen messen und aus.

Ah, okay, das erklärt dann Einiges.
Ich weiß nicht, aber die bewusst-gesteuerten habe ich oft (es sei denn, ich bin so müde, dass ich gleich weg bin). Ist ja wie Kopfkino, von daher...
Und die nicht selber gesteuerten, aber bewussten habe ich auch immer wieder. Vielleicht nicht täglich, aber mehrmals die Woche. Habe aber nicht trainiert oder so.

o.O
Vielleicht probierst du es ja doch wieder einmal :D
Antwort von:  Marmuc
06.02.2018 16:53
Klingt gut.
Einen virtuellen Kuchen vielleicht? xD

Joar. im Endeffekt ist es eh egal, ein, zwei Zentimeter machen ja außer der Zahl in Formularen nicht viel aus...

Naja, bei Kopfkino würde ich auch nicht von bewusst steuern reden, das kommt und geht ja in der Regel auch einfach so...Denk ich...
Tja, keine Ahnung. Hab' jedenfalls mal was davon gehört, dass das Übung erfordert. Aber vielleicht ist das ja auch einfach nur eine Fähigkeit, oder wie man es nennen will und manche haben dafür ein Naturtalent und andere müssen es halt erstmal lernen.
Jedenfalls kann ich das nicht. Ich glaube, ein oder zwei Mal ist es vorgekommen, dass ich im Traum bewusst wurde, dass es ein Traum war und gesteuert hab' ich definitiv noch nie was. *nachdenk*

Irgendwann sicher. Mein Antrieb wird momentan aber generell eher schlechter als besser. *sigh*
Antwort von:  Connylein
07.02.2018 21:43
Das sollte gerade noch zu schaffen sein ^^'

Haha, kommt immer auf die Situation an...
Wenn man kurz vor der Einstufung zum Zwergenwuchs steht, sind 1 oder 2 cm schon sehr rettend in manchen Fällen.

Hmm, da kann ich aber auch steuern, wohin es geht.
Ist aber irgendwie auch komisch zu beschreiben. Wie beim Buch lesen und du denkst dir die Story und Charaktere bildlich dazu. Nur, dass du in dem Fall keinen vorgegebenen Weg hast und selber entscheidest.
Ich eigentlich oft, finde ich. So die/der letze/n vor dem Wecker, die sind noch am ehesten. Wobei oft halt auch relativ ist...
Haha, wer weiß das schon so genau? Ältere Generationen sollen ja auch nicht bunt träumen, sondern mehr schwarz-weiß... Vielleicht zu viel ferngeschaut? Obwohl ich finde, dass es im Vergleich zu gewissen anderen mein damaliger Konsum auch nicht soooo extrem war.

Oh no...
Vielleicht muss ich ja gegenteilig "motivieren"?
Zeichne bloß nicht, nein, wage es nicht, das Papier beißt...
Ob es was bringt?
Antwort von:  Marmuc
14.02.2018 18:23
Na dann.

Wenn die Einstufung problematisch ist schon. Ich wüsste jetzt nicht, ob sie das ist.

Hm, vielleicht hab ich nicht genug Fantasie zum selber Steuern. Oder ich steuere solche Sachen, ohne es zu merken? xD
Echt? Das ist ja spannend. Wobei es auch seltsam wäre, wenn die Träume sich tatsächlich am gewohnten Fernsehbild orientieren, als am realen Sichtbild.

Vielleicht? Jedenfalls habe ich kürzlich ein Bild wieder aufgenommen. Nur was simples und es geht laaangsam voran, aber naja. Für den Anfang, mal sehen ob was bei rum kommt.
Antwort von:  Connylein
14.02.2018 20:33
Gut, den muss ich wenigstens nicht unnötig versuchen durch den Bildschirm zu drücken :P

Ich auch nicht, aber eine Schulkollegin und eine Professorin waren knapp darüber, wenn ich mich recht erinnere ^^'

Weiß ich nicht, woran es hängt...
Vielleicht gibt es da auch wieder hunderte Faktoren?
Unbewusst steuern ist auch möglich - wenn ich mir denke was ich zeitweise zusammenträume und im wachen Zustand ziemlich ähnlich gehandelt hätte :D
Leider kenne ich niemanden, den ich dazu befragen könnte/wollte :D

Gut, das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Halt, warte - muss ich das nicht wieder gegenteilig sagen? :D