Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

xXEllaXx   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.06.2013 18:16
Ja also hat schon lange gedauert :D Ich hoffe man erkennt das das untere die hölle sein soll und das obere das tor zum himmel^^ Und ich hab mir das ganze so gedacht das dieser "Engel" auch zur hälfte ein dämon ist und somit keinen eigenen willen, keine gefühle und auch keine eigene persönlichkeit hat, deswegen sind auch diese.. ich nenns mal ranken um ihren rechten arm umschlungen und sie guckt (hoffentlich) emotionslos und gleichgültig ;) Man kann bei ihr auch nicht sagen ob sie ein gutes Wesen ist oder ein schlechtes weils ja vom beiden die hälfte ist ;DD
Hoffe ich krieg viele kommentare und bewertungen UND vor allem verbesserungs vorschläge!! Bin noch nicht so gut im colorieren ;P
Themen:
Engel, weiblicher Charakter, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter, Halbdämonin

Unterthemen:
Haare: gemischte Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jamelin
2014-12-05T22:21:36+00:00 05.12.2014 23:21
So, nach Ewigkeiten bekomme ich auch mal einen Kommi hin...

Schönes Motiv. Ich mag besonders ihr Kleid. Das hat ein sehr schönes Design. Die Flügel sind dir auch echt gut gelungen. Sie sehen sehr fluffig aus.
An den Haaren solltest du in Zukunft etwas arbeiten. Se wirken sehr steif, so als hätte sie zu viel Haarspray genutzt XD

Ansonsten wurde schon echt viel geschrieben... Ich möchte nicht alles wiederholen.
LG Jamelin
Von:  julein
2014-04-27T16:32:52+00:00 27.04.2014 18:32
Ich finde es ganz klasse zu lesen, dass du dir so viele Gedanken um dein Bild gemacht hast! Ja, ich musste eindeutig an einen Engel und einen Dämon denken, das hast du also schon sehr gelungen umgesetzt! Auch die dunkle untere Bildhälfte wirkt wirklich sehr düster und eher nach einer Hölle und der obere Teil lässt an Licht denken, also eher an Himmel. Die vielen Blätter irritieren mich etwas, da es ja Herbstblätter sind die eher wieder für "Absterben" und "Verfall" stehen. Blüten wären ein passendes Symbol für den "aufblühenden" Himmel. Und ein paar Blütenblätter hast du ja unter das Laub gemischt, super! Ganz toll finde ich das Mädchen mit hren flauschigen Flügeln und ihrem sehr eigenwilligen Outfit. Sogar ich Kleidchen zeigt ab und an etwas dämonenhaftes an sich, super! Und diese Klaue um ihren Hals ist sehr gelungen! Ihr Blick wirkt auf mich eher böse, als leer, aber ich würde nicht nein sagen, wenn man mir sagte, das Mädchen würde irgendwie fremdgesteuert. Ich mag ihren zarten Körper, für meine Augen hat sie bloß etwas zu große Hände bekommen und ihre Schultern dürften höher sitzen, alles andere mag ich gerne an ihr. Die Totenköpfe in der Hölle wollte ich schon loben, aber da du ja selbst in einem Kommentar aufgeklärt hast wie sie zu Stande kommen, sag ich mal nix weiter dazu.
Ich mag das Motiv und deine Gedanken dazu und ich mag es zu sehen wie viel Mühe du in die Colo legst. Sie ist nicht perfekt, da stimme ich dir zu, aber du verwendest unterschiedliche Schattierungen für unterschiedliches Material und ich bin sicher, dass du mit etwas mehr Übung und mit viel Mut für starke Kontraste (Lichter und Schatten), sehr bald wieder einen kleinen Qualitätssprung machen wirst.
Von:  enjiru
2014-04-12T04:08:34+00:00 12.04.2014 06:08
Hallo Liebes :)

Es gibt viele solcher Bilder aber ich finde, du hast das super umgesetzt, nicht nur einfach teuflisch, sondern auch engelsgleich ;)
Die Idee an sich ist zwar nicht neu aber ich finde solche Kontraste immer wieder gut.

Mir gefällt zum Beispiel gleich mal ihr Gesicht, so zierlich aber auch düster, kein grinsen und kein lockigflockig. Sie ist sehr schmal aber üppig oben drum, so eine Figur hätte ich auch gerne.
Das Kleid flattert super um ihre Hüfte und liegt nicht einfach nur platt runter, auch das finde ich supi.

Die Pose ist dir sehr gut gelungen, nicht zu steif aber doch standhaft. Ich hätte mir jedoch noch etwas mehr Schatten auf der Haut gewünscht, sei da ruhig etwas mutiger.

Der Hintergrund oben finde ich oersönlich zuuuu kitschig, vielleicht wäre es etwas dezenter auch schick aber das muss man erstmal sehen, so spontan kann man vieles sagen ;)
Dagegen finde ich den unteren Teil wirklich passend und supi.

Auf jedenfall ein schickes Bild mit viel Idee und umsetzung, mach auf jedenfall weiter so =D

enjiru
Von: abgemeldet
2013-12-11T20:12:44+00:00 11.12.2013 21:12
WOW! Der Kontrast in diesem Bild gefällt mir extrem gut *-*
Der Hintergrund ist dir total gelungen sowohl die Obere als auch die Untere Seite. Herrlich. Die Farben wirken alle miteinander richtig super. Die vielen Details kommen gut zur Geltung. Auch der Charakter wirkt super und die Falten im Kleid sind gut gesetzt.

Einzig und allein ihre Augen gefallen mir nicht so, weil sie sehr simple coloriert wirken. Die Schattensetzung an den Flügeln hätte ruhig stärker sein dürfen. Ich bräuchte den Lichtschein aus dem Tor auch nicht. Aber wenn Du es so wolltest ist das vollkommen in Ordnung ;)


Liebe Grüße
Syhto
Von:  Zaney
2013-11-29T10:07:27+00:00 29.11.2013 11:07
Also erstens mal ein echt schönes Werk =)
Ich wünschte ich könnte nur halb so gut mit computer colorieren =)*G*
ich find die idee hast du sehr gut umgesetzt.
Die totenköpfe find ich witzig, die erinnern mich ein wenig an one piece^^ gg
die ketten in der höllenebene sind gut gewählt ich finde die passen sehr gut dazu =)
ich mag die flügel sehr gern =)gg die details sind sehr schön und die federn sind total schön =)
der himmel sieht mit den vielen verschiedenen blättern die aus dem tor kommen wie wenn man gleich ins paradies kommt^^ ein coole idee
zdu den händen ich find die sehr gut gelungen ohne vorlage läuft bei mir gar nix^^
und die haare und das gesicht gefalln mir auch sehr gut =) schönes werk!
Antwort von:  xXEllaXx
29.11.2013 14:01
Haha die totenkopfform ist soagr von one piece ;DD ich hab die nur ein bissl verformt damits nicht so auffällt^^
ach und danke für dein lieben kommentar ^.^
Von: Peach-Coke
2013-11-24T21:50:36+00:00 24.11.2013 22:50
Die optische Trennung des Bildes durch die Flügel finde ich total klasse geworden und gibt dem ganzen eine sehr durchdachte Bildkomposition.
Deine Outlines wirken ein bisschen "unsauber", zumindest bei den Flügeln könntest du die einzelnen Federn etwas mehr herausarbeiten. Ihr Blick jedoch ist dir sehr gut gelungen!
Es sind schon gute colorartions-Ansätze zu finden, trotzdem solltest du vielleicht weitesgehend versuchen, auf vorgefertigte Brushes zu verzichten. Oder zumindest sie etwas dezenter einzusetzten, denn dadurch wirkt das Bild einfach unnötig überladen. Was haben fliegende Blätter mit dem Himmel zu tun? ;) Ein paar nette (selbstgezeichnete haha) Wolken wären da wohl stimmiger gewesen. Weniger ist oft mehr, auch wenn dir das vielleicht im ersten Moment zu "leer" vorkommt.
Die Haare sind schonmal nicht schlecht, du hast Struktur eingebracht, sowas ist wichtig. Bei den Schatten könntest du aber ruhig noch etwas mutiger sein, vorallem wenn das Licht, so wie hier bei dir von hinten kommt, könntest du viel mehr wirkung durch tiefere Schatten nach innen und Licht nach außen erzielen.
Von:  Connylein
2013-11-09T23:56:31+00:00 10.11.2013 00:56
Also mir gefällt die Hölle besser *lach*
Ist es da auch wenigstens wärmer? Ich mag die Kälte nämlich nicht sonderlich sehr - schon gar nicht ohne Schnee.

Nein, jetzt mal im Ernst.
Ich mag die Hölle wirklich mehr, weil die irgendwie besser ausgearbeitet wirkt, die hat Struktur und die hat Schatten.
Die Totenköpfe sind zwar nicht ganz realitätsgetreu in Mangaform wiedergegeben, aber das ist auch nicht die Hauptsache.
Bei den Ketten hätte ich mir allerdings noch ein wenig Glanz gewünscht. Nichts geht doch über ordentliche Ketten, die schön nach Metall ausschauen in der Hölle. Wie soll denn auch sonst gearbeitet werden.

Der Himmel dagegen hmm jaa...
Also das Tor wäre schon mal extremst gefährlich - was mache ich, wenn mir das auf den Kopf fällt der obere Teil? :O
Und die Sonnenbrille bräuchte man gratis dazu, so wie da die Sonne rausscheint *nicht ernst nehmen bitte :D*
Vielleicht nur ein paar Farbtöne mehr in das Himmelstor, so wie in der Hölle der Boden, nur eben jetzt himmlisch.
Die Blätter hätte ich persönlich nicht dazugemacht. Zum einen sind die noch platt, weil eben nur Stempel, zum anderen würde ich den Himmel nicht unbedingt mit Laub und Blättern verbinden, die mal eben durch die Gegend fliegen.
Eher was mit dezentem Licht oder was fluffig leichtem, wie Federn oder Schmetterlinge. Aber das ist halt meine persönliche Vorstellung ...
Oder auch was mit Pflanzen und Blumen, aber die müsste man dann irgendwo auch andeuten, dass es eine Verbindung ergibt.

Beim B/Engel hätte ich es noch lustig gefunden, wenn die nicht nur Teufelshörner hätte, sondern auch das Gegenteil - einen Heiligenschein.

Das Gesicht ist bei der Armen ein wenig schief geraten *schnell mal das Kinn nach links rück, dass es wieder passt*
Emotionslos oder gleichgültig würde ich ihren Blick nicht interpretieren. Eher ein wenig skeptisch, sich umschauend.

Die Haare mag ich - sie sind zwar dunkelblond wie bei einem Engel, aber durch die schwarz-grauen Strähnen wirkt sie nicht klinisch engelssauber.
Genauso wie bei ihrem Kleidchen finde ich super, dass sich hier das schwarze unsaubere wiederfinden lässt, somit hast du die zwei Sachen indirekt miteinander kombiniert.

Die Schultern könnte man ein wenig ausformen, da sie noch ein wenig sehr schmal wirken.
Auch bei den Armen ruhig andeuten wo der Oberarm in den Unterarm übergeht.
Die Hände finde ich gut so wie sie sind.
Eventuell beim nächsten Mal noch ein wenig mehr Form geben durch die ganzen Fingerglieder, aber müsste auch nicht unbedingt sein.
Ich gebe hier ja schließlich nur Input, was man machen könnte, aber das heißt ja nicht zwingend, dass man es auch machen muss ;)

Das Kleid wirkt noch ein wenig steif, am besten du suchst dir ein Kleid aus oder was anderes Ähnliches (ich nehm mal an du bist ein Mädel) und schaust dir im Spiegel an, wie sich die Falten verhalten. Oder du bittest eine Freundin darum dir zu helfen. Zur Not kann man auch ein Foto machen, das man sich anschauen kann, wenn es nicht anders geht.

Die Ranken würde ich farblich vllt ein wenig differenzierter machen, nicht nur reines schwarz und auch Schatten auf der Haut abbilden lassen.

Die Engelsflügel sind so eine Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge Flügel, die in real auch bestehen könnten. Mit lauter fluffigen Federn wäre das fliegen als Engel ein wenig schwer. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob man Wert darauf legt, dass es anatomisch so passt, dass man auch damit fliegen könnte als Engel oder sagt ist mir nicht so wichtig.
Aber auch hier wieder ein paar mehr schatten wären toll.

Den Teufelsmantel habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt.
Schade, da er eigentlich ein super Hingucker wäre.
Vielleicht magst du beim nächsten Mal einen Farbton nehmen, der sich mehr vom Boden abhebt - wie zum Beispiel der Teufelsschwanz, der sich ja durch das hellere rot gut davon unterscheiden lässt. :)
Von:  Loreanne
2013-10-15T15:24:14+00:00 15.10.2013 17:24
Die Trennung von Hölle und Himmel über die Flügel zu gestalten, ist eine tolle Idee. Der unterschied zwischen Himmel und Hölle hast du auch sehr gut hinbekommen. Der Himmel schön Farbenfroh und hell und die Hölle in schwarz - grau - rot und eher dunkel. So wird es deutlich worum es sich handelt.

Beim Himmelstor finde ich es schön, dass es alles so strählt und von einem zentralen Punkt alles nach vorne Streut. Daher bekommt der Teil des Bildes eine tolle Tiefe. Das Muster im Tor ist auch sehr hübsch. Allerdings wirkt es an der Stelle etwas unruhig, da du schon viele verschiedene Blätter gewählt hast. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, wenn das Muster symethrisch ist und keine Zacken aufweist, sondern nur Rundungen. Was auch etwas die Ruhe stört, sind die teilweise verwackelten Lines. Beim Tor sollten sie schon eher gleichmäßig sein und nicht mal dicker und mal dünner. Das fällt leider bei dem knalligen Grün sehr ins Auge.

Beim Teil, dass die Hölle darstellt, finde ich grade die Unruhe gelungen. Es ist nicht zu viel im Hintergrund, aber auch nicht zu wenig. Um eine Verbindung zum Mädchen hin zu bekommen, könnte man die Ketten an ihren Armen und Beinen hochwandern lassen. Die Ketten sind gut gewählt, da sie dynamik in das Bild bringen. Da sie aber recht transparent sind, bringen sie aber keine komplette Unruhe. Die Totenköpfe sehen lustig aus.

Bei der Figur finde ich das Desing des Kleides schön. Du hast die Falten gut gesetzt, wobei diese Schwarzen Zipfel etwas sehr steif wirken. Ansonsten ist das Kleid figurbetonend und hat wenige Details wie zum Beispiel den Ring am Hals.
Die Haare wirken mir etwas zu fest. Wäre schöner, wenn sich die Haare ein wenig im Wind bewegen würden und etwas lockerer rüber kommen würden. zudem wirken die Haare bei den Hörnern wie Abgeschnitten und nach den Hörnern weiter geführt. Gelungen finde ich den Farbverlauf, der Unterstreicht den dämonischen und den Engelsanteil.
Die Flügel an sich sind schön im Deteil ausgearbeitet, auch wenn sie noch ein paar mehr Schatten haben könnten, die mehr in die Tiefe gehen. Was hier auch gut ankommen würde, wenn die Haare nicht nur vor den Flügeln zu sehen sind, sondern auch sichtbar hinter den Flügeln. Dadurch wirken die Flügel dann nicht nur für sich, sondern man erkennt sehr gut, dasssie zur Figur gehören und fallen eventuell auch mehr in den Blick. Da auch der Teufelsschwanz vor den Flügeln ist, wirken sie weit entfernt.

Die Colo ist größten teils sauber. An manchen Stellen hast du die Linien übermalt (siehe bei den Händen) Grade bei starken Kontrasten fällt es auf und lässt es etwas unsauber wirken. Bei den Farben hast du eine gute Wahl getroffen. Es ist relativ bunt zum einen und zum anderen sehr stark auf rot Töne begrenzt. Das Bild ist quasi zwei geteilt.
Die weißen Lichteffekte kommen bei den kräftigen Farben wie beim Rot (zumindest bei mir) nicht so gut an. Sie bilden irgendwie Brüche in der Colo und lassen das Gezeigte versteift rüber kommen (zum Beispiel bei den Haaren). Gelungen finde ich diese Lichteffekte bei den Ranken am Schwanz. Dadurch kommt eine tolle Tiefe zu stande, allerdings wirken die Ranken dann eher wie Schmuck aus einem schwarzen Metall.

Insgesamt ist das Bild eine tolle Idee und deine Umsetzung ist auch gut gelungen.
Von:  chibi_kai
2013-10-04T18:25:43+00:00 04.10.2013 20:25
Ich möchte gleich vorne weg sagen, dass ich nicht gerade der Überflieger in Sachen PC-Colo bin und das selbst nicht praktiziere, was ich dir an Tipps zur Technik geben kann beruht also zum Teil auf Hörensagen und zu einem anderen auf meinen Erfahrungen von der Fotobearbeitung... also nicht böse sein, wenn es eventuell nicht so ganz passt, ich gebe mir Mühe ^^".

Was mir gleich zu Beginn auffällt ist die Tatsache, dass du trotz noch unter 20 Fanarts schon recht gut mit den Körperproportionen klar kommst. Hier finde ich lediglich den Kopf etwas groß für den Körper und ich bin mir sicher bei den Händen hätte man mehr Finger sehen müssen... aber das sind beides auch bei vielen anderen, auch weiteraus erfahreneren Zeichnern große Problemfelder, von daher finde ich es insgesamt sehr bewundernswert wie weit du hier schon bist, meinen Respekt!
Damit einher geht auch, dass die Pose relativ locker wirkt, dass man bei den Armen die Ellenbogen nicht erahnen kann macht diese etwas steif, aber an sich wirken die Kurven im Körper sehr glaubhaft für die Pose.^^

Wenn man sich dann die Großansicht ansieht, erblickt man das, was man am Anfang durchaus erwartet, die Lines sind noch etwas wackelig und gerne auch Mal ein wenig überstehend. Das sind Elemente, das musst du einfach wissen, dass es halt noch so ist und dich bei jedem Bild aufs neue bemühen es besser zu machen, denn das wird nur durch Übung und Erfahrung leichter, auch wenn es hart klingt. Ich bin mir aber sicher du bist dann irgendwann durchaus soweit, dass du die Lines ziehen kannst ohne größere Probleme, also gib hier bloß nicht auf!

Was mich jedoch irritiert ist die Beschaffenheit deiner Lines, sie wirken recht Pixelig und hart, als hättet du sie mit dem "Buntstift" bei Paint gezeichnet, nur in minimal feiner... hat das Programm mit dem du arbeitest eine Möglichkeit den Stift feiner zu stellen? Bei Photoshop habe ich am liebsten den Airbrush benutzt, da laufen dann die Kanten sanft aus und im Gesamtbild sieht es später am glattesten aus.
Wenn es eingescannte Lines sind würde ich sie entweder eiskalt mit eben diesem Airbrush nachziehen, das erlaubt es durch das Zooming sicherlich auch einige Kanten und Wellen auszubessern oder Mal zu schauen ob du einen Filter hast, der die Kanten glättet... ich kann dir leider nicht sagen wie der heißen müsste ^^".

Nun zu deiner Coloration:
Zunächst einmal schön, dass diese nicht so pixelig ist wie deine Lines, das finde ich persönlich bei der Colo sehr wichtig, Problem ist jetzt halt hier, dass somit Lines und Coloration nicht so gut harmonieren... aber wenn du rausbekommst wie du deine Lines glatter bekommst, hat sich das Problem auch gelöst^^.
Bei der Coloration wäre es bei deinem momentanen Stand sicherlich am wichtigsten, dass du dich zunächst darauf konzentrierst, dass dein Farbauftrag sich auch innerhalb deiner Lines befindet. Du hast leider sehr oft die Lines übermalt oder nicht ganz bis zu den Lines eingefärbt, das sieht dann schnell unordentlich, gar schlampig oder lieblos aus, auch wenn es das sicherlich nicht ist... es wirkt einfach aufs Auge nicht sonderlich professionell. Nimm dir hier also ruhig noch mehr Zeit und zoome zur Not ganz nah an die Lines, es ist wichtig, dass du die nicht übermalst oder zumindest am Schluss wieder sauber radierst, damit der Gesamteindruck am Ende passt. Di ziehst die Lines ja nicht aus Spaß an der Freunde, sondern weil sie eben die Randmarkierungen für dein Motiv sind ^.~!
Ich bin mir ziemlich siche,r dass du mit diesem Schritt schon einen unheimlichen Boost auf die Gesamterscheinung deiner Bilder bekommst, von daher will ich auch gar nicht mit noch mehr Sachen, Tipps oder Anregungen aufwarten, arbeite erst einmal hieran, da hast du die schnellsten und deutlichsten Erfolge X3!

Der Bildaufbau gefällt mir, man erkennt die Trennung in Himmel und Hölle sehr gut, ebenso wie ich das Tor auch gleich als eine Art Himmelspforte ausmachen konnte. Die Farben sind auch gut gewählt, wenn auch das Rot etwas dominant wirkt, aber das sollte es wahrscheinlich auch. Was ich persönlich nicht ganz so mag, sind die vielen Brushes die du bei der Gestaltung des Himmels benutzt hast. Sie sind einfach ein unheimlich krasser Bruch zu deinem sonstigen Stil und Stilbrüche wirken immer etwas komisch >o<". Vor allem weil die Brushes untereinander auch durchaus sehr verschiedenen aufgebaut sind und völlig unterschiedlich mit der Farbe umgehen, das Herz ist ja mit einem Farbverlauf ausgestattet und eher blass, das gelbe Ginkoblatt hat einen Farbverlauf, das Grüne nicht und ist sogar noch fast doppelfarbig wegen dem Gelb an den Blattadern, während das Ahornblatt egal in welcher Farbe extrem farbintensiv und sehr deckend ist... das passt in sich schlecht zusammen und wirkt daher sehr wuselig und willkürlich.
Beim Gebrauch von Brushes in Zukunft also darauf achten, dass es 1. nicht zu viele sind und sie 2. dann auch gut zusammen harmonieren, dann sollte das auch prima passen, die Idee mit den Blätter find eich nämlich schön, ich verbinde mit "Himmel" immer etwas Naturelles^^!

Insgesamt also eine sehr solide Arbeit mit Potential nach oben und einer gut umgesetzten Idee, ich hoffe also ich konnte dir etwas weiter helfen und du bleibst am Ball!^^
Antwort von:  xXEllaXx
04.10.2013 22:30
Ich weiss die lines sind schrecklich ich hab leider nur so ein ekliges billiges zeichenprogramm wo man echt nicht viel machen kann..aber es liegt auch natürlich an meiner unerfahrenheit und ich muss noch viel viel üben^^
Und danke danke für deinen tollen kommentar :))
Von:  Cleo-Azimuth
2013-07-08T21:33:28+00:00 08.07.2013 23:33
Also gut ich arbeite mich von Hintergrund zum Motiv^^

Der Hintergrund ist durch das weiß sehr hervorstechend, auch wenn du versucht hast diesen durch die Blütenblätter und die Blätter zu füllen so sticht das weiß doch sehr hervor.
Das nächste mal solltest du versuche das weiß durch ein sanftes helles blau zu ersetzen um deinen Himmel etwas Himmlischer wirken zu lassen.
Das Tor selber ist farblich und von der Ausarbeitung gut geworden, eventuell etwas gleichmäßiger könnte es das nächste mal werden jedoch weiß ich selber das es häufig egal wie viel mühe man sich gibt nicht unbedingt etwas wird ^^
Die Musterung auf dem Tor ist sehr hübsch geworden, ich mag solche "schnörkle" sehr da sie ein gute Art sind mythisches darzustellen.
Der Lichtschein aus dem Tor ist ein sehr schöner Effekt, jedoch solltest du darauf achten das dieses nicht über ihren Körper geht, zum teil ja aber nicht komplett das wirkt etwas übertreiben, zumindest für meinen  Geschmack^^
Die Blüten und Blätter selber sind schön gesetzte Bildpunkte da diese aber ein Brush ist wäre es dort noch gut gewesen, wenn du diese vielleicht unterschiedlich farblich nach bearbeitet hättest, es braucht zwar seien Zeit um das ordentlich zu machen wirkt dann aber lebendiger eben so auch aufgewertete im Bild.
Ihre Flügel sind eine sehr schöne Bildteilung die fließend den Hintergrund von Ihr trennt aber eben so auch den oberen Bildteil vom unteren das ist eine sehr gute Idee und sehr lobenswerte Lösung auf die man erst mal kommen muss.
Die Ausarbeitung der Flügel ist zwar gut geworden aber du hast einen Fehler gemacht das Haar selber kann nicht vor den Flügeln sein, einige Strähnen vielleicht aber so wie es dort von dir angedacht ist müssten die Flügel sichtbar sein udn nicht das komplett Haar. (den Fehler mache ich selber auch am ende des Bildes fällt es mir dann auf X___x)
Sonst sind die Flügel gut geworden eventuell könntest du den oberen Bereich der Flügel eben so noch mit Federn versehen, das würde gleichmäßiger und ausgearbeitete wirken.
Ihre Haltung selber wirkt angespannt aber das finde ich passend zum Bild und ihrer "Bestimmung", ihr Gesicht mit den Hörner wirkt kalt das wiederum zum unteren Bildteil passt.
Ihre Kleid selber ist schlicht und die untere Verfärbung in das schwarz hättest du eventuell als Effekt auch zum Teil auf ihre Beine übertragen können als würde sie davon umschlungen werden^^ 
Der Teufelsschwanz ist meiner Meinung nach dort wo er von dir gesetzt wurde überflüssig und auch optisch nicht ganz richtig, dieser ist zu hoch und zu dick angesetzt, wäre er nach unten gegangen würde er viel authentischer wirken, eventuell hättest du ihn gar nicht gebraucht da du durch ihre Schulterdeko und den Umhang den Dunklen Aspekt schon genug bereutet hast, das ist aber nur mein empfinden.
Der Untere Teil im Bild ist für seine Darstellung sehr gut geworden, ich muss zugeben das ich die Totenköpfe ein wenig lustig finde durch ihr breites grinsen.
In dem Bereich finde ich die schwarz Rote Ausarbeitung sehr passend die Ketten hättest du vielleicht Farblich etwas hervorheben können diese gehen beim betrachtet ein wenig unter sonst ist dieser Bereich sehr gelungen^^
Die coloration im Bild ist allgemein sehr gut geworden jedoch wirkt der obere Bildteil sauberer gestalte als der Unter da man dort sehr genau entdeckt wo du über die Outis gemalt hast, das solltest du das nächste mal auch wenn es lange dauert säubern dann wirkt das Bild besser auf den Betrachter^^
Deine gesetzten Lichtreflexe und Schatten sind recht gut, eventuelle bei den Flügeln häzte der ei  oder andere mehr auch gut aus sehen, ich finde eben so das die kleine Details , wie das was sich um sie schlängle ganz gut^^