Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze mit groben Haardesignanfang...
Mittendrinnen, samt unsauberer Grundierung...
Es nähert sich dem Ende - fehlt nur noch das Gesicht und Highlights, sowie starke Schatten.

Ach ja, der Haaransatz ist platt XD
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2017 23:35
Da ich nie weiß, wie ich anfangen soll, knapp und schmerzlos - herzlich willkommen zu meiner zweiten KAKAO-Karte auf animexx.
Auch dieses Mal entstand das Bild im Zuge eines Wettbewerbs vom Zirkel Art-Base in Kooperation mit dem Zirkel KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!.

Das diesmalige Thema "Haare" habe ich dieses Mal selbst mitzuverschulden :D
Aber etwas "Einfaches" kam ja nicht in Frage, nein, nein, nein. Also griff ich das Regenbogenthema auf, das ich schon länger einmal umsetzen wollte und zusätzlich eine kleine Flechtpartie und oben darüber ebenfalls eine Partie mit Pfiff (so etwas Ähnliches hat eine Arbeitskollegin mal mit meinen Haaren gemacht - sah nur leider nicht so gut aus, wie hier). Und als Topping... Locken love. Ich gestehe ganz ehrlich - ich bin direkt neidisch auf ihre Haarpracht und diese wunderbaren Locken. Meine Haare machen das nicht einmal im Traum mit...

An und für sich bin ich ganz zufrieden mit der Karte, die ersten Strähnen hätte ich gerne etwas besser gemacht, aber es ist schön, wenn man selber merkt, wie man im Laufe des Bildes auch versteht, was man tut und den Dreh raushat.
Farblich ist es fast Original, nachdem es dieses Mal abfotografiert worden ist (ein wenig musste ich schon nachbessern...).
Ich frage mich nur immer, wie ich die Auflösung einstellen muss, dass meine KAKAO-Karte im hochgeladenen Zustand ebenfalls KAKAO-Maße hat. Wenn ich cm eingebe ist es auf 100% Ansicht immer zu groß oder zu klein. Fall jemand diesbezüglich einen Tipp/Trick hat, ich würde mich sehr freuen.

Hintergrund ist schlicht geblieben - es sind aber alle Farben noch einmal aufgegriffen und verarbeitet worden XD. Das Suchspiel ist eröffnet.
Das Gesicht ist noch nicht ganz ideal, besonders die Lippen sahen vor dem Verbessern schlimm aus. Und auch jetzt bin ich noch immer nicht zufrieden... Aber daran kann man arbeiten.
Dafür ist der Haaransatz nach Kritik jetzt nicht mehr so platt lach - ja, sie darf sich angesprochen fühlen, die Person!

Habt ihr sonst noch Tipps/Tricks?
Dann gerne her damit =)
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Haare: gemischte Haarfarbe, Haare: lang

Dauer:
Über drei Wochen verteilt mit Pausen - ja, ich bin SEHR langsam...

Medien:
Caran d'ache Pablo, Gelstift weiß

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight

Ich mag:
Die Blume, die Locken im Großen und Ganzen

Ich mag nicht:
Ihre Lippen...

Referenzen:
Innenohr, definitv

Status:
NICHT zu vergeben

Beschwerde


Kommentare (16)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LunaMoonBlue
2020-06-24T13:45:01+00:00 24.06.2020 15:45
Aww wie wunderschön, ich liebe ja so Regenbogenfarben und finde deshalb auch ihre Haare so schön, mir gefällt die Sturktur der Haare einfach super gut.

Ich hoffe das ich mit Sehr gut deine Sterne wieder auf sechs volle bringe, verdient hast du es dir. ^^
Antwort von:  Connylein
24.06.2020 21:02
Farbenspiele sind toll, probiere es mal aus, ich kann es echt nur empfehlen =)
Wenn die in echt auch so toll bei uns wären (ohne 100 Stunden Arbeit reinzustecken), wäre das ein Traum.

Danke dir =)
Und mit 5 kann ich auch sehr gut leben - Geschmäcker sind eben verschieden =)
Von:  Saki-
2019-03-19T19:26:50+00:00 19.03.2019 20:26
Also finde obwohl es deine zweite Kakaokarte ist, ist es richtig schön geworden. Die Farben kommen super und bei traditionellen Zeichnungen weiß man ja nie wie das am Ende nach dem Scannen ausschaut. Die Haare sind richtig echt geworden und haben eine tolle Struktur, da wird man schon ein bisschen eifersüchtig. Ich selbst habe sehr feine und schwere Haare, in anderen Worten Ichgefühl kann nichts mit ihnen machen, sie sehen einfach immer pudelig aus, super nervig. Deine Lady, jedoch hat wirklich eine schicke Pracht auf dem Kopf. Mein einziger Kritikpunkt ist die Position von Auge und Ohr, glaube der Abstand müsste kürzer sein. Trotzdem finde ich es immer wieder toll zusehen wie ihr alle diese Kunstwerke auf so eine kleine Fläche bekommt. Einfach Wahnsinn, da wird man glatt neidisch. Gut gemacht, ein flashiges cooles Bild. Keep up the good work! LG Saki -
Antwort von:  Connylein
24.06.2020 20:53
Oh, ich habe hier gar nicht drauf geantwortet...
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar (habe es echt verschusselt, mich zu bedanken...)
Mit dem Scanner kämpfe ich tatsächlich jedes Mal und das heute noch - ich wünschte, ich hätte einen, der das besser widergibt, bzw. ich besser mit dem umgehen könnte.

Ach, ich glaube, du hast auch tolle Haare <3
Von:  kornblumen
2017-08-21T15:10:21+00:00 21.08.2017 17:10
Sehr schick! Regenbogenhaar als Thema ist schon super und ich finde, dein Stil passt sehr gut dazu, da durch den Buntstiftauftrag das Bild eher gedämpft und pastellig wirkt. Das gibt dem Ganze eine interessante Farbtiefe, die bei Copics z.B. schwerer zu erreichen wäre. Find ich auch gut, dass der Fokus eher auf dem Haar liegt und nicht auf dem Gesicht. Außerdem sind die Farben nicht wie im Regenbogen verteilt, sondern eher "zufällig", aber trotzdem sehr haromisch. Sehr hübsch! 👍 Was ihre Gesichtsform angeht, Fehler können nun mal passieren. Live and learn! Würde nächstes Mal einfach eine Referenz für das ganze Gesicht aus der Perspektive nehmen, damit die Platzierung der Gesichtsformen stimmiger ist.
Antwort von:  Connylein
22.08.2017 22:47
Dankeschön =)
Haare (also Frauenhaare, die etwas länger sind) sind immer toll. Und das Regenbogenthema habe ich bei einer leiben Freundin gesehen und mit der Challenge dann, ich will auch. Nur eben meine Art, man will ja noch kreativ sein.
Da hast du Recht, aber gut, ich bin kein Copicmeister. Was manche damit schaffen, würde ich auch gerne können. Müsste man mal austesten - wer gibt mir die Zeit dazu? Alternativ gerne auch Mittester =) Bei Bunstift hat man eben den großen Vorteil, dass du sanft anfangen kannst und mit mehr Druck noch mehr rausholen kannst oder auch mal was wegradieren. Bei Copics muss man das vorher schon mehr überlegen und wissen, was man nimmt, da die Korrekturmöglichkeit doch sehr eingeschränkt ist. Dafür hat der Copic wieder den Vorteil, dass man einen schönen satten Auftrag hat, ohne viel drücken zu müssen oder 10 Schichten aufzutragen. Und er ist schneller :D
Wie gut kann man kleine Sachen eigentlich detailliert ausarbeiten mit Copic? Hast du das schon mal probiert, du bist da ja bewanderter als ich ^^'

Ja, oben ist es noch wie beim Regenbogen angeordnet und nach unten soll das Ganze etwas aufbrechen, dass es etwas lockerer wirkt. Machen die Haare ja so oder so gerne und Locken noch mal mehr.

Genau, aus Fehlern kann man lernen. Und ich würde nie wollen, dass ich an den Punkt komme, wo ich sage, ich kann nichts mehr besser machen. Das wäre langweilig.
Hmm, da ist die Frage, wo die Grenze zum Abzeichnen ist, nicht dass es dann reinfällt. Nachdem die (zum Glück) hier strenger beurteilt wird, als bei anderen. Ich glaube, ich mache lieber ein paar Studien mehr im Skizzenbuch und probiere es einfach immer wieder. Und zur Not gibt es lebenslanges Verbesserungsmaterial =)

Danke dir!
Antwort von:  kornblumen
23.08.2017 16:31
Mir geht es genauso, was Copics angeht... also bewanderter bin ich definitiv nicht. 😅 So gut wie einige hier, die regelmäßig mit Copics zeichnen, werd ich eh nicht sein, weil man dafür schon regelmäßig üben muss und ich hab grad mal ein paar Bilder gezeichnet. Aber das ist okay, ich hab's für mich akzeptiert und ich möchte einfach meinen Spaß damit haben. :) Denke, es ist einfacher, Details hinzubekommen, wenn man Copic Marker (mit harter Spitze) nimmt. Kann mir aber vorstellen, dass du da nicht extra die Marker kaufen willst. Ich hab ja selbst die Marker, deswegen sind die Details kein Problem für mich, wohl aber die Übergänge. Deshalb hätte ich auch gerne die Sketch dazu. Ich hab von anderen gehört, dass man bei Markern mit Brushspitze die Details gut mit Bunststiften einfügen kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht, hört sich aber plausibel an. 🤔

Kann ich gut nachvollziehen, meine erste künstlerische Krise hatte ich, als ich verstanden habe, dass ich wahrscheinlich nie in der Lage sein werde, etwas ohne Referenz richtig zu zeichnen (was sich übrigens als falsch erwiesen hat). Aber das ist okay, ganz einfach weil man, wenn man etwas mehr Erfahrung hat, sehr gut unterscheiden kann zwischen Abzeichnen und Referenz nutzen. Am Anfang mag man extrem an der Referenz hängen, aber irgendwann (mit Erfahrung) kommt der Punkt, an der man Referenz als reine Information nutzt, um den Bau von irgendwas zu verstehen und damit was ganz Eigenes macht. Ich würde sagen, es ist nie falsch, Referenzen zu nutzen, aber man sollte sich bemühen, sie dazu zu nutzen, um das Objekt darauf zu verstehen, nicht abzuzeichnen. Aber Studien im Skizzenbuch sind nie verkehrt! 👍

Kein Problem! :3
Antwort von:  Connylein
27.08.2017 22:50
Schade... Ein paar so Kniffe und Tricks wären manches Mal nicht schlecht. Und die, die es können, haben ja kaum Zeit sich mit Anfängern rumzuärgern.
Ohja, aber die Zeit hat man auch nicht wirklich als Schüler/Studierender oder im Job, dass man mehrere Stunden täglich übt, damit man "schnell" besser wird. Wenn ich bei manchen lese zehn Stunden am Tag, bin ich ehrlich gesagt etwas neidisch und gleichzeitig irgendwo froh - täglich 10 Stunden wären mir dann wohl doch etwas zu viel. Sicher, ab und an mehrere Stunden sicher, aber (fast) jeden Tag?
Da belasse ich es wie du beim Spaß.
Hmm, wäre möglich, aber wieder eine Medienkombination. Würde ja gerne mit rein Copics was schönes zaubern und von mir aus Linern und was weißes für Highlights (egal ob Gelstift oder Buntstift)

Krise hatte ich zum Glück noch nicht so recht. Ab und an Pausen, wegen Unlust oder keine Zeit. Und ab und an wie gesagt ein wenig Neid, was andere zaubern können. Klar, mehr freue ich mich über die Werke zum Anschauen, aber irgendwo mag man selber auch so gut sein oder etwas von der Technik abhaben. Man sagt zwar, man soll sich nicht mit anderen vergleichen, aber das ist so schwer. Ab und an ertappt man sich dann doch dabei. Und zur Beruhigung - ich mag meinen Stil und Alles (zumindest meistens), auch wenn ich noch VIEL lernen muss (und darf) und sehe auch meine Fortschritte. Aber eben bei Medien, die ich gar nicht oder schlecht kann, sieht es anders aus.
Ich hätte gerne 72 Std Tage mit mehr Freizeit, eben zum Üben ^^'

Hehe, mein Skizzenbuch wird einfach weiter gequält, irgendwann muss es ja besser werden mit der lieben Anatomie.
Menschen sind da aber auch komplexer, als ein Nilpferd oder ein Wurm :D
Antwort von:  kornblumen
27.08.2017 23:37
Also abgemeldet hat so einige Tutorials gemacht und auch [happyberryred]], wenn ich mich nicht täusche, die beiden sind wirklich Copic-Profis! Da kann man sicher viel lernen... als ich angefangen hab, mit Copics zu colorieren, hab ich festgestellt, dass man da einfach sehr viel experimentieren muss um "seine eigenen" Farben und Herangehensweisen zu finden. Ich wünschte, ich könnte was Nützliches sagen, aber wie gesagt, ich bin selbst voll der Noob.

Ich weiß, was du meinst... wenn ich könnte, würde ich es aber machen (5-8 Std. am Tag zeichnen - 10 Stunden jeden tag ist mir doch irgendwo zu viel). Das "können" ist eher so ein Problem bei mir. Hab auch keinen Bock auf 3 Stunden Schlaf pro Nacht, um künstlerisch zu wachsen. Wenn die Freizeit nicht reicht, dann isses eben so. Auch wenn's teilweise echt frustrierend ist.

Ich war früher auch neidisch, aber jetzt überhaupt nicht... zumindest nicht auf das technische Können. Ich bin oft eher neidisch auf Mut zur Lücke und Organisationstalent... ich könnte nie Freiberufler sein, weil mir diese Sachen fehlen. Ich bin Perfektionist und Chaot. 😩 Na ja, solche Menschen wie mich muss es wohl auch geben! 😂

Haha, ein Wurm! 😂😂😂 Wäre schön, wenn alles so einfach wäre! Aber Anatomie üben ist immer gut. Sollte ich auch öfter machen. Aber erst mal treff ich mich mit nem Kumpel in der Stadt, um die Bauten zu skizzieren. Architektur ist eben toll.
Antwort von:  Connylein
03.09.2017 01:41
Ui, dann werde ich da mal vorbeischauen.
Zweitere habe ich bislang keine entdeckt - vielleicht deaktiviert?
Ich wäre ja schon froh, wenn meine Verläufe halbwegs hinkommen oder ich mal mein Papier für das Ganze finde, das ich brauche. Aber gut, ich glaube ich bin auch verwöhnt von Buntstiften, wo man ja viel machen kann für Verläufe.

Wie sagt man so schön - man braucht 10.000 Stunden Übung, damit man es gut kann?
Ich glaube ich brauche das 100-fache. Und auf Schlaf könnte ich auch nicht verzichten. Ich bin ja schon fix und fertig die nächsten Tage, wenn ich einmal "nur" 5/6 Stunden Schlaf bekommen habe. Lange aufbleiben, gerne. Aber dann weniger schlafen? Nein, danke.

Och, ich schon hin und wieder. Ist jetzt nicht so extrem und beeinflusst mich jetzt auch nicht, dass ich sage ich gebe auf oder es wird nie werden oder Ähnliches, aber neidisch doch mal. Und dann klebe ich am Bildschirm (wortwörtlich) und wie ein kleines Kind so woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow....
Och, das kenne ich...
Entweder picobello oder einfach Katastrophe lach...
Und Freiberufler wäre auch nicht meines. Lange in den Tag hineinleben und irgendwann in die Gänge kommen. Da würden sich die Auftraggeber nicht sehr freuen ... Wer wartet schon gerne?

Eigentlich müsste man jetzt einen Wurm probieren. Ich fürchte, der ist schwerer, als uns lieb wäre.
Auch Architektur und Bauten sind ein tolles Übungsthema. Und ich denke es bringt auch für Anatomie was, weil man ja doch wo mit Perspektive, Verzerrungen, "Proportionen" zu tun hat. Sicher kann man es nicht 1:1 übernehmen, aber man lernt daraus und kann es für andere Bereiche ein wenig übernehmen =)
Antwort von:  kornblumen
13.09.2017 22:24
Mach das auf jeden Fall, Nao-Ren ist wirklich toll. Sie lädt aber vor allem viel auf FB hoch und bei Copic Blog Germany. Und jetzt dürfte es hoffentlich funktionieren: happyberryred Geht es jetzt? 😅
Verläufe sind auch mega schwer... ich blende da extrem viel. Das Papier, das ist nutze, ist das Kent Paper von Deleter. Das nutzt übrigens auch Nao-Ren. Ist ein wirklich gutes Paper und hält auch einiges aus. "Normales" Copic-Papier (also dieses dünne und beschichtete) find ich eher nicht so toll...

Hab neulich in einem Blog gelesen, dass es umgerechnert nur schwer machbar wäre, zumindest wenn man es nicht jeden Tag mehrere Stunden macht. 😉 Egal, was man sagt, es kommt eben auch auf das Talent an, also wie schnell man lernt. Traurig, aber wahr. Man kann sehr viel durch Fleiß kompensieren, aber eben nicht alles, weil die meisten Menschen nicht endlos Zeit für ihre Hobbies haben. Es ist hart, aber ich hab's für mich akzeptiert. 😢

Ich brauch schon meine 9 Stunden Schlaf. Ohne geht's nicht, einfach aus gesundheitlichen Gründen. Hab in meiner Schultzeit immer so 3 Stunden pro Nacht geschlafen, das hat sich dann irgendwann böse gerächt. Jedenfalls bleibt mir da nicht sehr viel Freizeit.

Ich hab dieses Gefühl schon ganz lang nicht mehr gehabt... 😅 Ich glaube, das stärkste gefühl in Bezug auf andere Künstler, das ich in letzter Zeit hatte, war so etwas wie, "Dieser Mensch malt so frei und unbeschwerlich und da steckt so viel GEFÜHL drin... ich wünschte, ich könnte genauso aufrichtig meine Liebe für ein Thema mit Bildern zeigen". Ich bin nie neidisch auf Bilder, die technisch perfekt sind, sondern auf welche, die sehr "leger" sind, aber trotzdem sehr viel Gefühl transportieren und starke Gefühle hervorrufen. Das ist mir selbst irgendwie, glaub ich, abhanden gekommen...

Haha! Das sollte mal eine Challenge sein! Wurm in seinem natürlichen Habitat. 😂
Na ja, so gesehen ist ja ALLES "in Perspektive"... Häuser, Menschen, Würmer... 😂😂😂 Erinnert mich an einen sehr alten Thread in einem Forum, wo jemand darauf hingewiesen wurde, dass man einen Menschen nicht "einfach so" in einen Raum reinzeichen kann.
Antwort von:  Connylein
13.09.2017 22:57
Dann habe ich ja viel zum anschauen und am Screen kleben =)
Ja, happyberryred "kenne" ich und ihre Bilder. Ich mag diese Details und was sie auf dem kleinen Format schafft. Habe es nur ein wenig geschafft, mich unbeliebt zu machen. Dabei war mein Kommentar durch und durch positiv gemeint ^^'
Hmm, ich bin gerade am durchteten, muss ich mal schauen, was ich alles habe.
Die "normalen" Copic-Papiere sind auch nicht für detailliert-feine Ausarbeitungen konzipiert, sondern eben mehr für Designstudien, wie neue Autodesigns, Mode,...
Wobei meine anderen Marker auch hier gute Ergebnisse liefern.
Für Verläufe gibt es dickere Markerpapiere - erinnern mich sehr an Bristol, was mir fast schon zu glatt war beim Testen. Aber was weiß man, dazu müsste ich noch ein wenig mehr testen.

Ui, welchen Blog denn?
Es gibt Wochen, wo ich so gut wie gar nicht zum zeichnen komme. Oder auch mal lieber was Anderes mache (wie schlafen).
Wir sind aber noch jung - bis zur Pension haben wir noch ein paar Stunden Zeit zum Üben.

3 Stunden pro Nacht? Ich glaube, ich bin abnormal. War schon damals brav(er). Also so im Vergleich zu anderen. Wenn es mal nur 5 Stunden sind, bin ich schon fix und fertig. Sicher geht es, wenn es mal sein muss, aber auch nur begrenzt und nicht dauerhaft.

Definiere perfekt lach...
Auch etwas legeres kann im Auge des Betrachters perfekt sein. Und perfekt im Sinne von perfekt ist doch eigentlich Nichts (und doch Alles). Sein oder nicht sein :D
Hehe, gut für dich. Ich bin ehrlich - ich schon. Ich hoffe halt, dass es noch in einem "gesunden" Ausmaß ist.
Jeder hat seine eigene Sparte denke ich in diesem Bezug. Sicher gibt es auch legere Bilder, die ich auch mag, aber die sind meistens weiter weg von dem, was ich selber mache oder machen will. Ich denke, dass man es dann auch wieder etwas Anders beurteilt =)
Kann ja sein, dass du es wiederfindest.

Wäre doch was, schlagen wir es doch als Thema vor :D
Eben, eben, man muss nur die Augen öffnen oder auch mal brainstormen, dann findet sich so viel.
:O Oh nein, meine Vorstellung eines Menschen im Raum bricht gerade zusammen. Wonach darf ich es dieses Mal berechnen? :D
Von:  Marmuc
2017-07-30T09:42:07+00:00 30.07.2017 11:42
Die Farbgebung und Coloration ist wirklich toll geworden. Bei dem Gesicht/den Lippen muss ich dir allerdings zustimmen, das sieht ein wenig merkwürdig aus. Ich glaube, Lippen würde man aus dem Winkel gar nicht sehen. Auch das Ohr passt nicht richtig zum Winkel, es sieht eher aus wie direkte Seitenansicht und nicht so leicht schräg von hinten.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach aber nichts zu kritisieren. Wie gesagt, die Colo ist total toll und die Farben sowieso. Die Struktur sieht sehr nach echten Haaren aus und wie viel Mühe hinter den vielen einzelnen Strähnen und Locken stecken muss.
Es ist auch sehr schön, dass die verschiedenen Farben nicht einfach stur nebeneinander gesetzt sind, sondern die einzelnen Locken sich auch übereinander legen und zwischeneinander zu entdecken sind, das hätte ich vermutlcih nicht bedacht.
Ich finde es außerdem beeindruckend, dass du es geschafft hast, den Hintergrund ebenfalls bunt zu machen, er sich dabei aber weder mit dem Motiv beißt, noch dass die Karte überladen wirkt. Der Verlauf ist echt schön und Bubbles sind auch immer toll. =D

Gruß
Marmuc
Antwort von:  Connylein
08.08.2017 19:02
Danke dir =)
Joa, die mochten mich nicht und ich sie nicht - also die Lippen. Das kann sein, aber dann dürfte man die Nase auch nicht so sehr sehen... Denke eher, dass die Kinnlinie nicht so passt, dass es die Ohrposition und Nase-Lippen unterstützen würde. Na gut, weiter dran bleibe und üben, irgendwann muss das ja mal besser werden lach.
Danke, ich liebe lange Haare ja, da kann man sich austoben damit.
Hehe, das geht vielleicht bei glatten Haaren, das stur nebeneinander setzen. Nur bei Locken hast ja die Struktur, die automatische einen Blick in die unteren Schichten mit sich bringen. Also ausarbeiten, vor allem wenn das Hauptaugenmerk ja auf Haare liegt XD.

Das war echt nicht einfach. Hatte zu Beginn echten Zweifel daran, dass das funktionieren würde, weil es eben nochmal bunt ist und nicht etwas komplett schlichtes, vielleicht einfarbiges oder nur einen leichten Verlauf.
Aber es ist besser geworden, als vermutet - sonst wäre es auch nicht hier.

Ebenfalls Grüße,
Connylein
Antwort von:  Marmuc
08.08.2017 20:13
Naja, Nase ragt ja schon noch etwas mehr vor, aber kA. Ist ja irgendwie dann doch nicht so die Perspektive, die man oft zeichnet, aber das wird schon. *nodnod*
Schon, aber trotzdem würden das nicht alle machen/nicht alle dran denken. Aber stimmt schon, wenn Haare das Hauptmotiv sind, dann sollten die auch möglichst ausgearbeitet sein. ^^

Mhm, hat irgendwie wohl damit zu tun, dass es nicht so (viele) klare Linien gibt und die Farben auch nicht so leuchten.
Aber ist schon erstaunlich. =D
Antwort von:  Connylein
08.08.2017 22:34
Hat aber auch die Wange davor :D
Sollten wir öfter machen, ist immer spannend.

Und dann kam ich daher und habe Bilder zerlegt? XD
Nene, ich versuche immer penibel zu überlegen, was ist wichtig, welche Schatten sind wo, wie funktioniert eine Locke - ja, die haben auch ein System. Oder geflochtene Haare - ich mag das überhaupt nicht, wenn jemand rein nebeneinander auf der gleichen Höhe die Strähnen setzt. Das funktioniert in real nicht.
Lieber plage ich mich jetzt, als in 50 Jahren noch immer Null Ahnung ^^'

Das müsste man direkt ausprobieren...
Nur wer hat die Zeit, das gleiche Bild zweimal zu machen, mit dem kleinen, aber feinen, Unterschied? :D
Antwort von:  Marmuc
08.08.2017 23:46
Ja, aber ja nicht so doll, eigentlich.
Jaaaa, sollte, könnte, dürfte, müsste. Immer so sachen xD

Wer sagt was von zerlegten Bildern?
Aber geflochtene Haare sind auch nicht so leicht, finde ich. Obwohl ich glaube, inzwischen könnte ich das auch halbwegs, müsste ich mal wieder versuchen.

Du wolltest doch eh ein Re-Draw machen. xP
Vielleicht kannst du ja nur die Umrisse des Kopfes auf Kartengröße auf ein anderes Blatt pausen und darauf den HG neu machen, ausschneiden und über diesen drüber legen? x'D
Antwort von:  Connylein
18.08.2017 19:33
Dürfen, können, mögen, müssen, sollen, wollen XD
Wie sie einem das damals eingetrichtert haben, bis man es auswendig konnte.

Ich zerlege sie bei der Arbeit ^^'
Was ist schon leicht, was nicht gerade platt runterhängt? XD
Wenn ich da so an manche Frisuren mancher Charaktere denke, die ohne Massen an Haarspray in real nicht machbar wären ...

lol
Da mache ich lieber ein anderes Re-Draw von alten Sachen, die haben wenigstens mehr Sinn?
Antwort von:  Marmuc
21.09.2017 14:47
Und dann auch noch wollen sollen.

Och, so leicht lockig/gewellt geht eigentlich, finde ich. Und platt runter ist vielleicht gar nicht so einfach, wenn es dabei auch noch halbwegs gut und natürlich und nicht irgendwie nass oder fettig wirken soll.
Oh ja, da gibt es einige Anime/Manga-Charaktere.

Drawings sollen doch keinen Sinn machen, sondern Spaß. Oder Fortschritt zeigen, oder...Ja. Whatever.
Antwort von:  Connylein
03.10.2017 20:25
Na du hast Ansprüche ...

Das kommt darauf an, wie man es ausarbeitet ...
Och, vielleicht braucht man auch mal einen Charakter, der fettige Haare hat? :D
Einige? Massen wären es wohl eher.

Die dürfen gerne Sinn machen, sonst würde ich glatt abstrakt malen.
Och, da wären aber vielleicht zwei Bilder in meinem Leben fertig geworden, wenn es rein um Spaß gehen soll. Wie oft bin ich zwischendrin schon verzweifelt an gewissen Parts, dass es ohne A.. zusammenkneifen nichts mehr geworden wäre.
Antwort von:  Marmuc
05.10.2017 17:18
Ich doch nicht. Gesellschaft und sowas.

Das tut es doch immer.
Snape, Snape, Severus Snape~
Einige Massen. Sag ich doch.

Och, ist auch manchmal cool. Und Sinn und Spaß schließen sich ja nicht gleich aus.
Joar, aber das will man ja dann auch. Meistens.
Antwort von:  Connylein
06.10.2017 23:55
Nanana, du hast keine eigenen?

Ui, Snape ist toll - so im Nachhinein, wenn man die ganzen Rückblenden dazu gesehen hat. Am Anfang konnte ich den ja überhaupt nicht leiden.

Ich kann es aber nicht ^^'
Und zu abstrakt mag ich es auch nicht - vielleicht noch im Hintergrund, aber nicht als komplettes Bild.
Antwort von:  Marmuc
01.11.2017 15:36
Jedenfalls nicht viele. Deswegen bin ich ja wohl auch in so einer komischen Bruchbude gelandet, in der ein Internetanschluss so unnormal kompliziert ist.
Aber eigentlich war nur der Anspruch des wollen-sollens gemeint.

Ich mochte ihn im Film vom Anfang an. Im Buch ist er irgendwie schon noch etwas unsympathischer.

Hmm, ich weiß gar nicht, ob ichs schonmal ausprobiert habe.
Kommt wohl auch wieder aufs Motiv an.
Antwort von:  Connylein
25.12.2017 19:03
Aber immerhin ein paar?
Bruchbude? o.O
Ts, die sind aber nur halb so lustig!

Tja, dann ist er im Film nicht so rübergekommen, wie die Autorin das vielleicht gerne gehabt hätte. Finde es aber lustig, dass die Designs vom Buch nicht so ganz übernommen worden sind. Wobei viele nicht schwer gewesen wären.

Na dann hast du schon eine Idee für dein nächstes Bild für deine Galerie - etwas mit abstrakte Elementen!
Antwort von:  Marmuc
11.01.2018 19:10
Joar, klein und schief und mein Vater wundert sich regelmäßig über die Art, wie was verbaut oder Kabel verlegt wurde xD
Okay, jetzt bin ich raus, was ist halb so lustig wie was?

Naja, ich hatte aber früher auch einen deutlichen Hang, die Antagonisten und Antihelden zu favorisieren, was inzwischen zumindest nicht mehr ganz so auffällig ist und das Buch habe ich erst um einiges später gelesen (bzw. bin immer noch dabei x'D), also lag es vielleicht mehr daran, als an der Filmdarstellung. Zum Beispiel ist mir auch Harry seit einiger Zeit viel sympathischer und irgendwie "näher", "nachvollziehbarer", was auch ein Grund sein kann, dass Snape gleich noch mieser erscheint.
Aber st ja nicht so, als wäre es was seltenes, dass Filme nicht der Buchvorlage entsprechen. Filme kürzen ja auch oft viel weg.
Bei einigen hatte das aber auch Gründe. Radcliffe sollte grüne Kontaktlinsen kriegen, die er nicht vertrug. Soll man im ersten Teil noch sehen können, hab' aber noch nicht weiter drauf geachtet. Watson solle 'ne Schiene oder Gebiss oder irgendwie sowas kriegen, wegen Hermines Vorderzähnen, konnte damit aber nicht mehr verständlich sprechen.
Falls du das überhaupt meinst.

Wuhu. Sehr erfolgreich, wie man sieht. *skeptisch die Galerie betrachtet*
Antwort von:  Connylein
13.01.2018 00:08
Hmm, auf gut Glück?
Na, wenn es die Ansprüche anderer sind und nicht die eigenen...

Hm, Snape war ja nicht schlecht, nur missverstanden :D
Hm, eher die Sachen ala älter/jünger darstellen, was mit Maske ja ginge oder Narben,...
Kann man nicht die Augenfarbe per Hand am Computer umfärben? :D

Na dann, auf zu neue Versuchen!
Antwort von:  Marmuc
06.02.2018 17:01
Wahrscheinlich. So nach dem Motto, "da noch ein Nagel und da geht noch einer. Ach, hält ja".
Ansprüche finde ich im Allgemeinen wenig lustig.

Joar, Antiheld halt.
Davon wüsste ich jetzt nicht viel. *überleg*
Kann man bestimmt. x'D
Antwort von:  Connylein
07.02.2018 22:14
Dann hast du aber lauter Löcher am Ende :D
Eben und die von Anderen an einen noch einmal weniger - deswegen nur halb so lustig. Die eigenen kennen die anderen (hoffentlich) nicht ^^ Wenn die nicht erfüllt werden, weiß man es nur selber.

Ja, dabei hat er auch viel getan, was im Endeffekt wichtig gewesen ist.
Habe leider auch keinen Link parat, den ich dir per ENS hätte schicken können.
Problem solved - theoretisch.
Von:  Daelis
2017-07-26T06:00:40+00:00 26.07.2017 08:00
Wow! Ich bin einfach nur sprachlos! Sieht wirklich klasse aus und besonders die Farben *v* Ich glaub, da kotz ich gleich einen Regenbogen vor Staunen hinterher. <3 Besonders die Locken sind wirklich atemberaubend schön geworden und sehen wahnsinnig plastisch und greifbar aus.
Antwort von:  Connylein
08.08.2017 19:05
Ohje, wo ist denn nur der Kübel? :D
Oder bist du in Irland und hast einen Topf Gold bei dir, dass du das machen möchtest? XD
Das freut mich, dann hat sich die Mühe und das Plagen doch noch gelohnt, bis die so aussahen, wie sie es jetzt tun.
Von:  Maeyria
2017-07-25T20:30:57+00:00 25.07.2017 22:30
Ooooh so schön *.*
Das is ne tolle Karte, bin total neidisch, die colo is Dir total gut gelungen und die Qualität is wahnsinnig hoch, applaus!! x'D
Echt genial~

Grüße
Mae^^'
Antwort von:  Connylein
08.08.2017 19:10
Dankeschön, das freut mich zu lesen =)
Nein, bitte nicht neidisch sein, das muss man echt nicht ^^'
Lieber mitfreuen und die tollen Challengeergebnisse bestaunen. Muss nachher gleich rüberschauen gehen!

Grüße,
Connylein