Zum Inhalt der Seite


Fanart

Wednesday   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.07.2017 19:04
Das ist vielleicht nicht das beste Motiv für Animexx, aber ja ... das sind auch meine anderen Sachen nicht. XD" Ich komm trotzdem immer wieder gerne mal auf Mexx und werd's auch weiterhin nutzen, also wollt ich auch mal wieder was hochladen.

Ich hab momentan sehr viel Zeit und versuch sie zum Zeichnen zu nutzen. Meine Motivation war zuvor echt schon komplett verloren und ich hab monatelang nichts gemacht. Ich bin also froh, dass ich momentan tatsächlich irgendwas schaffe. Trotzdem wünschte ich, ich hätt ein neues Fandom, das ich hypen könnte. Aber irgendwie gibt's da echt gar nichts, was mich so richtig begeistert ... und das auch schon lange. o:

Ja, also wieso hab ich Riesen gemalt, die Sachen zerstören und Menschen fressen? Ich glaub, ich hab tief in mir immer den ständigen Wunsch nach irgendeiner Form von apokalyptischer Zerstörung. :') Hauptsächlich weil ich mit der Welt unzufrieden bin bzw eher mit dem System (15+ Jahre Ausbildung, 40 Jahre arbeiten, kaum Freizeit, irgendwann ENDLICH Pension, wo man vielleicht noch halbwegs fit ist um irgendwas zu erleben bevor man stirbt.) Ich geh nicht davon aus, dass mein Lebensstandard während einer Zombieapokalypse, Alieninvasion oder im atomaren Winter besser wäre, aber ich hätte definitiv weniger Verpflichtungen und die Werke, die sich mit Post-Apokalypse befassen, wie zB Fallout, geben einem (natürlich aufgrund der unrealistischen Kompetenz des Hauptcharakters) ein großes Gefühl der Freiheit.
Themen:
Boshaftigkeit, Tiere (real), Landschaft

Stile:
Computer Grafik

Artblog:
https://lanimalu.blogspot.com

Katze:
Ist mein eigener Kater Remus

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rumicosplay
2017-07-23T00:30:13+00:00 23.07.2017 02:30
Das ist unbeschreiblich! Ich kann das was ich sehe nicht in Worte fassen °-°
Von:  Synea
2017-07-22T22:24:55+00:00 23.07.2017 00:24
Ich finds extrem Interessant. Kann kaum beschreiben.
Von:  LolytaVanita
2017-07-22T20:29:23+00:00 22.07.2017 22:29
Ich finde die Bilder wirklich schön :)
Die Idee mit den Riesen finde ich gut umgesetzt und sie sehen nicht so plump und unbeholfen aus wie in einigen Filmen oder so :0
Und sowohl der Hund inkl. seinem Frauchen als auch dein Kater Remus sehen trotz des "einfachen" Stils wirklich realistisch aus :)

Deine Ansicht zum System finde ich interessant und kann sie sogar nachvollziehen. Viele werden nicht einmal alt genug um die Rente zu "genießen". Andere sind ab der Rente auch nicht mehr fit genug um sich noch die verbliebenen Wünsche zu erfüllen oder die gesetzten Ziele zu erreichen. Wenn man uns so sieht könnte man meinen, das wir nur leben um zu arbeiten und nicht andersherum.
Antwort von:  Wednesday
23.07.2017 15:29
Danke, dass du das auch so siehst. Wie du sagst, in Wirklichkeit lebt man wahrscheinlich um zu arbeiten. Natürlich muss man seinen Beitrag zum System leisten. Wenn man alle Güter und Dienstleistungen, die man braucht, nur geschenkt bekommt, wo ist dann der, der sie herstellt? Also das System kann nur mit Arbeit funktionieren.
Es gibt in Österreich inzwischen ein Modell, bei dem Firmen Mitarbeiter für Vollzeitarbeit bezahlen aber sie arbeiten de facto nur 30h und es gibt eine staatliche Unterstützung dafür. Ich denke der Sinn ist verschiedenen Erschöpfungserkrankungen vorzubeugen und ich halte das für äußerst sinnvoll und erfreulich. Es gibt aber erst sehr sehr wenige Firmen, die das tun, weil's wahrscheinlich trotzdem mit einer Einbuße von Gewinn oder Produktivität verbunden ist. Aaaaber ja. Trotzdem schön, wenn jemand in der Regierung auch dran denkt, wie beschissen das Verhältnis von Freizeit und Arbeit eigentlich ist.