Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.12.2016 14:01
"Geboren bin ich im Zeichen des Urgroßvaters. Mein Ende werde ich finden im Blute meines Vaters."

Halli, hallo!
Ich melde mich seit langem mal wieder mit einem neuen Bild.
Zu sehen ist Sereg, der Sohn Luciens. Sein erstgeborener um genau zu sein.
Wer die alt Geschichte noch kennt, wird noch wissen, dass er die erste Schöpfung war. Das habe ich im Remake geändert und ihn ganz zu seinem Sohn gemacht. Ich hoffe das findet anklang. ^^


Ist dem Dōjinshi "Dark Flames" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Vampire, männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: muskulös, Haare: lang

Wer ist auf dem Bild?:
Sereg

Von wem/woher ist/sind die Figur/en?:
Er ist aus meiner "Dark Flames"-Saga.

Von wem ist das Design der Figur(en)?:
SirJacobFrye

Welche(s) Medium/Medien wurde(n) verwendet?:
Bunststifte verschiedener Firmen (Stabilo, Staedler, Herlitz, Toppoint) auf Kopierpapier (90 g/m²)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2017-03-31T14:22:20+00:00 31.03.2017 16:22
In Real wirkt dieses Bild wesentlich eindrucksvoller als am Rechner. Ich vermute, das liegt einerseits daran, dass es sich dann in einer anderen Umgebung befindet, aber auch daran, dass die Fledermäuse und das Dunkel des Blau noch viel besser zur Geltung kommen. So leuchtet alles bildschirmbedingt und mindert dementsprechend den Eindruck der Nacht.
Die Kombination aus der Nacht, den Fledermäusen, den doch eher langen und klauenhaften Händen, dem blicklosen Auge, dem Titel und auch etwas der Haut (obwohl die nicht so hell ist), deuten darauf hin, dass er ein Vampir ist. Dazu passt auch seine Haltung. Zum Einen ist sie durch die halb zum Betrachter ausgestreckte Hand sowie den in einer halben Verbeugung geneigten Kopf einladend. Wozu eingeladen wird, wird im ersten Moment jedoch nicht eindeutig. Zum Anderen ist die Haltung vor allem durch den raubtierhaften Blick und die gekrümmte Hand bedrohlich. Diese beiden Aspekte passen, wie bereits geschrieben, sehr gut zu einem Vampir, die in den meisten Geschichten ja eine Mischung aus Sinnlichkeit und Gefahr darstellen. Dazu passt sein Gesicht ebenfalls sehr gut. Die Narben über seinem Auge sind dabei ein Zeichen für die Gefahr, seine (irgendwie sehr männlichen) Lippen und das unbeschädigte, liebevolle Auge die Sinnlichkeit.
Einerseits wirkt es so, als würden die Fledermäuse ein Teil von ihm sein, andererseits auch etwas so, als würden sie ihn umschwärmen oder vielleicht auch nur als Symbol im Hintergrund sein. Ich habe den Eindruck, dass die Theorie mit dem Umschwärmen am meisten repräsentiert wird, auch wenn ich nicht sagen kann, woran das liegt, da sie keinerlei Interaktion mit Sereg zeigen.
Ansonsten ist, bis auf die eher einseitige Einladung Seregs an den Betrachter, recht wenig Interaktion in dem Bild. Die Fledermäuse sind alle irgendwie für sich, und es gibt keinen Hintergrund außer dem Sternenhimmel, sodass man nicht einschätzen kann, wo er sich befindet oder wen es eventuell noch geben könnte, mit dem er interagieren könnte. Was interessant ist, vor allem auch dadurch, dass er nicht so wirkt, als wäre er einsam oder als würde es ihn stören. Er wirkt eher so, als hätte er eine gefestigte Basis. Das kann durch eine Familie kommen, die ihn unterstützt, oder durch eine Vergangenheit, die ihm genug Selbstvertrauen geschenkt hat, dass er auch alleine gut durchs Leben kommt. Ich denke, dieser Eindruck entsteht hauptsächlich durch seinen Blick und die Haltung seiner linken Hand, die zwar einer Verbeugung angemessen am Körper ist, jedoch irgendwie gleichzeitig zu locker und zu distanziert vom Körper ist um wirklich unterwürfig zu sein. Die ganze Haltung generell drückt diese Diskrepanz aus. Was vermutlich auch teilweise an der Kleidung liegt. Immerhin ist sie reich verziert und wirkt eher wie die Kleidung eines Adligen als die eines Untergebenen.
Diese ganzen Details auf der Weste! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen was sie angeht! Ich finde es passend, wie die Aufschläge des Mantels ebenfalls Details, aber weiter verstreut und größere besitzen. Dadurch entsteht ein schöner Übergang zu dem 'einfachen' dunkelrot des Mantels, der keine weiteren Verzierungen mehr trägt.
Ich vermute, dass das Bild am Rechner besser wirken würde, wenn das Blau des Hintergrunds noch dunkler wäre. Das würde Sereg auf jeden Fall noch stärker in den Vordergrund stellen.
Von:  Muffinprinz
2017-01-26T17:30:37+00:00 26.01.2017 18:30
Wow...
Sorry ich hab ihn erst nun gefunden XP
Ein schönes Bild von deinem Chara und ich mag die Idee, dass er nun der leibliche Sohn von Lucien ist. Es macht Lucien etwas familärer und das bedeutet ja auch das Beels nun auch einen großen Bruder hat XD
Das ist süß^^
Ich fand seine Story im Orginal sehr traurig...ich hoffe diesmal kommt er besser weg, hätte es verdient.
Aber da er anfragns nicht im Prolog der Story ist, ist er da entweder schon tot oder sonst wie verhindert...weil er wäre ja doch bei dem Geburstag seines kleinen Bruder dabei,oder?
Zum Bild muss ich sagen das es toll ausschaut. vor allem die Kleidung und der schilichte HG sind klasse gewählt.
Er wirkt so herrschaftlich...
Ich würde mich freuen mehr von ihm zu sehen und auch in aktion^.^
Weiter so!!!
*anfeuern*
Von:  LadyAlissa
2017-01-09T19:21:56+00:00 09.01.2017 20:21
Es ist faszinierend zu sehen, wie sich dein Zeichenstil im Laufe der Jahre verändert hat. Die Gesichtszüge und Proportionen sind perfekt. Allein wie du die Hände gestaltest, lässt mich neidisch werden.

Ich bin wirklich immer wieder tief beeindruckt.

Ein wunderschönes Bild von Sereg.
Von:  DameEvieFrye
2016-12-30T15:55:48+00:00 30.12.2016 16:55
??: Schatz! Du schaust sooogut aus....!
Ich: Ja ne?
??: Und wie! I love youuu!

Oh das Bild ist soooooo schön!
Ganz erhlich! Seine Kleidung ist so stielbewusst und die Farben passen so schön zu seinen Haaren. Er schaut so edel drein, wie eine Edelschokolade^^
Aber mal im Ernst.
Mir gefällt vor allen auch der Hintergrund. Dadurch das er so 'schlicht' gehalten ist sticht unser süßer Vampir noch besser hervor. Und natürlich auch weil er so eine schöne farbkombie trägt.
Und die Kette! Ich finde es schön das er sich an die seines Vaters erinnert fühlt! Ganz toll!
Sei ngesichtsausdruck ist so ernst, aber dennoch liebevoll. Man will ihn einfach knuddeln <3
Ich freue mich schon wenn er im Doji auftritt.
Gut das wird noch etwas dauern. Lucien ist ja selbst gerade erst geschlechtsreif, aber es wird ja noch kommen, zwangsläufig!
XP
Ich freu mich echt drauf!
Und auf das was du noch alles mit ihm vor hast!