Zum Inhalt der Seite


Fanart

sq   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2016 17:36
Ein Bild vom 31.08.2014.
Maybe someday we will meet again.
Themen:
Gefühle

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2016-03-23T17:56:57+00:00 23.03.2016 18:56
Sooo. Ich hatte ja gesagt, dass mir noch ein anderes deiner Bilder ins Auge gestochen ist beim Durchstöbern. Dieses hier. ^^ Das hat direkt von Weitem schon so viel Eindruck gemacht, dass ich einfach draufklicken musste.
Die Art, wie du Gefühle in deinen Bildern transportierst, finde ich wirklich... eindringlich. In der Tat regen deine Werke zum Nachdenken an. Es ist nur manchmal gar nicht so einfach, das in Worte zu fassen. Wobei die Interpretation bei diesem Bild, finde ich, eindeutiger zu verstehen ist als bei "Dreams", was meiner Meinung nach ziemlich viel Freiraum dafür lässt, sich selbst eine 'Hintergrundgeschichte' dazu auszudenken. Bei diesem Bild kommt mir sofort eine Sache in den Sinn:
Die Frau hat eine geliebte nahestehende Person (vermutlich ihren Mann oder vielleicht auch Bruder) verloren und stürzt sich in den Tod, in der Hoffnung, diese Person dann wiederzusehen. Wenn man sich eine richtige Story dazu ausdenken und die beiden Charaktere weiter ausbauen würde... dann würde mich dieses Bild vielleicht sogar zum Weinen bringen. :'( Hach, ich fühle immer sehr mit bei solchen Szenarien, aber irgendwie nur, wenn ich die Charaktere besser kenne. xD
Auf jeden Fall hast du es wieder super hinbekommen, die traurige Stimmung rüberzubringen. Das gelingt dir, meiner Ansicht nach, vor allem mit Farben. Die Art, wie das Schwarz ganz oben im Himmel in das dunkle Lila übergeht (vielleicht ist es auch dunkelblau? Falls ja, tut es mir leid, ich habe manchmal Schwierigkeiten, Farbtöne richtig zu erkennen xD'), und auch die Nebelwolken, die sich durch das ganze Bild ziehen, lassen das Ganze sehr aussichtslos und trist wirken. Man sieht die Verzweiflung in dieser Szene, aber auch irgendwie eine Art von Erleichterung bei der Frau... finde ich zumindest. Die Erscheinung des Mannes am Himmel ist dir übrigens auch sehr gelungen. Hebt sich nicht zu viel und auch nicht zu wenig von den dunklen Wolken ab. Gerade so, dass man es erkennen kann. Das passt, finde ich, zu so einer Geistererscheinung. ^^ Ich mag es, wie sie sich die Hände entgegenstrecken... Das sieht echt romantisch aus. ;^;
Außerdem finde ich die Hochhäuser und die roten Beleuchtungen daran irgendwie toll. :D Ich könnte das Bild ewig anschauen und dabei in Gedanken schwelgen. Klingt jetzt wie Geschleime, ist es aber nicht. Das meine ich wirklich ernst. Deshalb bin ich auch so beeindruckt von deinem Stil, weil es, finde ich, durchaus eine Kunst ist, so viel Gefühl und Atmosphäre rüberzubringen.

Natürlich kommt auch dieses Bild in meine Favoriten. Und die 1 musst du dir dazudenken, da ich sehe, dass ich hier (und auch bei "Dreams") keine Bewertung vergeben kann. :3

Liebe Grüße,
Drachenprinz
Antwort von:  sq
25.03.2016 21:16
Auch hier vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar. Und Danke dafür, dass du deine Gedanken mit mir teilst - das ist gleich noch einmal eine ganz andere Form von Feedback :)

Die Interpretation überlasse ich gern den Betrachtern, sodass ich mich (wie auch beim anderen Bild) gar nicht weiter äußern werde, was das Bild für mich bedeutet. Aber du hast natürlich recht, dass es hier etwas eindeutiger erscheint, wohin die Reise geht.