Zum Inhalt der Seite


Fanart

Hitomi   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.02.2004 18:51
aaaaalso....das ist eine lineart von Mai shiranui die ich vor einiger Zeit mal gemacht habe....da ich es nicht colorieren konnte ist vibi freundlicherweise eingesprungen...und was soll ich sagen,ich bin total zufrieden XD Themen:
Collaborations, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (80)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-02-29T15:23:37+00:00 29.02.2004 16:23
Ich finde es durchaus würdig, FdW zu sein - es ist wirklich professionell und gelungen ^^ Die weichen Farbübergänge und Schatten, und die harten Kanten genau an den richtigen Stellen, das ist toll! *_* Und der Stil an sich. Gefällt mir ^__^
Von: abgemeldet
2004-02-29T12:02:40+00:00 29.02.2004 13:02
das bild ist genial!!

Von:  Casey
2004-02-28T21:50:18+00:00 28.02.2004 22:50
Shojo-Sparkle... *kringel* Das merk ich mir XD
Von: abgemeldet
2004-02-28T13:28:18+00:00 28.02.2004 14:28
Id idem semper est... -........-

@Alena: schön gesagt! ^_~

Also da mich ja niemand hier aufgeklärt hat was ein Lineart ist, (*grummel*) seh ich ich jetzt aber noch Grund mich noch einmal zu Wort zu melden! (oh nein^^ XD)

Also, ich denke (so war es auch bei mir) das der erste Eindruck zählt. Und auf den ersten Blick sieht dieses Bild nicht gerade sehr aufwendig aus und man denkt, dass andere Zeichner sich mehr Mühe mit ihrem Bild gemacht hätten.
Aber wenn man sich das Bild länger anguckt, dann merkt man, dass dort viel Arbeit investiert wurde. Aber Kommis gehen auch immer nach dem eigenen Geschmack, und ich denke die meisten (mich mitinbegriffen) sehen die Bilder nicht einfach subjektiv, sondern geben Noten und Kommis auf der Laune heraus ab, oder sie haben keine Zeit sich mit dem Bild zu beschäftigen und schreiben dass Kommi nach ihrem ersten Eindruck. (Wie ich z.B.)
Worauf ich hinaus will, ist, dass wir das alles nicht so eng sehen sollten. NATÜRLICH fühlt man sich als Zeichner gekränkt wenn man solche Kommis liest, aber wenn man schon do "anders" zeichnet und auch generell als Zeichner sollte man in der Lage sein diese "schlechten" Kommis wegzustecken!

Meine Meinung zum Bild, nach mehrmaliger Betrachtung:
Also in Alenas Beschreibung des Bildes kann ich mich total hineinversetzen, es vermittelt echte Bewegung! nur zwei Dinge stören mich: Der rechte Ellenbogen schaut etwas stark heraus, und das rechte Knie ist irgentwie verdreht... also der erste Teil passt nicht zum andren.... oder bin ich nur dumm?^^ (Meine Meinung!)

In diesem Sinne, carpe diem,
Dat Titi!^^

Von:  Rosa_Maus
2004-02-28T12:14:52+00:00 28.02.2004 13:14
Oh Mann, oh Mann, oh Mann....

Ichbi immer wieder darüber erstaunt, wie manche Leute auf gewisse FdW's reagieren... *haha*
Ich sehe immer schon von "Weitem", welche FdW's umstritten sind und welche einfach toleriert werden.

Kritisiert werde immer diejenigen, diesich was trauen und nicht einfach irgendeinen Künstler kopieren. Etwas, das fremdartig wirkt wird von den Meisten sofor abgelehnt und in den Dreck gezogen. Dabei ist es doch genau DAS, was die deuschsprachige Zeichnerkultur so dringend braucht: Individualisten!
Ich will ja nichts gegen unsere derzeitigen fest angestellten Mangaka bei Carlsen sagen, aber die Neuzugänge unterscheiden sich in ihrer Art zu zeichnen nicht sonderlich voneinander.... Um ehrlich zu sein: Das find ich langweilig. Und weil auch die Leute bei Carlsen keinen Mut haben und Individualisten sofort ablehnen, scheint es so, als könnten deutsche Zeichner nur abzeichnen.
Dieses Bild hier beweist aber, dass es NICHT so ist.
Eigentlich sollten wir uns freuen, dass es auch solche Bilder gibt, aber neeiiiin - sofort geht das Geschrei los.

Können wir uns nicht alle vertragen? Zu entscheiden, ob es dieses Bild verdient hat, FdW zu sein, oder nicht, liegt sowieso nicht in unseren Händen. Besser sollten wir das Bild genau betrachten und dann überlegen, WARUM es FdW ist. Schließlich haben die Leute, die solche Entscheidungen treffen Augen im Kopf, oder nicht? ^.^°
Es kann sein, dass einem dieses Bild nicht gefällt, weil man lieber Glitzer Shojo mag (ja, auch diese Bilder gehören dazu und sollten nicht abgewertet werden!), aber vielleicht hat es andere Qualitaäten, die man erst erkennt, wenn man sich die Zeit nimmt und es genauer betrachtet. Vor allem sollte man sich nicht vom eigenen Geschmack den Blick auf das Bild vernebeln lassen!

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber irgendwie wünschte ich, wir könnten uns gegenseitig respektieren. Schließlich ist Zeichnen unser gemeinsames Hobby, also etwas, das uns einen und nicht trennen sollte.
Ich will damit nicht sagen, dass wir uns gegenseitig in den Himmel loben sollten, nein. Etwas Kritik kann NIE schaden, um besser zu werden. Aber es wäre schöner, wenn die Kritisierenden sich oftmals netter ausdrücken und die Kritisierten die Kritik gelassener entgegennehmen könnten. ^-^° Ich bin sicher, dass wir friedlich nebeneinander existieren können, wenn wir nur ein bisschen toleranter wären, oder?

In eigener Sache: Ich mag das Bild! Und das ist meine Meinung dazu.

Bis zu nächsten "Skandal". Ich hoffe, sowas kommt in Zukunft seltener vor,
eure Nezu-chan
Von:  Gamina
2004-02-28T12:11:20+00:00 28.02.2004 13:11
Ist auf jeden Fall gelungen, nur für ne Mai ist die Oberweite zu klein... ;)
Von:  Kukki-chan
2004-02-28T08:24:29+00:00 28.02.2004 09:24
Wieso zum teufel ist das ein Kritikpunkt das ich eckig zeichne????Das ändert doch garnichts an der eigentlichen Zeichnung


hm sorry dass ich nochmal nerve :) ich versuch es mal zu erklären, warum es zumindest bei mir dolle auffällt, das mit dem eckigen ellenbogen. da der rest eher rundlich ist, sieht der eine ellenbogen zu eckig aus. klar gibt es auch andere eckige stellen, die sind aber nicht so extrem wie der ellenbogen. deswegen sticht der ein wenig heraus und passt net so ganz rein :) ich find schon dass das ein wenig kritik sein könnte? also ich denk mal, so meinen die das alle XD

hm *schnell wegrenn*
kukki
Von:  Alena
2004-02-27T23:35:22+00:00 28.02.2004 00:35
*eckige Zeichnungen liebt*
(nur wenn ich versuche eckig zu zeichnen, siehts schlimm aus^^; ).
Und da ich jetzt dieses Bild schon tagelang angucke, ist mir doch noch was eingefallen, was ich schreiben könnte. Ich bin kein Experte, ich schreib nur auf, wies auf mich wirkt.
Ich sehe in diesem Bild Bewegung, aber auch sowas wie die Ruhe vor dem Sturm... etwas... gespenstisches.
Für mich siehts so aus, als würde sie langsam einen Weg entlanggehen und dabei ängstlich/vorsichtig nach hinten schauen... so, als hätte sie etwas gehört und wäre jetzt auf der Hut. Wenn ich es angucke, dann hab ich das gleiche Gefühl, das ich immer habe, wenn ich nachts alleine durch die Straßen gehe. Es ist niemand anderes da, aber ich horche auf jeden Laut und drehe mich öfters in alle Richtungen um.
Die Colo verstärkt dieses Gefühl nur noch. Das Bild ist schlicht, aber es vermittelt mir mehr, als manches vollgepackte, knallbunte Bild.
Außerdem noch was zu dem "eckig" gezeichneten und den "zu dicken Oberschenkeln" oder den "zu dünnen Knöcheln".
Eben durch diese Linienführung kommt die flüssige Bewegung für mich zu Stande (vor allem, wenn ich mir die Beine anschaue). Es wird was ausgedrück in diesem Bild. Es ist nicht nur eine steife Pose, die für mich keine Bedeutung hat, wie bei den meisten FAs.

Ich wollte eigentlich nichts zu dem Streitpunkt schreiben, weil ich es unfair finde, sowas direkt unter dem Bild zu diskutieren. Aber ich muss doch noch etwas loswerden.
Es ist einfach total verletztend sowas zu schreiben wie "dieses Bild verdient kein FdW". Es geht mir nicht darum, dass die Zeichner beleidigt sind, dass jemand ihre Zeichnung nicht mag. Es geht mir auch nicht darum, dass (unangebrachte) Kritik geübt wird oder jemand seine eigene Meinung sagt. Mir geht es darum, dass es hier Leute gibt, die erwarten, dass die FdW die Bilder sind, die SIE am schönsten finden. Nirgendwo steht: "FdW dürfen nur Bilder sein, die DIR (damit fühlt sich dann jeder angesprochen) gefallen."
Es gibt verschiedene Geschmäcker.
Es ist eine Sache zu schreiben "Mir gefällt das Bild nicht" oder "ich mag deinen Stil nicht" oder "ich finde, die Oberschenkel sind zu dick". Aber zu schreiben "dieses Bild VERDIENT es nicht, FdW zu sein (bewundert/ ausgestellt zu werden)" ist total fies. Wer entscheidet denn, ob das Bild es nun verdient oder nicht. Wenn es in die FdW aufgenommen wurde, dann verdient das Bild es auch. Derjenige, der es ausgesucht hat, findet es vielleicht schön... möchte darauf aufmerksam machen...
Und was sollen die FdW überhaupt bezwecken? Steht das auch irgendwo geschrieben? Ich glaube nicht.
Wenn man also nicht weiß, was der Zweck der Auswahl war, sollte man auch nicht schreiben, es sei zu unrecht ausgewählt worden.
Sollen die FdW schöne bilder zeigen? Dann ist dieses Bild also nicht schön? Sagen das alle?
Sollen die FdW auf Bilder aufmerksam machen, die etwas besonderes an sich haben? Dann hat dieses Bild also nichts besonders? Keiner soll darauf aufmerksam gemacht werden? Sagen das alle?

(argh, jetzt ist es schon wieder so spät und ich muss noch sooo viel vor dem Schlafen machen ^^; )
Von: abgemeldet
2004-02-27T19:35:00+00:00 27.02.2004 20:35
@Saskia: Weil die Leute es 'kuschelig, rund und weich' mögen. ^_~ Und... *tadaaa*... Shojo-Sparkle! XD
*anfängt dieses Wort zu lieben* ^.^
Von:  Hitomi
2004-02-27T17:59:12+00:00 27.02.2004 18:59
@anatzusaya:Kannst du auch etwas präziser reden für so dumme Leute wie mich?

Wieso zum teufel ist das ein Kritikpunkt das ich eckig zeichne????Das ändert doch garnichts an der eigentlichen Zeichnung