Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Manakeksi   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2015 01:01
Themen:
männlicher Charakter, Surreales

Stile:
Fineliner

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flying-squirrel
2016-01-22T17:09:37+00:00 22.01.2016 18:09
Auf den ersten Blick dachte ich, dass das im Hintergrund Bilder sind, dann fiel mir die Straße auf. Dann wiederum ist da dieses Straßennetz im Kopf, die auch eine Verkabelung oder Wurzeln sein könnte, und die Person hinter dem Mann... Das Interessante am Surrealen ist ja, dass man sich die Bilder stundenlang anschauen könnte und immer wieder etwas völlig anderes sehen würde. Dies ist hier definitiv auch der Fall, auch wenn durch die Schatten wieder gezeigt wird, wie es sein sollte.
Von:  Jio
2016-01-14T20:12:05+00:00 14.01.2016 21:12
Wow jetzt guck ich gerde mal so bei dir rein und bin erstmal total überrascht. Du zeichnest so Sachen die ich total faszinierend finde. Mir gefallen solche Bilder wo man auch noch nach mehrmaligem Anschauen noch Sachen entdecken kann die einem auf den ersten Blick nicht auffallen. Die Perspektive ist echt cool und gerade der Kopf des Mannes ist sehr interessant, rennt der Junge vor einem Huhn weg? Ich erkenne das leider nicht so gut. Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Kunstwerk.
Von:  KradNibeid
2016-01-07T19:20:59+00:00 07.01.2016 20:20
Dieses Bild ist unheimlich faszinierend. Je länger ich es betrachte, desto mehr Details entdecke ich, desto mehr Elemente fallen mir auf. Auch der Kontrast zwischen den harten Lines und den weichen Bleistift-Schraffierungen gefällt mir sehr, und er hat seinen ganz eigenen Reiz.


Die Perspektive ist dir sehr gut gelungen. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich ihn von oben auf einem Spiegel stehend sehen will oder "In der Luft fliegend", und sein Gegenpart ist sein Schatten/sein Selbst, die "Wahrheit". Jede dieser Möglcihkeiten sagt mir irgendwie zu... mal sehen ob ich mcih noch entscheiden kann.

Die "Gedankenlandschaft" des vorderen Mannes gefällt mir sehr. Ich habe das Gefühl, ich sehe hier seine Erinnerungen, seine Pläne, Träume, aber auch sein Scheitern vereint in seiner "Mindscape", während Der Bart mit seinen Verästelungen, die sich viel zu weit ins Gesicht hinein ziehen um ein "normaler" Bart zu sein, für mich etwas bedrochliches hat. Wie das Alter, die Gewissheit, es geht zu Ende, ein Schatten, eine Mauer, die eine Grenze zieht: Bis hierhin mit deinen Plänen, nicht weiter. Die Uhr tickt.

Sein Spiegelbild dagegen wirkt auf mich enorm bedrohlich. Wie ein altes, "böses" Ich, das er vor Jahren abgelegt hat, doch das ihn immer noch verfolgt. Beobachtet. An seinen Fersen klebt und nur auf den rechten Moment wartet.


Im Hintergrund weiß ich noch nicht so recht, ob ich eine Stadt von oben sehe oder einfach nur verschiedene Formen. Ich kann daraus auch nicht so viele Schlüsse ziehen, aber sie sind sehr stimmig, irgendwie. Passend.

Ein sehr interessantes und gelungenes Bild!
Antwort von: abgemeldet
07.01.2016 20:39
Du hast meine Gedanken dazu genau auf den Punkt getroffen. Und für deine ausführlichen Gedanken danke ich dir sehr! Das Grundthema hierbei ist Hemmung. Hemmung, aufzugeben. Aber auch Hemmung, um weiterzumachen. Ein Stillstand, der einen zerreißt.
Von:  Zaney
2015-12-15T17:07:40+00:00 15.12.2015 18:07
Wow wieder ein neues bild von dir keksi das echt zum nachdenken anregt *_*
is echt cool wie das so aus dem kopf entwächst xD ich interpretier das mal so xDD
die perspektive is wieder mal der hammer *_* aber das hörst du eh ständig von mir toll find ichs wie du dieses fallende und gleichzeitig für mich wachsende, geschwungene und gebogene gezeichnet hast is echt immer aufs neue beeindruckend xD ich will diese weitsicht auch haben *_*die schatten sind btw auch sehr gut und ich finds schön dass es schwarz weiß is es hat seinen eigenen charme dadurch *_*
Antwort von: abgemeldet
15.12.2015 18:11
Vielen Dank für den lieben Kommentar! Generell einmal vielen Dank, dass Du immer so mit dabei bist und mich so motivierst mit deinen supernetten Worten! Ohne dich, würde mir hier echt jemand fehlen! Daher danke, dass Du dir immer so viel Zeit für andere nimmst. Ich werde es dir sicher bald vergelten :)
Antwort von:  Zaney
15.12.2015 18:20
mach ich gern weißt du doch ;)*G* danke das is voll lieb =3