Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gentletrees   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.05.2014 12:43
ich hab zum ersten mal seit wochen wieder zeit zum zeichnen gehabt ;u;

aber mein zeichen mojo ist irgendwie weg, deshalb musste ich zuerst alles grob in graustufen malen, bevor ich mich an die farben wagen konnte! das mach ich normalerweise nie, ich finde das nämlich total langweilig.
aber irgendwie hab ich in letzter zeit total viele probleme mit den kontrasten, also ließ sich das nicht vermeiden. ARGH!

jah und weil mich das bild ziemlich geärgert hat, hab ich es zum schluss noch mit filtern gequält. heheh. manchmal muss das einfach sein, ich kann mich da nicht zurückhalten 8^D
Themen:
Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dasFragment
2014-06-04T12:04:40+00:00 04.06.2014 14:04
Das hat was ganz Tolles.... Man spürt die Wirkung richtig ÖoÖ


Schöööööööööön~
Antwort von:  Gentletrees
08.06.2014 23:42
danke ;U;
Von:  Amourteur
2014-05-24T11:42:53+00:00 24.05.2014 13:42
ich finde die Farben trotzdem toll ;w;
du hast immer sehr schöne ausgeglichene farbpaletten das mag ich sehr
mich würde echt mal interessieren wie du an so ein vild grundsätzlich ran gehst ö_ö
Antwort von:  Gentletrees
24.05.2014 17:10
danke QAQ
hahah, ohje meine herangehensweise bei bildern ist meistens ziemlich chaotisch. aber prinzipiell mach ich mir mal eine ungefähre skizze, und kümmer mich nicht um outlines oder so, sondern hau da gleich mal farbe drauf. ich versuche in den ersten stunden möglichst nicht reinzuzoomen, sondern die gesamte arbeitsfläche die ganze zeit im blick zu haben und ich zoome auch total oft ganz weit raus, damit ich seh ob das in der kleinansciht funktioniert. weil grundsätzlich gilt ja: was im kleinen funktioniert, das funktioniert auch in groß, aber nicht immer umgekehrt.
in der phase arbeite ich auch viel mit strukturpinseln, und allem möglichen, mach hundertmal farbkorrekturen und übermal alles nochmal und so weiter.
aber wenn ich das dann mal hab, und halbwegs zufrieden damit bin kommen die feinheiten. dazu nehm ich irgendeinen normalen pinsel, der mir angenehm erscheint und mal über alles genau drüber, und zoom auch mal näher hin und so. die farbpipette verwend ich da alle paar sekunden, ich hab mir den shortcut dafür auf meinem tablett stift auf einen der beiden knöpfe gelegt. und das dauert dann voll lang und dann irgendwann bin ich fertig.
prinzipeill ist auch alles wie auf einer ebene gemalt, also ich verwend zwar ebenen aber eher systemlos haha, so, wenn ich was schwieriges anfang, wo ich nicht weiß ob ichs kann dann fang ich eine neue an, aber nicht eine für hose, haare usw. (bei diesem bild ist der ast aber auf einer eigenen ebene. weil ich mir nicht unbedingt das gesicht gleich versauen wollte, wenn ich dann draufkomm, dass der doch woanders besser ausschaut.)
und ich nehm fast nie den radierer oder strg z sondern übermal immer alles wieder.

vielleicht mach ich irgendwann in hundert jahren oder so mal einen livestream c:
Antwort von:  Amourteur
27.05.2014 12:56
ja bitte mach einen LS das wäre so cool ;w; (haha nein nur wenn du zeit und nerven hast... aber es wär cool)
ooh das mach ich ja fast genau so nur dass ich irgendwie 4 Skizzen mache bis ich etwas habe was mir gefällt dann hau ich da auch super rausgezoomt farben drunter und mal manchmal nochmal drüber
ich mach dann auch oft immer ne neue ebene um noch mal drüber zu malen und noch mal usw. ich trenn auch keine Objekte auf eben auf why. das hab ich mal versucht das war nur verwirrend
Radierer nehme ich auch nur bei den Skizzen zur Hilfe
Antwort von:  Gentletrees
31.05.2014 02:59
aaah ich würd echt voll gern mal streamen! aber wahrscheinlich wär ich total nervös und wär dann ur schlecht dabei XD. vielleicht fang ich mal mit was einfachem an, was nie schiefgeht. haare oder so.
hmm hmmm hmmm ich glaub das mach ich bald <:

haha waas? du arbeitest auch so wie ich? omg das hätt ich nie gedacht, bei dir schaut das fertige bild immer so ordentlich aus ksfkasakhf wie machst du das?