Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.02.2014 23:22
Dieses Bild sollte die Weihnachtskarte für das Jahr 2013 werden, doch ich habe es aus Zeitgründen und Unitress nicht rechtzeitig geschafft. Nun habe ich eine Weihnachtskarte für dieses Jahr, lach! Ich habe die Outlines bereits Ende 2012, im ersten Semester gezeichnet und auf ordentliches Papier übertragen, aber um Weihnachten rum dann lieber am Bild „Im Kreis der Sommerblumen“ gearbeitet, weil ich dann mehr Bock drauf hatte. Letztes Jahr wollte ich dann unbedingt wieder eine Weihnachtskarte schaffen und hatte richtig Lust auf dieses Bildchen. Beim Zeichnen hatte ich bunte Kirchen mit Zwiebeltürmchen im Sinn, aber irgendwie hat sich meine Zeichnung dann doch verselbstständigt. Die Koloration dieses Bildes ist zum größten Teil in der Uni entstanden, wenn ich die eine oder andere halbe Stunde frühs oder zwischendurch etwas Zeit hatte. Es sollte eigendlich eine Tageslandschaft werden, doch die Schattierungen des Schnees auf den Dächern wurde viel zu bläulich und dunkel, dass ich mich doch für eine Nachtszene entschieden habe. Man, das war echt schwierig und ich bin mir sicher, dass tausende Fehler drin sind. Oft musste ich mir Referenzfotos für die Waldcolorierung anschauen oder hoffen, dass es so stimmt. Beim Kolorieren der Schlossform habe ich teilweise echt Fehler gemacht, die ich erst später bemerkt habe….grrrr. Naja, trotzdem gefällt es mir. Davon wird es auch irgendwann eine Tagesansicht geben. Themen:
Weihnachten, Architektur, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Winter

Dauer:
mindestens 40 Stunden

Format:
DIN A3

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iovena
2014-12-23T10:49:31+00:00 23.12.2014 11:49
Sieht ein bisschen aus wie eine gigantische, verschneite Lebkuchenlandschaft - passt in jedem Fall zu Weihnachten. Beim Wald weiß ich nicht, was du hast, ich finde den sehr gut gelungen. Die Berge könnten vlt etwas abwechslungsreicher sein, die sind arg gleichförmig - aber das wird durch den detailreichen Vordergrund mehr als ausgeglichen. Ich finde es auch schön, dass das Schloss von innen heraus zu leuchten scheint.
In jedem Fall ein Bild, das mir sehr gut gefällt.
Von:  Big-Pasach
2014-03-23T10:06:15+00:00 23.03.2014 11:06
Das Bild ist wunderschön!! Einfach gigantisch *____*
Der Detailreichtum ist atemberaubend und die Coloration so wunderbar gleichmäßig, kräftig und bunt, dass eine wahre Freude ist. Die Schattierungen sind HAMMER, vor allem weil es ein Nachtbild ist und die Nachtszene selbst macht das Bild so schön verträumt und stimmungsvoll.
Grandios! Mehr kann ich nicht sagen ://D
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
23.03.2014 14:22
Danke vielmals für diese tollen Worte! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich deinen Kommi gelesen habe! DA haben sich die vielen Stunden an Arbeit doch gelohnt, wenn sich einige Leute über das Bild freuen:D
Von:  WaldelfLarian
2014-02-16T18:12:42+00:00 16.02.2014 19:12
mädel du hast dich echt gemacht O___O du solltest bilderbücher für kinder illustrieren!
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
16.02.2014 20:40
Oh, danke für das liebe Lob! Jetzt werde ich richtig rot°///////°Danke! Dein Feedback sagt echt viel aus und hilft mir:D Freu mich riesig:D
Von:  katechan
2014-02-16T02:00:01+00:00 16.02.2014 03:00
Wunderschönes Bild. *-*
Ich finde das Schloss so schön, die vielen Details sehen so toll aus. Die Farben gefallen mir auch gut, vor allem die der Fenster, die leuchten so schön. <333
Den Wald, die kleinen Gebäude und den Schnee finde ich auch toll. ^^
Die Berge finde ich allerdings ein bißchen zu dreieckig, ansonsten aber echt super schönes Bidl. =^-^=
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
16.02.2014 11:55
Dake für deine lieben Worte. Freut mich, dass es dir gut gefällt, denn an dem Bild habe ich ewig gesessen. Danke auch für deine Anmerkung hinsichtlich der Berge, das werde ich mir merken:D