Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fiothin   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2013 15:57
Mein Beitrag für den DoKomi 2013 Zeichenwettbewerb. :)
Das Thema war "Wie die Zeit vergeht", anlässlich des fünten Jubiläums der Convention. Daher habe ich direkt mal die Maskottchen der Con verwurstet: (von links nach rechts) Julièn (NICHT Sebastian! ;D), Maxi (das Häschen), Tomoko (awwww.... ;A;), Creamy (der Muffin auf ihrer Schulter xD), Sai (der creepy Kopf im Hintergrund...) und Asuka (Haare! *A*).

Ich merke immer, dass viel Zeit vergangen ist, wenn ich mir Fotos anschaue. "Haha, ach ja, erinnerst du dich noch an den Tag? Da ist doch dasunddas passiert!" und dann erinnert man sich an all die schönen Zeiten die man hatte und freut sich auf die, die noch kommen werden. Diesen Moment des gemeinsamen In-Erinnerungen-Schwelgens wollte ich festhalten.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Bild. Anfangs hatte ich aufgrund der vielen schwarzen Klamotten angst, dass es recht monchrom werden könnte (ich habe viiiiele Zwischenschrittfotos geschossen und bei Gelegenheit werde ich damit meinen Blog mal wieder beleben! xD) und jetzt ist es doch so knallebunt geworden. Wow! Das einzige, was ich nicht mag, ist Mr. Matschgesicht im Hintergrund... er... sieht nicht so dolle aus und irgendwie war auch zu wenig Platz für ihn, er sieht aus wie ein schwebender Kopf. x'DD


Ich habe es einfach mal wieder gebraucht, was zum Spaß zu zeichnen.Als ich über den Wettbewerb stolperte, dachte ich mir "Jo, könntest du ja nebenbei machen" - wie ich es mir andauernd denke. Nur dies mal habe ich es wirklich gemacht. Und es hat wahnsinnig gut getan. Das Linen und ordentliche Colorieren (ja, für meine Verhältnisse ist das unglaublich sauber und ordentlich! xD) war richtig entspannend und quasi meditativ. Genau, was ich brauchte; stumpfer Shojo-Kitsch. Ich liebe es!

Bitte verzeiht mir meine momentane Inaktivität (gibt es das Wort?), aber ich hinke in so ziemlich jedem FH-Kurs hinterher und das Wetter wird hier langsam wieder schön! ;A;
Drückt mir die Daumen für den WB! :3
Liebe und Schlagsahne! ♥♥♥

Verwendete Referenz:


Themen:
Wettbewerb

Stile:
Aquarell, Tusche

Größe:
ca. 30x35 cm

Musik:
Gaaaanz viiiiel Mika für die gute Laune ♥

Zufriedenheit:
Hoch. Yeah!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zorro-sama
2013-07-23T22:55:19+00:00 24.07.2013 00:55
Das ist ein wahnsinnig tolles Bild von dir, da weiß man gar nicht, was man sagen soll, aber es ist echt super! ^___^
Von:  Faay-x3
2013-05-07T15:17:03+00:00 07.05.2013 17:17
maaan wieso kannst so so geil malen *-* Ich LIEBE es und auch wenn ich selber mitmache, hast du denn 1. Platz verdient *-*bzw. bist eine meiner Favoriten ♥
Antwort von:  Fiothin
07.05.2013 22:16
Das ist ja so, so, SO lieb von dir! Vielen lieben Dank. :') ♥
Antwort von:  Faay-x3
07.05.2013 22:48
Gerngeschehen ♥
Von:  Schlaftablette-_-zzZ
2013-05-04T20:24:26+00:00 04.05.2013 22:24
einfach nur ein wahnsinnsbild!!! ich kann meinen vorrednern zu 189086578987345% zustimmen! du hast eindeutig deine seele in deiner zeichnerhand! ^0^ ganz ganz viel glück für den wettbewerb! der beitrag für mich schon ganz oben! =D
Antwort von:  Fiothin
04.05.2013 23:39
Oh... danke, SO süße Kommentare liest man wirklich selten! ♥
Und ich habe gestalkt... dein WB Bild ist noch nicht freigeschaltet, aber jetzt bin ich sehr gespannt. Ich wünsch dir auch ganz viel Glück! :D
Antwort von:  Schlaftablette-_-zzZ
05.05.2013 09:07
vielen dank! (>o<) ✿
Von:  LanaX
2013-05-04T19:34:06+00:00 04.05.2013 21:34
Das sieht wirklich wunderschön aus! Besonders gefallen mir diee colo und die augen :D
Was für einen weißen gelstift benutzt du? Oder ist das tusche? Weil die linien so schön gleichmäßig sind :)
Oh man die colo ist echt genial >.<
Hoffe du gewinnst den wb ;)
Lg lanax
Antwort von:  Fiothin
04.05.2013 21:46
Uuuh, danke dir vielmals. *__* ♥
Ich benutze das "Opaque White" von Copic. Nicht ganz günstig, aber es ist suuuper deckend und man kann es gut mit Wasser verdünnen, dann wird es etwas flüssiger und lässt sich besser verstreichen. Ich trage es dann mit einem Pinsel auf. :>
Von:  2Vader
2013-05-03T20:59:31+00:00 03.05.2013 22:59
Wow, super Idee und toll umgesetzt.
Da gibt's wirklich nichts zu bemängeln!
Antwort von:  Fiothin
04.05.2013 21:44
Wow, dankeschön! :D
Von:  Yenni
2013-05-03T18:23:37+00:00 03.05.2013 20:23
eine super interessante komposition!^^
so lebhaft und wunderschön, das bild!!
Antwort von:  Fiothin
03.05.2013 21:44
Awww, danke dir vielmals. :> ♠ (ups, wie hab ich das gemacht?)
♥ <- so sollte es sein! xD
Von:  Han_Seoul-Oh
2013-05-03T18:13:18+00:00 03.05.2013 20:13
wow nich liebe das bild
ich hoffe du gewinnst
Antwort von:  Fiothin
03.05.2013 21:44
Danke und nochmals danke! :D ♥
Von:  schrillemille92
2013-05-03T16:31:43+00:00 03.05.2013 18:31
Ich hffe wirklich das du gewinnt ** ich finde das motiv wirklich gut *_* Ich mag die wanna be ramen wo alles herausspringt total gerne und das ist dir hier wieder so toll gelungen ** Der Aufbau ist wirklich sehr schön geworden und die Charas sind alle so zuckersüß und hot *_* XD wer davon jetzt süß und wer hot ist steht jetzt mal außer frage xD

Das mit den Fotos finde ich eine sehr schöne idee ** Und der farverlauf im Hg kommt echt sehr schön ** Von der Colo muss ich gar nicht anfangen du kannst einfach nur mega geil mit aquarell umgehen ** das macht mich jedesmal aufs neue echt fertig ** Ich drücke dir sowas von meine krüppeldaumen <333333333
Antwort von:  Fiothin
03.05.2013 21:44
Awww, danke dir vielmals Mille-Maus für's Daumen-Drücken! *drück*
Und danke auch für dein Lob, Süße. :D Aber ich spinks ja mal ab und an in Facebook rein und sehe, dass du auch fleißig mit Aquarell übst und schnell große Verbesserungen hinlegst...! Weiter so! :D :D :D
Von:  Yukianesa
2013-05-03T15:18:23+00:00 03.05.2013 17:18
dawww
damit schaffst du das ganz bestimmt x3
bist du auf der dokomi dieses jahr? ÖvÖ
also ich ja x'D

----
das bild ist super hübschi und auch die farben wirken schön happy :D
soetwas kann doch nur gewinnen x3
*dir alle 147 daumen drückt* <- ich bin ein alien... lol
Antwort von:  Fiothin
03.05.2013 21:42
Dann bist du aber nen super niedliches Alien! :D *knuddl*
Danke dir für's Daumen drücken (na, wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr!) und danke für den lieben Kommi an sich. :>
Leider bin ich nicht auf der DoKomi... ;A; Zu weit weg und ich bin ratzepleite. :'D *wein*
Von: abgemeldet
2013-05-03T15:04:42+00:00 03.05.2013 17:04
OMG!!! Deins ist bei weitem tausend mal besser, als meins!!! O__________O
Antwort von:  Fiothin
03.05.2013 21:41
Aaaachwas, dafür ist dein Bild viel niedlicher und da steht sogar quasi ne ganze Geschichte hinter! :D
Dennoch danke. ♥