Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Blue_Bird   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2012 17:00
Huhu,

hier mein erster Auqarell-Versuch auf Kakao Format xD
Eigentlich gar nicht so schlecht geworden:) ich hatte mir davor noch ein Döschen Rubbelkrepp gekauft, ich liebe das Zeug *___*

Falls jemand Tipps im Umgang mit Aquarell hat, würde ich mich seh darüber freuen:)

LG
_Blue_Bird

Edit: Kann mir mal bitte jemand sagen, warum diese Karte jetzt früher freigeschaltet wurde als meine #71, die ich ne halbe Stunde vorher hochgeladen habe?:D
Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Dauer:
4h

Status:
meins xD

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-07-15T15:36:53+00:00 15.07.2012 17:36
oMG Sieht die goldig aus!!!
Von:  frostprinz
2012-07-05T07:33:56+00:00 05.07.2012 09:33
Du hast echt einen sehr sehr schönen Zeichenstil der sehr natürlich wirkt
Vor allem finde ich deine Haare sehr gelungen, einfach nur toll! :)
Von:  Izuchan
2012-07-04T19:39:09+00:00 04.07.2012 21:39
Ist die niedlich *v*
Von:  Ellerfru
2012-07-04T15:19:26+00:00 04.07.2012 17:19
Du fängst gerade erst mit Aquarell an? Dafür sieht das aber schon sehr gut aus! Also du hast nen schönen, sauberen Farbauftrag. Teilweise sieht es allerdings so aus, als ob du einen etwas zu kleinen Pinsel benutzt hättest - wenn die Farbe wirklich gleichmäßig werden soll, würde ich dir empfehlen, in jeder Situation den jeweils größtmöglichen Pinsel zu benutzen.
Jetzt nicht zu Aquarell, sondern allgemein...
Die Vorzeichnung ist super. Du hast das Mädel schön hingekriegt und abgesehen von der unterschiedlichen Länge der Oberarme (die aus dem Blickwinkel auch nicht mit perspektivischer Verkürzung zu erklären ist) sind keine anatomischen Probleme da.
An der Schattensetzung könntest du allerdings noch arbeiten. Mir fällt auf, dass du im Feinbereich jeweils alles ordentlich abgestuft hast, aber im "größeren" Bereich keinen wirklichen Kontrast zwischen Licht- und Schattenzonen hast. Dadurch wirkt zum Beispiel auch die Brust ziemlich flach. Beim Bauch bzw. der Taille hast du bereits seitlich Schatten gesetzt, um optisch eine Rundung zu erzeugen, aber beim Rock und im Brustbereich fehlt das halt völlig. Also du bräuchtest großflächigere Schattenzonen zusätzlich (!) zu den Schatten der einzelnen Falten.
Und mit dem Kontrast könntest du halt noch viel mehr Plastizität herausholen, wenn du in deinem Bild alle Tonwerte vertreten hast, von ganz hell bis ganz dunkel (fast schwarz). Dabei gilt ja der Grundsatz, dass beim Fokuspunkt des Bildes auch die Stelle des größtmöglichen Kontrastes sein sollte, weil das die Aufmerksamkeit des Betrachters anzieht.
Insofern bin ich mir auch nicht sicher, ob die gesamte Komposition so sinnvoll ist. Du hast halt ein sehr zart coloriertes Hauptmotiv vor pastellfarbigem Hintergrund, aber als Hingucker die knallig roten Blüten in der Ecke oben. Das heißt, dir muss halt klar sein, dass man zuerst auf die Blüten schaut und dann erst auf die Person. Es kann natürlich sein, dass das deine Absicht war: dann hätte ich allerdings die Blüten auch detaillierter ausgearbeitet. Ansonsten finde ich die Bildaufteilung halt eher verwirrend.
Zur Farbwahl könnte man noch anmerken, dass es in den meisten Fällen eher unglücklich ist, im Hintergrund Farben einzuführen, die im Bildmotiv ansonsten nicht auftauchen. Das sollte man nur machen, wenn es einen wirklich triftigen Grund dafür gibt oder wenn man tatsächlich einen kleinen "Schockeffekt" beim Betrachter auslösen will. Wenn der Hintergrund nun wirklich zart gelbgrün sein muss, könntest du dieses "Problem" lösen, indem du diesen Farbton ganz zart in den Vordergrund mit einbindest, zum Beispiel in den Schattierungen des Kleides oder der Haare. Das muss gar nicht auffällig sein, eventuell sogar nur so, dass man es bewusst gar nicht erst wahrnimmt, aber es würde halt trotzdem unterbewusst harmonischer wirken. Alternativ könntest du dir das Hintergrund-Grün mit dem Blau des Kleides selbst anmischen.
Ohje... Textwand, sorry. :/