Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Elven_Arts   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.03.2012 22:28
so hier mal die kurze Beschreibung für mein Bild =)

Ich hab das für einen Wettbewerb gemalt und zwar hat mich die "Ansprache" worum es bei dem Wettbewerb gehen soll sehr inspiriert.
Gerade weil darin gesagt wurde wie sich der Frühling endlich seinen Platz holt und den Winter vertreibt.

Eigentlich sehr ihr nicht viel mehr als die Jahreszeit. Das Mädchen verkörpert den Jahreszeitenwechsel daher hat sie einerseits Blumen überall an sich und andererseits eben das Fell noch an den Kleidern.

Sie sät die ersten Blumen des Frühlings und die Tiere die keinen Winterschlaf halten freuen sich, dass es endlich wieder Frühling werden soll. ^^

Daher ist die Lilie oben auch über die Schneeflocke gelagert, sie verdrängt sozusagen den Winter nochmal Extra. =)

Ich hoffe sehr das euch mein Bild gefällt, allein an der Lilie hab ich 5 Farben gebraucht XD *stolz ist*

Eure Kay
Themen:
Jahreszeiten, Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter, Lilie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Loreanne
2012-09-26T17:34:41+00:00 26.09.2012 19:34
Die Bildidee ist toll und die Umsetzung ist dir auch gelungen. Du hast die Element des Winters und des Frühlings gut miteinander kombiniert.

Die Aufteilung von dem Bild ist soweit gut, nur ich persönlich finde, dass die einzelnen Elemente etwas weit auseinander gezogen sind. Schöner wäre es wahrscheinlich, wenn die Schneeflocke und die Blume hinter dem Mädchen wären. So wirkt die Blume und die Schneeflocke für sich und beziehen das Mädchen mit den Tieren nicht direkt mit ein.

Den Übergang von den Blumen zu den Flauschie des Windermantels finde ich eine sehr niedliche Idee. Es käme vielleicht noch mehr zur geltung, wenn der Mantel einen Farbverlauf von einer Frühlingsfarbe zu dem Blau hätte. Das würde den Übergang vom Winter zum Frühling vielleicht auch noch mehr verstärken.

Zeichnerisch hast du das Bild auch gut hinbekommen. Die Blume und die Schneeflocke sind genial. Auch das Reh ist dir sehr gut gelungen. Das schaut richtig niedlich aus. Gut finde ich auch, dass es noch nicht direkt herumspringt, sondern eher eine wartende Haltung einnimmt.
Das Häschen verschwindet leider ein wenig. Hier wären etwas kräftigere Lines hilfreich, wobei dieses dann im ganzen Bild vorhanden sein sollte. So bekommt das Bild etwas sanftes, was wiederum zum Frühling passt @_@
Die Haltung des Mädchens ist schwierig. Die Umsetzung ist soweit gut gelungen. Allerdings wirkt der Umhang etwas zu steil nach oben... Sieht so aus als würde sie vor einem Hügel mit einem Steilen Hang sitzen, was aber nicht zu Haltung des Rehs passt.
Was noch ein wenig merkwürdig wirkt, ist der Bauch. Einerseits wirkt die Person nach vorne gebeugt und andererseits aufrecht sitzend.
Die Frisur finde ich sehr gut gelungen. Das schaut richtig niedlich aus. Auch ihr Gesicht ist dir sehr gut gelungen.

Die Colo ist schön sauber. Auch die eher blasseren Farben passen gut zum Frühling. Was ich auch gut finde, dass du das Lila der Blume auch bei dem Mädchen verwendet hast. Die Farben hast du super miteinander kombiniert. Die Licht und Schattensetzung ist auch gut gesetzt.

Insgesamt ein schönes Bild mit eine schönen Bedeutung ;)
Von:  myKingdomHearts
2012-09-23T09:53:33+00:00 23.09.2012 11:53
das sieht sehr schön aus
besonders die blume hat es mmir wirklihc sehr angetan
und auch dein chara sieht sehr süüß aus
ich mag außerdem die colo
leider finde ich aber es fehlen hier einige schatten bzw kräftigere schatten
also trau dich ruhig :)
auch anatomisch ist das noch net ganz richtig beim chara
den ihr kopf ist im gegenssatz zum körper etwas zu klein geraten

das kleid an sich ist echt schön
aber es kommt noch viel mehr zu geltung wenn du mehr falten mit einbringts
dann sieht es net so steif aus
aber von thema her hast du es sehr gut getroffen das sie den jahreswechsel bringt
hab mir schon gedacht es geht umsowas :)


also weiter so
eins geb !!!
Von:  Cleo-Azimuth
2012-08-04T15:06:50+00:00 04.08.2012 17:06
Also deine Grundidee finde ich ganz gut geworden.
Ich fange bei dem Hintergrund an, also erst mal wirkt er von der Farbgebung sehr leer, zwar hast du versucht durch die Blume und die Schneeflocke den Hintergrund zu füllen aber da dieser noch immer weiß ist wirkt es auf den Betrachter dennoch leer.
Vielleicht hättest du dort einen Farbverlauf einbringen können so wäre der Hintergrund zumindest nicht weiß gewesen.
Die Blume finde ich optisch ganz schön geworden, jedoch habe ich nicht auf anhieb eine Lilie erkannt da sie als Blume doch etwas „platt“ wirkt, vielleicht solltest du das nächste mal versuchen die charakteristische Biegung die Lilien haben mit ein zu arbeiten, das hast du zwar berietst versucht aber du solltest das nächste mal bedenken wenn sich eine Blüte biegt verdeckt sie auch einen teil der Blüte, Blätter oder des Stiles^^
So die coloration bei der Blume selber finde ich gut gelungen, sie ist von den Farben her sehr schön geworden jedoch an einigen Stellen noch nicht so ganz sauber.
Bei so etwas würde ich dir das nächste mal empfehlen den Rand noch einmal mit einem Buntstift einzufärben, dann entstehen nur hellere stellen und keine weißen.
So nun zu der Schneeflocke neben dran, die Grundform ist gut für eine einfache Schneeflocke, schön finde ich dabei vor allem das du nicht die klassische 6 Eckige Flockenform genommen hast, bei deiner ist es jedoch schade das sie so gerade wirkt, das nächste mal solltest du sie Freihand mit weiß nachziehen das wirkt sie erstens natürlicher und nicht so eingegrenzt wie bei der dunklen Umrandung.
Leider wird die Schneeflocke von dem weißen Hintergrund teilweise verschluckt da ich dir das aber mit dem Hintergrund schon oben geschrieben habe gehe ich nicht noch einmal darauf ein.
So nun gehen wir mal zudem Reh über, die Pose hat mich gleich an Bambi erinnert wenn er anfangs geboren wird, seine Mutter sitzt in der eine Szene auch so da ^_^
Die Pose finde ich an sich recht gute geworden der Kopf ist jedoch etwas zu sehr an den Menschlichen angelehnt von der Form und der Augensetzung, sie sind bei einem Reh / Dammwild immer seitlich auf dem Kopf da es Fluchttiere sind, jedoch finde ich die Augenfarbe sehr schön ^^
Bei dem Häschen (?) finde ich die Augen hingegen sehr unheimlich auch wenn dieses Tierchen doch recht süß find ^-^
Nun gehen wir mal zu ihr über, das Gesicht viel mir zu erst ins Auge da die Kopfgröße und Form nicht ganz stimmig für den Körper ist, der Kopf von seiner Form ist noch zu Tropfenförmig und hätte durch etwas gestrecktere Konturen mehr etwas Erwachsenes gehabt und das hätte wiederum zu ihrem wohl gebauten Körper gepasst, ihre Kleidung finde ich von den Farben her recht stechend das das gelb so heraus strahlt und das blau etwas drückend in der Farbkombination wirkt, jedoch ist die Grundidee so den wechseln der Jahreszeiten von Kalt zu Warm sehr schön in Szene gesetzt.
Bei der Kleidung finde ich deine Licht und Schattensetzung sehr gelungen auch deine eingearbeitete Falten sind gut und ihren Körperverlauf angepasst, bei ihr fällt bei dem Untergrund auf dem sie ist das seichte grün sehr schon auf und unterstreicht sie daher sehr gut ^-^
,
Von:  enjiru
2012-07-04T22:34:46+00:00 05.07.2012 00:34
Hallo liebe Kaytrin...

ich habe bzw ich wollte dein Bild schon mehrmals kommentieren aber jedesmal ist die Internet-Verbindung gekippt und adé war mein Kommentar, also drück mir die Daumen, das es jetzt endlich klappt :)


Also, wo fange ich am besten an ö.ö?
Zu deiner Figur, das Mädchen sieht wirklich toll aus, auch wenn sie noch ein paar kleine Fehlerchen aufweisst. Die Pose und Darstellung gefallen mir sehr gut, da hast du dir echt viel Mühe gegeben aber bzum Beispiel beim Fuss, da sieht man, das er noch nicht richtig "steht", also von der Perspektive. So wirkt es etwas, als würde sie wie eine Ballerina auf Zehenspitzen stehen wollen. Aber der fehler ist wirklich nicht schlimm. Schön finde bi9ch auch ihre Hände, versuche juedoch beim nächsten mal mehr btrichtenförmig beim Arm (unterarm) zu arbeiten. Was ich damit versuche zu erklären ist jenes, das er am Ellenbogen dicker und zur Hand dünner wird. Sprich, dort sind die Muskeln verteilt :)
Das Gesicht wirkt sehr freundlich und das du mit Schatten gearbeitet hast, erkennt man, jedoch kannst du da etwas mutiger ran gehen ^.~

Das Kleid sieht schick aus aber ich glaub das gelb und blau wirkt etwas zuuu, ... zu unterschiedlich ich weiß es auch nicht 100% zu sagen was aber irgendwie beißt sich das etwas. Vielleicht fehlt mir auchz etwas blau im Kleid. Mit Falten hast du auch schon gut gearbeitet und sie schön gesetzt aber auch da der Tipp, sei etwas mutiger beim schattierungen setzen, so wirkt es gleich nochmal plastischer unhd lebendiger.

Zu der Lilie, sie ist toll und wirklich wunderschön, dort habe ich persönlich nix zu meckern. Dort hast bdu auch super mit Schatten und Lichtreflexen gearbeitet :)

Die Idee ist wirklich toll, auch das du dich an ein liegendes reh gewagt hast, finde ich super! Sieht gut aus und der Hase ist knuffig :)

Du hast mit farblich unteschiedlichen Stiften die Outlines nachgezogen oder???

Aber auf jedenfall ein schönes und herzliches Bild

enjiru lässt grüßen
Von:  chibi_kai
2012-05-22T15:03:57+00:00 22.05.2012 17:03
Hm, ich hoffe du bist mir für diese Aussage nicht böse aber auf mich wirkt dein Bild leider noch ziemlich leer. Nicht schlecht, aber eben leer, man glaubt fast es sei noch nicht fertig. Wenn das beabsichtigt ist, so fühle dich einfach mal bestätigt, das kann ja ein gewolltes Stilmittel sein, aber mein Fall ist es leider nicht ^^“. Aber es muss ja nicht alles jedem gefallen X3.

Die Ideen finde ich hingegen ziemlich gut geworden, ich hatte mich schon vor dem Lesen der Beschreibung über die interessante Kleidungskombination des Mädchens gewundert. Einerseits das helle Gelb, das frisch, fröhlich und warm wirkt und andererseits das eher kühle, eisige Blau, mit flauschigem Fell als Umhang. Und dann diese Vermischung von beiden, durch die Blumen am Umhang und das Fell am Kleid. Das fällt einfach auf und nach dem Lesen der Beschreibung muss ich sagen, tolle Idee!
Schön finde ich hierbei auch, dass du zwar ein helles, aber kein allzu grelles Gelb verwendet hast und auch das Blau nicht ganz so kühl gehalten, sondern einen schönen und angenehmen Ton gewählt hast, so nähern sich die beiden Farben auch von der Wirkung her stark an!

Ihre Hüfte und der Übergang zu dem angewinkelten Bein wirkt allerdings ein wenig seltsam. Du hast die Taille angedeutet, dann jedoch die Beule, die der Po sein muss, so extrem runtergezogen, dass er fast genauso lang erscheint wie der Oberkörper O-o. Sie soll wahrscheinlich auf dem anderen Bein aufsitzen? Dann hätte ich den Strich des Oberschenkels gar nicht erst so tief runtergezogen, ein Kleid ist ja keine Hose, dass überall eng anliegt, es hat Luft! Und gerade wenn man ein Bein anwinkelt rutscht das Knie sozusagen am Stoff nach oben und er legt sich nicht bis in die kleinste Ritze ^^!
Und als nächstes lässt du dann die Linien unten weg, du wolltest wohl andeuten, wo das Kleid aufliegt? Das ist eine gute Idee, aber mache es lieber nicht mit solchen krassen Querlinien, mache ein paar Falten hier und da und arbeite mit Schattierung an dieser Stelle, das wirkt besser. So wie es jetzt ist, erzielst du den Eindruck als würde dort der Po aufhören und der wäre dann schon ziemlich gewaltig ^^“.
Bei dem vorstehenden Bein hast du dich auch zu sehr an einer Hose orientiert. Was macht denn ein Kleid, wenn es ausgebeult wird? Genau, der Stoff spannt sich an und erzeugt so keine riesigen Seitenfalten, sondern verläuft auf mindestens einer Seite sehr straff nach hinten. Wenn du auf der vom Betrachter aus linken Seite die Seitenwellen weggelassen und dafür rechts keine so krasse Trennlinie, sondern einen durch Schatten erzeugten Tiefgang eingebaut hättest, unten mit einer kleinen Schönheitswelle (und eventuell mit einem langen, leicht geschwungenen Strich nach oben verlängert und schattiert) , würde es sicher mehr nach einem Kleid aussehen als nach einem Hosenbein X3!

Die Coloration an sich ist schon mal nicht schlecht, besonders bei dem Blau erkennt man die Schatten sehr gut, bei dem Gelb hättest du sie an einzelnen Stellen ruhig etwas verstärken können, einfach um mehr zu differenzieren. Auch bei den Haaren schaut die Sache schon echt gut aus, nur wirkt es auf mich etwas zu ebenmäßig und brav. Haare sind ja normalerweise etwas sehr Leichtes und Lockeres in dem sich durchaus einzelne Strähnen zusammenfinden und mal herausstechen etc. Traue dich hier ruhig etwas mehr „Linien“ sichtbar zu machen!

Das Reh erscheint mir noch etwas sehr knubbelig und spätestens bei den Beinen sehr, sehr notdürftig gezeichnet, ich kann nicht wirklich erkennen wo die Beine nun hingehen/ anfangen? Hier empfiehlt es sich einfach bei Google Bilder vom Original zu suchen und als Referenzen zu verwenden, das Ergebnis ist danach um ein Vielfaches besser und egal wie verpönt „abzeichnen“ auch sein mag, gerade bei solchen Dingen lernt man dadurch doch einiges!
Schöne Farben hast du jedoch auch hier gewählt und ebenso sauber und deckend gearbeitet wie bei den anderen Bildelementen, das Braun gliedert sich auch schön ins Gesamtbild ein!

Was nicht ganz so sauber und sorgfältig aussieht ist die Schneefocke, die wirkt auf mich etwas lahm? Die sind doch normalerweise so richtig schön verwinkelt und verästelt, fragil und wirken leicht und zerbrechlich. Deine erscheint ziemlich massig und auch sehr massiv, ist extrem einfach gehalten… hier hättest du ruhig ein wenig mehr Details einbauen und dich länger an ihr aufhalten können, ich glaube dann wäre sie auch eher als kleine lustige Schneeflocke aufgefallen ^^!
Im Gegensatz dazu ist die Lilie sehr schön geworden, die vielen verschiedenen Farbtöne fallen einem gleich positiv ins Auge, da du die Übergänge wirklich sehr schön hinbekommen hast, kann man nur loben!
Nur sind bei den Blättern einzelne Stellen dabei, die nicht ganz so sorgfältig anmuten, gerade bei den beiden Blättern an der Blüte fällt dieses leicht Raue auf. Da steht es immerhin in einem sehr starken Kontrast. Auf sowas solltest du zukünftig ein klein wenig achten, das sieht dann meist viel „unsorgfältiger“ aus als es eigentlich ist, einfach weil es ungünstig positioniert ist.
Aber das nur als kleine Anmerkung für dein nächstes Bild!

Wenn ich dich nun aber richtig verstanden habe ist das Bild für einen Wettbewerb? Bei dem wünsche ich natürlich viel Erfolg und drücke dir die Damen, die Idee hinter dem Werk ist eine wirklich Tolle und man sieht auch sehr viel Arbeit, die in das Bild gesteckt wurde.
Und ich hoffe natürlich auch mit meinem Kommentar ein bisschen unterstützen zu können!
Von:  lemontree
2012-05-15T18:24:08+00:00 15.05.2012 20:24
Oh wie süß ^^
das Reh und der Hase und auch der Chara sind total goldig
dass der HG so leer is find ich ein wenig schade,
die Farben der Blume gefallen mir sehr gut, die colo is toll
das Gesicht des Mädchens ist dir sehr gut gelungen, sehr sanft und detailiert
auch Ihre Frisur is total cool
Von:  Veboshi
2012-05-13T18:56:13+00:00 13.05.2012 20:56
Colo:
Mir gefällt deine „zarte“ Farbgebung auch sehr ^^ Vor allem die Lilie hat sehr schöne Farbübergänge auf ihren Blüten! Der eisblaue Schimmer um den Schneestern find ich auch ganz hübsch :D Und die Schattengebung auf Frau Frühlings Kleid hast du toll hinbekommen! Allerdings müssten nicht überall solche weissen Lichtglanze sein, sonst wirkt es auf mich so, als sei alles mit einer Plastikfolie eingewickelt. ^^

Anatomie:
Ich finde, du hast eine recht schwierige Pose gewählt und dafür hast du sie schon ganz gut hinbekommen!Trotzdem habe ich auch ein paar Kritikpunkte und ich hoffe, meine Verbesserungsvorschläge nützen dir was ;)
Das rechte Bein – vom Betrachter aus gesehen – ist unter dem Kleid irgendwie nicht genug betont... Vielleicht könnte man es mit etwas tieferen Schatten und anderer Faltengebung etwas ersichtlicher machen.
Ihr linker Ellbogen – v.B.a.g. ^^ - ist zu rund. Da ist ja ein Gelenk und keine Gummiverbindung. ^^ Und er ist etwas zu weit unten.
Ich glaube, ihr Hintern ist etwas zu weit unten, wodurch der Oberkörper viel zu lange auf mich wirkt.
Und mein letzter Kritikpunkt: Ihr Kopf sitzt komisch auf dem Hals.. Ich glaube, du hättest den Hals etwas senkrechter zeichnen müssen, so dass er mehr zum Ohrläppchen hin verläuft.

Perspektive:
Mit der Perspektive hast dus dir auch nicht gerade leicht gemacht x) Dadurch, dass man etwas von oben auf sie hinunter sieht, erhält das ganze mehr Tiefe. Und das hast du toll umgesetzt! :D Sogar das Reh hat noch mehr Tiefe erhalten! ^-^
Auch die Verkürzung des angewinkelten Beins hast du schön hinbekommen! Hier gefällt mir besonders der Faltenwurf des Kleides über dem Fuss. =] Beim Knie hättest du allerdings noch ein paar Fältchen hinzu zeichnen dürfen. ;)

Sonstiges:
Du hättest das Bild ruhig mit noch mehr Farbe ausfüllen können. Es muss ja kein ultrakrass-ausgearbeiterer HG sein, aber etwas mehr Farbe hätte dem Bild irgendwie noch gut getan. So weiss fehlt ihm noch irgendetwas.. Als ob es unfertig wäre. Zumindest auf mich hat es diese Wirkung.
Dass sie die Pflanzensamen einsetzt, hättest du ruhig noch etwas mehr mit hervorheben können. Z.B. durch einen zarten, leuchtenden Schimmer, der im Kontrast zum Grün steht, wie z.B. Rosa.
Die Lilie und den Schneestern hättest du auch etwas ins Bild einbinden können, so wirken sie eher nur wie draufgepappt. Mein Vorschlag wäre, wenn vor ihr und/oder neben dem Reh noch ein paar Lilien blühen, die sie schon eingepflanzt hat und hinter ihrem Mantel glitzert noch der Schnee. =)

Und als Info am Rande: Schneesterne haben immer nur 6 Zweige, nicht 8. ^^ Aber das ist eig. nicht so wichtig, wollts dir einfach nur sagen. x)

Viel Erfolg beim WB und viel Spass weiterhin beim Zeichnen! :D
Vebo <3
Von:  Elven_Arts
2012-04-09T21:06:39+00:00 09.04.2012 23:06
"Wirklich gut gemacht. Selbst an der Blume zeigst du solche blauen "Schatten", das ist wirklich sehr zauberhaft und gibt dem Bild Raum, auch wenn der Betrachter den Effekt nur unterschwellig wahrnimmt. Was ich mir nun noch wünschen würde, wäre mehr Wiesenfläche, die genau so zart ausläuft wie deine blauen Schatten."

Die Wiesenfläche läuft Zart aus, eigentlich sogar noch hinter dem Reh. Nur leider hat mein Scanner die hellen Farben total rausgescannt durch sein licht. Aber danke vielmals für das positive Kommentar =)
Von:  Jamelin
2012-04-06T14:32:19+00:00 06.04.2012 16:32
Schöne Idee^^

Ich finde das Häschen total niedlich. richtig zum knuddeln.
Bei dem Reh denke ich du hättest in die Coloration mehr Fellstruktur bringen können. Es sieht jetzt eher aus als hätte es ein glatte Oberfläche.

Das Mädchen ist schön detailliert gezeichnet, meiner Meinung nach aber etwas zu dick geraten. Der Mantel fällt wunderbar natürlich um die Schultern, auch wenn ich nicht genau weiß wie die Schnalle ihn festhält... Egal sieht gut aus :)
Was dir sehr gut gelingt, ist das modellieren des Körpers durch das Kleid. Die Falten und Schatten sitzen super!

Die beiden Symbole obendrüber finde ich sehr passend. Die Schneeflocke sieht etwas langweilig aus, aber ich weiß auch nicht, wie es man es verbessern könnte. Die Blume hingegen ist sehr schön geworden.

Insgesamt wirkt das Bild recht freundlich und ruhig. Ein schöne Atmosphäre für einen Frühlingsanfang.
Von:  julein
2012-04-05T15:46:29+00:00 05.04.2012 17:46
Motive die sehr symbolträchtig sind und eine eigene Geschichte erzählen finde ich sehr interessant, aber auch sehr anspruchsvoll. Auch ohne deinen Titel und ohne deine Beschreibung habe ich an Jahreszeiten gedacht, konnte mir aber nicht erklären welches denn nun sein sollte. Am ehesten ging meine Tendenz auch richtung Frühling, da du ein Mädchen und weiche Farben als Symbol zeigst. Da das Bild aber auf einer sehr großen, weißen Fläche sitzt, wirkt die gesamte Szene sehr kühl und das wird durch den blauen Mantel des Mädchens noch untrstützt. Wäre der Hintergrund z.B. gelb, sähe alles schon viel wärmer aus.
Ich mag es das du alle Symbole so zart und zaghaft einzeichnest, denn genau so ist der Frühling, er kommt ganz still, manchmal über Nacht :) Sehr schön finde ich die unterschiedlich betonten Outlines, besonders die verstärkten Stellen geben deiner Zeichnung sehr viel Lebendigkeit. Die Outlines sind sehr sauber und wirken dabei schwungvoll. Die helle Farbe verstärkt das "liebliche" das der Frühling verkörpert, sehr gut ausgesucht. Sieht man sich dein Bild in der Großansich an, merkt man wie sorgfältig du colorierst. Leider gehen deine vielen feinen Schatten in der "normalen" Ansicht etwas unter, da sie sehr, sehr zart sind, in der Kombination mit den Outlines die immer erkennbar dunkler als die Colo sind, geh die Plastizizät aber nicht verloren, das ist sehr gut. Am Rehlein sind Outlines und Fell etwas sehr Ton in Ton, weshalb das Tierchen weniger plastisch wirkt als die anderen Elemente. Auch für die Lilie lohnt es sich die Großansicht anzusehen, dort erkennt man die vielen Schattierungen richtig gut. Die feinen weißen Glanzpunkte an den Blütenblättern zaubern einen schönen Kontrast in die Colo. Und das hübscheste Colodetail im Bild, ist für mich unumstritten der Schneekristall, das bläuliche Leuchten hast du so zart und sauber herausgearbeitet und die Glanzpunkte wirken sehr autentisch. Wirklich gut gemacht. Selbst an der Blume zeigst du solche blauen "Schatten", das ist wirklich sehr zauberhaft und gibt dem Bild Raum, auch wenn der Betrachter den Effekt nur unterschwellig wahrnimmt. Was ich mir nun noch wünschen würde, wäre mehr Wiesenfläche, die genau so zart ausläuft wie deine blauen Schatten. Das würde dem Frühling mehr "Platz" geben. Und eines könnte noch etwas stärker betont werden: Wäre die Lilie größer, bzw. (ihre Größe passt perfekt) der Schneekristall kleiner, würde das "Machtverhältnis" nochmal stärker zur Geltung kommen.
Sehr feines Bild mit viel Liebe zum Detail und einer unglaublich sauberen Colo.