Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Murtagh   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2010 07:01
Meine allerersten STA-Karten!
Ich habe das Forum monatelang im Auge behalten, aber kein Thema hat mich wirklich so gereizt, dass ich mitmachen wollte. Aber dann kam pink-mink mit den Hörnern und ich dachte nur noch: das ist es!
Ich hab tatsächlich 3 Karten in einem Monat geschafft!

Ich habe lange hin und her überlegt und mich dann für ein einheitliches Schema der Karten entschieden. Das gefiel mir besser als drei zusammenhanglose Karten zu zeichnen. Man soll sie ja irgendwie als STA erkennen können!
Also hab ich mir die Herrscher-Reihe ausgedacht und versucht, epische Karten mit passenden Rahmen zu zeichnen, <D

Und das Konzept gefällt mir so gut, dass ich überlege, noch mehr davon zu zeichnen. Es gibt ja auch so viele Fabelwesen!

#62 – Herrscher des Waldes

Karte Nummer 1. Die hab ich als zweites vorgezeichnet, aber als erstes fertig gehabt. Zu sehen ist ein Damhirsch. Ich hab mich lange nicht getraut, ihn zu colorieren weil ich noch nie ein reales Tier mit Aquarell gemalt habe. Aber dann hat es doch sofort geklappt. Ich bin jedenfalls so zufrieden mit der Karte, dass ich sie kaum hergeben mag!

Referenzen: ein paar Fotos von Hirschen

#63 – Herrscher des Wassers

Karte Nummer 2. Das seltsame Wesen auf der Karte ist ein Hippokamp, ein Fabeltier der griechischen Mythologie, vorne Pferd und hinten Fisch. Im Grunde also ein Seepferd, ;)
Es sieht reichlich seltsam aus, aber irgendwie hab ich es ins Herz geschlossen, *lach*
Und es hat mich ein wenig zurück in meine Kindheit gebracht. Früher hab ich nur Pferde gezeichnet! Damals, als ich noch nicht wusste was ein Manga ist, *lach* Ich würde gerne wieder reiten gehen, aber wegen den hohen Kosten und meinem Heuschnupfen kann ich das wohl vergessen...
Meistens hat er kein Horn, aber ich hab auch ein paar Darstellungen mit Horn gefunden.

Die Coloration war recht aufregend, denn ich habe eine Farbe zur Hauptfarbe auserkoren, die ich sonst eigentlich immer nur zum mischen nutze. Dieses Türkis knallt aber auch rein! Ich glaube, es ist die knalligste Aquarellfarbe von allen, o_o
Ich bin zufrieden mit der Karte, auch wenn sie in meinem Kopf nicht ganz so blau war. Und der Himmel ist nicht ganz so geworden wie ich wollte. Ich komm aus meinem Stil nicht raus...

Referenzen: mehrere Pferdefotos

#64 – Herrscher der Berge

Die letzte Karte zeigt Pan, mit Hirtenstab, aber ohne Flöte. Und mit winzig kleinen niedlichen Hörnchen, hehe.

Ich hatte ein paar Problemchen mit dem Körper, aber mit dem Endergebnis bin ich doch zufrieden. Und ich bin ganz vernarrt in dieses Bärtchen! Ich hab noch nie vorher einen Bart gezeichnet, XD
Auch wenn der Himmel wiiieeeder nicht so geworden ist wie ich ihn haben wollte...
Verwendete Referenz:
siehe Kommentar

Themen:
Tiere (real), KAKAO (Tradingcards), Mythologie

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Material:
Bleistift, Copic Multiliner und SP Liner, Aquarell, Buntstifte, Dekosteine, Metallic Edding, Gouache

Status:
alle vergeben

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dreamless
2010-05-26T15:49:57+00:00 26.05.2010 17:49
woahr O.O
das ...öhm Seepferdchen XD sieht ja mal geil aus! und der Hirsch ist auch echt klasse ^^
du kannst wirklich super colorieren!
Von: zuzu-
2010-05-23T21:22:56+00:00 23.05.2010 23:22
WOW.. hier gibt`s nichts, was ich kritisieren könnte. echt wahnsinnig geniale Colo, tolle Motive.. alles in sich so stimmig.. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, es passt einfach alles zusammen.. weiter so
lg
tsuki <3
Von:  Nanako-chan
2010-05-18T20:06:59+00:00 18.05.2010 22:06
Dein Zeichenstil ist einfach- WOW
Und wie du colorierst, das passt so schön!
Tiere kannst du wirklich schön zeichnen...
Menschen (bzw. menschenähnliche Wesen ) aber auch *_*
Sehr schön
Von:  D-arius
2010-05-18T19:09:53+00:00 18.05.2010 21:09
Wie... das sieht ja Hammer aus...
Super geil !
Von:  Lume
2010-05-17T22:31:32+00:00 18.05.2010 00:31
das ist so schön gleichmäßig coloriert, sieht aus wie mit copic-markern!
Die Motive gefallen mir sehr gut, sie strahlen so eine Ruhe aus :)
der himmel is übrigens trotzdem sehr schön, auch wenn er nicht so geworden ist, wie du ihn haben wolltest ;)
Von:  Blauer_Lapis
2010-05-17T18:08:38+00:00 17.05.2010 20:08
Du kannst echt wahnsinnig gut zeichnen. *Neid*
Ich bin immer wieder davon fasziniert.
Ich mag alle drei Kakaos total. Der Hirsch sieht echt süß aus. Erinnert mich an die, die ich auf dem Feld in der Ferne gesehen habe ;)
Aber auch das Einhorn ist echt hübsch. Besonders die Colo find ich echt gut. Das passt voll^^
Und Pan ist auch cool. Vor allem mal was anderes, ohne seine Flöte :)

Also ich mag die drei total. Nur schade, dass keine frei ist^^°

glg
CrazyDragon_02
Von:  Faelia
2010-05-17T14:39:05+00:00 17.05.2010 16:39
Der Hirsch ist wunderschön *___*
ich wusste nicht, dass Hirsche (abgesehen von Bambi) so schön sein können :D Die anderen sind aber auch klasse, das 'Seepferd' hab ich sofort erkannt, sowie den Pan auch ^^
Von:  Megaloceros
2010-05-17T14:07:17+00:00 17.05.2010 16:07
Aaaaaah, die Karte sind so schön. ;';
Gott du kannst so wunderschöne Karte Zaubern, das geht nicht mehr.♥
Der Faun, der Hyppocampus und vor allem der Damhirsch hat mich so voll begeistert. Sie sehen alle soooo schön aus. ich beneide dich für dein Aquarell. Bei mir klappt es echt nie, so zu malen, weil einfach alles zu dunkel oder zu hell wird.
Der Himmel mit Wolken ist wahnsinns Hübsch geworden. Möchte auch solche Wolken zeichnen können. ;X;
Maaah, ich gehe dann mal lieber, bevor ich unter Neid ersticke. X.x
xDD
Freue mich sehr auf deine nächsten Werke.♥


LG, der Urhirsch
Von:  Shoki
2010-05-17T10:38:28+00:00 17.05.2010 12:38
Horr, sie sind oben *__*
UNd wieder beiss ich mich in den P****, dass ich an der Hörner STA doch nicht teilgenommen habe ;___; Ich lieb sie alle 3, obwohl ich nicht so der Teirfan bin... aber hier *_* Die Rahmen sind bei allen klasse, die Coloration ist bei dir sowieso immer ein Traum, und ER ist natürlich mein heimlicher Favorit :))))
Von:  Herzblut
2010-05-17T06:22:17+00:00 17.05.2010 08:22
Die sind echt toll! Deinen typischen Stil erkennt man sofort. Ich liebe es. xD *favo*

So, und jetzt, oh, du mein sprudelnder Quell des Wissens:
WAS zur Hölle heißt eigentl. dieses "STA", das ich dauernd irgendwo lesen muss?? - Bitte! Lass mich an deiner Weisheit teilhaben! ;D