Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MrsBrightside   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2008 12:31
•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•

'Deck dich zu, mein Schwesterlein,

daß Regen dich nicht näßt,

daß Wind dich nicht bestäubt,

daß du fein schön zum König kommst!'


•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•

Hallo Asran!
Bitte entschuldige, die späte Ankunft deines Wichtelbildes! Aber wie sagt man so schön: besser spät als nie!

Ich habe sehr lange daran gesessen überhaupt erstmal eine Idee auszubrüten!
Du hast zwar einen recht ähnlichen Geschmack wie ich, aber irgendwie wollte es nicht so richtig funken!
Deshalb hab ich mich dann auf dein angegebens Thema "Märchen" gestürzt und im Internet recherchiert! Ich bin dabei auf ein Märchen namens "Die weiße und die schwarze Braut" von den Gebrüdern Grimm gestoßen und nach dem durchlesen schwirrten dann auch endlich die ersten groben Ideen in meinem Kopf herum!

Hier eine kurze Zusammenfassung des Märchens:

Im Original des Märchens geht es um eine Hexe, die eine leibliche und eine Stieftochter hat!
Die Hexe und ihre Tochter werden eines Tages durch Gott verflucht auf ewig hässlich zu sein, die weiße Tochter dagegen hat drei Wünsche frei und wünscht sich ewige Schönheit, Reichtum und das ewige Himmelreich!
Durch ihre Schönheit fällt sie dem König ins Auge, der sie sogleich zur Frau nehmen möchte.
Die Hexe spricht einen Zauber und vertauscht die beiden Töchter, sodass der König die hässliche Schwester heiratet.
Die schöne Schwester wird hingegen in eine Ente verwandelt und in einem Fluss ausgesetzt. Bald jedoch macht sich die Ente jeden Abend auf den Weg in das Schloss des Königs und spricht mit einem Küchenjungen.
Der lässt die Ente eines Tages in den Königssaal und der erboste König lässt der Ente den Kopf abschlagen. Daraufhin verwandelt sich die Ente zurück in die schöne Schwester und der König wird sich des Betruges bewusst.
Er lässt die Hexe und die hässliche Tochter foltern und nimmt stattdessen die schöne Braut zur Frau.

Dieses doch extrem stereotypische Märchen hat mich auf die Idee gebracht, den Spieß doch einfach umzudrehen! Denn ich finde das Ende irgendwie ziemlich dämlich...
"Ach ich hab dir grad den Kopf abgeschlagen aber lass uns doch heiraten!"
Joh... mach ich auch immer so xD

Jedenfalls hab ich meine eigene kleine Wendung eingebaut und in dieses Wichtelbild gesteckt!
Es muss ja nicht immer alles zu Gunsten der Guten ausgehen!

Asran, ich hoffe du hast deine Freude an diesem Bild! Ich habe wirklich ewig dran gesessen und wenn ich ehrlich bin, gibt es immer noch Stellen an denen ich gerne noch etwas gefeilt hätte
Aber dann wäre es niemals rechtzeitig fertig geworden, und deshalb hoffe ich, dass es dir auch schon in diesem Zustand gefällt und ich mit dem Thema wenigstens ein wenig deinen Geschmack getroffen habe!

Ich wünsche dir noch nachträglich frohe Weihnachten und heute einen guten und sicheren Rutsch in das neue Jahr!

Deine MrsBrightside

Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Wichteln

Stile:
Computer koloriert

Dauer:
Ich habe 11 Stunden und 24 Minuten gemessen

mir gefallen:
Die Farben und die Ausstrahlung

mir missfallen:
Die Perspektive - die ist irgendwie leicht verrutscht

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Mizuiro-
2010-03-10T12:54:22+00:00 10.03.2010 13:54
seh schön geworden einfach märchenhaft *.*
auch der dunkle hintergrund mit den gelben lichtern
Von:  Asran
2009-01-03T23:35:43+00:00 04.01.2009 00:35
Waaahh... =D Märchen sind toll! X3

Erstmal vielen, vielen Dank für das schöne Bild. ^^ Und entschuldige dass ich es erst jetzt kommentiere - gesehen hatte ich es schon vor ein paar Tagen, aber gekommen bin ich noch zu nichts. Und ich werde den Teufel tun mein Wichtelbild mit einem mikrigen Kurz-Kommentar abzuspeisen. Vor allem weil du dir so viel Mühe damit gemacht hast ^^

Das Märchen selbst kenne ich leider nicht, aber würde es gerne mal lesen. In deinem Bild ist so eine typische Märchenstimmung zu finden, sie hat etwas melancholisches. Ich mag es sehr gerne wie du diese Stimmung darstellst. Vor allem dass du es nicht auf das eigentliche schwarz-weiß-Ende beziehst.
Besonders schön finde ich wie du mit den Farben und dieser kleinen Lichtquelle gearbeitet hast. Die Farben harmonieren wirklich gut und trotzdem hast du noch so schöne Kontraste eingebaut. :)
Und der Gesichtsausdruck der Stieftochter wirkt irgendwie naiv und glücklich. Sehe ich es richtig, dass der König nach der Köpf-Aktion in deiner Version angeschoben wurde? So wirkt es zumindest auf mich. Ich würde gern mal hören wie genau du dir das Ende denkst, wenn du den Spieß umdrehst.

Nochmal vielen dank für das schöne Bild =D Ich hab mich total gefreut als ich es entdeckt/gesehen habe. ^^ Ich hoffe auch du hattest Spaß am malen :) Und vor allem finde ich die Idee schön mal nach etwas neuem und unbekannten zu suchen - das Märchen ist keines der allgemein bekannten und macht es irgendwie nochmal interessanter.
Hoffe du hattest schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ^^

Danke! =D MFG Asran
Von:  Ashura_
2008-12-31T15:32:35+00:00 31.12.2008 16:32
Wunderschön! Das ist dir echt sehr gut gelungen, vor allem das Haar des Mädchens und überhaupt die Bildkomposition und die Stimmung sie herrscht.
Ein wunderbares Wichtelbild! Weiter so! :3
Von:  Nimeni
2008-12-31T13:25:14+00:00 31.12.2008 14:25
wahnsinn ^--^
die colo sieht einfach wunderschön aus und alles wirkt so hübsch verträumt und skurril zugleich.
irgendwie shizo XD ich glaub jetzt sollte ich mir das märchen mal durchlesen
Von: abgemeldet
2008-12-31T12:48:27+00:00 31.12.2008 13:48
das bild ist genial (wie andere schon sagten) ich liebe die grausame welt des Märchens ^^ die atmosphäre ist lasse und die ente ist richtig symbolisch , klasse (man muss das märchen kennen um erst es zur verstehen) , echt tolle compicolo!!!!
nur: warum muss amn schön sein um gut zur sein??!!, wiesokann sie sich nicht auch was für die stiefschwester wünschen, das ist doch sonst egoistisch, und wieso sind stiefmütter böse?*am kopf kratz*

eben Märchen, ne XD..

lg und gutne rutsch ins neue jahr !
Von:  hanahana
2008-12-31T12:43:24+00:00 31.12.2008 13:43
sehr hübsch und atmosphärisch, ich mag am liebsten das gesicht des schwarzhaarigen mädels :)
Von:  arsidoas
2008-12-31T12:39:47+00:00 31.12.2008 13:39
omg ist das bild toll!
das sieht echt wunderschön aus
die colo ist super
die haare der blonden sind total schön und der hintergrund ist auch super
*favoOo*
*1 geb*
Von:  Samantha
2008-12-31T12:19:59+00:00 31.12.2008 13:19
Sehr stimmungsvoll, schöne blonde Locken *__*
Es war eine gute Idee, die Geschichte ein wenig abzuwandeln, denn es klingt schon reichlich krass! XD
Von:  Strohhut-Ruffy
2008-12-31T12:18:13+00:00 31.12.2008 13:18
Das Bild ist total schön.
Von:  TotoHibiki
2008-12-31T11:38:53+00:00 31.12.2008 12:38
*____* das bild is echt klasse
die colo ist auch richtig schön