Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Conquest of Mythodea 2011


Datum -
Adresse
Rittergut Brokeloh
Rittergut Brokeloh 1
31628 Landesbergen
Deutschland, Niedersachsen
Kategorie Regionales (Sonstiges)
Größenordnung 5000+ Besucher
Homepage http://www.live-adventure.de/
Kontakt abgemeldet
Offizieller Veranstalter Live-Adventure Ev.
Beschreibung Das ConQuest ist eine Großveranstaltung, auf der sich 5000 Spieler und 1500 Nicht-Spielercharaktere und Völker jedes Jahr im August treffen und den fantastischen Kontinent Mythodea mit Leben füllen. Dazu gilt es über 1000 einzelne Plots, Rätsel und Abenteuer mit Kopf, Kampf und Geschick zu lösen, die das Schicksal Mythodeas in die eine oder andere Richtung beeinflussen können.
Jeder, der sich schon einmal vorgestellt hat, wie es wäre als Ritter in die Schlacht zu ziehen oder als edle Dame von tapferen Recken besungen zu werden ist beim Lifestylehobby Live Adventure richtig, denn hier kann man genau das tun!
Unser Team macht aus einem Gelände mitten in Deutschland, mit aufwendig konstruierten Szenarios aus Bauten, Effekten, Masken und vielen Statisten ein Stück Fantasiewelt, in die Du für ein Wochenende eintauchen kannst!
Triff faszinierende Charaktere, feiere in den Mittelalterlichen Tavernen oder messe Dich im Schwertkampf und lasse für 5 Tage alle Sorgen des Alltags hinter Dir.



Das ConQuest 2010 ist ein 5-tägiges Selbstverpfleger-Zelt-Con vom 04. bis 08. August 2010 und findet rund um das Rittergut Brokeloh bei Hannover statt. Ab dem ersten Tag (04. August / Mittwoch) könnt ihr anreisen und eure Zelte in eurem Lager aufbauen. Nach der SL-Ansprache (Mittwoch Abend, in jedem Lager einzeln) beginnt das Spiel.



Vorraussetzungen
Um in eine mittelalterliche Rolle zu schlüpfen benötigt man natürlich die entsprechende Kleidung (Gewandung genannt). Einsteiger tragen oft nur schlichte Umhänge, Kleider oder Hemden, die selber hergestellt nicht mehr als 30-40 Euro kosten. Teilnehmer mit höheren Ansprüchen lassen sich ihre Ausrüstung schon etwas mehr kosten.

Waffen, Schriftrollen, Schreibzeug, Rüstung, Trinkbecher - je nach Figur, die man darstellt kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Auf Uhren und Handys sollte allerdings – genau wie auf das neongelbe Hemd und die Turnschuhe- verzichtet werden, da es das Ambiente stört. Diese Regelung erhöht den Entspannungsfaktor um ein Vielfaches, da man leicht die Zeit vergisst und vollkommen abtauchen kann.

Wer noch nicht so recht weiß in welche Rolle er schlüpfen soll schaut am besten auf den einzelnen Seiten der Lager Mythodeas nach oder erkundigt sich bei erfahrenen Spielern in unserem Forum.



Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in selbst mitgebrachten und ambientegerechten Zelten. Wer kein mittelalterlich aussehendes Zelt hat, kann ein "normales Zelt" mit Betttüchern oder Netzen tarnen. Holt euch dazu am besten Rat von erfahrenen Spielern aus unserem Forum. Zentrale Schlafplätze können wir leider nicht anbieten, jedoch haben die letzten Jahre gezeigt, dass sich sehr viele Spieler über unser Forum zu Gemeinschaftszelten organisieren. Wenn Ihr nicht wisst wo Ihr schlafen könnt, schaut doch einfach mal dort nach.



Essen & Trinken
Für alle Spieler und NSCs gilt "Selbstverpflegung". Auf dem Gelände darf an ausgewiesenen Feuerstellen oder in selbst mitgebrachten Feuerschalen, (NICHT auf dem Boden, da das Gelände noch als Weide dienen muss) in ausreichender Entfernung zum Wald oder zu Büschen, Feuer gemacht werden.
Zusätzlich besteht wieder die Möglichkeit, sich bei einem der zahlreichen Stände in unserer InTime-Stadt mit einer Vielzahl mittelalterlicher und exotischer Speisen zu versorgen. Darüber hinaus bietet die Stadt aber noch mehr: Zahlreiche Händler für alles, was des Ritters oder Barden Herz begehrt – von Rüstungen über Trinkbecher bis hin zu allem möglichen Alltags-Tand! Dazwischen finden sich große und kleine Tavernen in denen alles ausgeschenkt wird, was nach einem gemütlichen Bummel oder auch bis in die frühen Morgenstunden Körper und Geist stärkt.



Sanitär
Während der Veranstaltung werden selbstverständlich über das Gelände verteilt ausreichend Toiletten- und Duschcontainer gestellt, die regelmäßig gereinigt werden. Zusätzlich werden wir Dixie-Toiletten verteilen. Wie auf jedem Festival kann es zu gewissen Uhrzeiten zu Wartezeiten an den Sanitärmöglichkeiten kommen. Ganz wichtig ist, bei jedem Gang zu den Toiletten an Klopapier zu denken, da es von uns nicht zur Verfügung gestellt wird.



Gelände
Auch dieses Jahr spielen wir auf dem wunderschönen und weiträumigen Rittergut Brokeloh, ca. 50 km westlich von Hannover. Das über 60 Hektar große Rittergut ist seit 400 Jahren im Besitz der Familie Niemeyer und wurde, obwohl es hochgradig LARP-tauglich ist, vor dem ConQuest 2004 noch nie bespielt.

Kurz gesagt, freut Euch auf ein wahres Stück lebendiges Mythodea mitten in Niedersachsen!
Bin ich dabei?


43 Mitglieder haben sich eingetragen
Admins
(für diesen Event-Eintrag)
abgemeldet
Achtung: Kartenverkaufssytem geändert!
Es gibt keine zeitlichen Preisstaffeln mehr. Wir verkaufen die jeweiligen Karten in Kartenkontingenten. Wenn also Spieler-Ticket Nr. 750 für 75,- € verkauft ist, gilt für das 751. Spieler-Ticket der Betrag von 85,- €.
Die Junior-Tickets (7-13 Jahre) kosten den halben Spielerbeitrag .

ConQuest 2011 Spieler-Ticket

Spieler-Teilnehmerbeitrag
Karten-Kontingent Preis
Staffelung 1 75,- €
Staffelung 2 85,- €
Staffelung 3 95,- €
Staffelung 4 105,- €
Staffelung 5 115,- €
Staffelung 6 125,- €

ConQuest 2011 NSC-Ticket

NSC-Teilnehmerbeitrag
Karten-Kontingent Preis
Staffelung 1 19,- €
Staffelung 2 29,- €
Staffelung 3 39,- €

Vorwort

Die Schmach von Doerchgardt ist getilgt. Der Süden Mythodeas kann wieder aufatmen.
Die Zeit der letzten Entscheidung über das Schicksal der Welt rückt näher.
Und alle stellen sich die eine Frage: Was ist die Ratio?
Und was, bei allem was uns heilig ist, geschieht wenn wir sie frei lassen...?

Teil 1: Kurze Plot-Übersicht in Stichpunkten

* Langsam aber sicher nähern wir uns dem Höhepunkt der Kampagne um die Siegel Mythodeas: Dem letzten der fünf Elementarsiegel!
* Die Spieler kommen auf dem ConQuest 2011 als Entdecker und Abenteurer an einen neuen Ort, geografisch grob in der Nähe von Siegelstatt (siehe ConQuest 2009)
* Dieser Ort trägt die Bezeichnung "Ehernes Tor"; scheinbar handelt es sich dabei um den letzten Wegpunkt in Richtung fünftes und letztes Siegel
* Hintergrund der Handlung wird der Weg zum letzten Siegel sowie die Geschichte des Siegels sein.
* Erste Hinweise auf die Geschichte des ehernen Tores werden bereits auf dem Jenseits der Siegel 2011 zu finden sein.
* Das Ziel ist, herauszufinden wo sich das letzte Siegel befindet und wie man dorthin gelangt.
* Anscheinend war Argus, der die Verteidigung Doerchgardts im letzten Jahr seinem Statthalter überließ, schon letzten Sommer dort, was sicher für einige Überraschungen sorgen wird...
* Das Setting wird im Gegensatz zu 2010 eher rätsel- und plotlastig.
* Wir werden in erster Linie alte Geschichten aufgreifen und Mythodea-Neulingen den Anschluss an die Geschichte zu vermitteln, bevor wir zum großen Finale am letzten Siegel ziehen.
[Änderungswunsch einreichen]

Zurück