Zum Inhalt der Seite

Apnoe - Atemlose Küsse - Band 2

Kapitel 2 - "Ich liebe dich", von Puckepuh

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (17)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kungfukrabbe
2017-02-15T19:49:41+00:00 15.02.2017 20:49
awww~ >w<
Von: abgemeldet
2017-02-15T12:14:25+00:00 15.02.2017 13:14
Ich bleibe dabei. Ich traue ihm nicht! Der ist ja weder Fisch noch Fleisch und für Nitro gilt das gleiche xD
Von:  Yashika
2017-02-15T08:16:36+00:00 15.02.2017 09:16
Hm klingt ja nett was er sagt...aber.. ich warte erstmal ab wie sich das ganze weiter entwickelt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser..LOL Aber wenn er es wirklich ehrlich meint dann ist es schon süss x3
Antwort von:  SilentPhoenix
15.02.2017 22:48
Jap, so sehe ich das hier auch xD Erstmal abwarten und sehen, wie's weitergeht~
Von:  Schnullerkai
2017-02-15T07:23:50+00:00 15.02.2017 08:23
Manchmal rafft man überhaupt nicht, wie doof man ist, bis es einem mal gesagt wird - der Umgang formt den Charakter und wer wagt es schon, jemals Kritik an einem Prinzen zu üben? Hab ich als Teenager selbst mal gebraucht, insofern wird mir Marino (den ich dauernd im ersten Anlauf Marina nenne, screw you, Blindschreiben!) hier grad 'ne Unze sympathischer.
Es kann natürlich sein, dass er genauso manipulativ ist wie Nitro, nur in 'nem anderen Stil, aber da ich das Nitro vergebe, muss ich Marino nun auch 'ne Chance geben. Zumal Lory es hier scheinbar tut, warum nicht?

Grußviech,
Schnullerkai
Antwort von:  Puckepuh
15.02.2017 09:51
RICHTIG!!!! :) ich finde es echt toll, ich glaube bei manchen Dingen sind wir beide irgendwie total verwandt mit Gedanken weil du sehr oft genau das verstehst wie meine Gedankengänge sind. it's magic :) Und ja, ich war früher auch sowas von doof manchmal bis mir mal jemand die Meinung gesagt hat. Seitdem GEHT ES...:D
Von:  Sevun
2017-02-15T06:30:36+00:00 15.02.2017 07:30
Anders als meine Vorgängerinnen finde ich diese Aussage sehr süss. Er zeigt, dass er zur Selbstreflexion fähig ist, auch wenn er das in seinem Leben wohl noch nicht musste weil verwöhnter Prinz und so. Bei ihm denke ich auch dass ehrliches Interesse an Lorely vorhanden ist, wohingegen Nitro eher wirkt als spiele er mit ihr und sobald etwas Interessanteres auftaucht lässt er sie fallen (ja Nitro ist heisser weil bad boy, aber nichts für die Ewigkeit).
Und falls Marino wirklich einfach mal so sein Leben für sie aufs Spiel setzt hat er sein Fehlverhalten mehr als wiedergutgemacht. Ich meine, checkt Lorely überhaupt dass sie von Marino erwartet sich zur Spielfigur seines Feindes zu machen evetuell draufzugehen? Sie kennt Nitro vom einmal ficken aber glaubt ihm alles und vertaut auf seinen Plan?
Antwort von:  Puckepuh
15.02.2017 09:39
genau das habe ich mir auch gedacht, ich finde es schön wenn du meinen Gedankengang nachvollziehen kannst :) und er hat wirklich ehrliches Interesse und ich denke gerade bei diesem jungen Alter ist es manchmal so das man bestimmte Dinge aus einem Impuls heraus tut. Immerhin sind beide Charaktere gerade mal volljährig geworden! da ist man nicht unbedingt so das man weiß wie man auf andere wirkt und man macht sich weniger Gedanken, erst wenn man negativ auffällt denkt man vielleicht darüber nach was falsch gelaufen ist, also ich bin jedenfalls in dem Alter so gewesen, das war manchmal schon ganz schön nervig :D

Und richtig, ich finde Lory auch naiv zu erwarten dass man Nitro vertrauen kann, das sollte man auf jeden Fall nicht machen, er ist nicht umsonst der Spieler in der Geschichte...O___o Außerdem finde ich Marino super dass er sich einsetzt für sie mal einfach so, er hat ihr schon das Leben gerettet und jetzt auch noch Haifutter werden für jemanden den man gar nicht gut kennt, ich denke das ist ritterlich. Viele verkennen ihn NOCH. Ich hoffe das wird sich ändern :)
Antwort von:  Sevun
15.02.2017 14:46
Das freut mich jetzt wirklich:3
Lorely muss wohl noch ein paar Erfahrungen machen um etwas selbstbewusster und kritischer zu werden. Völlig normal. Ich hoffe dass sie auf ihrem Weg noch guten Sex haben wird und freue mich auf das angekündigte Adult Kapitel :D
Von:  Koffeinchen
2017-02-15T06:07:35+00:00 15.02.2017 07:07
Ich trau Marino immer noch nicht. Erst behandelt er Loreley dauernd wie sein Eigentum, ist großkotzig und selbstgefällig und dann kommt Nitro und geigt ihm mal die Meinung was die Fische den Haien antun und schon wird aus ihm (Marino) ein einfühlsamer Kerl? Glaub ich noch nicht ganz... O_ô
Er will wahrscheinlich immer noch, dass Loreley dauerhaft bei ihm bleibt und falls sies nicht tut wird er glaub ich ziemlich unangenehm... ¬_¬
Antwort von:  Puckepuh
15.02.2017 09:29
Ihr vergesst, dass es um ihren Bruder geht :)
stellt euch mal vor, eine aus eurer Familie würde sagen wir mal von der Mafia entführt werden, alles was ihr tun müsstet wäre mit dem Kind vom Boss ausgehen um euer Familienmitglied wieder zu bekommen... Würdet ihr das wirklich nicht machen nur weil ihr den Sohn des Entführers nicht mögen würdet? :D Also ich glaub die Antwort kenn ich schon :) So hab ich mir das überlegt als ich die Geschichte schrieb.
Antwort von:  Koffeinchen
16.02.2017 08:02
Ah! So erklärt ist es natürlich nicht schwer Loreleys Bruder zu retten. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass es so einfach sein soll...

Ich mag halt Marinos Art irgendwie nicht so. Dieses Hauptsache ich und meinesgleichen und wies dem Rest geht ist mir egal. Dieses Wohlstandsverwöhnte ist einfach nicht meins...

Bei der Wahl zwischen Marino und Nitro würde ich mich eher Nitro nehmen. Die direkte Art wie er Dinge anspricht find ich gut. Sicher ist er kein Heiliger aber dafür ist er ja der Badboy in der Geschichte und das sind meistens die schärferen. ;)
Von:  Sunaki
2017-02-15T05:50:25+00:00 15.02.2017 06:50
Gott, Lory zeigt mal überhaupt keinen Widerstand und springt ihren Peiniger gleich direkt ins Auto.

Zumal ich mich frage wo der plötzliche Sinneswandel her kommen soll? Im ersten Band sah man nix von Reue oder so und jetzt wie aus dem Nichts nur, weil Nitro ihm dieses "Ich liebe dich" rausgelockt hat? Es zeigt eher, wie leicht Marino zu steuern ist und macht ihn kein Bisschen sympathischer. Im Gegenteil, bin froh wenn die Stelle bald vorrüber ist und es weiter geht, dieser Fisch überstrapeziert echt meine Nerven xD
Antwort von:  Puckepuh
15.02.2017 10:03
Welches Auto? XDD

Ääääh Nitro hat sie auch vergewaltigt, würdest du dem echt mehr trauen? Oh das ist aber gefährlich, das sag ich dir gleich für die nächsten Kapitel noch mit dazu...:D

Plötzlicher Sinneswandel? Mmmh während sie mit Nitro gepoppt hat, hat er was anderes gemacht, was dazu
führte, also so plötzlich ist es nicht..smile. Aber euch wird da noch ein Licht aufgehen später.
Antwort von:  Sunaki
15.02.2017 20:00
Hatte gehofft den verstehst du. Ich mein, wo schon die Eltern davor warnen nicht mit Fremden ins Auto zu steigen ;D

Habe ich das i-wo gesagt xD
Dem würde ich genauso wenig trauen!!!
Ich will ja auch das Lory ihren Grips anstrengt und selbst mal die Zügel in die Hand nimmt, aber die macht ja nichts außer sich in den Händen dieser Machofische zu begeben.

Bitte unterscheide das es mir hier nicht darum geht Nitro i-wie sein "Verbrechen" klein zu reden auch, wenn er mein Favorit ist.

Ja, ich mag Nitros Design viel mehr als das von Marino (dafür kann man dich übrigens nicht genug loben, bei dem Hai passt wirklich alles. Ich weiß, gut durchdachte Charakterdesigns sehr zu schätzen :3) Diese Porzellanschönlinge, wie Marino sind absolut nix für mich! Auch, ist Nitros direkte Art die Dinge so anzusprechen wie sie sind sehr erfrischend. Solche Leute machen sich sicher nicht immer Freunde damit, denn ich persönlich habe auch immer damit zu kämpfen überall anzuecken, weil ich zu direkt bin und keinerlei Rücksicht auf Verluste nehme. Kann zwar nicht immer so cool damit umgehen, wie unser Hai, aber ich will mich da auch nicht verstellen müssen.

Ausschlaggebend ist dies aber nicht um den Charakter Marino nichts abgewinnen zu können. Denn da bin ich sehr tolerant. Es geht mir eher um Marinos Art mit Scheuklappen durch die Meere zu paddeln. Mir kommt es einfach nicht in den Kopf, wie er nicht wissen kann was er und seines Gleichen den Haien angetan haben. Ich hätte es verstanden und auch ziemlich stark gefunden, wenn es ihm einfach scheiß egal gewesen wäre und er nur zu gern mit ansehen würde wie die Haie langsam und qualvoll verrecken. Klar, ist das böse, aber es ist ein Standpunkt, der völlig Sinn macht und diese Feindschaft die richtige Würze gegeben hätte. Zuerst habe ich ja gedacht das Marino in diese Richtung geht und fand es daher auch hoch Interessent wie er sich noch entwickelt.

Doch nun habe ich immer wieder den Gedanken, das sich hinter Marino nur ein kleines, unwissendes, naives und selbstverliebtes Prinzchen versteckt, der mit einem goldenen Löffel geboren ist und noch nie die Wände außerhalb seines Zimmers sah.

(So, jetzt wird es fies und mega sarkastisch, bitte nehme mir das nicht Krumm. Du weißt ich liebe deinen Manga und wenn es nicht so wäre würde ich mich gar nicht erst so intensiv damit beschäftigen xD. Ich versuche, nur klar zu machen was mich an den Charakter Marino so wurmt.)

-----
Nitro hält ja bekanntlich sehr große Stücke von ihm. Nur warum? Aus jetzigen Stand in meinen Augen völlig unbegründet. Ich mein, der Prinz tötet Haie, nicht? Gut, das muss man erst mal können, wenn man nicht gerade ein Mensch mit deren Waffen und Vorgehensweise zu Fangen ausgestattet ist. Nur sollte Marino eigentlich allein aus reiner Erfahrung her, die er im Laufe seiner Erfolge sammelte wissen, wie Haie sich verhalten und wo sich gegebenenfalls ihre Nahrungsquelle befindet oder was sie überhaupt so fressen. Könnte ja ein Verwandter gewesen sein, wie seine Mutter, die sich Leviathan als kleinen Snack mal so eben gönnte. Schließlich ist er ein Meeresbewohner und kein Mensch. Wir Menschen schaffen und biegen uns unsere Gesetze selbst und auch die Schwachen bekommen ihren Platz und werden mitgeschleppt. Doch in der rauen Welt der Meere herrscht ein Ton, der sagt: "Bin ich stärker, bist du Futter!" Was hat er also geglaubt, was viele der Haie dort an der Oberfläche so treiben?

Daraus sollte man doch schlussfolgern das, wenn man jenen diese Quelle nimmt dies zum Hungertod führen könnte, wenn man sie dorthin zurück drängt, wo diese nicht gegeben ist.

Ich, als Nitro würde mir vollkommen verarscht vorkommen! Meine Rasse, mich eingeschlossen verreckt, und dies geschieht nicht wegen eines genialen Plans, den der Feind sich ausdachte, um mich und meines Gleichen zu zermürben und zur völligen Ausrottung zu verurteilen. Nein. Sondern, weil man nach all den Gemetzel, den man miteinander teilt, zu ignorant ist zu merken das man jemand anderes verhungern lässt. Ich meine, es geht um Essen. Ein Grundbedürfnis, das jedes Lebewesen nach seiner Geburt nachvollziehen sollte können. Selbst Marino.

Und da sind Marinos einzige Aussagen das es ihm einfach nicht bewusst war, um es dann auf einer für andere nicht verstehende Lebensweise gelten macht.

Niemand würde mir abkaufen, wenn ich sage:
"Ja, meine Feinde könnten vielleicht daran sterben, wenn ich ihnen den Zugang zur Nahrungsquelle kappe, von der ich nicht wusste, wo diese sich befindet. Obwohl ich schon seit Jahren als der Haikiller schlechthin gefeiert werde. Als Jäger sollte mir demnach völlig bewusst sein, wie meine Beute so tickt und wo deren Lebensraum ist. Aber so genau weiß ich das nicht wegen meiner Lebensweise und der meiner Leute und so. Wir haben keinen Hunger. Wir kennen so was nicht. Und selbst wenn, würde sich das Essen einfach in unseren Mund legen. Sich Nahrung zu suchen ist doch eh völlig überholt."

Nee, aus der Nummer kommt er nicht raus. Hunger ist Hunger! Da gibt es nicht zu verstehen und nichts zu verzeihen. Das alles aus der Schuld wegen Egoismus, Selbstsucht oder den Mangel aus Erfahrung etwas zu lernen zu schieben macht es etwas schwierig ihn ernst zu nehmen.

Wie gesagt: es kann einem egal sein, ob jemand krepiert, weil dieser nichts zu Essen bekommt, aber man kann nicht sagen man wüsste nicht das man Nahrung besorgen muss, um zu überleben. Von einem Feind, den man besser kennen sollte als seine Freunde.

Dabei geht es hier nicht darum, ob Marino oder Nitro Spaß daran hatten Lory unter Drogen zu setzen oder Gewalt auszuüben um sie dann anschließend zu vergewaltigen. Dies kann aus Egoismus und selbstsüchtiges Verhalten geschehen sein, ist aber, auch wenn es verwerflich ist und unter uns Menschen moralisch nicht vertretbar. Gilt dies keineswegs für die Tierwelt, zu den ich die Beiden überwiegend zähle. Oder wir wollen jedes männliche Tier einer Vergewaltigung bezichtigen, das zum Zweck der Paarung über ein Weibchen her fiel. Also, die Gerichtskosten will ich nicht sehen xD.

Streng genommen war Marinos Entschuldung und schlechte Gewissen nicht mal nötig. Deren Moralvorstellungen, entsprechen nicht den Unseren. Oder war dort ein Mensch zugange, der seine Predigen hielt und den Fischmenschen zum Menschen erklärte. Denke, nicht. Die würden ihn wohl aufspießen und sich fragen was er überhaupt wollte.

Es hieß doch auch, dass Nitro nicht mit dem Zweitloch auf Tuchfühlung geht, weil es der Fortpflanzung nicht dienlich ist oder habe ich das falsch verstanden? xDD
----

Marino macht es mir demnach gerade sehr leicht ihn ernst zu nehmen. Nicht, weil er arschig war, sondern wegen seines fehlenden Wissen, was er eigentlich besitzen müsste.

Ich kann nur das beurteilen was passiert ist, über Geschehnisse, die ich nicht gesehen habe, eben nicht. Deswegen kann sich meine Meinung noch ändern oder festigen. :)


So, und jetzt mega Kopfschmerzen und brauche ne Pause. xDDD
Antwort von:  Puckepuh
15.02.2017 22:17
Au goooott was maaachsst duuu?
Jetzt haste mich aber hier geflasht, das ist ohne SCHEIß der LÄNGSTE Kommentar den ich jemals gekriegt habe, ULTRA!!! O______________O
Wie kannst du nur deine Gesundheit aufs Spiel setzen, mach bitte ne lange, laaaange Pause du..:)

Das mit dem Auto war ein Witz, klar ich weiß was du meinst XD
Ich kann dir zu vielen Dingen nur sagen: Wenn jemand sagt, du bist das Letzte, sag einfach "Das Beste kommt zum Schluss"....Grins.

Bzw. wenn du dir im Aldi ne Tüte Bananen holst, isst zwei und den Rest wirfst du weg, denkst du dann ehrlich an die hungernden Kinder, die täglich da draußen in Afrika sterben und Kuhpisse trinken müssen, damit sie wenigstens an ein bisschen Flüssigkeit kommen? Also so arschig wie sich das jetzt anhört, ich nicht :-( Ich glaube, WIR Menschen sind immer nur auf unseren Vorteil bedacht, wir achten nur auf uns, es ist uns shitegal was mit Anderen ist, die uns nichts angehen.

Deswegen finde ich Marinos Reaktion logisch. Er handelt wie wir wenn wir noch gut erhaltene Lebensmittel wegwerfen und alle 30 Sekunden stirbt ein Kind in der dritten Welt an Hunger. Es war ihm nie wirklich bewusst, bzw. ich glaube es ist ihm auch wurscht egal weil es ihn ja nicht betrifft. :)

Sicher macht ihn das nicht sympathisch, im Gegenteil! Aber hey, wir Industriemenschen sind auch nicht sympathisch, wir töten, zerstören und müllen alles zu was uns in den Weg kommt. Ist uns dabei wichtig, was andere davon halten? Schützen wir die Tierwelt? nö?! Einige wenige Ausnahmen gibt es, KLAR! Die wird es immer geben! Menschen die sich von der Masse abheben, die sich gegen die Menge wehren. Aber Marino ist nicht so jemand. Er ist einer von uns, ein Konsument, ein Massenkiller wenn man es so will.

Damit du jetzt weißt, wieso ich ihn so dargestellt habe. Vielleicht wird es ja dadurch ein bisschen klarer, wenn auch nicht sympathischer oder besser. Er soll auch nicht für jeden toll sein :) Das will ich nicht, wäre auch unrealistisch. Aber er soll realitätsnah sein. ^^ Das ist mir wichtig.

Und ja, Haie poppen nur vaginal, auf Analverkehr stehen sie EIGENTLICH nicht. Lev dürfte wohl ne Ausnahme sein weil er Bi ist. Aber schauen wir doch mal, ob sich Grundfeste nicht auch ändern können, so wie sich auch viele Dinge im Leben ändern. ;)

So! Und ich hol mir jetzt n Bier XD
SKOLL!!
Antwort von:  Sunaki
15.02.2017 23:36
Ja, da bin ich eigen. Ich liebe gutgeschriebene Geschichten einfach und schreibe mir mal gern die Finger dafür wund. Du muss dir mal meine Story durchlesen. "Die Jagd beginnt" Ist zwar mit Naruto Charaktere, aber in einer Welt von mir erschaffen, die auch andere Moralvorstellungen haben als der normal Verbraucher. :D Da ist auch ne Vergewaltigung drin, und da sah der Typ auch nix schlimmes drin, aus Gründen die man vorher gelesen haben muss.

--

Und du hast absolut recht! So sind wir Menschen!!! Da gibt es nichts zu rütteln, aber! Jetzt kommt das das ganz große ABER! x3

Warum stellst du Marino mit uns MENSCHEN auf einer Stufe? Wir Menschen, also dazu gehört auch Lory und Marino stammen doch aus komplett zwei verschiedenen Welten.

Lory ist ein Mensch mit unseren Moralvorstellungen mit aller Güte und all unseren Fehlern, die wir besitzen. Wir Menschen haben ein starkes Miteinander, aber auch ein neidvolles Gegeneinander und setzen uns über alles und jeden hinweg über das wir Herrschen können. Menschenkinder werden von ihren Eltern behütet bis, wenn man Glück hat zu ihrem Tod. Dann wiederum misshandeln Eltern ihre Kinder, bis diese tot sind. Selbst Menschen, die einander nicht kennen kümmern sich umeinander und können aber auch andere wie Müll behandeln. Wegen den ganzen Mitgefühl/Missgunst und so. Deswegen kann man bei uns schwach und dumm sein. Es wird immer jemanden geben, der sich um einen kümmert und wenn dies nicht der Fall ist, bricht man halt aus und wird selbst zu jemanden, der über andere herrscht oder aber man stirbt elendig. Lory kann und darf sich naiv, zu vertrauensvoll und Fehler machen erlauben, weil wir uns behütet fühlen können. Andererseits wissen wir, wie der Mensch auch sein kann, deswegen sind wir lernfähig und passen uns Situationen an und entwickeln Fähigkeiten, die uns helfen zu überleben. Wir müssen aber erst in diese Situation gebracht werden, denn sonst sind wir aufgeschmissen.

Marino hingegen ist ein Fischmensch, der nicht mit Menschen aufgewachsen ist und somit unsere Werte nicht teilt. Er braucht sich auch nicht an unsere Moralvorstellungen zu halten. Die Sache mit Lory ist für ihn Fortpflanzen, für uns ist das Vergewaltigung. Auch sein Erfahrungsschatz müsste viel höher sein, als der von Lory auch, wenn sie ein ähnliches Alter haben. Schließlich herrscht dort das Gesetz des Stärkeren. Er kann im Ozean jederzeit von einem Hai gefressen werden oder anderweitig drauf gehen, wenn er nicht die Natur respektiert und lernt zu überleben, und der Hai würde sich danach auch keine Gedanken machen ob das jetzt richtig oder falsch war. Er wird einfach weiter schwimmen und den Nächsten fressen, wenn er Bock drauf hat.

Doch hier wird Marino mit Lory einem Menschen gleichgesetzt, weil sie beide jung sind. Was nicht hinhaut.

Es ist absolut logisch das Lory hier alleine nicht zurecht kommt (auch wenn mir persönlich einige Charakterzüge fehlen, wie sich der Situation anpassen zu können oder den Kopf einzuschalten, um ein gesundes Misstrauen zu entwickeln, aber das sind persönliche Vorlieben. Nicht jeder Mensch ist gleich), aber es ist also vollkommen richtig von dir, dass sie im ihren Alter noch so auf Hilfe angewiesen ist. Vor allem in einer Welt, die ihr völlig fremd ist. Sie hält sich also an jeden Strohhalm fest, den sie greifen kann.

Marino, der aber im Ozean lebt, kämpft einen ständigen Kampf ums Überleben und müsste die Gesetze der Natur kennen und diese respektieren, die dort vorherrschen und daraus diese Erfahrung haben, die ihm sagt das jeder noch so kleine Fehler, sein Ende sein könnte. Es wäre also nicht schlimm gewesen, wenn er die Haie mit voller Absicht so behandelt hätte. Sie sind schließlich seine natürlichen Feinde, gehören nicht zu seiner Rasse. Dort herrscht halt ein anderer Ton. So, aber wird Marino als unwissend dargestellt weil er nicht die Nahrungskette kennt, was einfach nicht sein kann. Er wird sogar sehr eingeschenkt, weil er mit Lory gleichgesetzt wird, nur warum?

Um die beiden als Paar darzustellen muss du ihn nicht kastrieren und ihn zum Menschen machen xD

Nitro ist nicht ohne Grund so beliebt. Ja, er sieht klasse aus, aber er ist auch genial von dir geschrieben! Er hat Lory, gleich zu Anfang klar und deutlich gesagt das jeder hier, sich selbst am Nächsten ist. Was vollkommen korrekt ist. Er hat sie somit auch gewarnt. Und auch weitere Aussagen getätigt die zutreffen. Genau das meinen die Meisten wohl, wenn sie sagen, dass er ehrlicher ist als Marino.

Nitro macht keinen Hehl daraus was er ist und was er in Lory sieht. Er ist ein gefährliches Tier und zeigt es voll und ganz und sie ist seine Beute, mit der er spielt. Der Typ, sagt ihr klar ins Gesicht, dass er sie vergewaltigt, wann immer ihm danach ist. Ehrlicher geht wohl kaum noch. Aber er fängt jetzt nicht an Gedichte zu schreiben oder von der großen Liebe zu reden. So etwas kann er bringen, wenn er mit Lory Zeit verbracht hat und das Menschsein kennenlernt. Ebenso wie Marino. Selbst, wenn Nitro ihr jetzt die Kehle aufreißen würde, wäre das immer noch seinem Charakter passend. Es wäre zwar schade drum, aber ich verurteile ja auch keinen Hai, der einen Surfer zerfleischt, weil er es mit Nahrung verwechselt. Das Meer gehört den Meeresbewohner und wenn ein Mensch meint er müsse sich dem stellen, dann muss er auch mit der Gefahr klar kommen darin umzukommen.

Deine Ansichten von Menschen teile ich absolut. Wir sind das wahre Monster auf diesen Planeten.

Nur, Marino ist kein Mensch, soll sich aber wie einer verhalten, auch wenn er im Meer lebt und nicht aufs Land geht um dort mit Menschen das Brot bricht und sich deren Werte versauen lässt.

Das ist der Knackpunkt.

Jetzt komme mir nicht so >//O//<. Man versaue Nitro, weil er zu beliebt geworden ist. Das bringt böses Blut! Er ist verdammt gut geschrieben, dein bester Charakter bisher mit all seiner Bosheit, die er besitzt und ihn auch aus macht.

Marino verhält sich wie ein Mensch, obwohl er keiner ist und wirkt dadurch langsam in seiner Welt wie ein Fremdkörper.

Der eigentliche Fremdkörper dort ist Lory, die sich hingegen zu einseitig als Mensch benimmt, von den wir wissen das er nicht ohne Grund an der Spitze der Nahrungskette liegt. Unser Feind sind wir eigentlich nur wir selbst, bis uns ein Alien besucht, dann werden die Karten neu gemischt xD


Antwort von:  Raviyien
16.02.2017 02:04
*Stimme aus dem Off*
Ich musste schon lachen, als ich das "Au goooott was maaachsst duuu?
Jetzt haste mich aber hier geflasht, das ist ohne SCHEIß der LÄNGSTE Kommentar den ich jemals gekriegt habe, ULTRA!!! O______________O" gelesen habe, denn das war auch so mein Gedanke: Das ist der längste Kommentar, den ich JEMALS gesehen habe xD
Kein Wunder, dass du Kopfschmerzen hast.
Und an der Stelle: Kompliment, dass du dir da so einen Kopf drum amchst und dich so mit den Charakteren auseinandersetzt o_o Aber das zeigt auch, wie gut die Geschichte und die Charaktere gemacht sind, weil sie einen dazu anregen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen :3
Antwort von:  Puckepuh
16.02.2017 06:54
Ihr seid krass XDDDDDDDDD"

ich habe jetzt leider nicht so viel Zeit, um das alles zu beantworten, ich muss gleich arbeiten. *aaaarrrgh!!!!!*

Vielleicht solltest du ein Referat darüber schreiben, oder so eine Art Master-Arbeit. hihi... Ich glaube, du könntest wahrscheinlich stundenlang darüber philosophieren, das finde ich wirklich sehr begeisternd, schon alleine wenn ich das mir alles so durchlese! ^^ I love it.

Das Problem ist, ich könnte dir jetzt sicherlich auch ganz viel zu meinen Gedanken noch dazuschreiben und Erklärungen und Erläuterungen, allerdings würde ich dann massiv SPOILERN und ich glaube das wäre nicht so gut, schon alleine nicht für den Fortgang der Geschichte :) ...es soll ja spannend bleiben.

Aber ich kann dir zum Beispiel gerne sagen, dass ich Marinos Mutter aus einem bestimmten Grund noch nicht gezeichnet habe. Und diesen Punkt betrifft sein Verhalten und nun ja "menschlich sein"...kombinieren Sie gut, Watson :DDD

Und menschlich sind sie außerdem ja schon zum Teil, immerhin haben sie ja teilweise eine menschliche Gestalt und nicht nur eine aus Fischform, da war mal irgendwann im Genpool ein Humanoid involviert XD Und ich versaue niemandem einen Charakter XD Nitro DARF der beliebteste sein, ohne Frage. Ich bin ja froh wenn meine Charaktere gemocht werden und nicht gehasst, um Himmels Willen.

Aber keine Sorge, ich glaube nicht dass Nitro sein Spielzeug umbringen wird. Er ist ja nicht so wie sein Chef. :D
Antwort von:  Sunaki
16.02.2017 10:19
Sicher könnte ich das. Bin ja eine begeistere Leserin und liebe es mich mit der Welt und Charaktetere auseinander zu setzen :3 Es läuft schon automatisch bei mir ab und analysiere das Verhalten andere ohne groß darüber nachzudenken. Nur, mein Kopf macht das dann i-wann nicht mehr mit, wenn ich es dann wie hier aufschreibe, fängt dieser an sich zu beschweren.

Gott, du weißt gar nicht wie ich mich freue, das es angenehm aufgenommen wird. Bin da eher anderes gewohnt xP. Viele treten lieber ins Fettnäpfchen als i-was auf meinen Rat/Kritik zu geben und das nur aus Trotz. Obwohl ich eher den richtigen Richer hatte. So, wie "Ich fall lieber auf die Fresse als dir recht zu geben" ._.

Ja, das mit Marinos Mutter ist mir tatsächlich immer wieder in den Sinn gekommen und wollte es sogar ansprechen xD. Das würde natürlich sehr dazu beisteuern das er menschliche Züge aufweist (wobei, warum so negative. War die Mutter so böse? xD)

Doch selbst wenn, es entschuldigt immer noch nicht sein Unwissen darüber, dass er nicht wusste was die Haie betrifft, das ist aber Wissen was er schon aus reiner Erfahrung mit Haie zu killen besitzen müsste, wenn er so ein erfahrender Jäger sein soll und im Meer lebt, wie behauptet wird. Ich bin wirklich kein Gegner davon, das Marino so ignorant ist und sich als das höchste Wesen ansieht. Bin sogar ein Fan von der Idee. Das macht ihn sogar richtig stark und würde richtig gut zu ihm passen. Nur, dann hättest du das auch knallhart durchziehen und ihm einfach diese Aura weiterhin verpassen können. Nun leider sieht es so aus, als würde er sich hinter Ausflüchte verstecken und mit Dummheit gestarft, die nicht mal richtigen Sinn macht.

Das ist eigentlich alles was mich an seine Entwicklung gerade stört und ihm in meinen Augen ein Kratzer verursacht hat, in seinen sonst soliden geschriebenen Chararakter, was nicht nötig war.

Ja, sie sind zum Teil Mensch, welche Gründe damit spielen ist eigentlich Nebensächlich, aber sind sie deswegen gleich menschlich? Außer du willst mir sagen das dort unten Menschen leben, die ihren Scheiß dort verbreitet haben und den Fischmenschen deren Vorstellungen, wie sie zu Leben haben aufzwangen. Wenn dem so wäre, dann ist das mega Scheiße. Es können ja einzelne Menschen dort leben, aber sie sollten keinen so großen Einfluss besitzen, um die Meeresbewohnen mit ihren kranken Scheiß zu vergiften.

Er ist auch nicht ohne Grund so beliebt. Er ist verdammt gut geschrieben. Sag mal, fällt es dir bei Nitro eigentlich leichter seine Dialoge zu schreiben?

Nitro kann er ja noch so vieles Böses tun, solange es zu seinem Charakter passt und selbst nach entsprechende Entwicklung, könnte er netter werden. Das ist alles drin. Auch bei Marino. Nur diese dämlichen Ausflüchte machen ihn mir mardiger, als ich mir lieb ist. Ich war zwar jetzt nie der Mega-Fan von Maruno, aber für dumm habe ich ihn nie gehalten, bis jetzt halt.
Von:  Hatsumomo
2017-02-15T04:54:40+00:00 15.02.2017 05:54
Ich traue dem (Fisch)Braten nicht!
Sie lässt sich aber auch immer schnell einlullen!

Sei es wie es Sei: ich brauche Leviathan! Gib mir mehr Leviathan! XD


Antwort von:  Puckepuh
15.02.2017 09:32
das stimmt, sie ist ja auch noch sehr jung, da darf man sicherlich nicht vergessen dass man nicht unbedingt in jungen Jahren immer über alles nachdenkt, man macht viele Dinge einfach aus Laune :) also ich habe das jedenfalls früher so gemacht. Lev kommt wieder nach dem nächsten Adult Kapitel.
Von:  Nikoru
2017-02-14T23:16:35+00:00 15.02.2017 00:16
Der lullt sie nur ein, um dann wieder zuschlagen zu können. Ich traue diesem Kerl nicht wirklich ^^
Antwort von:  NekoNyan
15.02.2017 00:27
wie auf der anderen seite schon erwähnt! ich auch nicht!!! XD
Antwort von:  marronja
15.02.2017 01:29
Ich finde Nitro irgendwie sympathischer, er wirkt ehrlicher
Antwort von:  NekoNyan
15.02.2017 11:16
jup *nick* einfach nur zustimm* X'D
Antwort von:  Puckepuh
15.02.2017 11:17
Haha..also wenn Nitro ehrlich ist, dann bin ich Trumps neuer Generalsekretär :D :D :D
Ihr vertraut dem Teufel in Sushigestalt xD
Antwort von:  NekoNyan
15.02.2017 11:20
da steht glaube ich nicht umsonst "ehrlicher" xD Nitro ist nicht ehrlich nein aber ehrlicher als Marino. Er gaukelt immerhin keine liebe vor oder sowas halt xD
Antwort von:  Puckepuh
15.02.2017 11:58
Nein ist er nicht XD Marino ist der Ehrliche xD
Ich verwirre euch so lange bis ihr euch wie Pokemon selber verletzt XDDDD"
Aber bitte nur virtuell, nicht real! X3 Sicherheit geht vor.
Antwort von:  NekoNyan
15.02.2017 12:01
du wirst mich nicht verwirren °___° ich bin stur wie mein vater wenn ich einer meinung bin dann bleib ich dabei! bis ich vom gegenteil einen beweis habe! X'D Worte sind worte keine Taten :P x'D