Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Go the Distance ~ Side Story~


Zeichner: Viridian   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 31.10.2004
Neueste Seite: 19.01.2005
Nicht abgeschlossen
Stichwort: Fantasy
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 23
  • Seiten: 13
    Neueste Seite:
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 10
    Neueste Seite:
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Hi ho!!!

So, nach dem ich ziehmlich lange irgendwie nicht zum zeichnen gekommen bin (uhh, Kreativtief). Versuch ich mich jetzt mal wieder am Riemen zu reisen, damit dieser Doji endlich, endlich mal fertig wird. ^.^'

Der Dojinshi bassiert auf einem Chat RPG, das ich so um 2000 - 2001 rum ziehmlich intensiev betrieben habe. Es nannte sich "Go the Distance" und wurde von 2 damaligen Freundinen (Cornelia E. Baksa & Yvonne Fischer) ins Leben gerufen.
In dieser Zeit sind auch eine Menge an Bilder zu dem RPG entstande (siehe auch Smaragd Fanarts). Damals hatte ich dann die Idee zu dieser Geschichte. Naja, die Skitzen waren auch recht schnell fertig und dann passirte etwas, das sehr häufig geschieht, man hat keine Lust, keine Zeit, die Skitzen verschwinden in nem Ordner und dann bin ich auch irgendwann aus dem RPG ausgestiegen... und die Story gerit in vergessenheit.

So 2003 fiel sie mir wieder in die Hände und ich überarbeitete die Zeichnungen und übertrug sie von karo auf blanco Papier, tja und dann wanderte das Ding wieder in einen Ordner und wurde vergessen... *tropf*

Jetzt endlich, wir Schreiben mitlerweile das Jahr 2004 n. Chr. hab ich ihn noch mal rausgekramt, wieder überarbeitet und versuche ihn jetzt endgültich ein für alle mal, in eine leserliche Fassung zu bringen... (nur nicht wieder in nen Ordner packen, bevor er nicht fertig ist)!

Hier jetzt die ersten Seiten (tadaaaaaaaaa!!!). Also, um die Geschichte zu verstehen, muß man nicht das gesammte RPG von damals kennen. Es genügt vollkommen, wenn ihr die Beschreibung der wichtigsten Charaktere in Kapitel 2, sowie die Background Infos lest ^_^ dann dürfte es fast kein Problem geben.

Wenn ihr noch mehr Infos zu dem damaligen Chat RPG haben möchtet, guckt mal auf www.gothedistance.de ich hab zwar keine Ahnung, ob das RPG in irgendeiner Weise noch existiert und weiter gespielt wird und die Seite ab und zu upgedatet wird... aber zeitlose Infos gibts da trotzdem!

Jaja, viel blabla ~.~ ich komm ja schon zum Ende.

Zum Doji ansich:

ACHTUNG!!! DEUTSCHE LESERICHTUNG!!! ^.^ mal so mal so *GGG*

Das Cover war ein Experiment (dat sogar was geworen is) es ist werder mit der Hand, noch mit dem PC erstelt. Ich hab einfach Laub, Federn und Kreuz genommen auf meinen Scanner gepackt und mal geguckt, was dabei rauskommt...*g*

So, den Rest der Seiten hab ich dieses mal mit Buntstifft gezeichnet und sie in schwarz und grün gehalten. Warum? Naja, 1. hatte ich keine Lust auf tuschen, 2. is grün meine Lieblingsfarbe und sie steht auch in einem direkten Zusammenhang mit der Geschichte 3. wollte Mal was neues ausprobieren.

Saa,... toll jetzt haben wir 2005 und dieser Doji is immer noch nicht abgeschloßen...argh *haarerauf* langsam glaub ich, das ein Fluch auf ihm lastet. Bin zu ZEit auch etwas langsam *schnief* aber ich schaff das dieses Jahr noch Tschaka!!!

Sayo Smara


Zurück zur Dōjinshi-Galerie