Zum Inhalt der Seite

Mein kleiner großer Held (SMT2016)




  • Jane
    Hobbies:zeichnen, Musik hören
    Augenfarbe:Hellblau
    Haarfarbe:dunkelblond
    Namensbedeutung:Liebe, die Barmherzige

    Jane ist ein schüchternes, aber durchaus nettes Mädchen. Nachdem sie mit ihrer Familie umgezogen war hatte sie, aufgrund ihrer zurückhaltenden Art Probleme gehabt, neue Freunde zu finden. Keito ist der erste, der sie überhaupt wahrnimmt. Des weiteren hat sie ihre langen blonden Haare immer zu zwei Zöpfen gebunden.
  • Janes Freundinnen
    Hobbies:mit Freunden abhängen, singen, (rechts) Kendo
    Augenfarbe:beide dunkelbraun
    Haarfarbe:links hellbraun, rechts Schwarz

    Die Freundinnen von Jane haben nur einen kurzen Auftritt in der Kurzgeschichte, dementsprechend ist auch nicht viel über sie bekannt. Sie freuen sich wenn sie mit Jane abhängen können und sind auch gut mit Keito befreundet. Das Mädchen mit den langen Haaren kennt ihn aus ihrem Kendo-Club und als Jane zum zuschauen vorbeikam, wurden die beiden schnell Freunde. Die kurzhaarige lernte sie dann bei der Geburtstagsparty der anderen kennen und auch sie schlossen schnell Freundschaft. Sie gehen nicht auf die Schule von Keito und Jane und sind auch etwas älter als die beiden. Das Kendomädchen ist etwas frech und vorlaut, aber die anderen beiden gleichen sie mit ihrer Stillen, schüchternen Art gut aus.
  • Janes Mutter
    Hobbies:unbekannt
    Augenfarbe:Hellblau
    Haarfarbe:dunkelblond

    Janes Mutter ist sehr fürsorglich und immer um das Wohl ihrer beiden Töchter besorgt. Sie kann erstaunlich gut Kochen und hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen die ihre Töchter haben, auch wenn sie nicht immer weiß, wie sie ihnen weiterhelfen kann. Das ist aber nur selten der Fall, weswegen Jane und ihre Schwester sie sehr gern haben.
  • Keito
    Hobbies:Kendo
    Augenfarbe:hellbraun
    Haarfarbe:dunkelbraun
    Namensbedeutung:Kind des Lichts

    Keito ist ein extrovertierter Fuchsfetischist. Auch wenn er oft in Fettnäpfchen tritt, weil er immer das sagen muss, was ihm gerade durch den Kopf schießt ist er sehr hilfsbereit. Er bemerkt durch Zufall Jane und verliebt sich sofort in ihre Zeichenkünste... womöglich einfach nur, weil sie einen Fuchs zeichnet...
    Um seinen Hals trägt er eine Kette mit einem Schlüssel als Anhänger. Sie ist ein Erbe seines Großvaters. Da er seinen Großvater sehr mochte, trägt er seit dessen Tod die Schlüsselkette immer um seinen Hals.
  • Keitos Freund
    Hobbies:Keito äergern, Fußball, Videospiele
    Augenfarbe:grün
    Haarfarbe:blond

    Der namenslose Freund von Keito ist eine absolute Null in Mathe und außerdem der Klassenkasper. Dementsprechend hat er auch ein loses Mundwerk und kommandiert Keito etwas herum. Auch wenn das alles nicht sehr Kumpelhaft klingt, so sind die beiden doch dickste Freunde und sollte Keito doch einmal in Schwierigkeiten stecken, so weiß er, auf wen er sich verlassen kann.
    Egal ob Winter oder Sommer, Keitos Freund trägt immer ein dunkles T-Shirt.
  • Nina
    Hobbies:Jane ärgern, lesen, chatten, Leichtatletik
    Augenfarbe:dunkelblau
    Haarfarbe:dunkelblond
    Namensbedeutung:die Anmutige, die Schöne

    Nina ist Janes zwei Jahre ältere Schwester und lässt sie das gerne spüren, indem sie sie immer wieder ein bisschen aufzieht. Nichts des zu Trotz steht sie Jane in wichtigen Dingen als gute Ratgeberin bei und verhält sich so, wie man sich wünscht, dass sich eine größere Schwester verhält.
    Charakterlich ist sie das genaue Gegenteil von Jane: extrovertiert und selbstbewusst. Deswegen kann sie manchmal einfach nicht nachvollziehen, warum manche Dinge Jane schwer fallen, die für sie eine Leichtigkeit sind. Trotzdem versucht sie ihre kleine Schwester immer wieder zu ermutigen, über ihren Schatten zu springen.
    Im Gegensatz zu Jane bindet sie sich ihre Haare immer nur zu einem Pferdeschwanz, der ihr oft seitlich absteht.

Zurück