Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Angela - meine Geschichte


Zeichner: hajimete   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 08.12.2015
Neueste Seite: 08.01.2017
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Alltag, Drama
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 24
Seiten: 296

Beschreibung
Angela ist von Geburt an blind und lebt in verschiedenen Einrichtungen damals in der DDR, um fürs Leben zu lernen. Doch da kommt es immer wieder zu psychosozialen Problemen und auch fiesen zermürbenden Konflikten, wo sie frühzeitig ihre Gefühle verdrängt und sich emotional verschließt. Doch später entdeckt sie die Liebe und lernt, ihre Gefühle wieder zu schätzen und zuzulassen...

Dieser Manga basiert auf der wahren Geschichte meiner Freundin Angela, die sie für mich aufschreibt und ich diese gemeinsam mit ihr dann in Bildern umsetze. Die Hintergründe sind alle selbst fotografiert und auch selbst gezeichnet. Gearbeitet wird überwiegend digital, doch auch mit Handkolo sowie später Handlettering. Dieser Manga wurde 2013 begonnen und läuft immer noch.

Dieser Manga ist auch da, um zu zeigen, wie Menschen damals in Behinderteneinrichtungen in der DDR lebten und wie heute Menschen mit Behindrung leben. Und dass es nie zu spät ist, die Liebe des Lebens zu suchen (die ja Angela mit mir gefunden hat).

Hintergründe: selbst fotografiert/gezeichnet und digital eingefügt
Story: geschrieben von meiner Freundin Angela

Jetzt gibt es auch die weiter gehende Geschichte: Angela - deine Geschichte.
Sie behandelt die Gegenwart, wie Angela auf mich getroffen ist und wie wir unsere sehr glückliche Liebe leben.
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/751679/65457/116143/[url]


Zurück zur Dōjinshi-Galerie