Zum Inhalt der Seite

Wie die Karnickel - und ihr Alltag

Kapitel 12: Bonus: Die Kurzen, von Swing

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Emanuela
2015-06-06T19:30:35+00:00 06.06.2015 21:30
Ja traurig... alles darunter IST nun mal klein =( für ein Ninchen, für 2 sind 2qm schon zu klein. Ich bekomm auch jedes Mal einen Anfall wenn meine in den Quarantänestall müssen (ist vor VGs der Fakll, da werden sie auf Kokzidien und alles untersucht) naja. Ich habe aber noch eine Anmerkung weil es auf den vorherigen Seiten gesehen habe; wenn die Tiere vor einer VG Sichtkontakt haben ist das nicht so gut... das steigert enorm agressionen wenn sie sich sehen aber nicht den Rang klären kommen. Besser ist keinerlei Sichtkontakt und dann ganz neutral zusammensetzen. ^^
Antwort von:  Swing
06.06.2015 22:16
Hallo Emanuela, vielen lieben Dank für deine beiden Kommentare :)
Ich kann zu geposteten Bildern der Mexx-Mitglieder nichts sagen. Ich hab mir da noch keine angeguckt. Aber das hört sich ja nicht so dolle an. :-0

Und ja, das mit den Kaninchen/Meeris, die zwangsweise weniger Platz bekommen, kenne ich zu gut. Ich habe momentan zwei Kaninchen im Haus, mit offenen Hautstellen, die verheilen müssen. Und der einzigste Platz, im Schlafzimmer (grausam... aber der einzigste Platz) ist auch sehr begrenzt. Ich glaub sogar nur 1,5 m² für beide insgesamt. Aber da muss man Abstriche machen. Die Gesundheit geht vor. Genau so wie bei der Quarantäne.

Und danke für deine Anmerkung :) Ja, ich kenne das. Momentan stehen bei uns keine Vergesellschaftungen mehr an. Alle schon abgeschlossen. Ich muss eingestehen: Bei fast all meinen VGs gab es bislang vorher Zaunkontakt und die VGs konnten aus Platzgrünen nicht auf neutralen Gebiet stattfinden, da der gesamte Garten von den Alteingesessenen schon erobert wurde.
Aber es stimmt. Aggressionen bauen sich auf. Hätte ich bei den Gegrunze an den Auslaufsgittern vom nächsten Kapitel einfach irgendwann die Tür aufgemacht, hätte es sicherlich Mord und Todschlag gegeben.

Die letztendliche VG haben dann die Kaninchen selbst übernommen - wie, das zeig ich, wenn das lange Auto-Kapitel rum ist und ich mich wieder den Langohren widmen kann. :-)

(wir haben übrigens 14 Kaninchen und 4 Meerschweinchen - bei euch ists ja fast umgedreht ^^ bis vor kurzem waren die Meerschweinchen noch zu fünft. Unsere Bärlis hat uns leider verlassen... )