Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Tradisteps mit Gesülz von der ahnungslosen Revo <3


Zeichner:  RevolutionX   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.03.2014
Neueste Seite: 15.07.2014
Nicht abgeschlossen
Stichwort: Tutorial
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 21

Beschreibung
edit: Auf "was immer traditionell ist" ausgeweitet. Der Text gilt aber trotzdem quasi.

Okay...
Kurzum: Ich habe vor kurzem entdeckt, das ich möglicherweise plötzlich mit Buntstiften umgehen kann.*
Darauf hat man mich (nachdem ich einen kleinen Test gepostet hatte) auf Fb um ein paar Buntstiftsteps gebeten... worauf ich dann das hier anfing.
Es ist quasi das erste "richtige" Bild mit Buntstiften, und nur zu dem Zweck entstanden.

Ich gebe einige Beschreibungen zu dem was ich jeweils tue, es ist aber an sich kein wirklicher Tutorial.
Bei expliziten Fragen, oder wenn mir danach ist, kann es sein, das ich einzelne technische Erklärungen hinzufüge...aber das ist noch offen.

(Es ist trotzdem unter Tutorial eingeordnet, weil es dem am nächsten kommt, und es defintiv noch weniger "bildende" Tutorials hier gibt. Somit...what-ever.)

Das Ganze ist nur zu Anschauungszwecken/der Darstellung wie ich bei dem Bild vorgegangen bin.
Es ist nicht dazu gedacht irgendwelche Vorschriften zu machen. (Ich bin selber ein Anfänger mit Bunties.) Ich mache auch Fehler.
Es ist auch nicht dazu gedacht, das mein Bild mit Hilfe der Schritte kopiert wird. (Und dann nebensächlich darauf zu verwiesen das es mit "Hilfe" eines Tutorials gezeichnet wurde....:/) Das ist nicht Sinn der Sache.

*Ich hatte die Dinger vorher nie wirklich benutzt, weil sie mir beim Probieren eindeutig gezeigt haben wie sehr sie mich hassen. Was ich mal gemacht habe war mixed-Media...aber auch das eingeschränkt.

(Die späteren Seiten haben mehr Text drauf, und weniger im Kasten.)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie