Zum Inhalt der Seite

The laughing Death

Kapitel 8, von Lynnnn

[19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  silvernemia
2014-08-31T20:06:53+00:00 31.08.2014 22:06
Thorns Haare sehen voll kurz aus. Sie hat iwie keinen Zopf oder Dutt:
WO SIND IHRE HAARE HIN????

Aber sonst eine schöne Seite :3
Antwort von:  Lynnnn
31.08.2014 22:12
Auf Veranstaltungen hat sie immer so ne Frisur. xD'
Ist zusammengesteckt. xD
Antwort von:  silvernemia
31.08.2014 22:14
Achso, ich hatte schon Angst sie war beim Friseur. O.o
Von: abgemeldet
2014-08-31T10:52:36+00:00 31.08.2014 12:52
Ich war schon voll happy gestern den ersten Band in der Hand zu halten aber den Text da unten in den Kommis hat meine Gedanken über Leyr voll bestätigt. Beim Lesen von Anfang an wurde ja auch die Kälte und emotionslose Haltung gegenüber Rose deutlich. Und ich liebe Diesen Douji total :> Ein Wahnsinniger der etwas tut, was tiefgründig ist, ohne dies zu bemerken ! Einfach toll UvU
Antwort von:  Lynnnn
31.08.2014 15:16
Boa du hast dir alles durchgelesen? xD'
Sorry für so viel Text. xD''
Von:  Tainja
2014-08-31T08:30:20+00:00 31.08.2014 10:30
XDDDDDDDDDDDDDDDDDD jaha aber leyr kann sie auffordern ^.^ muhahaha und sie in ihren gedanken merkt von den kerlen nichts die um sie schleichen, war klar XD
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von:  Sakune
2014-08-31T08:01:12+00:00 31.08.2014 10:01
Die Seite ist richtig toll! Sie ist wirklich sehr hübsch und ich finde auch das Kleid passt zu Thorn ^-^

Und ich finde auch die Raster hast du echt toll gesetzt, ich muss sagen das ist nun auch einer meiner Lieblingsseiten hier x3
Antwort von:  Lynnnn
31.08.2014 15:16
Hrhr danke. xD
Von:  Jonouchi
2014-08-31T00:32:38+00:00 31.08.2014 02:32
Wow. Die Seite ist unglaublich toll geworden Lynnnn. :)
Antwort von:  Lynnnn
31.08.2014 15:16
xD Thx~
Von:  Hamsteru
2014-08-30T19:29:54+00:00 30.08.2014 21:29
Ich hoffe, du weißt, dass "Lecker" kein Ausdruck mehr ist, der Leyr auf dieser Seite da oben beschreiben könnte, oder? -... Rose ist wunderschön, ja, keinen Zweifel. *führt sie an der Hand und lässt sie sich drehen* ... Aber er ist als Begleitung nicht weniger attraktiv xD Aber gut. Weil ichs vorhin angekündigt habe und weil auf dieser Seite hier die "Interpretationsmöglichkeit" recht klein ist (abgesehen von "Ballsaal" - du weißt schon, ich sowieso so: raaawr) mal ein paar Gründe, warum Leyr Rose gegenüber nicht mehr das Monster sein sollte und die man als Leser, ich für MEINEN Teil zumindest, schnell übersieht. Ich überseh das echt mega schnell.

Also. Wir haben mit einem Charakter angefangen, einem 13 Jährigen, der der lachende Tod genannt wurde und bestialisch genug in seiner Art war, dass die liebe Rose ihn nicht nur nicht leiden konnte, sie hätte ihn jeder Zeit - schwups, irgendwo runtergeworfen.
Dieser Leyr zu dem Zeitpunkt hatte bis auf River keine Bezugsperson, der er eventuell etwas erzählte, wir wissen aus dem Kapitel in dem Rose sich für ihn entscheidet nur, dass Leyr einen Platz hat, an dem er sich das Leide von der Seele schreit und brüllt und tobt und das solange, bis es ihm besser geht.
Eigentlich ist er bereits zu dem Zeitpunkt weit genug, dass er Geyr an diesem Punkt übergeht und seine menschliche Seite, Leyr "Erholung" finden lässt.

So, wie geht die Geschichte weiter? Richtig. Leyr. Ein 17 jähriger, junger mann, der bislang immer noch "einsam" durch die Welt geht, bis auf eine weitere Person, die alles für ihn macht aber von seinem Sohn immer weiter in den Abgrund getrieben wird. River ist Victor gegebenüber, Hand aufs Herz, verblendet. Leyr nicht. Das merkt man durch immer wieder kommende Hints. "Außerdem hast du mir ja was mit den Lippen verabreicht. Lass mich raten, es war Victor - oder?"
Das mag nicht neidisch gemeint sein, sondern eine kühne Feststellung, aber guckt man nochmal genauer hin fragt man sich schon: was interessiert sich der lachende Tod überhaupt für seine Umwelt? Hat es zwangsweise was mit Victor zu tun oder benutzen die Jungs das Mädchen zu dem Zeitpunkt noch zum imaginären Schwanzvergleich? Jedenfalls ist es schon merkwürdig, dass Leyr drauf hinweist, und er sie wirklich versucht wegzuekeln damit, weil er davon ausgeht dass diese Gefühle wahr genug sind um sie in die Enge zu treiben. Vllt fühlt er sich innerlich sogar nur zufriedener (ok, das ist Wunschdenken xD) dass sie nicht sofort kuscht wenns um Victor geht.

Aber zu dem Zeitpunkt bereits gibt es nen krassen Faktor, warum Rose für Leyr etwas anderes ist, etwas besonderes sein müsste. Einfach der Aspekt:
Leyr war bislang immer allein mit seinen Schmerzen gefangen. Vllt hatte River mal was tröstendes für ihn übrig, aber ich bezweifle, dass das die Norm war. Bei Adrian: allein, im Wetthaus: allein. Rose hat zig mal festgestellt, dass Leyr allein in der Orga war.
Und jetzt? Jetzt ist er dem Tod wieder einmal von der Schippe gesprungen, und SIE war da. Sie war wirklich da. Sie hat sich um ihn gekümmert, auf Befehl von River hin, aber sie kam danach wieder, ganz freiwillig. Sie hat ihn nicht vergiften können, und auch wenn er nix davon weiß - sie hat vor ihm geweint und ihn wirklich Teil an ihrer Gefühlswelt haben lassen. Das, worauf er "immer schon scharf war" - er mag ihre Trauer nicht, aber er liebt ihre Angst? Klar, dass ist "typisch Leyr", aber ich glaube weniger als die Angst (das ist, was das "Monster" Leyr mag) sollte man mehr auf das mit der Trauer achten - hier in dem Fall agiert wahrscheinlich klein-Leyr, der bei ihr sowas wie einen Beschützerinstinkt hätte haben können, weil ...warum? Wegen ihrer Reinheit? Ihrer Unschuld? Aus Langeweile? Weil Victor sie haben möchte? Neugier, weil sie Mädchen ist?
Ich weiß nicht genau warum er überhaupt angefangen hat, sie anders "wahrzunehmen". Vllt weil sie ihm nicht nachgerannt ist wie Esther und ihn nicht gehasst hat sondern einfach nur in jedem, jedem dieser Organisation ein Stück Familie erkannt hat und ihn das mit einschließt.
Das ist allerdings ne Frage auf die ich wirklich keine Antwort habe, also kläre mich ruhig auf. xD Erst Mal weiter im Text.

Wenn wir bislang also einen Charakter kennen gelernt haben, der allein durch die Welt gelaufen ist - jetzt hat es jemanden für ihn gegeben, der sich um ihn gekümmert hat. Hätte Rose klar liebevoller machen können, aber ich glaub das stört ihn relativ wenig, solang sie überhaupt etwas macht. Keiner versteht ihr handeln, er versteht's am wenigsten, aber er nimmt es an. Und auch wenn er nicht töten darf in ihrer Nähe, so nimmt er es an, weil er ihr "versprochen hat", nicht mehr wehzutun.

Ich weiß gerade nicht, wie ich den Übergang auf Nouwlen bringen soll, also sag ich das genauso an. Hier kommt nämlich Leyrs vor-Vor-VOR-Vergangenheit ins Spiel. Eine Zeit in der noch "alles" ....narf. """"heil"""" war. Da hatte er noch eine Familie. (Und da merkt man dass ihn nicht nur eine Familie verraten hat, wie Rose im nachhinein nach dem River-Kapitel bestimmt auch verstanden hat) Und es gab Nouwlen, Nouwlen, den er _Leyr_ verraten hat, in dem er als Kind nicht mitgesprungen ist. Nouwlen, der ihn wirklich in die Enge getrieben hat - und Nouwlen, der sich von Rose hat soweit bringen lassen, dass er Leyr wieder testen konnte: wie weit hat dieser Typ noch ein Herz?
Leyr hat agiert. Und wie er agiert hat. Nouwlens Tod war nicht überflüssig, er war schade für mich als Nouwlen-Fan (so im Nachhinein sowieso), aber das waren zwei Typen, die beide an die Grenzen gehen und deren Schicksal sich einfach wiederholt hat. Leider. Manche Leute werden im Leben nicht glücklich, und Leute von diesem Schlag sowieso nicht. Jedenfalls haben wir hier den Leyr vor Augen, der für Rose Reaktion zeigt. Hätte er das mit 13 Jahren gemacht?
Nope. Damals wäre es wahrscheinlich nicht mal ansatzweise soweit gekommen. Leyr braucht einfach unendlich viel Zeit in der Entwicklung - und die braucht Rose auch.
Ich erinner ja nur daran, dass sie ihm sogar gestanden hat, dass sie den Namen Rose schöner findet als Thorn. In der Geschichte hat Rose Leyr viel öfter umarmt, als einem so klar wird, und sei's nur um ihn im Auftrag des Mikrochips umzubringen.
Was btw auch nochmal n netter Gedanke ist, einzuwerfen: sie konnte ihn trotz Chip nicht töten, und er wusste, dass sie daneben zielen wird. Wollte Leyr in dem Moment etwa wieder sterben und hat Geyr beiseite gedrängt?
Nein. Er wusste einfach, dass Rose das schon schafft. xD Es ist aber dennoch interessant, dass er bei einer ehrlichen, ernsthaften - von Rose für ihn gemeinten Umarmung komplett perplex ist, das Mädchen in zig Versionen aber mit sexuellem Inhalt als Peyr ärgert. (wow, ich konnte Peyr als Ausdruck verwenden xDD)
Man fragt sich also, wer von beiden noch viel zu jung für so ne Beziehung ist. "Sex" an für sich zu haben ist lange nicht so erwachsen, wie die Gefühlwelt dahinter zu akzeptieren. Und das ist hier mal wirklich auf die Charaktere bezogen wichtig: natürlich geht Leyr mit Perfektion vor. Aber Rose müsste nur von sich aus den ersten Schritt machen und er wäre vermutlich in Captain-Hero-Embryo-Haltung in der Dusche wiederzufinden. Sich wiegend. Mit Musik.
....okay, übertreibung, ein wenig. Aber ich meine nur - wir sollten aufhören, Rose zu unterschätzen und Leyr zu überschätzen. Ich find an für sich ist es erst mal wichtig, in Leyr den jetzt 18-jährigen, kaputten Jungen wiederzu erkennen, der er eigentlich ist - der überfordert mit sich, seinen Reaktionen und der Welt ist.
Der Kommentar auf der letzten Seite - das se jetzt seinen Lebenswillen besitzt und er, sobald er sie umbringt, keinen Lebensinhalt mehr hat: ja....Sie hat angefangen, sich um ihn zu kümmern, MEHR als River noch gemacht hat (sie lebt halt nunmal gefährlicher als River wenn sie mit Leyr unterwegs ist, das ist das einzige was Leyr weiß - in Wahrheit macht sie ja wirklich noch viel, viel mehr für ihn.) - jetzt muss sie es auch durchziehen, sich um ihn zu kümmern. Aus seinen Worten kann man schon so ne kleine bitte raushören, wenn man das Pairing shippt (und ich tu das ja überhaupt nicht, ne?) - "bleib. ....." Der erste Schritt für MEINE Umarmung ist gegeben. Wer weiß, wie das Ganze enden wird. Wie Rose ihm die Wahrheit irgendwann erzählt. Man hat am Weihnachtsspecial ja gesehen, dass er nie so weit gehen wird sie _wirklich_ in die Enge zu treiben weil ER die Spielregeln eines Mistelzweiges bricht. (Ich werd den Gedanken bis heute nicht los, dass er wusste, dass Vic die ganze Zeit zusieht...xD Leyr ist schon ein kleines Arschloch. Herrgott, ich liebe ihn. xD)
.... aber mit Leyr ist, je mehr Zeit man in ihn hinein investiert, und damit meine ich _in IHN_ hinein, immer mehr anzufangen. Er öffnet sich ihr momentan extrem, und Rose - ich weiß, dass sie es nur gut machen kann - da gibt's nur zwei Dinge, die mir persönlich Sorgen bereiten.

- den bekloppten Selbstzerstörtungspeilsender, den Victor besitzt. Mistkerl. Narf.
- nicht die Tatsache, dass River tot ist. Ich glaube, darüber würde Leyr jetzt gerade noch wegkommen, wirklich. Aber er öffnet sich ihr, und sie verschweigt ihm das. Das Argument "zu einem früheren Zeitpunkt hättest du mich umgebracht" wird ihn selbst zu diesem früheren ich zurück bringen, weil es ihm vor Augen führt, wie "verletzlich" er durch sie geworden ist. Wie also soll sie ihm klar machen, dass es noch keinen richtigen Zeitpunkt gab? Man könnte es ihm erst sagen, wenn er sie "wirklich offen und ehrlich" liebt. Aber...bei Leyr? Dauert das meines erachtens weitere 18 Jahre, eine Tochter, einen Onkel Kyel und ne Tante Sirin, die so oft so nervig an ihm dranhängt, dass er Rose nicht nur auf Händen trägt sondern sie vielmehr auf Wolke 7 bewegt. xD
...............Okaaaay. Fangirlmodus deaktiviert.
Ich hoffe, das war nicht zuviel Text und ich hoff, ich hab mir nicht zuviel rausgenommen, wenn du das überhaupt durchgelesen haben solltest, dann würde ich mich über Korrektionen sehr freuen <3 xD

Seh's aber als Dank für diese wunderbare Geschichte. xD Schade, dass ich bei Kyel in ner ganz anderen Phase meines Lebens war und nicht in der Lage gewesen bin, Kyel so deuten zu wollen. ...
Aber Kyel war einfach ein guter, toller, süßer, smarter Charakter. ...Und Leyr ist.....heiß. Ich weiß immer noch nicht, für wen ich mich im Special entscheide. Ich weiß es einfach nicht. Aber ich hätte viel, viel größere Bauchschmerzen dabei Leyr seinen Lebenswillen wegzunehmen, als Kyel. Weil Kyel zwar auch "gebrochen" ist, aber er glücklich wird auch ohne Sirin, solange Sirin weiter lebt.
............Leyr ohne Rose, nach jetzigem Zustand gibt zwei Enden: er wird ein bestialisches Monster, das solange weitermacht, bis er von der Regierung erschossen wird...
....oder aber er zerbricht einfach.
.... Du merkst....... Leyr ist fast sowas wie ein Sorgenkind. xD

Liebe Grüße auf jedenfall noch....
xD
Hamster
Antwort von:  Lynnnn
30.08.2014 23:02
Also ich muss zugeben: DAS ist ein heftiger Kommentar.
Jetzt hab ich schon Word geöffnet um die Antwort erst mal hier zu tippen. xD‘‘
Deinen Interpretationen haben in vielen Punkten Recht behalten. Bravo. Sehr gut gemacht.
Daher fasse ich mich übersichtlich, damit nicht alles durcheinander gerät.

Meiner Meinung nach muss man Leyr nicht mal in Altersstufen aufteilen. Es gab ein paar Geschehnissen, die Leyr beeinflusst was Rose betrifft. Und DAS waren:
- Explosion und Rivers Auftauchen um Rose Unschuld zu bestätigen
- Nouwlen Krise
Fertig! xD‘‘

Jetzt würdest du vlt sagen woa, das ging so einfach und schnell? Dann ist die Antwort NEIN, es sieht nur einfach aus. xD
Aber um alles einfach zu machen belassen wir das so und gehen weiter mit Leyrs „Abschnitt Zustand Rose gegenüber“:

VOR Geschehnis 1 (Explosion) hat Rose folgende Rolle gespielt:

Sie war ein Teil der „FAMILIE“ (Organisation) und Leyr war extrem treu und fair der „Familie“ gegenüber OBWOHL er nichts für sie empfand außer für River. Man kann also sagen, dass Leyr NUR deswegen so treu und brav ist WEIL er das für River tut. Denn BEVOR Leyr River gänzlich akzeptiert hat, hat er ja auch eigene Leute gekillt wie nix. xD‘‘ Also Ja, alles nur für River.

Und so war das bei Rose auch. Sie war ein Teil der Familie. Genauso wie Esther und Eric. Nichts Besonderes. Er hatte KEINE Emotionen Rose gegenüber. Alles was er tat, tat er aus Spaß und Verspieltheit. Weil es „lustig“ ist. Genau wie dass er Rose „hochwerfen“ aber nicht „wieder auffangen würde“ weil nur das „Hochwerfen“ LUSTIG ist. xD‘‘ So wars auch im Winterspecial. Die Verarsche mit Mistelzweig war „lustig“ um Rose zu ärgern, vlt auch um Vic zu ärgern. Nur mal um die Reaktion zu sehen weil ihm so „langweilig“ ist. xD DAS kommt hin. Auch dieses ganze „Geknuffe“ (krieg ich eins oder krieg ich keins) All das ist Leyr eig. vollkommen egal. Er fragt Rose NUR deswegen ständig danach weils einfach LUSTIG ist. Er empfindet nichts dabei. Er würde sie genauso sterben lassen wie Esther auch und würde nicht schnallen, dass es traurig ist, sie zu verlieren. DAS war Leyr VOR der Explosion. (Und da war er bereits 17) Der einzige der ihm was bedeutet hatte war River und sonst niemand. Rose war nichts „besonders“. Sie war einfach das Blümchen das eines Tages Victor gehören soll und Leyr würde sie höchstens retten um Victor nicht zu enttäuschen weil Victor Rivers Sohn ist. DAS WAR ES und fertig. xD‘‘ Enttäuschend ich weiß. xD Aber so sah es aus. ^^

Er hatte nichts für Rose übrig. Kalt wie ein Monster und genauso wie der 13 jährige Leyr auch, überhaupt nicht verändert.

So, und JETZT kommt die Explosion und wir kommen zum nächsten Abschnitt:

Rose gewinnt an Bedeutung. ABER Vorsicht! NICHT auf emotionale Basis sondern für Leyr rein sachlich und vom Verstand her. NUR auf GEDANKGLICHE Basis hat Rose eine bessere Rolle bekommen. Warum? „WEIL sie ihm das Leben gerettet hat!“ UND fertig, aus, basta und Schluss.
Dh. Leyr empfindet nach wie vor NICHTS für sie. Was sich verändert hat ist sein Pflichtbewusstsein: Er darf sie NICHT mehr töten. Er MUSS sie schützen WEIL er ihr sein Leben schuldet. Würde sie ihn versuchen zu töten und würde sie dabei scheitern, hätte er wieder das Recht sie zu töten. Autsch, ich weiß. Aber SO sah es aus. xD Alles was Leyr danach für Rose tat, tat er aus Pflichtgefühl weil Rose seine Lebensretterin ist und das war alles. Noch am Anfang Nouwlen Kapitel hat er ihr klargemacht, dass er sie am liebsten töten möchte, das aber nicht tut weil sie genau wie River ihm das Leben gerettet hat.

So und JETZT! NOUWLEN Krise!
Ein paar seeehr wichtige Fakten, die Emotionen in Leyr für Rose geweckt hat:

1) Die Tatsache dass Rose durch die Akte an allen Häuslichkeiten gekommen ist die zuvor NUR River kannte und NUR River.
2) Dass sie TROTZ so viel Angst „zurückgekommen“ ist und ihm sagt „er müsste weiterleben“!
Achtung: Rose sagte Leyr „er müsste WEITERLEBEN“!

Und wir erinnern uns! Niemand. Absolut NIEMAND außer einer einzigen Ausnahme von River wollte Leyr nach dem Vorfall mit Adrian je noch lebendig haben. (Und River wollte das am Anfang auch nicht aber egal…) NICHT MAL Leyr selbst! Die Szene in diesem Raum mit den Brüdern die ihm sagten er solle verrecken weil er der Sohn von einem Monster ist, ist in Wahrheit nichts anderes als DAS, was Leyr zu sich selbst sagt! Fällt das auf?! xD Ich hoffe ja denn es sind Einbildungen im Prozess des Wahnsinnigwerdens. Alles was die „Brüder“ ihm sagten waren in Wahrheit das was Leyr selbst zu sich sagte. Er hasste sich. Er verabscheute sich. So sehr, dass er der Meinung ist sein Vater solle ihm NICHT verschonen und genauso wie seine Brüder umbringen und so zurichten weil er als Sohn eines Monsters das verdient hat. Es ist lediglich Geyr, der sich durch den Wahnsinn aktiviert und ihn vor dem Zerbrechen gerettet hat.
DAS ist der größte wichtigste Punkt in Leyrs Dasein. Er HASST SICH selbst! ER denkt permanent er hätte den Tod verdient.

River war der Einzige der ihm sagte, er müsste „weiterleben“ und DAS hat ihn zum Weinen gebracht WEIL er NICHT kapiert hat was River meint. Als Kind nahm er diese Worte NUR emotional auf aber nicht gedanklich weil er noch ein Kind war und es nicht schnallen konnte… Aber allein DAS reichte aus, um River zu einer SO wichtigen Person für Leyr zu machen. Und JETZT denk mal was ROSE geschafft hat was River NICHT geschafft hat weil Leyr noch ein Kind war. NÄMLICH dass sie diese Worte „Du musst leben“ nicht nur emotional sondern auch GEDANKLICH VERSTÄNDLICH übermittelt hat.

Und DAS tat Rose im Nouwlen Kapitel als Leyr regungslos an der Wand festgenagelt war und eigentlich praktisch nur noch auf den Tod GEWARTET hatte. Jepp! DAS war es, was zum ersten Mal Emotionen in Leyr für Rose geweckt hat. NOCH mehr als das was River damals schaffen konnte. (River hatte es damals also nur „halb“ geschafft, könnte man sagen. xD Deswegen war Leyrs „Lebenswille“ nicht zurück weil Leyr das als Kind nicht verstand“.)

DANN kam Leyrs Erzählung über seine Vergangenheit. Und auch hier war er am Ende der Meinung dass er ein Monster ist und es praktisch nicht verdient hat zu „leben“ aber auch DAS hat Rose „verneint“. Sie hat alles verneint, was Leyr von sich selbst denkt. Nämlich dass er ein widerliches Monster ist und einfach getötet gehört. Und DAS hat ihm NOCHMAL einen emotionalen Kick gegeben.

Erst DA fängt Leyr an EMOTIONAL zu akzeptieren, dass Rose sehr wichtig ist.

Und wenn wir bedenken wie wichtig River war obwohl er Leyr nur „halb“ helfen konnte, dann reim dir mal zam wie wichtig Rose geworden sein muss. MIT ihr hat aber auch klarerweise RIVER NOCH mehr an Bedeutung gewonnen weil Leyr nun auch endlich kapiert hat was River damals genau sagen wollte. Aber eben zu blöd dass River schon tot ist und daher nicht mehr davon profitieren kann. xD‘

Dadurch dass Rose Leyr GANZ aufgeklärt hat, wurde SIE zum Leyrs „Lebenswille!“ WEIL SIE ihn aufgeklärt hatte und weil SIE eine Person ist, die wirklich will, dass er lebt! OHNE sie, ist sein Lebenswille fort weil er selbst ja NICHT will, dass er lebt. Verstehst du jetzt Leyrs Logik auf der letzten Seite? xDxD

SO UND jetzt noch mal eins drauf! (Hab ich oben weggelassen weils nur kompliziert wäre) und das ist:

„Leyr mag Rose!“
Schon vom ersten Tag an als er sie sah. ABER das weiß er nicht. Es ist ein kindliches Mögen. Ein „oh eine hübsche Rose, die mag ich.“ Aber leider beeinflusst das Leyrs Handlung rein gar nicht wenn es darauf ankommt. Daher hab ich das oben auch überall weggelassen.

Aber JETZT, wo Leyr anfängt Rose emotional zu akzeptieren kann ich DIESE Tatsache ja nun auch dazu nehmen. DIESES unbewusste „mögen“ schafft es JETZT endlich zu sagen: „Hey Alter, du magst sie und das hast du immer getan.“ Aber Vorsicht! Leider ist dieses Gefühl nicht so stark, dass es die Kälte in Leyr jetzt schon verdrängen kann. Nicht mal wenn Leyr Rose jetzt schon abgrundtief lieben würde, wäre die „liebe“ in der Lage die „Kälte“ zu verdrängen.

Und WAS ist Leyrs Kälte? Und DAS obwohl er sich Rose nun endlich geöffnet hat? Warum noch immer Kälte? Wo? Für was? Ganz einfach! Die Antwort ist „Pflichtbewusstsein“.

Leyr weißt nicht, dass River tot ist. Und daher ist es noch immer klar, dass Rose irgendwann zu Victor zurückgeht. UND er weißt dass Rose Victor liebt UND er weißt dass River Rose NUR für Victor aufgenommen hatte UND er weißt, dass River will das Victor glücklich ist UND er weißt dass River und Rose glücklich sein werden, wenn Rose zurück zu Victor geht. JA! SO siehts aus! Der Knabe weiß genau dass Rose in Vic verliebt ist und das stimmt auch!

ALL dieses Wissen hat dazu geführt dass Leyr emotional noch immer kalt wie Eis ist. ALL DAS und die Tatsache, dass Leyr ohnehin emotional sehr taub ist, ist der Grund warum er bis jetzt nicht geschnallt hat dass er sich womöglich verknallt hat. Denn all das hat die Liebe und die Tatsache, dass er will dass Rose bei ihm bleibt, perfekt „verdrängt“.

Damit DIESE Wand aus Kälte zerbricht müsste schon etwas sehr sehr HEFTIGES passieren dass ihn SO was von aus dem Haus wirft. xD‘

Und DARAUF kannst du gespannt sein. xD

Ich hoffe das alles war jetzt verständlich?! xD
Antwort von:  silvernemia
31.08.2014 00:14
Boa ich hab alles durchgelesen. (Hab knapp 20 Minuten gebraucht o.O)
Is voll interessant was ihr geschrieben habt. Und es war auch verständlich.
Und hier wir NOCHMAL deutlich, dass ihr WIRKLICH gerne VIEL schreibt!xD
Antwort von:  Hamsteru
31.08.2014 00:16
"Verständlich" ist gar kein Ausdruck xD Ich hab halt irgendwie kein Leben gerade, wenn ich mich nochmal an diesen riesen Text wage, aber von nix kommt nix und hey, es geht um Leyr xD Ich bezieh mich aber vorallem auf die Punkte, die ich anders/ bzw gar nicht wahr genommen habe, weil ich glaub...sonst wird das hier ne lange Nacht. xD

Ich hab halt vorallem die ganze Zeit über nicht betrachtet, dass Leyr Rose als Victors Eigentum sieht und dass er davon ausgeht, dass sie ihn liebt. Weil von dort aus übergreifend spielt er entweder extrem gern mit dem Feuer gerade, oder aber er versucht wirklich...sie unterbewusst....so zu umgarnen, dass sie ihm verfällt.

Ich glaub nicht mal dass Rose sich jetzt sofort für Victor entscheidet und sofort dann für immer bleibt. Wir haben ja schon mal festgestellt, dass sie ihn kaum kennt. Sie wird zu dem charmant lächelnden, buhuhuh schicki-micki-Schönling gehen und der wird ihr das mit Leyr sowieso nie verzeihen, aber er würd se jetzt gerade vllt noch am Leben lassen. Also wie man es halt nimmt - ...wie würde Leyr denn darauf reagieren?
Vermutlich nicht so glücklich?
Mein Herz leidet mit Leyr, hab ich das schon mal erwähnt? ;w;

Und das "Heftige", was ihm passiert hab ich ja schon mal geschildert. WIE wäre es wenn Rose es jetzt ALLEN mal zeigt - so im Verlauf des Tanzabends. ......Oh mein Gott, Tanzabend, mir fallen spontan so viele mega scharfe Szenen mit dem Typen ein und die sind alle _wirklich_ ansehnlich und ich WEISS dass sie dir auch durch den Kopf gehen und naaargh, meine Nägel sind WAAAY too lang geworden als dass ich sie jetzt einfach abnagen könnte. Mach's uns nicht so schwer, ich bettel dich an.

Ich mein ich versteh Leyr sogar, dass er auf den Tod _wartet_ - dieser Typ, und vllt liebe ich ihn auch deswegen so, hat die Einstellung wie einer meiner lieblingscharas (nicht genau gleich, aber so im übertragenen Sinne) "hey, ich hab Narben, ja. Aber ich find die cool. Die zeigen, dass ich jede einzelne Narbe davon überlebt hab. Und solang ich überlebt hab, is doch alles in Ordnung."
.... es gibt soviel mehr als "blankes" überleben. Er hat als Kind seine Familie genommen bekommen, er wurde misshandelt, er kam ins Wetthaus, er musste um sein Leben kämpfen, er hat seine Kindheit verloren, seine Unschuld, seinen Menschenverstand - er kam zu Light, er war allein (und ich kann mir vorstellen dass Leyr wusste, dass Victor alle gegen ihn aufhetzt. Wahrscheinlich fand er es cool als "Oberbösewicht" dazustehen) - er hat seine Familie verloren, er hat Nouwlen WIEDER verloren und MUSS er erst Rose verlieren, damit er gänzlich versinkt?
... *verprügelt Victor mit der Bratpfanne. ....* -.-
Neineinein, Leyr hat es viel mehr verdient Glück zu haben als sonst irgendeiner dieser Charaktere. PFFFF.
(Lernen wir eigentlich jemals mehr über Rose's W-01-Momente kennen?)

*seufzt minimal* ... ... Warum muss der Typ EINMAL in seinem Leben pflichtbewusst sein, wenn so ca. 80% der Fans drauf hoffen, dass er es NICHT ist? Warum? .... Hey, Leyr. Btw, River ist tot und Rose ist freiwillig bei dir weil sie sich durchaus in dich verliebt hat, wie wäre es, wenn du anfängst das Leben richtig anzugehen, so, wie Nouwlen es dir geraten hat? *klopft ihm auf die Schulter* ...
*räuspert*
Leyr kann nicht einfach behaupten, "er könne doch nicht Victor's Freundin bekommen" - Leyr kann doch sonst AUCH alles. Die Frage is ob er das für River oder für Rose tut.
Und ich möchte nur voraussichtlich erwähnt haben, dass ich es hasse, HASSE, wenn männliche Hauptcharaktere Weibchen stehen lassen weil es "besser für die Weibchen" ist. $%&)(&U$ !!! was wissen die von Frauen schon? HUH?
...wenn du damit um die Ecke kommst....weine ich. Das passiert in jedem, JEDEM meiner Lieblingsstories. Kenshin, InuYasha, Vampire Hunter D........ (naja gut, da is es marginal was anderes).-..Zero no Tsukaima..... Shakugan no Shana... aber die letzten zwei sind eher so... awwww ... die ersten drei so: ;w; ..ernsthaft? ERNSTHAFT?
und bei TLD wäre es: ERNSTHAFT?!??!
Einfach weil man, wenn man beginnt die Geschichte zu lesen, nicht ANSATZWEISE erahnt, dass es so eine Richtung einschlagen KÖNNTE.
Er WILL dass sie bei ihm bleibt und BASTA. Herrgott. Wie kann es Leute geben die Victor und Rose shippen? Das ist so herzlos ;D (ich versteh schon warum man die shippt. Aber Leyr is sowieso besser und schärfer und hat den Längeren, natürlich bevorzuge ich Leyr.)
xD


Zwecks seinem Lebenswillen aber nochmal: Im Prinzip müsste Geyr sehr gut mit Rose harmonieren. Und wenn sie Leyr irgendwann erreicht und überzeugt (insofern sie das nicht schon hat wenn er bereits für sie schwärmt) - ... naja, dann lernt er vllt irgendwann sogar Angst kennen. ........Vllt. Und in dem Moment würds mich nicht wundern, wenn Kyel vor ihm steht und beschließt ihn nicht umzubringen und FUCK YEAH, alle sind glücklich weil er Rose abkriegt. Ok ich gebs zu. Rose, Leyr und ich sind auf jedenfall glücklich.
xD
Darf ich einen Leyr-Fanclub erstellen? :| xD So nen Zirkel? die "Leyraner.."
xD
Antwort von:  silvernemia
31.08.2014 00:23
WIRKLICH gerne
Antwort von:  Hamsteru
31.08.2014 00:28
....sorry silvernemia xD
Antwort von:  silvernemia
31.08.2014 00:29
Passt schon. Ich les ja gerne xD
Antwort von:  Lynnnn
31.08.2014 02:41
Ooooh man. xD''

OK, ich muss hier ein paar sachen besser "erkären".
Also als erstes:

NEIN! xD'' Leyr ist NICHT der Typ der "für Rose" entscheidet "was gut für sie ist". xD
ABER eig. ist das noch gar kein Thema weil er gar NICHTS ENTSCHEIDET weil er "nicht mal geschnallt hat", dass es so was wie eine WAHL geben könnte. Weil er sich IMMER eingebildet hat, dass Rose Angst vor ihm hat und NUR Angst vor ihm und dass Rose immer nur Vic liebt. Dass er selbst eine wahl sein könnte kann er sich nicht mal in seinem Traum vorstellen.

Und NEIN, der spielt nicht mit Feuer oder versucht Rose dazu zu bewegen sich ihm zu verfallen. xD''
Wenn das SO wäre würde er diese Worte auf der letzten Seiten nicht JETZT sagen, wohl wissend dass Rose ihn nicht wirklich zuhört. Er sagt all das JETZT eben WEIL er weißt dass sie nicht zuhört. xD'' Es ist also auch etwas was er eher zu sich selbst sagt als zu Rose.
Und HIER auf dieser Seite gibt er sich wieder, wie als ob nichts gewesen wäre. Und auch im nächsten Kapitel wirst du sehen, dass Leyr rein gar nichts unternimmt um Rose für sich zu gewinnen.

Und auch NEIN. Leyr hat nie, nie nie nie NIE versucht Rose Victor wegzunehmen. Ganz wichtig.
Denn er weißt dass River dann traurig wäre. (abgesehen davon dass er eh nie auf Rose stand) Aber selbst jetzt würde er das nicht tun WEIL er nicht mal geschnallt hat dass er Rose WILL. Und außerdem würde Leyr NICHTS tun was Roses Entscheidung beeinflussen könnte sich gegen Vic zu stellen. Das würde Leyr niemals tun. Schließlich ist es kein Geheimnis dass Rose Vic immer geliebt hat und Vic Rose auch liebt und River sich darüber freut dass Rose und Vic ein Paar werden.
Wenn man sich das genau ansieht ist Leyr eig derjenige der schon IMMER als Außenperson dastand. Ihm gehört NICHTS und er will auch NICHTS. Es reicht ihm zu wissen dass River ihn liebt und ihn schätzt und fertig, aus.
Du kannst dir nicht vorstellen WAS alles Leyr für River tut und bereit gewesen wäre für River zu tun. Davon sehen wir mehr im nächsten Kapitel. Es ist herzzerreißend wie dankbar Leyr River ist und WAS er alles tut und tun würde um seine Dankbarkeit und Liebe für River zu zeigen. Selbst wenn es heißt, sein Leben für Victor in Gefahr zu bringen nur damit River aufhört sich Sorgen um seinen Sohn zu machen.
Victors Glück ist Rivers Glück und Victors Glück ist Rose. Fazit: Leyr würde Victor Rose NIE wegnehmen weil Vic dann unglücklich wäre und somit River auch.
DAS ist Leyrs Logik WENN er sich tatsächlich mal darüber Gedanken machen WÜRDE, was er aber eh nicht tut. xD''

Und pflichtbewusst ist Leyr seit dem Tag, als River ihn zum Weinen brachte. Danach hatte er NIE mehr auch nur eine einzige Seele aus der eigenen Orga getötet. Er hat alle Befehle von River perfekt ausgeführt. Er rettet Thorn nicht für sich selbst oder für Thorn sondern für River.
Es gibt keinen anderen der SO pflichtbewusst ist wie Leyr! Alles NUR für River. Also pflichtbewusst ist er schon immer gewesen unser lieber Leyr. xD Daher im Punkt Rose x Victor shippen ebenfalls weil das zu seinem "Pflicht" gehört für Rivers Glück zu sorgen und das ist ein Pflicht das er sich selbst gelegt hat.
Wir wollen nicht vergessen, dass für Leyr die Rolle eines Ritters zutreffend ist. ^^''

Und JA! Mach den Fanclub Ich trete bei und versorge euch mit Fanarts. Dann hab ich einen Grund immer wieder Bilder über Leyr zu zeichnen selbst wenn TLD abgeschlossen ist. xDxDxD

Hab ich NOCH was vergessen? Ich hoffe nicht.
Ist noch irgendwas unklar? xD
Von:  Rijahaka
2014-08-30T19:00:42+00:00 30.08.2014 21:00
XD keiner traut sich aber leyr. muhaha XD
Von:  LovelyBlood
2014-08-30T18:49:30+00:00 30.08.2014 20:49
Wat...
Antwort von:  LovelyBlood
30.08.2014 20:50
Verdammt nochmal ich wusste es xDDD moooaaah manno QuQ *quäl*