Zum Inhalt der Seite

The laughing Death

Kapitel 7, von Lynnnn

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (42)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bubu
2014-05-31T13:26:38+00:00 31.05.2014 15:26
ok... das ist schräg...
und mies und so...
ist gerade alles ein bisschen unheimlich >//.//<°°
die ganze story wird ja immer düsterer...wann bekommt mein lieblingschara eigentlich wieder zum einsatz? XD
mhm... du tippst zu schnell...hast immer mindestens zwei rechtschreibfehler pro seite XD
stört mich persönlich nicht sonderlich, man kann es ja dennoch alles verstehen, wirkt aber manchmal ganz komisch ö.ö
Von:  lololo
2014-05-28T20:52:29+00:00 28.05.2014 22:52
Omg...
Mehr kann ich nicht schreiben außer Omg...
Armer leyr
Von:  Sakune
2014-05-28T15:14:21+00:00 28.05.2014 17:14
Ach schade das du nicht mehr zeigen kannst ;D Aber was das jetzt alles genau bedeutet, darüber muss ich noch nach denken XD diesmal hab ich wirklich keine Ahnung! Aber wie immer ist Spannung in der Story *-*b
Von:  Lawly
2014-05-28T14:46:25+00:00 28.05.2014 16:46
Hatte River irgendwas damit zu tun? Das würde nämlich erklären, warum er Leyr immer so bevorzugte.
Wahrscheinlich weil er sich schuldig fühlte. Wenn meine Vermutung stimmt, müssten wir nur noch erfahren, was er genau damit zu tun hat.
Und wenn die Mutter dort schon immer lag, müsste sie ja alles mit erlebt haben, also könnte es sein, das sie sich selbst erblinden ließ?
Und darum auch psychisch nicht mehr stabil ist?
Wollte Adrian all diese Organe und Körperteile seiner Frau "implantieren" lasse, was jedoch nicht ging, da sie nicht ihre leiblichen Kinder waren?
Apropos:
Sind das im 5 Panel Haut und Gedärme? Durch die Zensur lässt sich das nur vermuten. Tolle Seite übrigens, wenn das Leyr hören würde, wäre er wohl nicht so begeistert davon. ;)
Ps.: Sorry, wegen den ganzen Fragen.
Antwort von:  vampichan
28.05.2014 17:01
Organe und Körperteile implantieren? Ein beliebter Gedanke in den Kommentaren, wie es scheint, jedoch von der Logik her sehr unwahrscheinlich. Ich meine, man riskiert doch nicht die begehrten Organe bei diesen jahrelangen Verprügel- und Qualaktionen zu beschädigen, bevor man versucht sie zu verwenden. Dazu geht der Vater viel zu gezielt und intelligent vor (sonst wär er ja schon aufgeflogen), als dass dies sein Ziel sein könnte. Und bei seinem Einfluss hätte er sicher auch einfachere Methoden um seine Frau zu retten.
Antwort von:  Lynnnn
28.05.2014 19:43
XD stimmt. Also "Organspende" und so Streich mal weg. Und die Mutter lass auch weg. XD Die hat mit Adrians Plan und Zielsetzung nichts zu tun. XD" zugegeben ist ihre noch bestehende Existenz sehr verwirrend. So auf die Tour warum lebt sie wenn sie doch zu gar nichts nutze ist u auch kein Teil des Plans ist aber DA liegt eben die Verwirrung in der Story.
Also ja, Hauptrollen sind wirklich NUR die Jungs. Warum hat Adrian so viele Kinder adoptiert? Warum trainiert er sie wenn er sie doch tötet? Warum redet er ihnen ein sie kämen frei wenn sie "überleben" ? Warum diese Hoffnung? Warum die Lexiken die von der welt u von der Freiheit zeigen? Was die Jungs hätte haben können? Und warum dann plötzlich dieses entziehen aller Hoffnungen? Warum gestaltet er alles so grässlich? Warum sorgt er dafür dass die Köpfe erkennbar bleiben? Warum schmeißt er Leyr in so einem Raum statt ihn gleich zu töten? Er tötet also nicht gleich sondern tötet unter Voraussetzungen bzw. Versagen und scheitern...
Vampichan hat's wie gesagt durch. XD damit sollte jetzt noch klarer sein was genau für eine Existenz Adrian erschaffen wollte.
Weshalb hat wie gesagt noch keiner angeschnitten weil alle was wichtiges übersehen. XD aber ich erwarte das auch nicht von euch. Ihr seid so schon klasse genug. XD
Antwort von:  Lawly
28.05.2014 22:30
Ok, dann hab ich einen Denkfehler gehabt...
Oh Mann, dass ist alles so verwirrend... Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schwer von Verstand, um das zu kapieren.
Jedoch wird das später ja geklärt, nun heißt es erst mal warten, bis die nächste Seite kommt, jetzt wird's ja erst so richtig spannend!
Antwort von:  Lynnnn
29.05.2014 01:16
Ja, spätestens im River Kapitel wird dann alles klar. xD
Von:  moonlightkiss
2014-05-28T13:51:28+00:00 28.05.2014 15:51
okay...zum einen stellt sich mir grad eine Frage....Wer war der erste der durch die Tür durfte und was für einen anblick musste dieser ertragen...jeder nach dem ersten wurde schließlich mit Freiheit gelockt und dem eigenen Ableben konfrontiert indem er auf die zerlegten Leichenteile gestoßen ist und wenn nicht grade die köpfe da parat stehen würden könnte sich ein kind einreden es ist ein fremder körper...es sind die besiegten und nicht die die überlebt hatten...
Jemand der nach vorstellung adrians an härte und überlebenswillen und allem was ein killer ohne gewissen brauch ausgestattet wäre würde sich nicht so gehen lassen, weil das bestimmt ein teil der erziehung gewesen sein dürfte das nur der überlebt der bei klarem verstand belibt egal was ist...und die "Brüder" so zu sehen dürfte zu den schlimmsten dingen gehören die es dort eben gibt...
Die Fehlschläge, also jene die nun so endeten dürften diejenigen sein die deckung aufgaben als hoffnung auf freiheit verloren scheint...
Was ich mich nun frage...sind alle brüder dort oder nur jene die es nicht geschafft haben...
besteht der letzte sieg daraus den meister bestimmer des Spiels zu eliminieren und damit automatisch der organisation in die hände zu fallen oder wie konnte leyr entkommen...
ich nehme an die organisation wollte diesen killer...weg und preis irrelevant...Adrian war bereit zu zahlen und leyrs mutter hasst diesen um so mehr weil er seinen Sohn zu dieser ultimativen waffer erwählt hat...weswegen leyr auch der letze in der kette ist...gab es vor leyr auch schon eigene kinder? welche die versagt haben? welche die nicht in die vorstellung passten und aussotiert wurden oder ist leyr einzelkind...

Leyr denke ich ist die ultimative waffe die teil des vorhabens war, aber adrian kann sich nie sicher sein das die waffe nicht doch versagt...weil er dann womöglich schlichtweg zu atemlos sein könnte...

mich stört hier immernoch die mutter die nun irgendwie sogar wie ein teil des tests wirkt...so als würde adrian sie gezielt einsetzen...sie warnt jene die kommen, kennt deren schicksal und vorallem kennt das letzte kind...hätte nur ein kind vorher jedoch alle erwartungen erfüllt wären alle danach nutzlose zeitverschwendung...sollte es nicht mehrere geben die eben superkiller sein können laut orga...

River wusste um diese Vorgehensweise, aber ich denke er kannte nicht das volle ausmaß...bis es eben rauskam...er musste das monster mit arbeit füttern nachdem es geschaffen war und gleichzeitig setzte er sich das ziel wieder etwas gutzumachen...

Adrians plan ging auf...der lachende tod war erschaffen...aber wie kontrolliert man das gelingen wenn man selbst den höchsten preis zahlen muss und ggf daran zu grunde geht...

leyr ist hier noch ein kind...bald vom wahn getrieben...was wenn adrian mit seinem Tod rechnet und leyr ihm aber nimmt was ihm wichtig ist so wie er seine brüder verloren hat? jede kontrolle nach dem gelungenen plan zu verlieren nicht ermitteln zu können ob es ist wie es sein soll weil man selbst mit dem grauen konfrontiert wird...wäre das absurdeste und das gerechteste und erstaunlichste zugleich wenn man bedenkt das hier erwachsen gegen kind im raum steht^^
Antwort von:  Lynnnn
28.05.2014 17:22
Eine Zusammenfassung erstmal:
Es gab insgesamt 5 Brüder. Der jüngste ist Leyr. Der älteste heißt Frederik, dann kommen die Zwillinge Greg und Gershwin u schließlich Nouwlen. Leyr ist wahrhaft der einzige der nicht adoptiert wurde sondern Sohn v Adrian und seiner Frau ist.

Der älteste Frederik hat demnach kein traumatisches Bild gesehen als er den Raum betreten hatte. Dieser war noch leer. Aber Adrian könnte ihn auf verbale und gewaltsame Art beigebracht haben dass "er sterben wird und die Freizeit der Tod ist". Zugegeben hat Frederik die schlechtesten Chancen gehabt den Test zu bestehen aufgrund von mangelnde Angst vor dem Tod wenn es ein Test gewesen wäre. Deswegen hat Adrian auch so viele Kinder adoptiert. Beim zweiten u dritten Sohn hätte er mehr erwartet aber wie wir sehen auch vergebens. 
Die Tests hätten alle anders ausgesehen (bis auf b nouwlen u leyr vlt) aber die Wirkung und der Resultat soll die selbe sein. 
Genaueres über die Vorgehensweise bei den anderen Brüder kommt Im Nouwlen Sidestory. Dieser hatte nämlich als einziger die Chance gehabt ordentlich mit der Mutter zu reden...

Und es ist richtig. Wenn auch nur einer der älteren den Test bestanden hätte, hätte er dann automatisch die anderen gerettet. Ist aber nicht so. Demnach kann man sogar sagen dass Adrian schweren Herzens gezwungen war, seinen eigenen Sohn Leyr "einzusetzen"...
Im Raum sind außer Nouwlen bereits alle Brüder versammelt die versagt hatten u wie du schon richtig sagtest den Lebenswillen verloren hatten und daher nicht mehr zu gebrauchen war. Es hat also keiner geschafft was Adrian wollte. Und Leyr wird daher wie die Gegenwart schon zeigt der einzige sein der erfolgreich zu dem geworden ist was Adrian wollte. Und Leyr ist ein NICHT geplanter Einzelkind. Also glatt Glück dass Adrian ihn hatte. 

das Ziel also ist wie du auch schon richtig erwähnt hast das Erschaffen vom "lachenden Tod". Eine Existenz deren Lebenswille nicht nur stark ist sondern durch den Wahnsinn eingebrannt wurde...

Der plan allerdings ist ein ganz anderer als das was du vermutest. XD 
Aber ich erwarte von keinem es jetzt schon rauszukriegen vor allem ihr alle etwas sehr wichtiges überseht. XD 
Aber ich kann n Tipp geben: River war ein verdammt heftiges und verdammt mächtiges Arschloch. XD Mächtiger als Adrian, Generaldirektor der Staatsverteidigung und bösartiger als man es sich vorstellen kann bei dem was wir bis jetzt v River gesehen haben. XD" 
Von:  vampichan
2014-05-28T12:56:09+00:00 28.05.2014 14:56
Hmm... Ich bin mal ganz frech und werf die Theorie in den Raum, dass da jemand für unsere Light-Organisation absolute Bad-Ass-Killer ausbilden will, die keiner umbringen kann, weil deren Wille zu stark ist. Mit zehn Jahren kommt dann die Prüfung und wer sie nicht schafft, stirbt und wird Teil zum Training der Neuen - hier gerade für Leyr. Ob wahrer Sohn oder nicht - das interessiert den Vater nicht. Der Preis, den er dafür tragen muss, ist sein eigener Tod durch seinen erfolgreichen Sohn. Was dann passiert, kann er nicht kontrollieren, jedoch kann er sich sicher sein, dass dieser überlebende Sohn einen übermächtigen Überlebenswillen hat. Die Organisation muss ihn dann nur noch einsammeln. River weiß als Kopf der Organisation, was Leyr durchgemacht hat, und ist deswegen so väterlich für ihn. Vielleicht hat auch die Mutter was mit River zu tun, was sich dann auf Leyr, als deren wahrer Sohn, überträgt...
Theoretisch könnte River auch dieser Vater sein, aber dagegen spricht meine Vater-stirbt-Theorie und auch die Tatsache, dass Leyr seinen Vater kennt und sicher nicht gut auf ihn zu sprechen ist, und River ja mit Victor einen gleichaltrigen Sohn hat. Und es wäre unlogisch, dass River seinen Sohn erst so zurichtet und dann so besorgt um ihn ist, da würde eher ne Beziehung (welcher Art auch immer) zu der Frau passen. Vielleicht besteht auch Verwandtschaft? Sie könnte seine Schwester gewesen sein... oder der Kerl sein Bruder. Beide sind in ner grausamen Branche unterwegs.

Wahrscheinlich totaller Müll, aber wayne. Mir war grad langweilig, also hab ich mal ein paar 10-Minuten-Theorien zusammengesponnen. Freu mich schon auf die Auflösung *-*
Antwort von:  Lynnnn
28.05.2014 15:24
Spätestens jetzt weiß ich (eig weiß ichs eh schon immer xD) dass ich VERDAMMT intelligente Leser habe die analytisch verdammt gut unterwegs sind. XD schon öfters bewiesen und hier wieder!
Obwohl du noch nicht alles durch hast, hast du die Vorgehensweise vom Vater eindeutig richtig analysiert. XD
Ziel ist also getroffen. Respekt!
Plan noch nicht ganz... Aber um Gottes Willen. Du bist ein Wahnsinn! XD
Antwort von:  vampichan
28.05.2014 20:36
...Das Wetthaus. Das fehlte bis jetzt ganz in den Überlegungen. Wenn Leyr nicht für die Organisation ausgebildet wurde, dann gäbe es noch die Möglichkeit ihn als Killer GEGEN die Organisation zu erschaffen, weil River ein gefährlicher und mächtiger Mann war, den man loswerden wollte, gegen den man aber eine ganz besondere Waffe brauchte. Oder der erfolgreiche Sohn sollte von vornerein im Wetthaus landen, um dort den Wahnsinn zu überstehen, beziehungsweise es gab ja auch noch den netten Doktor mit seiner Droge. Alternativ gäbe es auch noch Thorn, unsere ultimative Waffe, auch das wurde außer Acht gelassen.
Außer der River-ist-verantwortlich-Theorie gäbe es also noch folgende:
1. Der lachende Tod sollte gegen River und seine Organisation eingesetzt werden. (Hatte ich auch schon bei meiner letzten Ausführung angedacht, aber vergessen zu erwähnen)
2. Der lachende Tod sollte gegen die ultimative Waffe in Menschenform, Thorn, ankommen.
3. Der lachende Tod sollte ins Wetthaus kommen und dort entweder der beste Kämpfer werden ooooder war als auf jeden Fall überlebendes Versuchskaninchen der Droge oder auch als Überwinder der Droge gedacht.
Bevor ich mich jetzt wirklich in Überlegungen stürze, wie richtig oder falsch liege ich mit den Ansatzpunkten?
Antwort von:  Lynnnn
29.05.2014 01:05
Oooookay...
zu meinem Glück kann ich sagen, dass du mit den Überlegungen noch nirgends ins Schwarze getroffen hast. xD Allerdings ist das Wort "Wetthaus" gefallen. Schon wieder Respekt. Genau DAS ist es, wo ich meinte, ihr hättet was wichtiges übersehen.
Aber alles weitere passt noch nicht ganz.
Punkt 3 klingt interessant, könnte ein Nebengrund sein warum der Vater den Lebenswillen stärkt aber IST nicht der tatsächliche Grund...

Es ist... kompliziert.
Es ist zwar nicht unmöglich jetzt schon draufzukommen was abgeht, aber ich glaub das ist schon etwas schwieriger als nur das ZIEL herauszufinden, bevor das River Kapitel losgeht und man mehr über River erfährt. Hier fehlen Informationen die ausschlaggebend sind. Es gibt zwar wirklich noch einen Hinweis, der in der Story bereits zu sehen war aber den verrat ich jetzt nimmer. DAMIT kommt man sogar tatsächlich jetzt schon drauf, was der Plan sein könnte und weshalb. xD Dabei machst du mir jetzt schon genug Panik. xD'... oder sollte ich es wagen? Dir noch n Tipp geben und staunen wie du weiter analysierst und Schritt für Schritt draufkommst, was abgeht?
Oh Gott, irgendwie machst du mich an und was zum Teufel, ich bild mir ein, dass ich nicht die Ehre hatte VIELE Kommis von dir zu lesen. xD'' "vampichan", den Nick brenne ich mir jetzt ein. xDxD
Antwort von:  vampichan
29.05.2014 01:22
Okay. Spätestens jetzt hast du mich.
Ich hab heute keine Schule, daher leg ich mich jetzt schlafen und dann nehm ich deinen Doji nochmal völlig auseinander und suche den Hinweis, der noch in der Story versteckt ist. Jetzt hast du meinen Ehrgeiz geweckt, ich muss rausfinden, was der Plan ist, bevor das River-Kapitel kommt. Ich muss ja auch irgendwie der Ehre gerecht werden, die ich von dir erhalte, ums verrecken, wehe du fängst das River Kapitel an, bevor ich es rausgefunden habe!
Gott, da tauche ich einmal aus meinem Schwarzleserdasein auf... Es stimmt schon, ich schreibe nicht sonderlich viele Kommentare, meistens weiß ich einfach nicht, wie ich was schreiben soll, freue mich aber dennoch immer über etwas Neues meiner Favoriten. Und die Herausforderung kann ich mir nicht entgehen lassen!

Also gute Nacht, ich melde mich morgen wieder, wenn ich eine Fährte finde.
Antwort von:  Lynnnn
29.05.2014 01:31
OMG!! xD
OK, DIR trau ich das zu. xD Ich denke du kommst drauf, vor allem wenn du sogar die Story nochmal auseinander nimmst und gezielt nach dem Hinweis suchst.
Ich erwarte nicht, dass du den Hintergrund des Plans emotional und personenbezogen aufdeckst weil schlicht noch Informationen fehlen aber SACHLICH trau ich dir das absolut zu! xD
Wooaaa, ich bin schon so gespannt! xD Gute Nacht!~
Antwort von:  vampichan
29.05.2014 13:08
Okay, ich habe jetzt mal ein bisschen geschaut und das ganze chronologisch sortiert.
Leyr wurde geboren und wuchs mit seinen Adoptivbrüdern bei Adrian auf, welcher alle Soldaten, Polizisten und Sondereinheiten in einer ganzen Region kontrollierte.
Alle Brüder wurden schwer misshandelt, damit für sie das Leben in Freiheit wichtiger als alles andere wurde. Sie mussten ihre Kindheit überleben, damit sie die Chance bekamen, durch die Tür zur Freiheit zu gehen, was aber auch nur eine Prüfung war, die bisher keiner überlebt hat. Teil der Prüfung war wohl die wahnsinnige Mutter, die ihnen sagte, sie müssten töten um zu überleben (zumindest wissen wir, dass sie mit Nouwlen und Leyr geredet hat, aber auch über die anderen Kinder weiß sie sicher Bescheid).
Nouwlen war zum Zeitpunkt seiner Flucht noch keine 10 Jahre alt, allerdings war es wahrscheinlich nicht mehr lange zu seinem Geburtstag, ich vermute, er war 9 Jahre alt, fast 10. Leyr ist drei Jahre jünger als Nouwlen, also muss er 6 oder 7 Jahre alt gewesen sein. Wir wissen, er verweigert die Flucht, weil er Vertrauen auf die Tür zur Freiheit setzt, allerdings schleicht er sich dort auch schon kurze Zeit nach der Flucht mit Hilfe des Hinweises von Nouwlen in einem Lexikon hinein und trifft seine Mutter. Diese klärt ihn auf, er sei der leibliche Sohn und alles dient nur für den Plan von Adrian. Wenn Leyr überleben will, dann muss er ihn umbringen.
Der Vater taucht auf und Leyr wird mit den Leichenstücken seiner älteren Bruder konfrontiert.
Was dann genau passiert, wissen wir nich nicht exakt, jedoch glaube ich nicht, dass dort allzu viel Zeit vergeht, bis Leyr seinen Vater wirklich ermordet (nehme ich mal an) und frei kommt.
Dann erfahren wir erst wieder etwas durch die Akte, die Nouwlen Thorn zeigt, der Fall Monster (oder so ähnlich), was uns sagt, dass Leyr mit acht Jahren seinen überhaupt grausamsten Mord begeht. Auch wissen wir schon früher in der Story, dass Leyr mit 8 ins Wetthaus gebracht wurde, von der Regierung. Dort blieb er zwei Jahre, bevor River das Wetthaus auflöst und Leyr aufnimmt, Leyr ist da also 10. Das deckt sich mit der Information, dass Eric und Esther bereits dort in der Organisation waren und der Neuankömmling aus dem Wetthaus gleichaltrig war, nämlich 10. Drei Jahre später kommt die 11-jährige Thorn mit dazu, auch wenn sie nicht morden muss.

Der Zeitablauf ist eigentlich recht gut belegt, wir wissen, was ungefähr wann passiert ist. Bis zum Alter von 6 oder 7 wurde Leyr misshandelt, bis er verfrüht die Prüfung überstehen muss und auch übersteht. Mit 8 Jahren kommt der Mord und dann das Wetthaus, in dem er Experimenten, Wettkämpfen, Gewinnspielen und vor Allem dann auch der Droge ausgesetzt ist. Mit 10 kommt er dort raus und wird nun wirklich zum Killer, erledigt Auftragsmorde für River. Alles im Allen recht klar, nur die Zeit zwischen der Prüfung und dem grausamen Mord, der ihn in das Wetthaus bringt, ist noch undurchsichtig.
Wie lange genau war das? Ich hatte überlegt, dass vielleicht der Mord am Vater dieser grausame Mord gewesen sein könnte, doch einerseits passt das zeitlich nicht ganz und andererseits sehe ich da weder einen Plan es Vaters noch wie das Haus mit den toten Kindern hätte geheim bleiben können, da der Monster-Fall ja durchaus Aufmerksamkeit erregt hat.
Apropos Monster-Fall, Eric und Esther wären fast von der Mafia ins Wetthaus gebracht worden, aber es wurde erwähnt, wie erstaunlich es doch war, dass die REGIERUNG für Leyrs Wetthausaufenthalt zuständig war. Es wurde bereits erwähnt, dass es etwas wirklich Heftiges sein musste. Es war so erstaunlich, dass Esther anfangs vergaß sich darüber zu wundern, wie Leyr das Wetthaus überstehen konnte.
Die Abhärtung für das Wetthaus könnte ein Nebengrund sein, sagtest du. Demnach wusste der Vater, dass der Überlebende vermutlich dort landen würde, doch es war nicht der Sinn des Plans. Doch wir wissen, dass der Monster-Fall Leyr in das Wetthaus gebracht hat, also hat Adrian wohl gewusst, dass, wenn sein Plan aufgeht, die Regierung verdammt scheiße drauf sein würde. Dieser absolut grausame Mord muss dieser Schlußfolgerung nach das Ergebnis des Planes gewesen sein. Nur wer wurde ermordet? Eine Person die jetzt nicht mehr lebt, klar, aber eine Person, die wir kennen? Oder eine, die noch nicht vorgekommen ist? Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder kann Leyr freikommen, ohne den Vater bereits zu töten und ungefähr ein Jahr später kommt es endlich zum Showdown, bei dem der Vater massakriert wird - Hier hätten wir einen Grund für die Abscheulichkeit des Mordes, jedoch wüsste ich nicht, warum Adrians Plan sein eigener Tod sein sollte. Sein Tod als nötiges Hilfsmittel, okay, aber nicht als absolutes Endergebnis. Außer er ist noch irrer als Leyr, seine Mutter und sämtliche Psychos zusammen. Dazu kennt Nouwlen die Fotos und müsste sicher seinen Vater erkannt haben, da würde ich aber eine andere Reaktion seitens ihm erwarten. Kann natürlich sein, dass der Vater so entstellt war, dass man ihn gar nicht mehr erkannt hat. Wir wissen ja leider nicht so genau, was so schrecklich an dem Mord war, die Fotos haben uns ja nichts gezeigt. Also: Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Andere Möglichkeit, es ist jemand anderes. Aber wer? Und warum richtet Leyr ihn oder sie so zu, dass es als der schrecklichste Mord schlechthin dargestellt wird? Seine eigene Mutter vielleicht?
Dazu kommt noch, dass die Regierung mit dem Wetthaus reagiert. Warum? Wegen der schieren Grausamkeit oder weil das Opfer eine bestimmte Person war? Das ist auch noch nicht bekannt, jedoch würde ich vermuten, dass zumindest Adrian auf eine bestimmte Person oder Personengruppe abgezielt hat.
Da fällt mir ein, dass es ja ein Attentat auf Victor gab, bei dem die Mutter ermodet wurde. Victor als Sohn von River und sein Nachfolger - Ein nettes Ziel für eine Rache- oder sonstige Aktion. War das vielleicht die grausame Tat von Leyr? Wir wissen von Gilbert, dass er Victors Leibwächter wurde, als dieser 11 Jahre alt war, Leyr hat das selbe Alter. Gilbert erfährt, dass dieses Attentat irgendwann voher gewesen sein muss, also könnte Leyr mit 8 Jahren zeitlich gesehen wirklich die Finger im Spiel gehabt haben. Als Leyr und Victor 7 Jahre alt waren, hat Gilbert die Rivers kennengelernt, hatte aber danach anscheinend keinen Kontakt zu ihnen. Wir sehen nicht viel außer Gilbert und Victor bei dem ersten Kennenlernen, wir sehen außer ihnen nur zwei Männer und eine Frau. Vermutlich River samt Sohn und Gilbert mit seinem Vater. Die Frau? Gilberts Mutter? Möglich, da ja die Famiie quasie vorgestellt wird. Aber vielleicht auch Rivers Frau und damit Victors Mutter, die bei dem Attentat verstirbt. Wenn es sie wirlklich wäre, würde sie zu dem Zeitpunkt noch leben und Leyr könnte sie ein Jahr später glücklich umbringen. Immerhin scheint unser lieber Victor zu dem Zeitpunkt ja auch noch der Nachfolger zu sein, denn er steht seinem Vater anscheinend noch Nahe und soll auch den Nachfolger von Rivers Leibwächter als seinen eigenen bekommen. Der zwischenzeitige Tod könnte auch die Veränderung erklären, die Gilbert nach 4 Jahren bei ihm bemerkt. Victor lächelte damals ja sogar noch so süß ^-^

River hat Einfluss und Macht, der Tod seiner Frau könnte für den Mörder wohl wirklich heftige Konsequenzen haben. Oder Leyrs Tat war wirklich einfach zu grausam, dass er ins Wetthaus musste. Wer weiß? Sicher bin ich mir nicht, jedoch wird angedeutet, dass es die Grausamkeit der Tat gewesen sein soll.
Damit hätten wir auch die Beziehung zwischen Adrian und River, sogar eine Erklärung für die Aussage Rivers, er hätte Leyr anfangs nur ausgenutzt, anstatt ihm zu helfen.

Weiter will ich mich aber mal nicht aus dem Fenster lehnen, womöglich ist das alles völliger Mist, hab ja wirklich schon einiges hineininterpretiert. Ich hoffe aber mal, dass wenigstens die Grundstruktur stimmt, das Personengefüge habe ich ja auch selbst schon relativiert, da fehlen einfach noch ein paar Fakten, aber Vermutungen sind ja nicht verboten, oder? ^^
Antwort von:  Lynnnn
29.05.2014 14:38
Ich bin so begeistert. xD
Du hast echt ALLE Details rausgezogen was in der Story nur zu ziehen gibt. xD
Und du hast alles so schön miteinander verknoten und verbunden...
Das ist wirklich sehr zu respektieren. xD Aber um den "Plan" zu durchschauen, macht denke ich genau DAS verwirrend. xD

Du warst mit den Gedanken oft am richtigen Ort, hast dann aber einen falschen Weg gewählt um weiterzugehen. xD
Nouwlen war kurz vor 10 als er abgehauen ist. Das heißt dass er so gut wie 10 war.
Bei Leyr allerdings tun wir uns schwere zu bestimmen wie alt er da tatsächlich war. Wir wissen nur von der Gegenwart dass Nouwlen 20 war während Leyr noch 17 ist, aber wer weiß ob er nicht schon nächste Woche 18 wird. Demnach ist allein aus dieser Information nicht direkt klar ob Nouwlen nicht doch nur 2 1/2 oder 2 1/4 ect oder sogar noch weniger älter ist. Es gibt aber jedenfalls einen Zeit Punkt wo Nouwlen von der Alterszahl her gesehen genau 3 Jahre älter ist, selbst wenn das nur für einen Tag sein sollte.
Daher lass dich vom Alter nicht zu sehr irritieren. ^^
Antwort von:  vampichan
29.05.2014 14:54
Joa, das mit dem Alter hatte ich auch schon überlegt, er hätte ja auch schon recht bald 8 werden können, eben etwas nach Nouwlens Geburtstag. Vermutlich ist es auch nicht ganz sooo wichtig, wenn du das so sagst.
Allerdings... der letzte Hinweis, der in der Story zu finden war, hab ich den schon gefunden?
Und wie sieht das mit dem pösen, pösen Mord mit 8 aus, gehört er zu dem Plan oder ist er nur zufällig?
Antwort von:  Lynnnn
29.05.2014 14:59
Okay. So tu ich mir leichter deine gezielten Fragen zu erkennen. xD
Also den Hinweis hast du nicht wirklich gefunden... Du hast quasi die ganze Geschichte zusammengefasst und da kann man lang suchen wenn man nicht direkt draufkommt was drunter der Hinweis ist.
Und der Mord gehört zum Plan. Ja!
Antwort von:  vampichan
29.05.2014 15:10
Ja, wenn mans nicht weiß, ist es immer schwieriger. Aber keine Sorge, ich komme da schon irgendwie drauf...
Also, was wurde denn bezüglich des Planes schon offiziell bestätigt?
Der Vater trainiert die Jungs durch Misshandlungen zu wahnsinnigen Überlebensgenies, mit 10 es gibt ne Prüfung, wer sie nicht schafft, stirbt. Leyr ist der einzige, der die Prüfung überlebt hat und hat auch den grausamen Mord durchgeführt, der vom Vater geplant war. Daraufhin landet er im Wetthaus, was dem Vater auch klar war, da es ja ein Nebenplan sein könnte. Der Preis für den Plan ist der Tod des Vaters durch den erfolgreichen Sohn.
Ist das so richtig?
Es wäre natürlich leichter, wenn ich wüsste, welche meiner Überlegungen vorhin richtig waren, dann müsste ich nicht komplett alles durchgehen, obwohl ich eigentlich schon drauf gekommen bin.
Antwort von:  Lynnnn
29.05.2014 16:00
Jepp, ist richtig was du hier geschrieben hast. xD
Nur weiter so. xD
Antwort von:  vampichan
01.06.2014 20:50
Sorry, hatte Stress mit meinen Eltern, gestern ist mein Haustier gestorben, momentan bin ich nicht so in der Stimmung Storys aufzudecken... Ich hatte zwar schon nen Ansatz, aber momentan fällt es mir schwer mich zu konzentrieren, doch den Doji verfolge ich dennoch weiter, keine Sorge ;)
Antwort von:  Lynnnn
01.06.2014 21:19
Thx~
Wünsche dir alles Gute!
Von:  Veboshi
2014-05-28T11:23:41+00:00 28.05.2014 13:23
Nun stellt sich mir die Frage: Was will der Vater mit Köpfen von Kindern, die zuvor um ihr Überleben kämpfen mussten?

Das erinnert mich extrem an Cloud Atlas... Die Geschichte mit Sonmi-451... Da wurden sie auch in die "Elysium" entlassen... *grusel*
Das hat mir erst mal den Apetitt auf Fleisch essen ganz arg verdorben. XD
... Der Film ist trotzdem sehr empfehlenswert :3
Antwort von:  Lynnnn
28.05.2014 14:18
Ich kenne definitiv zu wenig gute Filme... XD"
Deine fragestellung war schon sehr gut. Ja, was will der Vater mit Kindern die um ihr überleben kämpfen mussten wenn er sie doch sowieso wieder umbringt. Die ständige 10 Jahren Training war doch so was von unnötig oder nicht?! XD"
Antwort von:  Veboshi
29.05.2014 10:42
Ist einer meiner Lieblingsfilme ;3 Aber recht verwirrend, weil er von verschiedenen Geschichten erzählt, aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen, mit immer wieder den selben Schauspielern... Und die Geschichten haben alle was gemeinsam: Die unterdrückten kämpfen für ihre Freiheit... Aber auf extrem unterschiedliche Weise.

Zum Dojin: Khehe, ja ok, ist natürlich klar, dass er sie für seine Machenschaften vorbereitet hat xD Ich mein mit dem Fleisch und den Organen von Toten kann man wahrscheinlich noch recht viel anstellen....? x)
Auf jeden Fall erzählst du die Geschichte echt gut! Die Einführung in das Thema ist dir gelungen und ich will unbedingt wissen, wies weiter geht! >.<
Von:  Neko_Sell
2014-05-28T10:23:13+00:00 28.05.2014 12:23
Ich bin auch der Meinung, dass er ihr einen neuen Körper aus den Einzelteilen machen will, oder, dass er ihr was implantieren will...oder so in der Art...
Und was war an der Seite nun eigentlich die Warnung? xD
Ich fürchte mich immer einer neuen Seite und dann sind da schon wieder nur Köpfe xD
Oder sind das im 5. Panel Körper? *.*
Antwort von:  Lynnnn
28.05.2014 14:21
Im 5. Panel hängen Haut von den Brüdern herum. Und im 6. sind es Gedärme u Organe die bearbeitet wurden so dass sie nicht wegfaulen. Diese wurden mit Nägeln an die Wand genagelt. Und die ganze Wand plus Decke und Boden sind überhaupt blutverschmiert.
Antwort von:  DoppelWhopper
28.05.2014 15:11
Eigentlich sollte man Angst vor dir haben...bei deiner Phantasie. xD
Antwort von:  Lynnnn
28.05.2014 15:25
Wuaaaa bloß nicht. Ich bin sehr harmlos. Wirklich. XD"
Antwort von:  Neko_Sell
28.05.2014 15:36
Haut...Organe... brr >.<
Harmlos? xD
Mit deiner Fantasie xD
Antwort von:  Lynnnn
28.05.2014 19:31
Ich hab's aber zensiert. XD
Von:  KaikoAshigitto
2014-05-28T09:57:47+00:00 28.05.2014 11:57
Michw undert es nciht, das leyyr so einen Charackter hat, er muss mehr aushalten als ein Kinderherz ertragen kann ;___;
Von:  DoppelWhopper
2014-05-28T09:03:34+00:00 28.05.2014 11:03
Boar - deine Erklärung verwirrt mich irgendwie noch zusätzlich. xD
Antwort von:  Lynnnn
28.05.2014 14:21
Verdammt... Ok. Heut Nacht liefere ich eine bessere. XD"