Zum Inhalt der Seite

Tameless Heart

Kapitel 8: uncharted waters, von BonnyRumsfield

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Naschi
2017-09-28T15:55:23+00:00 28.09.2017 17:55
@ LittleAimi, natürlich hast du in deiner Einschätzung absolut recht. Auch mir würde es nicht gefallen, wenn ein guter Freund von mir so vorgehen würde
ABER: es sind Jugendliche. Sie haben diese Erfahrung und Weitsicht vielleicht noch nicht und müssen an ihren Erfahrungen reifen. Sicher gibt es jene, die sehr empatisch sind und reif, aber das sind eben nicht alle. Und solche Situationen führen einer Partei oft vor Augen, dass man doch mehr empfindet als Freundschaft. Es ist ein spätes Erwachen in diesem Sinne, aber nicht untypisch.
Von daher finde ich diesen Doujinshi sehr realistisch und ich störe mich jetzt weniger daran.

Wie schon erwähnt ist der Zeichenstil toll, die Charaktere sehr liebevoll ausgearbeitet und die Story schreitet in einem guten Tempo voran. Ich lese hier schon lage mit, ohne jedoch kommentiert zu haben^^ Die Geschichte hier jedenfalls gehört zu meinen Lieblingen und ich freue mich sehr über die neuen Seiten.
Antwort von:  LittleAimi
29.09.2017 00:10
ich sage ja nicht, dass die Story unrealistisch ist :D Ich halte sie für sehr realistisch (bis auf das "Fremdknutschen", da spreche ich unseren Jugendlichen einfach mehr Verstand zu) Aber wie du sagtest: man sollte draus lernen. Umso mehr ärgert es mich, dass von allen Seiten ansonsten nur kommt "Das ist so süß" und "so toll". Nein, es ist nicht süß und toll. D: Natürlich freut man sich, wenn sie mit dem zusammen kommt, der besser passt, aber ich würde mir bei den Lesern gerne einfach mehr ein Gefühl von "Ist zwar schön, aber der Weg dahin war nicht richtig" sehen. Den Lerneffekt halt :D Deswegen mein Kommentar, wenn ich damit sorgen kann, dass wenigstens eine Person sich denkt "Stimmt, ich möchte mich nicht so verhalten, sollte ich jemals in so eine Situation kommen" dann bin ich schon zufrieden :)
Antwort von:  Naschi
29.09.2017 16:31
Ah, dann habe ich dich tatsächlich missverstanden :) Du meinst, dass im Doujinshi mehr reflektiert werden sollte, denn so wirkt es, als wäre das Verhalten in Ordnung.
Danke noch mal für die Aufklärung, ich dachte es geht im Allgemeinen um den Storyaufbau :)
Von:  LittleAimi
2017-09-28T10:28:27+00:00 28.09.2017 12:28
Boah ich weiß nicht ._. Hier sind ja alle so dran, dass Yu sowieso viel besser ist etc.

Ich spreche jetzt einfach mal aus Erfahrung: Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung, sehr lange. Anfangs hatte ich noch einen besten Freund (wir kannten uns 8 Jahre). Als ich mit meinem Freund zusammen kam, war die erste Reaktion meines besten Freundes, dass ich ihn erstmal hätte fragen müssen, ob er ihn gut findet. Er hat ziemlich gestresst und meinen Freund damit sehr verunsichert, bis ich letztlich den Schlussstrich gezogen hab und den Kontakt beendet habe. Aus mir selbst heraus, weil es mir tierisch gegen den Strich ging, dass mein ehemalig bester Freund es nicht auf die Reihe gekriegt hat es zu AKZEPTIEREN und dafür gesorgt hat, dass der Mensch, den ich liebe, sich unwohl fühlt. Ich habs ehrlich gesagt nie richtig bereut. Klar, ich vermisse ihn manchmal, aber ich hätte es mir nicht verziehen, wenn diese wundervolle Beziehung daran kaputt gegangen wäre: An einem anderen Menschen.

Worauf ich hinaus will: Diese ganze Situation hier bereitet mir Bauchweh.
Yusaku erinnert mich sehr an diesen besten Freund, der es NICHT akzeptieren konnte und sich NICHT für einen freuen konnte und ALLES daran gesetzt hat, dass sich der Partner sehr unwohl fühlt. "Verdient" hat das definitiv keiner. Das beweist - in meinen Augen - einen verdammt miesen Charakter, Gefühle hin oder her. Eine vergebene Person ist tabu, punkt.
Kyomi ist auch nicht gerade der Vorzeige-Mensch. Sie hätte Yusaku vielleicht einfach mal klipp und klar sagen müssen, dass es ihre Beziehung ist und ihre Entscheidung und einfach mal zu ihrem Freund richtig stehen. Sowas macht man nämlich in einer Beziehung. Und bevor man auch nur auf die Idee kommt mit einem anderen Typen rumzuknutschen, trennt man sich gefälligst vom Partner. Nennt sich Fairness.
Jun kann ich einfach nur verstehen. Wenn mein Freund ständig von einer anderen angebaggert werden würde, Sachen von ihr trägt (sorum vielleicht etwas strange, aber ihr wisst, was ich meine) und ihr gegenüber zum verrecken nicht klar macht, dass er mit mir zusammen ist, dann würde ich mich auch zurückziehen. Vielleicht steckt noch mehr dahinter, aber das weiß man ja (noch) nicht.

Also alles in allem eine verdammt miese Situation, die man mit etwas mehr Offenheit und Mut zum eigenen Standpunkt hätte vermeiden können.

Und an alle, die meinen, dass das ja sooo süß ist und sooo toll:
Fragt euch selbst mal, ob ihr das gut fändet, wenn ein (guter) Freund euch eure Beziehung schlecht macht, sobald er die Chance dazu wittert.

So, genug des Motzens :D Ich musste das einfach mal loswerden, mich ärgert sowas nämlich wirklich sehr.
Aber trotz allem: Ich LIEBE deinen Zeichenstil, ist immer sehr schön anzuschauen und man freut sich auf jede neue Seite :)
Von:  rumicosplay
2017-09-28T07:32:31+00:00 28.09.2017 09:32
Ey, kein Druck ausüben °^°