Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

*~*Der Nussknacker *~*


Zeichner: Mireille_01   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 04.01.2012
Neueste Seite: 08.01.2016
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Humor, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 5
Seiten: 46

Beschreibung

"Der Nussknacker"
nach E.T.A. Hoffmann und Tschaikowsky


Clara ist ein 17 Jahre altes Mädchen, das ihre Familie bei einem Unfall verloren hat. Seitdem lebt sie bei ihrem Paten-/ Adoptivonkel Dimitri Drosselmeyer, einem Spielzeugfabrikbesitzer. Da Drosselmeyer das ganze Jahr auf Geschäftsreisen für seine Firma ist, darf Clara das Jahr über an der berühmten Ballettakademie in St. Petersburg, dem Marinskij oder auch das Kaiserliche Ballett genannt, besuchen. Claras großer Traum ist es eine Primaballerina zu werden und gibt für ihren Traum alles. An Weihnachten kommt Clara immer nach Hause um mit ihrem Onkel Weihnachten zu verbringen. An dem Weihnachtsfest als sie 17 Jahre alt wird, erlebt Clara ein fantastisches Abenteuer aus Tanz und Kampf.






Hallo erst einmal, ich weiß ja nicht ob sie es schon wussten ^-^

dass die liebe Mireille_01 einen neuen Douji angefangen hat. Mir gefiel die Geschichte vom Nussknacker schon immer gut - ich sag nur eines. Lasst euch überraschen und lasst ruhig viele Kommis da ^-^

lg Mireille_01


Zurück zur Dōjinshi-Galerie