Zum Inhalt der Seite

Ein Blick in clochardes Trickkiste

Kapitel 3: Paneling - ASTT 3, von evy_clocharde

[1] [2]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-03-09T16:10:23+00:00 09.03.2012 17:10
@Jitsch : Is wohl echt Geschmacksache :D Ich zb halte vertikal nen Abstand von 0,5cm und horizontal 1,0cm. Aber ich denke dass wichtige daran ist, dass dadurch der Lesefluss leichter wird, ist ja im Grund wurscht ob der eine jetzt 1-2mm mehr als der andere benutzt ;D
Von:  Jitsch
2012-03-09T11:35:54+00:00 09.03.2012 12:35
Korrektur: Das Japanische "Nemu" basiert viel eher auf dem englischen Wort "Name" als umgekehrt ^^"
Außerdem schreibt man "Standard" mit d am Ende.

Ansonsten sicher für viele interessant, für mich ist da allerdings nichts neues bei, aber ich hab auch schonmal veröffentlicht.

1 cm Abstand ist aber wirklich ganz schön viel o.O Ich hab jetzt mal angefangen mit doppelt so breit (kleiner Abstand 3 mm und großer 6 mm) und fand da schon, dass das fast zu viel ist. Evtl. auch ein bisschen Geschmackssache...
Antwort von:  evy_clocharde
09.03.2012 18:25
> Korrektur: Das Japanische "Nemu" basiert viel eher auf dem englischen Wort "Name" als umgekehrt ^^"
> Außerdem schreibt man "Standard" mit d am Ende.

Volltreffer. xD da merkt man wohl dass das Tutorial an einem Abend entstand. ^^° *schusslig*

> Ansonsten sicher für viele interessant, für mich ist da allerdings nichts neues bei, aber ich hab auch schonmal veröffentlicht.

Wenn man selber schon mal veröffentlicht hat sieht die Sache ja sowieso anders aus, dann sind meine Tipps hier wohl recht poplig. Aber es hat ja insgesamt 6 Seiten, nicht nur die Einleitung. :)

>
> 1 cm Abstand ist aber wirklich ganz schön viel o.O Ich hab jetzt mal angefangen mit doppelt so breit (kleiner Abstand 3 mm und großer 6 mm) und fand da schon, dass das fast zu viel ist. Evtl. auch ein bisschen Geschmackssache...

Das ist natürlich Geschmackssache! War aber so men Durchschnittswert, als ich verschiedene japanische Manga mal darauf angeschaut hab. (aber nicht zu vergessen: Ich rede ja auch von Format B4..) Shounen Manga haben dann ja meist NOCH grössere Abstände. :)