Zum Inhalt der Seite

die sehnsucht nach dem mond



Kommentare (17)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cevier
2003-10-17T02:05:16+00:00 17.10.2003 04:05
@tom
den prinzen ja? hmmm hätt ich nicht gedacht =) aber freut mich... auf papier sahs nicht so toll aus aber nachdem ich den grauen hintergrund gemacht hab und das weiß dazu war ich selber erstaunt *ggG*
warum denn nicht? für mich waren dunkelelfen noch nie dunkler als elfen... um ehrlich zu sein hab ich den namen bisher immer auf die einstellung also dunkel = böse bezogen... ich wusste gar nicht dass es hautfarbe sein soll?!
jaja aber wenn ich doch so schnell erzählen will *g*

@lineola
nunja wiederspruchslos sollte es eigentlich nicht sein, aber die wache war abgelenkt und die tolle armee fehlte denen irgendwie, deswegen hatten sie nicht allzuviel chancen, aber glaub nicht die hätten nicht versucht sich zu wehren...
ja ich mag den kutscher auch der is auch so schön naiv... jup bo is tot...
ja genau man denkt der arme er merkt gar nicht was mit ihm passiert... das hat mir so gut gefallen an meiner geschichte, dass ich sie schließlich aufgemalt hab...

mir gefällt auch endlessly am besten und danach sing for absolution... oder hab ichs mal andersrum gesagt?! naja eigentlich finde ich beide richtig klasse...
hast du die anderen albem vonmmuse origin of symerty und showbiz? wenn nicht,die könnt ich dir brennen...

@samui
*freu*ich finde deinen kommentar toll... er passt soi schön zur geschichte mit symbolischen wörtern wie eiskalt und traumhaft und liebenswürdig *freufreu*
du auch den prinzen? hehe den schein ich ja echt gut hinbekommen zu haben...
dankeschön


wen es interessiert emin lieblingscharakter ist hugo, aber ich denke mal, dass ich mir seinen charakter noch etwas weiter ausgedacht habe als es in der story rüberkommt und ihn deswegen mag... durch die story erfährt man ja nicht ob es ihm etwas ausmacht so viele leute zu töten und so weiter... allerdings macht es ihm nichts aus... hmmm najaa ich schweife ab
danke euch allen freu mich riesig dass die story euch soi gut gefäöllt

cu soon sky
Von: abgemeldet
2003-10-16T19:46:35+00:00 16.10.2003 21:46
Die Geschichte ist wirklich traumhaft schön, Sky! ^^ Sie hat mein eingefrorenes, eiskaltes Pessimistenherz berührt... *seufz* Ich mag sie sehr und finde sie auch sehr hübsch gezeichnet. Die Charas sind wirklich liebenswürdig. =^^=
Besonders mag ich den Prinzen, frag mich aber bitte nicht warum, er ist mir einfach sympatisch!
Superschöne Story!! >_________<

Bai bai!! ~Samui ^^ ^^ ^^
Von: abgemeldet
2003-10-16T17:14:47+00:00 16.10.2003 19:14
Hallöle :)
Mh, na dadurch dass die dunkelelfen alle töten und die Dörfler das so wiederspruchslos mit sich machen lassen, wirkt das schon ziemlich in gut und böse eingeteilt: Aber ich find dass das zu der ganzen Art und Weise wie die Story ist und auch die Zeichnungen sind, passt :) okay, ist schon oft relativiert, wie mit dem kutscher...mh, ich mag den glaub ich mit am meißten :) vielleicht weil er bo irgendwie unbewusst hoffnung gibt sich seinen traum doch noch erfüllen zu können, obwohl er ja zu den "bösen" gehört. ^-^
Ähm..also ich rate jetzt einfachmal, dass du die klare Vorstellung hast das bo tot ist!? ^-^°
Hehe, na ist ja oft so, wenn man sich am wenigsten bei irgendwas was denkt umso mehr haben andere den eindruck das man sich was bei gedacht hat. ;)
Ähehe..bo ist fröhlich ja..mh, der wirkt t.w. schon dämlich fröhlich ^^° aber dadurch wirkts grade oft traurig, man hat das gefühl das das arme kleine bo garnicht mitkriegt was grade passiert und der wirklich nur an seinen mond denkt ^^
Jup jup, ich hab die CD ^-^ aber die ohne dvd, die war so teuer...bzw. ich hatte grade nicht soviel geld da *g* Hört sich aber interessant an :) Hehe, ich hab die auch zu meiner neuen lieblingsband erklärt *gg* Ich denk ich find endlessely fast am besten vom album....^-^
Bis denn :)
Von: abgemeldet
2003-10-16T17:01:12+00:00 16.10.2003 19:01
Hallöle :)
Mh, na dadurch dass die dunkelelfen alle töten und die Dörfler das so wiederspruchslos mit sich machen lassen, wirkt das schon ziemlich in gut und böse eingeteilt: Aber ich find dass das zu der ganzen Art und Weise wie die Story ist und auch die Zeichnungen sind, passt :) okay, ist schon oft relativiert, wie mit dem kutscher...mh, ich mag den glaub ich mit am meißten :) vielleicht weil er bo irgendwie unbewusst hoffnung gibt sich seinen traum doch noch erfüllen zu können, obwohl er ja zu den "bösen" gehört. ^-^
Ähm..also ich rate jetzt einfachmal, dass du die klare Vorstellung hast das bo tot ist!? ^-^°
Hehe, na ist ja oft so, wenn man sich am wenigsten bei irgendwas was denkt umso mehr haben andere den eindruck das man sich was bei gedacht hat. ;)
Ähehe..bo ist fröhlich ja..mh, der wirkt t.w. schon dämlich fröhlich ^^° aber dadurch wirkts grade oft traurig, man hat das gefühl das das arme kleine bo garnicht mitkriegt was grade passiert und der wirklich nur an seinen mond denkt ^^
Jup jup, ich hab die CD ^-^ aber die ohne dvd, die war so teuer...bzw. ich hatte grade nicht soviel geld da *g* Hört sich aber interessant an :) Hehe, ich hab die auch zu meiner neuen lieblingsband erklärt *gg* Ich denk ich find endlessely fast am besten vom album....^-^
Bis denn :)
Von: abgemeldet
2003-10-16T09:03:16+00:00 16.10.2003 11:03
Hallo Sky!

Tolle Geschichte!!!! Mir gefällt der Prinz am besten - man ist der fies! So richtig gemein sind doch die, bei denen man es nicht gleich merkt...
Ich bin auch verblüfft, wie gut dieser total reduzierte Zeichenstil aussieht.
Warum sind eigentlich die Dunkelelfen so hell wir die Elfen?

PS: Deinen Kommentar konnte ich arg schwer lesen - schreib doch nicht so schnell, dann triffst du auch die Tasten *g*.
Von:  cevier
2003-10-16T05:18:54+00:00 16.10.2003 07:18
öhm das ist jetzt an alle die vorhaben nen kommentar zu schreiben
----------------------------------------------------

schreibt mal bitte dazu welchen charakter ihr am meisten mögt und warum, interessiert mich wirklich sehr.
danke =)

cu soon sky
Von:  cevier
2003-10-16T00:56:38+00:00 16.10.2003 02:56
huhuhu =) *freufrue*

das finde ich so toll dass es dir gefällt =)
ich hab auch versucht die figuren nicht stereotyp zu machen, obwohl sie zuerst so wirken sollen, ala gut gegen böse... schon bei den konflikten im dorf (keine mag bo) hab ich versucht das zu relativieren später, in dem die wache sich für bos gedicht interessiert...
nun es bleibt dir überlassen was du am schluß denkst, aber ich hab ne ziemlich klare vorstellung davon ob er tot is oder nicht =)
die gesichte ist zwar ohne überlegen entstanden, aber ich hab dann noch dran rimgewerkelt und sie hier und dort verbessert, also könnte man schon sagen jau hab mir was bei gedacht *ggg*
ja ich finde es total melancholisch... die darstellung relativietr das nur, aber im grunde ist es eine sehr traurige geschichte und obeohl bo die ganze zeit sehr fröhlich ist, kann man sich nie mit ihm freuen... das macht die geschichte so traurig, nicht?!
hast du die nuee cd auch? hast du die mit der dvd? ich hab, da sind filme drauf wie sie das album aufgenommen haben. hätte nicht gedacht, dass sie sich mit so vielen details so viele mühe geben und dass der film so lang ist... aber naja hab nachdem ich das album hatte muse zu meiner neuen lieblingsband erklärt *ggg*

cu soon sky
Von: abgemeldet
2003-10-14T22:02:19+00:00 15.10.2003 00:02
Huhu! *wink*
Das...das ist genial!!!! O.O also, Sky ich find das wirklich richtig gut!! Die Figuren gefallen mir total =) Und der Schluss ist sehr..äh..*g* bodenständig, gefällt mir ist nicht so kitschig ^^(bo lebt doch noch?) außerdem wirkt das so als hättest du dir wirklich was bei gedacht =) und s wirkt trotz der eher witzigen darstellung usw. doch ziemlich melancholisch...jedenfalls auf mich^^
Mh, endlessly passt schon gut dazu :) zumal ich das lied total mag..