Zum Inhalt der Seite

DreamDancer [ongoing]

Kapitel 17: 2-14. HURRICANE, von mari-mari

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Juni-Puni
2020-01-31T18:57:02+00:00 31.01.2020 19:57
Noch ne schöne Seite bin wirklich gespannt wie es weitergeht und was es mit ihr auf sich hat x//3
Von:  Lady_Ocean
2016-12-11T03:32:28+00:00 11.12.2016 04:32
Hab die Geschichte neulich entdeckt und ich muss gestehen, auf den ersten Blick fand ich sie gar nicht soooo spannend. Beim Weiterlesen war sie eine ganze Weile erst mal ziemlich verwirrend (und manche Dinge verstehe ich immer noch nicht bzw. kann sie mir nicht richtig vorstellen). Aber irgendwie hat sie mich dann doch gepackt. *lach* So gegen Ende des 1. Bandes ungefähr, schätze ich, als ich die Grundidee, die dahinter steckt, langsam verstanden habe. Die Idee mit dieser Welt im Unterbewusstsein der Menschen, die vom Nightmaker erschaffen und kontrolliert wird und die Leute, die er sich als Opfer ausgesucht hat, in eine Art Koma fallen lässt, ist spannend. Und dass Souya so eine Ausnahme darstellt aus irgendeinem Grund. Und dann ist da noch Makotos Mutter, die auch irgendwie zwielichtig wirkt, immer wenn sie einen Auftritt hat. Was ich z.B. noch nicht durchblickt habe, ist, wer nun der Mensch ist, von dem Nightmaker Besitz ergriffen hat. Jetzt hat man ihn zwar mit dem Gesicht von Souya gesehen (und es würde auch gut dazu passen, dass es ein Teil von Souya ist, denn den versucht Nightmaker ja mit aller Macht, in die Finger zu kriegen), aber zuvor in der Nervenanstalt (bei Napoleon, bei dem ich auch vermute, dass er noch 'ne wichtigere Rolle bekommen wird) war da auch dieser vermummte Irre, der so viel über seine Macht und das Teilen der Seelen gesprochen hat. Das kann nicht der Souya in der diesseitigen Welt sein, denn der ist ja in diesem besonderen Untersuchungslabor und zeigt auch nur physisch Reaktionen, ansonsten ist sein Geist abwesend. Und wie macht der Nightmaker das eigentlich, dass er so einfach Teile einer Seele heraustrennen kann? Als Makoto und Yagata plötzlich wieder eins waren (wie war das eigentlich passiert?), hat es ja auch nicht lange gehalten. Dabei war der Nightmaker nicht mal in der Nähe. Außerdem ist Makoto ziemlich stark, wie wir inzwischen gesehen haben, und noch hat der Nightmaker keine Kontrolle über ihn. Und kann das bei den anderen auch passieren? Akira z.B.? Wenn Kains Lüge auffliegt.
Aber mal zurück zu der Seite: Alsl das Mädel wieder aufgetaucht ist, dachte ich erst, das wäre Mystique (er kann ja zwischen beiden Geschlechtern wechseln), aber dann habe ich noch mal zurückgeblättert und gesehen, dass das das Mädel war, was am Anfang ein Teil von Yagatas Freunden war. Also hat sie entweder noch eine andere Rolle, oder Mystique hatte sich die ganze Zeit als Spion bei denen eingeschlichen. Jetzt ist sie jedenfalls alles andere als harmlos und dass die Seelensplitter so heftig auf sie reagieren, kann nur bedeuten, dass sie schon länger ziemlich Übles anstellt.

Also ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. :)
Antwort von: mari-mari
11.12.2016 09:52
QvQ
Wow, dein langes und ausführliches Kommi macht mich gerade echt glücklich. Auch, dass du dich von den alten Seiten am Anfang nicht davon hast abhalten lassen weiter zu lesen. Es ist spitze, wie aufmerksam du gelesen und dir deine Gedanken gemacht hast. Das passiert so selten, oder die meisten sparen sich ihre Gedanken und Vermutungen auszusprechen und auch noch abzutippen. XD Vielen Dank dafür. Natürlich macht sich Akira auch so seine Gedanken und das Wirrwarr und die Ungereimtheiten werden sich nach und nach lichten. Mit dem Mädchen hast du übrigens voll ins schwarze getroffen. Und natürlich hatte Mystique seine Finger diesbezüglich mit im Spiel, aber das weiß Akira noch nicht. Aber das gibt es ausführlicher im nächsten Band. Ich hoffe ich kann auch weiterhin mit überraschenden Wendungen und diversen "Aha-Effekten" punkten. ^^=

Vielen Dank für's lesen! ~♥
Antwort von:  Lady_Ocean
11.12.2016 13:34
Gern geschehen. ^-^ Der Kommi bezieht sich ja grob auf die ganze FF, deshalb ist er so lang geworden. Zu einzelnen Seiten schaffe ich das meist nicht *lach*. Und ich weiß auch nicht, ob ich es schaffe, jede Seite zu kommentieren. Aber vom Fanfic-Schreiben kenne ich das ja auch, wie einsam und demotivierend es ist, wenn man überhaupt nicht weiß, ob das eigene Werk gelesen wird und was die Leser darüber denken. Klar schreiben bzw. zeichnen viele auch, weils ihr Hobby ist (ich auch), aber eben auch, weil man die eigenen Gedanken mit anderen teilen möchte. Deshalb versuch ich, möglichst viele der Geschichten, die ich lese, auch immer mal zu kommentieren. Und ich war doch etwas überrascht, dass die Kommis auf vielen Seiten hier doch eher mau sind. Da muss man doch was ändern. :)
Ich bin auch froh, dass du nicht gleich alles verrätst, worüber ich mir so Gedanken mache. Wenn es Themen sind, die noch im weiteren Verlauf aufgegriffen werden, möchte ich auch weiterhin mitspekulieren. Aber bei Kleinigkeiten, die wahrscheinlich nicht aufgelöst werden, freue ich mich natürlich auch, wenn ich etwas Insiderwissen abbekomme. *g*