Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Das Dazwischen - Herbstwinds Weg von der Skizze zur fertigen Pc Colo


Zeichner: Herbstwind   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 13.07.2010
Neueste Seite: 15.07.2010
Abgeschlossen
Stichwörter: Alltag, Tutorial
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 13

Beschreibung
Hab mich wiedermal an eine Photoshopcoloration herangewagt.:3

Ich schaue mir unheimlich gerne Zwischenschritte bei Bildern an und weil ich selbst auch oft zwischenspeichere hab ich mal gedacht dass ich meine Zwischenschritte euch auch mal präsentieren kann^^
ir hilft sowas immer weiter, vielleicht helfen einem von euch diese Seiten hier ja auch weiter, würde mcih freuen^^

Das hier sind nur die Schritte die mir am wichtigsten erschienen, aber ich glaube die genügen auch :D

Eine PC colo die mir bis zum Schluss den letzten Nerv gebraubt hat -.-

Allein für die Skizze habe ich bestimmt 3 h gebraucht weil ich es endlich mal schaffen wollte dass die Poportionen stimmen. Ich hab die Hände, das Gesicht und besonders den Oberkörper bestimmt ein dutzend mal überarbeitet. ~.~ Für die Hände hab ich mir extra nen Spiegel besorgt, damit die Haltung nicht ganz so schrecklich wird.

Tja und dann an die Pc colo. Weil mein Computer sich mit photoshop nicht wirklich verträgt habe ich die mal an meinem Laptop gemacht. zum schreiben ist das Teil klasse und zum colorieren auch wie cih begeistert feststellte, weil der sich mit dem Programm super verträgt.
So nach geschlagenen 4 Tagen und 39 Zwischenständen später war ich dann fertig. Ich hab sogar ein döjin. fertig gemacht in dem die Schritte festgehalten sind...aber meine blöden usb sticks wollten die Dateien einfahc nicht annehmen. Ich hatte ja erst die vermutung dass es am Formal liegen könnte aber auch als jpg datei zickten diese biester rum -.-
Okay, dann eben noch einen Tag warten.
Und tadda am nächsten Tag klappte alles. Keine ahnung weshalb. vielleicht macht der Technik auch einfach nur das Wetter zu schaffen. Oder so.
Nja und jetzt wollte ich alles schön hochladen und was ist? Das blöde bild wird völlig beschissen angezeigt auf meinem Bildschirm Oo die Farben völlig falsch und die Konturen total fett.
Boar, wenn ich mir das Bild auf meinem Laptop ansehe dann ist das echt ein Unterscheid wie Tag und Nacht! Die ganzen Detaills vom Licht frisst mein alter Pc einfach. Dabei hab ich ne neue Grafikkarte. aber mein Papa meint ja das würde an meinem Monitor liegen. also verstelle cih mal die einstellungen, aber es ändert sich trotzdem nichts!
ARGH!
4 Tage Arbeit im Arsch! Manno. Dabei war das hier echt mal ne Colo die mir gefallen hat!

Ich weiß ja nicht wie das Bild bei euch angezeigt wird,...hoffentlich so wie auf meinem neuen Lappi *schnief* Ich hab mir so viel mühe gegeben und dann?
Toll, was soll cih jetzt machen? Nur noch an meinem Pc colorieren, der bei jedem 3. Strich fast abstürzt???XP


Werde jetzt vielleicht doch noch doe zwischenschritte hochladen...denn vielleicht gibt es da draußen ja noch menschen bei denen das Bild nicht so schrecklich angezeigt wird wie auf meinem besch. Monitor -.-

Darf ich trotzdem auf Kommis hoffen?

lG
Herbstwind

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und ja, ich glaube ich werde wieder mehr auf traditionelle medien Bauen, auf die kann ich mich wenigstens verlassen -.-
Freu mich immer über Kommis <3


Zurück zur Dōjinshi-Galerie