Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Leseprobe: Nin Ninnn - Der Träumende Herzog


Zeichner: Samantha   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 04.03.2010
Neueste Seite: 23.04.2010
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Leseprobe
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 16
  • Seiten: 16
    Neueste Seite: 23.04.2010
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
ISBN: 978-3-86761-300-2
www.machwortverlag.de

-----

Edit: Auf Amazon mit Rezension:

http://www.amazon.de/product-reviews/3867613001/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1[URL]

------
Dies ist die Leseprobe zu vollenden Version von Nin Ninnn, welche ich hier als bunte Comicgeschichte begonnen habe.
Sie ist zwar äußerlich sehr verändert, doch der Inhalt entspricht dem, was ich erzählen wollte. Dank dieser Chance, die Geschichte als Manga herauszubringen, konnte ich viele Erfahrungen sammeln, z.B. die Handlung so gestalten, dass sie auf einer festgelegten Seitenzahl untergebracht werden konnte, denn die bunte Version zog sich wesentlich mehr in die Länge. Wichtiges hervorheben und Unwichtiges weglassen! lautete die Devise; und die Leserichtung drehte ich auch um. Auch der Umstieg von Farbe zu Schwarz-Weiss erforderte ein Umdenken in der Gestaltung. Rotschopf Nin ist nun grau. Hoffentlich verübelt sie es mir nicht! ^^°
Von den rund 50 Seiten, werde ich ca. 10 Seiten hier zeigen.

Zum Inhalt:
Das Koboldmädchen Nin Ninnn wird betäubt in das Schloss des exzentrischen Herzogs Chlodwig verschleppt. Als Nin dort erwacht, erwartet man von ihr als großes Spitzohr der südlichen Breiten „den Schlaf des Herrn“ zu bewachen!
Dann ihr stossen noch mehr verrückte Dinge zu: das geheimnisvolle Licht auf dem Dach des Schlosses, und auch Timo und Leon sind nicht das, was sie auf dem ersten Blick zu sein scheinen....

Die Geschichte erscheint zu Leipziger Buchmesse 2010 in der Nullnummer der geplanten Serie MangaMacht des Machtwortverlages gemeinsam mit den Geschichten von nayght-tsuki Desirée Kunstmann und "abgemeldet" Kim-Quy Nguyen, der auch das Cover gestaltet hat.

kimiks Cover:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/104021/1662578/

Stand des Machtwortverlages auf der LBM:
Halle 2, Stand 203/205, Bereich Belletristik nicht Manga!

Schaut euch das an!

Samantha ^__^/"



Zurück zur Dōjinshi-Galerie