Zum Inhalt der Seite

Was in der Nacht geschah (Connichi 2003)



Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-06-12T15:38:12+00:00 12.06.2007 17:38
Der Doujinshi ist wirklich gut umgesetzt. Die ganze Stimmung wird sehr gut vermittelt, ebenso wie die dezenten fadeouts.
'Mr.Aufziehvogel' ist eins meiner Lieblingsbücher^^
Hast du schon mal daran gedacht vielleicht noch andere Szenen aus 'Mr Aufziehvogel' als Doujinshi umzusetzen? Ich wäre auf jeden Fall begeistert von der Idee^^
Von:  Das-Huhn
2006-03-19T12:19:09+00:00 19.03.2006 13:19
So bitter boese traurig Surealistisch,
ich finde es toll
einfach beeindruckend.
Von: abgemeldet
2005-07-02T04:04:08+00:00 02.07.2005 06:04
Arschgeil! Ich liebe diese Lichtstrahlen die du mit in die Panels einbaust. Toller Stil. Die Schattierungen vermitteln die Stimmung sehr gut. Dieses grobe Strichhafte. Sehr gute Story, hat mich aber irgendwie an Rammstein's "Spieluhr" erinnert.
dasZimtkind
Von: abgemeldet
2004-08-08T17:52:54+00:00 08.08.2004 19:52
Das Dôji hatte ich schon vor längerer Zeit mal angefangen, aber nicht zu Ende gelesen, inzwischen hab ich das Buch gelesen und der Teil "Was in der Nacht geschah" hat mich an das hier erinnert, also hab ich's nochmal gelesen ^_^ Ich mag deine Umsetzung wirklich. An deiner Art, Personen zu zeichnen, solltest du noch etwas arbeiten - manchmal wirken die Bewegungen unflexibel und die Kleider etwas steif und das Gesicht des Jungen hatte irgendwie keinen großen Wiedererkennungsfaktor ^^; Dadurch, dass du die Dinge erzählst (also die Textzeilen wiedergibst), bewirkst du eine ganz bestimmte und für diese Geschichte perfekte Atmosphäre. Alles in allem hat mir das ganze trotz kleinerer Mängel gut gefallen. Gute Umsetzung ^_^
Von:  Niisama
2004-03-25T22:27:47+00:00 25.03.2004 23:27
Warum hast du mir nicht gleich den Link gegeben als du mir das Buch empfohlen hast? Warum hast du mich nicht schon auf der Connichi gezwungen, den Doujinshi zu lesen?
Egal, jetzt kenne ich das Buch und kann wenigstens kompetent kommentieren ^_~
Ich finde, du hast die Stimmung des Buches fast perfekt eingefangen: diese Melancholie, diese Ungewißheit, diese Spannung. Sehr gut!
Das Buch heißt übrigens "Mister Aufziehvogel".
Von: abgemeldet
2003-12-09T16:43:27+00:00 09.12.2003 17:43
des is echt cool
nur das ich des am schluss eigentlich net kapier! ^_.
also des mit "mutter" also warum der des net sagen kann und warum der in nem anderen körper is ?
wie heißt des buch dazu? sonst is es aber echt gut (so weit ichs halt kapier ^^)
cya leetah
Von: abgemeldet
2003-08-25T16:46:37+00:00 25.08.2003 18:46
Die Geschichte ist so rührend und genial von dir umgesetzt...
Die Schwarz-weiß-Kontraste geben deinem Manga die richtige Stimmung... Mein Lob!!
Von:  SaSu
2003-07-30T11:01:24+00:00 30.07.2003 13:01
Okay, wo war ich stehn geblieben?
Argh, ich müsste mir mal merken, wem ich schon alles persönlich geantwortet habe. Bleh <.<'
Also wer hier ne doppelte Antwort bekommt und wer leider keine bekommt: Vergebt mir und meinem Gedächnis!


@VenusKaio: Danke^^' Ich hab deinen Beitrag auch angefangen zu lesen, aber ich weiß nie, was ich dazu schreiben soll. Aber ich überleg mir was, ehrlich! T~T' Dings sei Dank, bin ich nicht die einzige, die vorhandene Geschichten klaut. ^^' Da bin ich ja beruhigt.

@Shekina: Solltest du! Auch wenn man dann nicht unbedingt weiß, wie's weitergeht, aber man erfährt etwas mehr über Zimt. ^^'

@Mei-Lin: Jaja, Spannung ist schon was grausames, oder? *fg* Danke, dass du meinen Doujinshi so emotionsgeladen kommentierst!

@Nemesis: Hab ich dir jetzt schon geschrieben? Wähh~~ wenn nicht: Gomen!

@Neodamus: Vielen Dank. Es freut mich, dass der Doujinshi auch von Leuten, die das Buch kennen, anerkannt wird. Alles weitere in deinem GB. =P

@Frozen: Hm, normalerweise war es gerade meine Absicht, viele Schattierungen mit einzubringen. Eigentlich wollte ich sie zuerst fast ganz "real" machen, aber das war auf so kleinem Raum nicht möglich. Und alles über A4 kann ich nicht scannen <.<'

@Tsukikage: Auf den ersten Seiten habe ich die Räume und den Himmel mit Schwarz schattiert, aber das hat mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt, weil es dann noch unsauberer aussah, als es ohne hin schon war. Dazu hatte ich noch zu wenig Übung. (und habe sie noch!) Ausserdem weiß ich nicht, ob man den Unterschied zwischen den Helligkeiten von Real- und Traumszene so gut bemerkt hätte. Ich wollte auf jeden Fall, dass der Traum dunkler wirkt, als das Reale. ^^'

@Camila: Naja, gestorben ist er denke ich noch nicht. Zumindest nicht körperlich. Aber wer weiß. *schulterzuck*
Les mal das Buch! Ich glaube, es könnte dir gefallen.


*macht Werbung für Haruki Murakami* Und das ohne Bezahlung! >.<'
So, dann mach ich mich mal drauf und lad wieder ne Seite hoch. Ich glaube, dass ist dann schon die vorletzte. °°'

Danke für all Eure lieben Kommantare. Auch wenn es nichts mit dem Wettbewerb wird, habt ihr mir das Gefühl gegeben, dass es sich gelohnt hat, diesen Doujinshi zu zeichnen. *verbeug* Kein Wunder, wenn Leute mit über 50 Kommentaren wie wild loszeichnen. O.o'

Mit herzlichen Grüßen
SaSu
Von: abgemeldet
2003-07-28T23:21:41+00:00 29.07.2003 01:21
hi^^ gefällt mir gut dein dojinshi^^ der arme Junge! Kommt mir so vor, als wäre er still und leise gestorben und findet nun sich selbst, erlebt aber die Welt auf seine eigene Art und Weise...aber ich kenn das buch ja nicht...
Von:  Tsukikage
2003-07-27T17:19:43+00:00 27.07.2003 19:19
Die Geschichte ist strange, aber ich steh auf sowas. Das Buch kenn ich leider nicht, also werd ich Deine Geschichte weiterverfolgen. Die Zeichnungen erinnern mich´n bisschen an Lain, ich denke, das passt auch gut zu der Geschichte.
Die Atmosphäre gefällt mir auch gut, sie ist sehr finster, aber das hättest Du noch mit etwas mehr Schwarz in den Bildern unterstützen können. Diese Traumszene ist z.B. viel dunkler, weil der Rand schwarz ist. Du hättest auch in den Realszenen den Garten und das Zimmer in den hinteren Ecken etwas schwärzer ausmalen können.
Aber im Großen und Ganzen gefällt mit die Geschichte!