Zum Inhalt der Seite

Von der Grundidee bis zum Dojinshi



Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-09T23:27:22+00:00 10.03.2008 00:27
Grüße,
ich geb einfach auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich find dein Dou toturial hilfreich XD, auf jeden Fall etwas für Leute die noch nicht so recht wissen, was, wie etc. *daumen hoch*

Meiner Meinung nach ist das mit dem Story entwickeln, noch etwas flach, aber im Prinzip stimmt es.(meine Meinung XD)
Ich persönlich gehe das ganze verkehrtherum an. Erst der Chrakter und dann die Story^^ Wenn das Aussehen steht fange ich meist mit einem Datenabriss an. (alter, Famile, Charakter etc^^) Und dann pass ich die eigentliche Geschichte an XD Leider wird die meist so lang, dass ich keine lust mehr hab das zu zeichnen :3
(mein jetziges Gehirngespenst spinne ich bereits seit 2 jahren und dummerweise habe ich natürlich erst vor drei Monaten angefangen es aufzuschreiben XDD .. sind immerhin schon 26 Seiten tendenz steigend XO)

soa und noch zum Schluss: die Mehrzahl von Charakter ist Charaktere ;)

weiter so

Lhee
Von:  Pelly
2008-03-09T15:37:07+00:00 09.03.2008 16:37
Also :D ich versuch ja auch grad mir einen Doji auszudenken.
Ich hab zwar einen, den ich noch zu Ende machen werde bevor ich mit dem neuen Anfange, aber der ist eher naja.. nicht soooo sehr selbst ausgedacht xD (zumindest nicht die Charaktere)
Also ich finde dein Tut ganz ok ^^ Ich meine, hier geht es ja auch nicht um die Zeichnungen sondern um die Story.
Die Idee mit dem Notitzbuch find ich gut :D hätt ich natürlich auch selbst draufkommen können, aber bin ich nicht xD
Einen Chara hab ich schon festgelegt, der Nebenchara. Das Problem: Ich brauche noch einen Hauptchara xD ein Mann. Ich kann keine Männer zeichnen :D aber egal ich versuchs.
Spielen soll es in einer Mittelalter-Fantasywelt. Und die Story hab ich auch noch nicht so richtig xD ein bissl.. aber das sind vom ganzen Doji, mit meiner Vorstellung nur 2 % -_- naja
Ich werd das hier weiterverfolgen ^^
Von: abgemeldet
2008-03-05T02:49:14+00:00 05.03.2008 03:49
hi
ich versuche immer einen douji zu zeichnen aber jedesmal wenn ich anfange zu zeichnen komme ich nciht weiter ich habe die idee aber nicht die kleinen zwischen dinger was eine geschichte interessant macht, und auch mit aufbau der seite habe ich schwierigekeiten
habe durchgelesen was du geschrieben hast, ist gut bis jetzt hoffe kommt mehr habe in meine favo list aufgenommen^^
Von:  NiX_bLoeDeR_KekS
2008-03-04T20:06:04+00:00 04.03.2008 21:06
Wow. Das is ja richtig hilfreich. Werd ich mir merken fürs nächste Mal. Ich würd das ja nie so gut überdenken. ich würde wahrscheinlich einfach nur drauloszeichnen und sehen was dabei rauskommt. Und dann würd ich die Geschichte wwahrscheinlich abbrechen, weil mir nichts mehr einfällt. Aber jetztweiß ich ja wie mans richtig macht. Das ist echt eine große Hilfe.
Von:  kiwinyo
2008-03-04T19:46:00+00:00 04.03.2008 20:46
Ich find dein Tutorial gar nicht mal so schlecht :3 Ich selbst habe auch immer große Probleme damit eine Story aufs Papier zu bringen bzw den Plot aufzuschreiben.Die Idee mit den W-Fragen ist daher eigentlich sehr nützlich ;)

Was du vllt an den Seiten noch verbessern könntest:
Sie wirken etwas unübersichtlich und man hat oftmals Probleme mit dem Lesen,da manche Bilder in der Schrift enden :) Du solltest es vllt noch etwas übersichtlicher gestalten und den Abstand von Bild und Text noch etwas vergrößern :) ich weiß zwar nicht welches Grafikprogramm du verwendest,aber ich würde dir Photofiltre empfehlen,denn damit kann man ganz leicht übersichtliche und schön gegliederte Seiten erstellen ohne großen Aufwand,wie beispielsweise bei GIMP :3~

Das soweit an Kritk :3 Ich mag dein Tutorial aber wie gesagt und finde die Idee auch mal so ein Tutorial zu erstellen nicht verkehrt.Viel zu viele Leute erstellen Colo-Tutorials ^^ Man sollte auch mal etwas Kreativität dabei zeigen :D~

Mach weiter so!

LG Nyo
Von: abgemeldet
2008-03-01T18:11:08+00:00 01.03.2008 19:11
Ich finde den tut klasse *favo* mir fallen nie storys ein da kommt mir das hier ganz recht :D Gute tipps mach bitte schnell weiter^^
Miwa-chan
Von:  Phineas_Klier
2008-02-20T13:31:12+00:00 20.02.2008 14:31
Erste ^-^.
Also erstmal finde ich es sehr gut, dass mal jemand ein Tutorial zum Thema Stories macht (ehrlich, zum zeichnen von Dojis gibts ja etliches) und den Aufbau find ich auch nicht schlecht, also weiter so