Zum Inhalt der Seite

Tanz der Vampire




  • Der Held
    Name:Professor Abronsius
    Erster Auftritt:Am Ende des 1. Kapitels -^^
    Sorry:für die Knollennase... aber ich finde sie passt zu ihm! xD
    Stärken:Intelligent, fit (für sein Alter...)
    Schwächen:zerstreut, überschätzt sich maßlos

    Professor Abronsius ist eine wahre Koryphäe auf dem Gebiet der Vampir- und Fledermausforschung.
    Zu seinem Leidwesen sehen seine Kollegen an der Universität Königsberg das nicht so...
    Sie halten ihn für einen alten Spinner.
    Für Alfred hegt er freundschaftliche Gefühle und hat die Vaterrolle für den jungen Mann übernommen.
    Er reist mit seinem Assistenten nach Transsilvanien um die Existenz von Vampiren zu beweisen und seinen Kollegen damit ordentlich eins auszuwischen!
    Aber ob er heil von dieser gefährlichen Reise zurückkommen wird...?
    Schließlich ist er nicht mehr der Jüngste...
  • Der Assistent des Helden
    Name:Alfred
    Erster Auftritt:Im 1. Kapitel -^^
    Sorry:Er sieht nicht aus wie auf dem Cover- aber niedlich isser trotzdem! -^^ *Alfi knuffel*
    Stärken:Freundlich, mutig, höflich, kurz- der Traum aller Schwiegermütter! xD
    Schwächen:Naiv, Tollpatschig, Schüchtern

    Alfred begleitet Professor Abronsius auf die gefährliche Reise nach Transsilvanien um ihm bei seinen Forschungen zu helfen.
    Eigentlich ist er sowas wie "das Mädchen für Alles" und ohne ihn hätte der Professor oft nichts zu Lachen.
    Der junge Mann ist ängstlich und sehr schüchtern- aber wenn es sein muss, kann er trotzdem über seinen Schatten springen.
    Er würde für den Menschen, den er liebt, alles tun- wenn er dabei nicht über seine eigenen Füße stolpern würde...

Zurück