Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Coloration mit Photoshop cs (8.0.1) und Maus


Zeichner: LumCheng   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 02.08.2006
Neueste Seite: 03.08.2006
Nicht abgeschlossen
Stichwort: Tutorial
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 8

Beschreibung
Da ich in letzter Zeit immer wieder darum gebeten werde, mal zu zeigen, wie ich dies oder das mache und wie das und das coloriert wird und was für Techniken ich verwende etc. dachte ich mir, ich mach einfach mal ein Tutorial.

Da ich zurzeit kein Grafiktablett habe, sind alle beschriebenen Aktionen mit der Maus einfach durchführbar. Natürlich geht das ganze auch mit dem GT ^_~

Ich versuche alles so einfach wie möglich zu erklären (von Anfang bis zum Ende inkl. Bildhintergrund) und solltet ihr dennoch Fragen haben, scheut nicht, diese auch zu stellen.

Das, was ich hier erkläre, ist MEINE Methode Outlines Farbe zu verpassen. Was ich damit sagen will: Diese Methode ist eine von ganz vielen und bei solch umfangreichen Programmen wie Photoshop, gibt es eigentlich kein "richtig" und kein "falsch".
Wenn ihr bestimmte Sachen also schon einmal anders gesehen habt, dann kann das sehr gut sein, aber hier erkläre ich eben alles so, wie ich es selber immer mache, auch wenn es verschiedenen Möglichkeiten geben mag.

Viel Spaß und wenn ich mal zu doof war, was einfach zu erklären, dann schreibt mir. ^^°

(Ich erkläre das Ganze anhand meiner neuesten Colo, die Outlines stammen von LinaStar und sind hier zu finden: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=669410&sort=zeichner )


WICHTIG: Ich empfehle euch, die Bilder in der GROSSANSICHT anzuschauen, da man sonst leider nicht viel auf den Screenshots erkennt. Danke.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie