Zum Inhalt der Seite

Spielen wir Katz und Maus




  • Nilla, die Maus
    Aussehen:Nilla ist klein und zierlich. Sie wirkt teilweise etwas kindlich. Sie trägt ein kurzes Kleidchen, das weniger auffällig ist.
    Charakter:Das Mäuschen ist recht depressiv. Sie glaubt von niemandem geliebt zu werden. Selbstvertrauen scheint ein Fremdwort für sie zu sein, und doch kann sie ein sehr aufbrausendes Temperament besitzen.
    Beim Zeichnen::Bei Nilla ist die Kopfform eher rundlich (obwohl ich es manchmal viel zu rund mache.. x_X). Ihre Nase ist breiter als die von Sasha, was nochmal den Rassenunterschied unterstreichen sollte. Auch die Ohren sind rundlich gehalten, was aber manchmal nicht auffällt, da sie sie "hängen" lässt.
    Besonderheit an Nilla::Nilla hat einen Rattenschwanz, obwohl sie eine Maus ist. Eigentlich beruht das auf einem Zeichenfehler (und auch daraus, dass ich Rattenschwänze lieber mag... o_O). .aber man könnte es sich auch so erklären, das ihr Vater eine Ratte war, und ihre Mutter eine Wühlmaus ist.. o_O""

  • Sasha, der Kater
    Aussehen:Der Kater ist groß, wirkt teilweise etwas finster und böse, was seinen echten Charakter verbergen soll. Er trägt recht weite Kleidung, die den eigentlich zierlichen Körper verhüllen.
    Charakter:Sasha ist recht eingebildet, und selbst überzeugt. Er überschätzt sich schnell. Aber im Großen und Ganzen ist er eine liebe Schmusekatze, was er jedoch nicht so einfach zugeben würde.
    Beim Zeichnen::Sasha hat so zwei seltsame Striche unter dem Auge, von denen ich selbst nicht weis, wofür sie sien sollen. .o_O Haben sich beim Entwerfen einfach mit reingemogelt. Es sind auf jeden Fall keine Schnurrharre und ich glaube Tätowieren lassen hat er sich auch nicht. Im linken Ohr trägt der Kater einen Ohring (Ich liebe einfach Kerle mit Ohrinngen.. ^////^). Was wohl auch ein auffälliges Merkmal ist, sind die Haare, die fast immer die rechte Gesichtshälfte verdecken. Das soll ihn böser und "undurchschaubarer" wirken lassen.. ^_^""

  • Nebencharakter: Anka
    Aussehen:Anka wirkt sehr sexy, und doch hat sie viel Ähnlichkeit mit Nilla. Sie haben nahezu die gleiche Fellfarbe (auch wenn Anka noch dunklere Pfoten, Ohren und Schwanzspitze hat.)
    Rolle:Die Katze ist die Freundin von Sasha, die bei einem Wettschießen umgekommen ist. Während einer Ohnmacht wird dem Kater die Ähnlichkeit zwischen ihr und Nilla erst bewusst.
    Beim Zeichnen:Da Anka Nilla so sehr ähnelt ist es nicht unbedingt schwer zu malen, doch zeigt sie einen anderen Charakter als das Mäuschen. Sie zeigt ähnliche Merkmale wie Sasha (Ohren, Schwanz, Proportionen) um sie als Katze auszuweisen, aber ihre Nase kommt mehr der von Nilla gleich, um eine höhere Ähnlichkeit zu haben.

  • Nebencharakter: Jeremias
    Aussehen:Jeremias ist fast vollkommen kahl und ist auch sonst nicht der Hübscheste, so wirkt er fies und hinterhältig. Was wohl auf eine seltsame Art auch zu seinem Charakter passt.
    Rolle:Nillas Vater
    Beim Zeichnen:Diese Ratte hat unheimliche Ähnlichkeit mit Nosferatu, was daran liegen mag, dass ich kurz, bevor ich den Charakter entworfen habe "Shadow of the Vampire" geschaut habe.. XD Ich fand dieses rattenhafte an Nosferatu irgendwie passend für diesen Charakter.


Zurück