Zum Inhalt der Seite

Sikard als: Eska


Eska
Gespeichert.
    Foto
    Von: MissTakashi (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Eska aus Avatar - Herr der Elemente

    Angelegt
    16.09.2014, 20:462014-09-16T20:46:34Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.09.2014, 22:04

    Zuletzt aktualisiert
    10.10.2018, 17:002018-10-10T17:00:17Z

    Nicht käuflich

    Fertigung
    selbst gefertigt

    Getragen
    Connichi 2014

    Bequemlichkeitsfaktor
    10/10 (bei kaltem Wetter ;-)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Eska aus Avatar - Herr der Elemente

      Angelegt
      16.09.2014, 20:462014-09-16T20:46:34Z Genauer

      Freigeschaltet
      16.09.2014, 22:04

      Zuletzt aktualisiert
      10.10.2018, 17:002018-10-10T17:00:17Z

      Nicht käuflich

      Fertigung
      selbst gefertigt

      Getragen
      Connichi 2014

      Bequemlichkeitsfaktor
      10/10 (bei kaltem Wetter ;-)

      Etwa 2-3 Wochen vor der Connichi hatte ich plötzlich unbändige Lust, ein neues Kostüm zu machen. Aber einfach sollte es sein, mit wenig Aufwand (ich arbeite im absoluten Schneckentempo), wenn möglich ohne Perücke und am Besten noch bequem. Da ich gerade die dritte Staffel von Legend of Korra verschlungen habe, war die Wahl erstaunlich schnell getroffen. Auch wenn ich auf die Schnelle leider keinen Desna oder Bolin auftreiben konnte.

      Herstellung
      Ich mache mir immer wahnsinnig viele Gedanken über Materialien und den Herstellungsprozess einzelner Teile. Denn ich denke mir: Bei nur ca. einem neuen Kostüm pro Jahr, kann man das eine eben auch gleich richtig machen.
      Die Wahl des Hauptstoffes fiel hierbei auf Wolle, alles andere kam mir bei einem Charakter, der aus dem frostigen Klima des Nordpols stammt, einfach nicht logisch vor. Außerdem hat der Stoff einen wunderbaren Fall und verhält sich dadurch wie der gezeichnete Stoff. Leider ließ sich kein Wollstoff in der passenden Farbe finden, weshalb ich diesen ursprünglich cremefarbenen mehrmals färben musste, bis ich zufrieden war. Das funktioniert übrigens in der Waschmaschine wunderbar (für ein Färben im Topf oder Eimer hatte ich zuviel Stoff), der Stoff hatte kaum gelitten, leider fusselt er jetzt wie ein Weltmeister xD.
      Die restlichen Stoffe sind Baumwolle und Kunstleder, sowie Kunstpelz. Auch die gekaufte Leggings und das gekaufte Rollkragenoberteil sind aus Baumwolle. Kunstfasern hätte ich einfach unpassend empfunden.

      Die Schuhe sind von meinem Roxy Richter Kostüm wiederverwertet, weshalb sie etwas zu dunkel sind und die hellgraue Applikation fehlt. Haare sind meine eigenen, aber da werde ich in Zukunft wahrscheinlich auf eine Perücke zurückgreifen. Das "Wasser" sind zweckentfremdete Mülltüten, weil ich einen Tag vor der Con keinen leichten, hellblauen Stoff mehr gefunden habe. Dafür ist der Effekt aber erstaunlich gut.

      Neidfaktor
      Hoch bei fast jedem, den ich am kalten Connichi-Samstag getroffen habe ;-) Mir war trotz Erkältung mollig warm.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (11)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  arsidoas
        2015-10-08T11:11:57+00:00 08.10.2015 13:11
        Wie cool! xD
        Von:  m2
        2015-03-15T15:31:15+00:00 15.03.2015 16:31
        tolles Kostüm :3 mag deine Umsetzung sehr und sind wirklich tolle Fotos darunter
        mag deine Stoffauswahl sehr
        Von:  Mariezard
        2015-02-23T19:23:26+00:00 23.02.2015 20:23
        Sehr cool gemacht! Gefällt mir sehr gut :)
        Von:  Scotty
        2014-12-14T18:23:53+00:00 14.12.2014 19:23
        Oh wow wie cool! :D Aber wo ist Desna!? ^^
        Von:  MissChocolate
        2014-10-07T09:02:14+00:00 07.10.2014 11:02
        Wirklich mega super cool!
        Ich bin echt begeistert!
        Von:  suzaku_yume
        2014-09-20T08:07:46+00:00 20.09.2014 10:07
        Richtig richtig gut geworden! Da ich die Serie auch total liebe und ich finde du hast sie super umgesetzt, ist es doppelt so gut geworden! *w*
        Deine Auswahl an den Stoffen finde ich wirklich gut getroffen, ich würde da auch Wolle nehmen, bei so einem Land wo sie wohnen. Die Farben sind sehr schön getroffen und den Effekt der Mülltüten find ich immer noch faszinierend. Wäre nie darauf gekommen, das es welche sind :D"
        Aber in einem echt super geworden!
        Von: abgemeldet
        2014-09-17T09:02:49+00:00 17.09.2014 11:02
        Richtig überzeugende LegendofKorra-Cosplays findet man normalerweise eher selten, doch deines stimmt einfach in jeder Hinsicht - schöne Bändigerposen, gute Farben und zur Abwechslung einmal ein Kostüm, das durch Schlichtheit und Natürlichkeit besticht :)
        Antwort von:  Sikard
        17.09.2014 20:03
        Vielen Dank! Freut mich, dass das Kostüm und die Photos dir gefallen. :D
        Von:  Suaine
        2014-09-17T06:08:39+00:00 17.09.2014 08:08
        Es ist sooooo genial und ich hab mich wie ein Schnitzel gefreut, als ich dich erkannt habe! *.*
        Du brauchst unbedingt noch 'nen Desna und 'nen Bolin dazu und ganz allgemein: eine nette Legend of Korra Gruppe wäre mal von Nöten! Auf, auf Freunde! Ich bin sofort mit von der Partie!
        Aber zu erst ein großes Lob auf dein super Eska-Kostüm! Me looooooves you! <3
        Antwort von:  Sikard
        17.09.2014 19:57
        Oh Mann, ich hätt grad Lust, so ziemlich jeden LoK Charakter zu cosplayen. Vermutlich sogar Meelo xD
        Von:  Ryo-Sayuri
        2014-09-16T20:19:52+00:00 16.09.2014 22:19
        *.* Mal abgesehen vom der tollen Location und dem superstarken Cos, ist deine Darstellung deiner Bändigerkräfte einfach nur wow und überzeugend, ich liebe jedes einzelne Bild!
        Antwort von:  Sikard
        17.09.2014 19:55
        Vielen Dank! :D
        Das Photoshooting war zwar nur sehr kurz, aber es sind dabei zum Glück ein paar schöne Bilder rausgekommen.
        Von:  Isadora
        2014-09-16T20:05:30+00:00 16.09.2014 22:05
        Genial, mehr gibts nicht zu sagen, kann auch bei der Materialbeshreibung in allem zustimmen - das Tüpfelchen auf dem i wären jetzt nur noch Desna & Bolin dazu *_*
        Antwort von:  Sikard
        17.09.2014 19:53
        Dankeeeeee! <3 Leider hab ich auch der Con nur so wenige LoK Cosplayer gesehen :(

        Zurück