Zum Inhalt der Seite

Lumina_in_the_Dark als: Sterntaler


Sterntaler
Gespeichert.
    Foto
    Von:  SanjiHero (Fotograf), kizakicosplay

    Charakter
    Waisenkind aus Die Sterntaler

    Angelegt
    22.02.2012, 09:532012-02-22T09:53:54Z Genauer

    Freigeschaltet
    17.03.2012, 13:36

    Zuletzt aktualisiert
    22.02.2012, 09:582012-02-22T09:58:36Z

      Charakter
      Waisenkind aus Die Sterntaler

      Angelegt
      22.02.2012, 09:532012-02-22T09:53:54Z Genauer

      Freigeschaltet
      17.03.2012, 13:36

      Zuletzt aktualisiert
      22.02.2012, 09:582012-02-22T09:58:36Z

      Tjaaa...eigentlich ist das mein Sternenkleid aus Elisabeth.
      Wer meine Cosplays kennt, wird's erkannt haben XD

      Schnittmuster Oberteil: Burda
      Schnittmuster Rock: Caligatio


      Das Kleid habe ich aus Viskose genäht. Der Rock besteht aus vier trapezförmigen Teilen, die ich zusammengenäht und dann oben auf den Umfang meiner Tailie runtergerafft habe.
      Der transparente zweite Rock ist aus Organza, ebenso wie die Zierärmel.
      Für das Oberteil habe ich zwei Viskoseschichten übereinandergenäht, damit es blickdicht wird. Ist bei weißem Stoff ja immer so eine Sache^^

      Besonders stolz bin ich auf den Brustbesatz, weil ich mir da ein eigenes kleines Verfahren ausgedacht habe: Viskose ist ein Stoff, der sich an den Enden aufrollt, also habe ich mehrere schmale Streifen Viskose zugeschnitten, diese dann logischerweise ohne Probleme zu kleinen Rollen geformt und der Länge nach drübergenäht, damit es auch hält.
      Fünf von diesen langen Rollen habe ich dann übereinandergelegt und der Breite nach über sie alle drübergenäht; so endstand die Ziernaht zwischen den Brüsten.

      Die Sterne sind aus goldener Bügelfolie. Ich habe sie mit einer Schablone aufgemalt, ausgeschnitten und in elendig langer Arbeit aufgebügelt. Das war vielleicht ein Aufwand.
      An dieser Stelle muss ich meinen Schatz Caligatio erwähnen, die mich beim Ausschneiden tatkräftig abgelöst hat.


      Da mich auf der FBM jemand in dem Kleid für Sterntaler gehalten hat und man auf dem Ball ja möglichst prunkvoll erscheinen sollte, dachte ich mir: warum nicht?
      Das Kleid sieht wirklich aus, als wären die Sterne draufgefallen.



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück