Zum Inhalt der Seite

FarinaUrlaub als: Effie Trinket [Catching Fire]


Effie Trinket [Catching Fire]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Permafrost
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von Mandalorian
Foto
Von: SweeneyLestrange (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Effie Trinket aus Die Tribute von Panem

Angelegt
22.03.2016, 19:002016-03-22T19:00:05Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 22:51

Zuletzt aktualisiert
16.11.2016, 13:282016-11-16T13:28:15Z

Kostüm steht zum Verkauf

Partner
Dei als Caesar, Everdeen als Katpiss und Guido als Cinna

Zufriedenheit
6/10 (Kläglicher Versuch, McQueen zu kopieren)

Bequemlichkeit
-6/10

Getragen
LBM '16

Wird getragen
auf jeden Fall noch mal

Nr. 39

  • Top-3-Foto - von Permafrost
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von Mandalorian
Bild-Vorlage

Charakter
Effie Trinket aus Die Tribute von Panem

Angelegt
22.03.2016, 19:002016-03-22T19:00:05Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 22:51

Zuletzt aktualisiert
16.11.2016, 13:282016-11-16T13:28:15Z

Kostüm steht zum Verkauf

Partner
Dei als Caesar, Everdeen als Katpiss und Guido als Cinna

Zufriedenheit
6/10 (Kläglicher Versuch, McQueen zu kopieren)

Bequemlichkeit
-6/10

Getragen
LBM '16

Wird getragen
auf jeden Fall noch mal

Nr. 39

Effffiiiiiieeeeeeee
Sie ist einfach perfekt. Sie ist der Grund, warum ich Hunger Games Liebe. Sie ist mein Spirit Animal. Deshalb musste ich dieses Cosplay machen.

Die Danksagung kommt diesmal zuerst, weil sie so unfassbar wichtig ist:
Hinotori für das Mitfinanzieren und die Hilfe bei der Recherche. Ohne dich hätte ich mir das Cosplay in 1 Mio Jahren noch nicht leisten können. Du wirst super darin aussehen <3
SweeneyLestrange und Mandalorian fürs Ablichten. Ich danke natürlich jedem Fotografen, aber insbesondere euch beiden.
Meiner lieben Dozentin dafür, dass ich während ihrer Projektwochen trotzdem an dem Kostüm arbeiten durfte.
Meinen Mit-Azubis für die Unterstützung, sei es Staffieren, Kreppen, Abdecken meiner Tattoos, Ertragen meines Näh-Chaos im Klassenraum oder das Ausleihen der Klebepistole!
Meiner Gruppe für die tolle Messe! [CAPITOL BITCHEZZzzzzz!!!!111]

Fertigung
Spoiler
Dieses Cosplay besteht aus folgenden Materialien:
5 Meter roter Baumwolle, 8 Meter pinkem Chiffon, 4 Meter rotem Chiffon, 8 Meter pinken und blauen Paspelstreifen, pinker Spitze und rosa Tüll für die Handschuhe, 5 Petticoats an einem Unterbau-Sattel, 2 Perücken, 11 Meter Krionolinenband, 2 Ketten, 2 Ohrringen, 4 Ganzfingerringen, 2 Armreifen, 2 Anhängern auf den Armreifen, einem paar Schuhe mit 4 Metern Rüschen, 2 Gürteln, 2 Metern Draht, einem Töpfchen Directions Pastel Pink, Heisskleber, Gummiband, Haken und Ösen, Klettverschluss, Druckknöpfen, 3 Flaschen roter und pinker Sprühfarbe, silberner Pinselfarbe, Glitzerspray, Augenbrauenblondierungsmittel, viel Make Up und den Paper-Lashes. Und vielen, vielen Arbeitsstunden.

Das Kleid besteht aus zwei doppelten Kreissegmenten für das Oberteil und 3 mal 1 1/2 Tellern für den Rock. Die Säume sind mit steifem Saumband verarbeitet. Alle Chiffonstreifen sind in mühsamer Akkordarbeit einzeln aufgesteppt. Anschließend hab ich das Kleid drei mal mit Farbe übersprüht, um den unregelmässigen Farbeffekt hinzukriegen.
Die Handschuhe habe ich erst genäht und dann per Hand die ganze Spitze appliziert.
Für die Armbänder habe ich 4 Mühlsteinkrausen a 2 Metern Stoffstreifen gefertigt. Allein schon, einen einizigen dieser 4 Streifen zum Kreppen vorzubereiten, dauert an die 10 Stunden. Und dann kommt das Kreppen.
Gürtel habe ich in mühsamer Arbeit komplett per Hand perforiert. Darüber möchte ich eigentlich nicht sprechen.(TRAUMA)
Die Schuhe hab ich gefärbt und dann mit den Rüschen benäht. Sie sind mein Lieblingsteil an dem Cosplay!
Die ehemals 2 weissen Perücken hab ich kombiniert, geschnitten, gefärbt, dann noch mal gefärbt und dann die Locken reingestylt.
Unterm Rock trage ich zwei kurze und drei lange Petticoats, die von einem Sattel gehalten werden, damit ich nichts verliere. Leider ist das Kleid trotz allem nicht bauschig genug. Da besteht noch Verbesserungsbedarf!
Den Kleinkram wie den gebastelten Silberschmuck lasse ich jetzt mal unerwähnt. Wer da Fragen zu hat, kann sich einfach an mich wenden.

Faktenflut
Und hier noch ein paar Zahlen für die Interessierten:
Ich habe insgesamt 196 Meter Chiffon Streifen aufgesteppt, 11 Meter Rock-Saum verarbeitet, 8 Meter Satin-Streifen an der einen Seite per Hand eingepaspelt, an der anderen handgesäumt, dieselbem 8 Meter Satin-Streifen dann per Hand in Form gekreppt und alles in allem gut 1 km Garn verwendet.

Ich würde mal sagen... sowas passiert, wenn man versucht, McQueen nachzuschneidern. :') So allgemein gesehen ist es dafür wahrscheinlich... okay. Ich bin leider nur Azubi und das Kleid ist nicht mal annähernd Haute Couture XD Aber zum Glück ist das nur Cosplay und nich meine Gesellenprüfung... /hust

In den Schuhen habe ich mich den ganzen Tag über übrigens nur EIN EINZIGES MAL aufs Maul gelegt, was einfach schon an ein Wunder grenzt!!!! Ich bin sehr stolz auf diese niedrige Bilanz!

Dieses Cosplay in zwei schlaflosen Wochen durchzupowern war echt scheisse und nur mit etlichen Folgen Breaking Bad und Heidi zu ertragen, aber jetzt, wo alles fertig ist, kann ich sagen: Es hat sich gelohnt. Allein wegen unserer super coolen Gruppe <3 Nichts könnte mich glücklicher machen, als eure Effie zu sein, Darlings!

Tja, und was kommt jetzt, nachdem ich Effie endlich gecosplayt hab? Jedenfalls nicht mehr sonderlich viel. Das ist wie bei Spn nach der Apokalypse. Da gibt es einfach keine Steigerung mehr! Trotzdem sind weitere ihrer Outfits natürlch nicht ausgeschlossen und noch ein paar... weniger anspruchsvolle Cosplays. Man wird's sehen!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (33)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kago-chan
    2016-09-21T19:30:46+00:00 21.09.2016 21:30
    ohhh mein. gooooooott *________* DAS IST DER WAHNSINN!!! ich hoffe ich kann dich darin mal live sehn x3
    Von:  Dray
    2016-05-12T10:50:16+00:00 12.05.2016 12:50
    Wow, das ist ja einfach nur der Wahnsinn! Richtig gut!
    Von:  ABL
    2016-04-27T17:53:37+00:00 27.04.2016 19:53
    Wieso so geil und perfekt OMG
    Von:  ABL
    2016-04-27T17:53:03+00:00 27.04.2016 19:53
    Holy SHit.
    Von:  Mondfisch
    2016-04-13T20:55:43+00:00 13.04.2016 22:55
    Richtig richtig richtig gut!
    Mega gute Umsetzung ♡
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-03-29T20:30:54+00:00 29.03.2016 22:30
    Das sieht klasse aus. Bitte mehr fotos davonl
    Von:  Kirk
    2016-03-28T10:21:37+00:00 28.03.2016 12:21
    woha kashi man........zu gut ♥♥
    Von:  Sunni
    2016-03-26T23:17:27+00:00 27.03.2016 00:17
    Ein Wort: Perfekt ♥
    Von:  Miffy
    2016-03-26T18:33:33+00:00 26.03.2016 19:33
    Traumhafte Umsetzung!
    Und vor allem trägst du's mit der nötigen Effie Attitüde. >:D
    Da hat sich die (viele) Arbeit mehr als gelohnt.
    Von:  Tasu
    2016-03-25T22:59:49+00:00 25.03.2016 23:59
    Hammermäßiges Cosplay!
    Respekt an die ganze Arbeit die du investiert hast, die Liebe zum Detail hat sich jedoch absolut bezahlt gemacht :D

    Zurück