Zum Inhalt der Seite

xRorschach als: Timon


Timon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Souli-
  • Top-3-Foto - von -Souli-
  • Top-3-Foto - von Luna_Lovingly
Foto
Von: -Souli- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Timon aus Der König der Löwen

Angelegt
21.03.2016, 14:502016-03-21T14:50:30Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2016, 13:54

Zuletzt aktualisiert
19.05.2016, 21:392016-05-19T21:39:03Z

Nicht käuflich

Spaßfaktor:
Extrem hoch

Kosten:
vergessen, war aber gar nicht soo teuer...

Sonstiges:
Das erste Cosplay, bei dem ich so ziemlich alles selbst gemacht hab ^^°

Gruppe:
Die besten Leutz die man sich vorstellen kann

TheComedian
Pumbaa

TechnicStealth
Simba

  • Top-3-Foto - von -Souli-
  • Top-3-Foto - von -Souli-
  • Top-3-Foto - von Luna_Lovingly
Bild-Vorlage

Charakter
Timon aus Der König der Löwen

Angelegt
21.03.2016, 14:502016-03-21T14:50:30Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2016, 13:54

Zuletzt aktualisiert
19.05.2016, 21:392016-05-19T21:39:03Z

Nicht käuflich

Spaßfaktor:
Extrem hoch

Kosten:
vergessen, war aber gar nicht soo teuer...

Sonstiges:
Das erste Cosplay, bei dem ich so ziemlich alles selbst gemacht hab ^^°

Gruppe:
Die besten Leutz die man sich vorstellen kann

TheComedian
Pumbaa

TechnicStealth
Simba

Wer ist denn hier der Klügere – ich oder ich?

_____________________________________________________



Vorwort
Wann genau wir auf den Trichter kamen, man könnte ja Timon und Pumbaa cosplayen, weiß ich schon gar nicht mehr. Es ist auf jedenfall schon eine Weile her. Wir wollten uns aber nicht an den etlichen Designs, die im Netz kursieren, vergreifen und etwas eigenes machen. Wie schon so oft, wurden unsere Designs dann von TheComedian gekritzelt. Meine Umsetzung weicht dabei dennoch in ein paar Punkten von ihrer Zeichnung ab (Kragen, Bauchgurt etc.)
Ach, und die Darstellungen sind ein wenig an die Klassik-Fantasy (bzw Tolkin) angelehnt. So ist Pumbaa ein Uruk-Hai, Simba und alle anderen Löwen sind Elben/Elfen) und Timon...nun, der ist ein Halbling. Dabei haben wir aber natürlich auch daran gedacht, dass sowohl die Ähnlichkeit zu den Tieren gegeben ist, aber auch das Thema Afrika einigermaßen zu erkennen ist. Hoffe, das ist uns gelungen.

Herstellung
Ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Cosplay bin. Dafür, dass ich diesmal alles alleine gemacht habe (außer die Wig, die hat mir Sweeney geschnitten, weil ich mich nicht getraut hab. Im übrigen war das mal meine "Prinz Ludwig-Wig)), sieht es doch auch ganz ordentlich aus. Ich glaube, ich werde langsam warm mit der Nähmaschine - was auch gut so ist. Ich kann doch nicht immer andere für mich nähen lassen ^^° (kann ich nicht??? >D).
Jedenfalls war die Stoffwahl noch das schwierigste. Wir wollten ja bei den Farben der Tiere bleiben, allerdings ist Timon in seinen beigen, hellen Tönen doch ein bisschen eintönig, weswegen ich mich dann auch für diesen tollen bunten Stoff entschieden hab, der jetzt sowohl die Ärmel als auch die Hose und den Bauchgurt ziert. Den Stoff, den ich hauptsächlich benutzt habe, ist Sommer-Tweed. Total toll! War auch klasse zu nähen und hat meines Erachtens auch gar nicht so viel geflust. Da war der Bunte schlimmer xD.
Das Wellenmuster mit den Punkten ist übrigens auf meinen Mist gewachsen und die anderen haben es bei sich eingearbeitet, so wie auch den bunten Stoff, um eine gewisse Zusammengehörigkeit zu symbolisieren.

Trage-Erlebnisse
#Es ist unglaublich bequem...macht mich aber je nach Perspektive und Körperhaltung ganz schön dick oO Aber ja, firstworld-problems, gell?
#Alle fanden mich so niedlich...ich hab noch immer keinen Peil warum. Wie immer finde ich zwar, dass Timon mir gar nicht steht, aber who cares. Das hat mich noch nie davon abgehalten, irgendetwas nicht zu tragen xD
# Timon zu sein hat echt Spaß gemacht. Blöde Sprüche abgeben und so kann ich ja eh ganz gut.
#Legitim mit massenhaft Gummiwürmern und Schokokäfern rumrennenund die auch futtern zu können, ohne jeglichen Wert auf Ästhetik legen zu müssen - heißt buchstäblich in sich reinstopfen zu können - war echt klasse.
# Wir wurden erstaunlich oft erkannt. Damit hatten wir echt nicht gerechnet.

Beklopptester Moment
Wir sind zu dritt so durch die Leute und irgendwie muss sich einer meiner Kordeln in irgendwas von Sweeneys Gedöns verhakt haben, denn wir bewegten uns auseinander und meine Kordel riss einfach durch und verteilt ein paar Perlen auf dem Boden. Anstatt mich zu ärgern oder ein Drama draus zu machen, hab ich erstmal voll den Lachanfall geschoben, dann einen Knoten in die Restkordel gemacht und weiter gings xD



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-18T12:58:33+00:00 18.04.2016 14:58
    EinE HAMMER idee.
    Die umsetztung ist einfach nur sweet ^^
    Das trio ist absolut geil.
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  xRorschach
    18.04.2016 18:16
    Danke dir!
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)
    Von:  Luna_Lovingly
    2016-04-17T12:07:11+00:00 17.04.2016 14:07
    *___* einfach so mega cool! Ich mag deine Umsetzung von Timon super gern!!
    Antwort von:  xRorschach
    17.04.2016 15:03
    Vielen vielen Dank! Zum einen für das Kompliment, aber vor allem auch für die tollen Fotos, die du von uns gemacht hast :D
    Von:  Vinnie
    2016-04-16T18:20:46+00:00 16.04.2016 20:20
    Ich liiiiebe Timon! Er is so toll. Und deine Umsetzung sieht super aus. : D Wirklich eine originelle Idee! Das Kostüm is spitze geworden und mir gefallen eure Bilder sehr. *.* Daumen hoch~
    Antwort von:  xRorschach
    16.04.2016 21:01
    Hey!
    Danke schön für die lieben Worte und freut mich sehr, dass es dir gefällt :)
    Hoffentlich haben wir zur Dokomi gutes Wetter, dann können wir noch ein paar Bilder mit passenderer Lokation machen :)
    Antwort von:  Vinnie
    16.04.2016 21:03
    Gern geschehen! Aaah, ihr tragt es zur Dokomi nochmal? Cool, dann werde ich euch definitiv knipsen, wenn ich euch sehe. :D
    Antwort von:  xRorschach
    16.04.2016 21:12
    Ja. Wir finden es zu schade, wenn man Cosplays nur ein mal trägt. Und der Park in Düsseldorf bietet ja wirklich die perfekte Umgebung mit dem ganzen hohen Gras und so.
    Im Übrigen haben wir dann auch eine Nala dabei ^^
    Also wenn du uns siehst, einfach anhalten und anquatschen :D
    Von:  KaiohMichiru
    2016-04-10T22:06:33+00:00 11.04.2016 00:06
    Hast du super umgesetzt. :)
    Antwort von:  xRorschach
    11.04.2016 10:12
    Danke schön!

    Zurück