Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Anne Shirley [Matthew´s Weihnachtsgeschenk]


Foto
Von: Serenity-Hime

Daten

Charakter
Anne Shirley aus Anne mit den roten Haaren

Angelegt
21.07.2013, 22:222013-07-21T22:22:49Z Genauer

Freigeschaltet
22.07.2013, 20:12

Zuletzt aktualisiert
23.01.2014, 10:012014-01-23T10:01:06Z

Wird getragen auf
Connichi`13, MMC´13, Nicon `13....

Kosten
ca. 30€

Dauer
ca. 1 Woche, wobei der Unterrock 3 Tage gefressen hat

Stoff
6-m Allroundstoff und ca.4m Organza für Unterrock

Zufriedenheit
10+/10 einfach nur Liebe

Bequemlichkeit
Kann ein Anne Cos überhaupt unbequem sein?

likes
Rüschen, Puffärmel und sogar die Farbe mag ich gern^^

Seltsames
Na ja, über die Farbe der Schuhe kann man streiten

Wünsche
Winterbilder im Schnee wären toll

Beschreibung

"Es ist das Kleid von dem ich immer geträumt habe. Ich fühle mich als würde ich auf einer Wolke durch den Himmel schweben."

Ich liebe die Serie und den Chara einfach.
Nach meinem letzten Anne Cos stand für mich sofort fest, dass ich noch eine Version von ihr machen möchte und da sie ja immer von Puffärmeln schwärmt musste es einfach dieses Kleid sein.
Ihr heißersehntes Puffärmelkleid bekommt Anne in Folge 28/ 29 von Matthew zu Weihnachten geschenkt.

Anfangs dachte ich das ein braunes Kleid zu den roten Haaren gar nicht geht, aber ich muss sagen es gefällt mir sogar richtig gut.
Allerdings frage ich mich was sich die Animeproduzenten dabei gedacht haben ihr dazu violette Schuhe zu verpassen.

Kleid
Das Nähen ging eigentlich recht schnell. Nur die Rüschen und die Partie mit dem gerüschten Stehkragen haben etwas länger gedauert. Da ne gebundene Schleife am verlängerten Rücken mir zu platt war habe ich eine seperate mit etwas Volumen genäht undam Hüftband befestigt welches mit Druckknöpfen geschlossen wird
Haarschleife und Schuhe
Die Haarschleife wurde an eine einfach Haarspange genäht und an der Wig befestigt.
Die Schuhe sind halt Violett. Dazugenäht wurde noch je eine violette Schleife und an den vorderen Rand sind noch violette Schmuck-Strasssteinchen geklebt.
Unterrock
Da der Rock recht traurig runterhing, beschloss ich einen Unterrock(3m Umfang) dazu zu nähen. Ich habe ca 4 m Organza zu geschätzt etwa 20m Rüschenband verarbeitet und in 7 Stufen an den weißen "Unterbau" genäht.
Danach könnte ich erstmal keine Rüschen mehr sehen, die wollten einfach kein Ende nehmen @_@

Ich bin glücklich dieses Kleid von ihr endlich gemacht zu haben.
Ich fühl mich pudelwohl darin und es macht einfach riesig Spaß Anne zu cossen.
Der Chara und das Kleid sind einfach nur Liebe ♥♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Diese 3 m Rockumfang haben viele Rüschen und Zeit gefressen.
      • Die Schuhe sind ein Traum in violett. Es gibt nichts besseres zu einem braunen Kleid "^_^"


      Kommentare zum Kostüm (24)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Berrii
      2014-07-31T19:29:10+00:00 31.07.2014 21:29
      Das Kleid ist toll geworden und ich finde, das deine Gesichtszüge wunderbar passend für Anne sind :)
      Antwort von:  Serenity-Hime
      01.08.2014 09:02
      Nur die lila Schuhe dazu sind freaky^^ Vielen Dank fürs Kompliment, macht auch einfach nur Spaß sie zu cossen und darzustellen.
      Von:  Misha
      2014-05-10T19:48:05+00:00 10.05.2014 21:48
      hach so eine schöne Anne ^^
      ich glaub ich hatte dich auf der MMC sogar gesehen!
      Von:  Holger-G-aus-K
      2013-12-05T18:30:18+00:00 05.12.2013 19:30
      <3 Ich hoffe dich mal live zu sehen das Kleid ist awesome. :3 dokomi 2014 ^^
      Antwort von:  Serenity-Hime
      17.12.2013 11:30
      Danke, freut mich wenn das Kleid gefällt^^
      Von:  Norchen
      2013-10-13T20:55:34+00:00 13.10.2013 22:55
      Endlich habe ich euch entdeckt ^_^ Ich fand die Performance auf der LBM schon einfach superb ♥ Ich liebe dieses Serie und war total begeistert ein so tolles Cosplay sehen zu dürfen! Schade, dass ich euch auf der MMC nicht ansprechen konnte. Ich hätte so gerne ein Foto mit dir und deiner Cosplay-Partnerin gehabt! T_T Aber leider kam ich von meinem Zeichnertisch nicht weg.
      Wirklich wunderschön ♥
      Von:  SailorMoonGerman
      2013-09-26T13:07:37+00:00 26.09.2013 15:07
      Aww du siehst einfach so perfekt als Anne aus, echt top!
      Von:  ScarletFlame
      2013-09-24T21:56:27+00:00 24.09.2013 23:56
      Kindheitserinnerungen
      so toll
      Von:  Saleia
      2013-09-10T08:37:59+00:00 10.09.2013 10:37
      Woooooaah! Ein sehr schönes Kleid Hime-chan!!! :))))Das steht dir richtig gut!!
      Von:  Kirika
      2013-07-26T17:23:43+00:00 26.07.2013 19:23
      aaaaaaaw wie wunderschön, ich liebe das Kleid sooooo sehr <3
      (proof XD http://paranoiaagentothello.deviantart.com/art/Akage-no-Ann-to-Diana-180620187)
      Ich kann nur wiederholen wie gut dir der Character Anne steht ° v ° )b
      Antwort von:  Serenity-Hime
      30.07.2013 19:48
      Oh ja, das Kleid ist einfach toll und wenn man bedenkt wie lange Anne sich so eines gewünscht hat dann freut man sich doch gleich doppelt für sie^^
      Oh, das Fanart ist ja niedlich geworden und mit dem Kleid :D es ist wirklich toll gelungen.
      Vielen Dank, es "verzückt" mich sehr zu hören, dass der Chara mir gut steht zumal sie zu meinen absoluten Lieblingen gehört^///^
      Von:  Saphira-chan01
      2013-07-26T16:31:46+00:00 26.07.2013 18:31
      Also obwohl ich die farbe ja am anfang eher schrecklich fand ist das endergebnis echt super geworden bis auf die schuhe aber an die werde ich mich wohl nie gewöhnen aber sie gehören halt zum cos eben original ^^

      Und die fotos sind echt hammer schön geworden muss ich ja mal sagen *.*
      Von:  Red_Phoenix
      2013-07-24T15:52:08+00:00 24.07.2013 17:52
      Eine echt schöne Idee!
      Antwort von:  Serenity-Hime
      25.07.2013 18:41
      Vielen Dank, freut mich wenn die Idee gefällt^^

      Zurück