Zum Inhalt der Seite

_schokodrink_ als: Manua


Manua
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Gchan
  • Top-3-Foto - von Gchan
  • Top-3-Foto - von Gchan
Foto
Von: Gchan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Manua aus Der Planet der Dinosaurier

Angelegt
19.09.2013, 01:102013-09-19T01:10:39Z Genauer

Freigeschaltet
03.11.2013, 09:53

Zuletzt aktualisiert
18.08.2014, 18:282014-08-18T18:28:12Z

Zufriedenheit
●●●●○ bei der Verarbeitung habe ich an manchen Stellen ziemlich geschludert, aber die Gesamtoptik mag ich gerne

Bequemlichkeit
●●●○○ (alles ist irgendwie andauernd gerutscht)

Funfaktor
●●●○○

Love
der Gürtel, die Perücke und meine awesome Gruppe <3

Hate
die Stiefel (dank dem regnerischen Wetter haben sich die Stulpen von meinen Schuhen gelöst und ich musste eine Notlösung finden, weshalb sie halb braun, halb schwarz waren)

Kosten
ca. 50-60 Euro (hatte den Stoff bis auf das Kunstleder schon daheim)

  • Top-3-Foto - von Gchan
  • Top-3-Foto - von Gchan
  • Top-3-Foto - von Gchan
Bild-Vorlage

Charakter
Manua aus Der Planet der Dinosaurier

Angelegt
19.09.2013, 01:102013-09-19T01:10:39Z Genauer

Freigeschaltet
03.11.2013, 09:53

Zuletzt aktualisiert
18.08.2014, 18:282014-08-18T18:28:12Z

Zufriedenheit
●●●●○ bei der Verarbeitung habe ich an manchen Stellen ziemlich geschludert, aber die Gesamtoptik mag ich gerne

Bequemlichkeit
●●●○○ (alles ist irgendwie andauernd gerutscht)

Funfaktor
●●●○○

Love
der Gürtel, die Perücke und meine awesome Gruppe <3

Hate
die Stiefel (dank dem regnerischen Wetter haben sich die Stulpen von meinen Schuhen gelöst und ich musste eine Notlösung finden, weshalb sie halb braun, halb schwarz waren)

Kosten
ca. 50-60 Euro (hatte den Stoff bis auf das Kunstleder schon daheim)

Planet der Dinosaurier, war eine meiner absoluten Lieblingssendungen als ich noch ein Kind war und als ich dann die unglaublich tolle Chance bekommen habe das als Gruppencosplay zu machen musste ich nicht lange überlegen.
Für Manua habe ich mich v.a. entschieden, weil ich den meisten Stoff für sie noch auf Vorrat hatte. Aber wie das mit "Reste"-Cosplays so häufig ist sammeln sich dann doch noch einige Kleinigkeiten an, die einem noch fehlen.
Bis zur Nichi war mir ehrlich gestanden, wie unbekannt dieser Anime ist. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt solltet ihr ihn euch mal anschauen :).

Wird es nochmal getragen?
Wenn, dann nur wieder in der Gruppe und dann mit richtigen Stiefeln :).

Kostümherstellung

Spoiler
An diesem Cosplay ist alles von mir selbst genäht, auch Gürtel und Stiefelstulpen. Den Gürtel mag ich besonders und bin auch sehr stolz drauf. Er ist hinten mit Ösen verschlossen und hat eine funktionsfähige Tasche. Die Hose ist eine einfach Pluderhose mit Gummizug (oben leider etwas zu weit geraten), das Oberteil ist eine Weiße Tunika, die ich etwas umgeändert habe (also die Ecken etwas runder gemacht und hinten kürzer). Dann habe ich den Saum mit grauem Jersey benäht :). Die taillierte Form kommt dann durch den Gürtel. Die roten Streifen habe ich mit Vlieseline verstärkt. Sie werden vom Gürtel (mehr oder weniger) gehalten. Der Schmuck ist aus goldbemaltem Moosgummi und Fimo. Eigentlich hatte ich auch Ohrringe, aber da ich keine Ohrlöcher mehr habe und keinen Hautkleber da hatte, habe ich sie einfach weggelassen. Ich hätte zwar auf der Messe noch welchen kaufen können, aber nachdem ich wegen der Schuhe schon nochmal heim laufen musste hatte ich dazu keine Lust.
Die Perücke habe ich selbst geschnitten. Sie war mal ein kinnlanger Bob. Der Zopf ist mit einer Spange befestigt. Ihn habe ich auch nochmal gekürzt.



Epische Cosplaypartner
Spoiler

Boss
Gchan

Doc
Velvet

Tiger
Tinkalina

Tank
JewelCarmine

God
Silver_Nightfox

Princess
Shari-san




Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2014-01-23T11:16:42+00:00 23.01.2014 12:16
    Ihr name hatte ich vergessen, aber klar der kara war geil und oft die rettende hilfe in der serie.
    Tolle umsetztung, richtig richtig toll geworden.
    Kuss drauf daumen hoch ^^
    Ich mochte die serie total gerne. Und zu schade dass ich eure gruppe nicht in live gesehen, denn es gibt fast keine cosplayer von der serie.
    Von:  ScarletFlame
    2013-11-03T21:13:29+00:00 03.11.2013 22:13
    ohg gott ich wollte sie auch mal cosplayen *_*
    aber unsere Gruppe wurde nie was
    so geil,ich liebe die Serie.toll umgesetzt
    Von:  Gchan
    2013-11-03T20:43:39+00:00 03.11.2013 21:43
    Whaaaaa! Danke fürs mitcossen! Dein Cosplay is echt toll geworden!und es hat so riesig viel spaß gemacht!! <3
    und es freut mich, dass dir die Fotos gefallen > ^<
    Von:  Velvet
    2013-11-03T19:04:33+00:00 03.11.2013 20:04
    Du siehst als Manua so wunderschön aus! Ich finde, dass du sie toll umgesetzt hast. Außerdem mag ich es, dass du einen Pony hast. Das sieht insgesamt besser aus :3
    Natürlich musst du es nochmal tragen!! *3*
    Von:  Anakin_Skywalker
    2013-11-03T17:51:02+00:00 03.11.2013 18:51
    Das ist ein tolles Cosplay von Manua, die Perücke ist toll geworden und der Gesamteindruck stimmt einfach.
    Wirklich super!

    Zurück