Zum Inhalt der Seite

Ikeuchi_Aya als: Ichimaru Gin (Taichou)


Ichimaru Gin (Taichou)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von Painfull-Death
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
Fotograf: Viki
Bild-Vorlage

Charakter
Gin Ichimaru aus Bleach

Angelegt
16.03.2009, 13:422009-03-16T13:42:05Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2009, 13:42

Zuletzt aktualisiert
08.04.2009, 22:202009-04-08T22:20:25Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von Painfull-Death
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
"It would have been nice if my capture lasted a little longer. Farewell Rangiku. Sorry."

Ja, ich hatte an diesen einen Tag mehr als nur meinen Spaß! Es schien mir beinahe, als wäre mir diese Rolle wie auf den Leib geschneidert! >D
Denn wie hieß es so schön: "Sei einfach du selbst."
Und so brauchte ich mich für dieses spezielle Grinsen gar nicht mehr groß anstrengen. Glück im Unglück hieß es auch, als ich am Morgen mit erkältungsbedingten geschwollenen Augen aufwachte... Tja, damit musste ich auch nichts mehr kleiner schminken! |D
*hust*

Ich bedanke mich an dieser Stelle an Niccolo, die mir das Grundkatana geschenkt hatte, dessen Klinge ich noch silber ansprühte (es lebe das Perückenspray), mit farblich passendem Stoff am Griff verkleidete und schließlich noch die Goldelemente verklebte.
Der Taichoumantel war eine kleine Schweinerei für sich. Zum einen bin ich froh, dass das Innenfutter recht schwer ist und der Mantel nun Stabilität und etwas Steifheit besitzt, auf der anderen Seite habe ich einen Hass auf dieses Zeug, weil ich mit Stretchstoff immer noch nicht umgehen kann und mir ein kleines böses Malheur passiert ist, was man hier allerdings Gott sei Dank eh nicht sehen kann.
Der Grundschnitt des Mantels besteht hierbei aus ein normales Muster für einen Gi - ich musste lediglich die Länge anpassen und die Schulterbreite etwas kürzen. Das Divisionszeichen und das Muster am Saum habe ich mit Textilfarbe gesetzt (Danke an Hatschepsut für die Farbe) - eine schweine Arbeit, weil es einfach mal lange dauert und man sich absolut nicht vermalen darf. X___x" Für ein sauberes und regelmäßiges Muster habe ich hierbei auf Schablonen zugegriffen, die ich zuvor anfertigte.
Der Maßstab sitzt bei verschiedenen Abbildungen des Manga, da sich Kubo ja nie auf einen Standard festlegen kann, und bietet somit meine Optimallösung. ">>
Die Perücke war ursprünglich eher auf Ukitakelänge, hatte ich sie ursprünglich für anderes vorgesehen. Da sie allerdings einen schönen Fall aufwies, frisierte ich sie kurzerhand um und begann nach dem Erstschnitt mit dem Experiment "Färben".
Hierfür benutzte ich zum einen silberfarbiges Perückenspray (dessen Glitter ich hinterher mühsam wieder ausreiben durfte) und außerdem Copicmarker.
Den letzten Schliff ließ ich von BoyWonder am selbigen Debuttag erledigen, weil man bestimmte Dinge an sich selbst einfach nicht fabrizieren kann! ;)


(Gott, Viki, lade bitte schnell die GUTEN Fotos hoch... X___x -- Die Fotografen können ja nix dafür, wenn sie mich so blöd erwischen, aber... nu ja ... BITTE! XDDD)
Bild-Vorlage

Kosten
18€

Zeit
14h

Debut
Leipziger Buchmesse 2009

Retired
Leipziger Buchmesse 2009

Partnercos mit
BoyWonder als Matsumoto Rangiku

---
---

Cosplaynummer
#14

---
---

Zufriedenheit
☆☆☆☆

Bequemlichkeit
☆☆☆

Aufwand
☆☆☆

Auftritt
Beruf: Image-Berater (mit Erkältung)



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  OceanSoul
    2011-01-24T14:23:09+00:00 24.01.2011 15:23
    Es ist immer wieder gruselig, wie du Gins Grinsen perfekt drauf hast! Ö___Ö'

    Zurück