Zum Inhalt der Seite

MidoriCosplay als: Yuna [Gunner]


Yuna [Gunner]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Foto
Von: MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
31.07.2018, 11:352018-07-31T11:35:19Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
28.10.2018, 15:082018-10-28T15:08:07Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 160€

Bequemlichkeit
7/10

Wann & Wo?
Shooting 2018 & GamesCom 2018

  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
31.07.2018, 11:352018-07-31T11:35:19Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
28.10.2018, 15:082018-10-28T15:08:07Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 160€

Bequemlichkeit
7/10

Wann & Wo?
Shooting 2018 & GamesCom 2018

Zu diesem Kostüm gibt es sehr viel zu sagen, also Listen to my story! :DD

Ich fange einfach mal von oben an.

Die Perücke hatte ich damals schon fertig gestylt für mein Yuna [Fairy] Outfit von Kingdom Hearts II gekauft. Die Kontaktlinsen habe ich online bei Matlens bestellt. Die Glöckchen-Kette gab es fertig als Fanartikel. Den Ohrring habe ich selbst gemacht aus Worbla, Perlen, Leder und Acrylfarbe / Nagellack.
Die Kapuze ist einfacher Baumwoll-Jersey mit innen kleinen, starken Magneten als Verschluss. Die gelben Armbänder sind aus Baumwolle, gefüttert mit Volumenvlies; nach dem Absteppen habe ich von Hand die kleinen schwarzen Steppnähte nachgenäht und die Ösen eingestanzt. Das Zanarkand-Emblem besteht komplett aus Worblaresten, die ich in Form "geknetet" habe und anschließend mit 2x Holzleim und 1x Acrylfarbe angepinselt habe. Das goldene Taillenband ist eine Baumwollkordel, deren Enden ich ich in einem Ketten-Schmuckverschluss verklebt habe.
Das Top war letztendlich viel trial and error, um die richtige Form zu erlangen. Es besteht aus weichem Modal-Jersey, Baumwoll-Feinripp, weißer Baumwollspitze und elastischer pinker Wäschespitze. Außerdem habe ich zwischen äußerer und innerer Jersey-Schicht von Hand noch BH-Pads eingenäht, damit nichts durchblitzt. Die Träger sind Gummikordeln.
Das schwarze Armband ist aus Leder: Ich habe viele bogige Teile aneinandergenäht, auf ein glattes Gegenstück gesteppt und dazwischen ein Snap-on-Band geschoben (die man als Kind immer hatte :D). Die Shorts habe ich nicht selbst genäht, sondern nur von einer langen Jeans gekürzt. Den Gürtel mit Tasche habe ich selbst gemacht, wobei ich leider fast alles kleben musste, da meine Maschine nicht durch das dicke Leder kam. Die Schmucksteine am Gürtel sind aus Worbla und Heißkleber-Kugeln.
Der Seitenrock hat ewig gedauert, aber auch großen Spaß gemacht. Er ist komplett aus einem alten Baumwoll-Bettlaken meiner Oma genäht :D Gefärbt habe ich mit Simplicol (Enzian-Blau), das war mein erstes Ombré-Projekt. Nachdem alle Bahnen gerafft und aneinander genäht waren, habe ich von Hand die Nahtzugaben an den Seiten mit einem Pünktchenstich festgenäht. Die 3 Reihen Spitze waren nochmal eine Herausforderung. Da ich keine Spitze fand, die mir so richtig gefiel, habe ich selbst eine "hergestellt". Dafür habe ich die Bogenform vorgezeichnet (für jede Reihe mit einer anderen Skalierung) und dann mit einem engen Zickzackstich an der normalen Nähmaschine nachgenäht, anschließend knapp dahinter abgeschnitten. Das. hat. ewig. gedauert. Nach dem Aufnähen auf den Rock habe ich jede Spitzenreihe noch einmal mit einem Stäbchen-Zierstich bestickt, was auch unendlich viel Zeit gefressen hat.
Die Stiefel sind gekauft, dort habe ich nur noch die Schnürsenkel ausgetauscht und neu geschnürt, damit diese große X-Form wie bei der Vorlage entsteht.
Last but not least: Der "Zopf". Als Basis habe ich einen flexiblen Gartenteichschlauch genommen. Umwickelt habe ich ihn mit Baumwoll-Köperband, und zwar mit 6 Strängen, die ich rundherum schlauchförmig verflochten habe. Leider war das Band anfangs zu dunkelrot, deshalb habe ich alles nochmal mit hellroter Textilfarbe nachgetupft. Die Haare sind gekaufte Extensions und der Stoffwickel darüber ist mit Simplicol (Mohnrot) wieder ombré gefärbt.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück