Zum Inhalt der Seite

rokugatsu-go als: Sagaru Yamazaki


Sagaru Yamazaki
Gespeichert.
    Foto
    Von: rokugatsu-go
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sagaru Yamazaki aus Gin Tama

    Angelegt
    25.11.2023, 13:582023-11-25T13:58:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    25.11.2023, 14:02

    Zuletzt aktualisiert
    25.11.2023, 13:582023-11-25T13:58:36Z

    Von
    2023

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sagaru Yamazaki aus Gin Tama

      Angelegt
      25.11.2023, 13:582023-11-25T13:58:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      25.11.2023, 14:02

      Zuletzt aktualisiert
      25.11.2023, 13:582023-11-25T13:58:36Z

      Von
      2023

      „Aber ein ungebildeter Haufen wie wir wird Ihre >>Größe<< niemals begreifen …. Jemandem, der weder Integrität besitzt noch die Tugenden des Bushido in sich trägt … wird keiner von uns folgen! Ich … folge Hijikata … bis zum bitteren Ende!“

      >> … … … Moment mal!? Wieso kriegt Yamazaki als Einziger ein vernünftiges Zitat?! <<


      Wieso? Weil es Yamazaki ist. Weil Yamazaki unter all den liebenswerten Spinnern noch fast so etwas wie der quasi Normalste ist – was ihn in der Welt von Gintama zum mehr oder weniger größten Spinner macht. Es ist mir unmöglich, ein Ranking meiner liebsten Gintama-Charaktere zu erstellen, aber mehr als der neunte Platz wäre für ihn auf jeden Fall drin (und wir alle wissen, dass ihm der neunte Platz nicht reichen würde).
      Ich mochte Yamazaki von Anfang an, auch wenn ich ihn tatsächlich oft vergessen habe (sein Charakter ist ja darauf angelegt, aber es ist kurios, wenn es wirklich passiert. *lach* Als ich beispielsweise begann Bungo Stray Dogs zu gucken, kam mir Dazais Stimme so bekannt vor, aber ich bin ungelogen nicht darauf gekommen, woher ich die (von Naruto abgesehen) kannte. Ich musste so lachen, als ich es letzten Endes nachgeguckt habe.)
      Spätestens seit der ersten Anpan-Eskalation und meiner Arbeit sowohl an dem Cosplay als auch an einer Fanfiction mit Yamazaki vergesse ich ihn nicht mehr und liebe ihn dafür umso mehr.

      Wie auch bei Hijikata hatte ich bei Yamazakis Uniform weiterhin das Problem, dafür kein Schnittmuster zu haben. Und genau wie auch bei Hijikata habe ich versucht, das gleiche Schnittmuster für ihn abzuändern. Das hat so lala funktioniert und ich habe das goldene Schrägband so langsam doch etwas über, aber insgesamt finde ich die Jacke ganz okay. Besser ging es nicht. Die Hose ist eine normale Jeans.
      Ich bin der Meinung, dass Yamazakis Haare nicht schwarz sind, sondern eher braun-schwarz, weswegen ich mich für diese Perücke entschieden habe. Ich mag die Form sehr (und sie ist schön weit), da finde ich es auch nicht schlimm, dass sie mehr ins Braune als ins Schwarze geht.

      Im ganzen Haus fand ich keinen einzigen Federball, aber immerhin das wichtigste Accessoire für Yamazaki: einen Badmintonschläger! Die Momente, in denen ich es schade finde, kein Anpanman-Plüschtier zu besitzen, sind selten, aber das hätte für ihn natürlich herrlich gepasst. So muss er sich mit Anpanmans Widersacher Baikinman begnügen, was auch gut ist, denn erstens ist Baikinman viel cooler und zweitens: Hauptsache, irgendwas mit Anpan.
      Apropos: Wenn ihr mal denkt „Ich bin gerade bei so viel Verstand und möchte das ändern“, dann habe ich den Toptipp für euch: Schreibt einfach unzählige Male „Anpan“ auf eine Karte. Hilft ungemein.
      (Im Übrigen glaube ich, dass ich auf schicksalshafte Weise mit Yamazaki verbunden bin. Das erste Anpan, das ich meiner Erinnerung nach je gegessen habe, stammte aus einer Bäckerei mit dem Namen „Yamazaki.“ Wenn da nicht das Universum zu einem spricht, weiß ich es auch nicht.)


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück