Zum Inhalt der Seite

Magi als: Kassim


Kassim
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Magi
  • Top-3-Foto - von Magi
Foto
Von: Magi
Bild-Vorlage

Charakter
Kassim aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
17.01.2018, 01:122018-01-17T01:12:25Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
08.01.2019, 17:022019-01-08T17:02:50Z

Nicht käuflich

Entstehungsjahr
2017

Entstehungszeit
Gute Frage :D

Kosten
Knapp 60,00€

Herstellung
Bis auf die Schuhe komplett selbstgefertigt ♥

Liebe?
KASSIM D: ♥

Nochmal tragen?
Unbedingt :)

  • Top-3-Foto - von Magi
  • Top-3-Foto - von Magi
Bild-Vorlage

Charakter
Kassim aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
17.01.2018, 01:122018-01-17T01:12:25Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
08.01.2019, 17:022019-01-08T17:02:50Z

Nicht käuflich

Entstehungsjahr
2017

Entstehungszeit
Gute Frage :D

Kosten
Knapp 60,00€

Herstellung
Bis auf die Schuhe komplett selbstgefertigt ♥

Liebe?
KASSIM D: ♥

Nochmal tragen?
Unbedingt :)

"If you thought it was the right thing to do for someone else's sake, you would never give up!"

Getragen:
• Connichi 2017 (Samstag)
• Liubice Juli 2018

Beschreibung wird eventuell noch überarbeitet ♥

Kassim. Wo soll ich da bloß anfangen? /D
Also, grundlegend wollte ich das Cosplay eigentlich schon machen, bevor ich Magi überhaupt kannte. So irgendwann 2015. Ich hatte irgendwo ein Bild von Kassim gesehen und war sofort in das Design verliebt! Vor allem die langen Dreads ließen mich nicht mehr los und nachdem ich ein wenig durch die Cosplay-Sektion gestöbert hatte, musste ich natürlich schnellstmöglich den Anime schauen! Gesagt, getan. Ich war unglaublich geflasht und eine ganze Weile lang total im Magi-Fieber, habe damals allerdings nicht einmal die erste Staffel fertig geschaut (Schande über meine Kartoffelsackhose!). Aber Kassim war schon vorgekommen und ich war noch mehr davon überzeugt als zuvor, ihn irgendwann zu cosplayen! Im Sommer 2016 habe ich dann endlich alles verpasste nachgeholt und diesmal beide Staffeln der Anime-Serie komplett geschaut. Kurzzeitig habe ich danach mit dem Gedanken gespielt, statt Kassim lieber Alibaba zu cossen (davon mal ganz abgesehen, dass seit meiner schicksalhaften Begegnung mit Magi ohnehin drölfzigtausend Charaktere und Versionen auf meiner Liste stehen lol), aber schlussendlich kam ich an Kassim einfach nicht vorbei.
Er ist ein unglaublich interessanter Charakter, der mir wirklich sehr ans Herz gewachsen ist! Irgendwo ist er zwar ein ziemliches Arschloch, aber er hatte es als Kind auch nicht gerade leicht. Und trotzdem hat er für Alibaba und Mariam so viel auf sich genommen und versteckt seine brüderliche Zuneigung für Alibaba eisern hinter seiner Arschloch-Fassade, als sie sich wiedertreffen. Er gibt sich stark, unabhängig und frei, will nicht zeigen, wie sehr er eigentlich wirklich Alibabas Hilfe bräuchte. Und obwohl er manchmal ein wenig egoistisch wirkt, liegt ihm das Wohl der Einwohner von Balbadd irgendwo am Herzen. Auch, wenn seine Art und Weise, gegen das Königshaus vorzugehen, wohl alles andere als die beste Lösung war. Die Bitterkeit, Wut und Verzweiflung über seine Situation lassen ihm in seinen Augen letztendlich wohl keine Wahl mehr, sodass er keine andere Möglichkeit mehr sieht, oder sehen will, als das zu tun, was er eben tut, um den Rest seiner Leute dabei zu unterstützen, sein Ziel zu erreichen. *cries* Ich persönlich denke eigentlich, dass Kassim zu diesem Zeitpunkt endlich eingesehen hat, dass seine Vorgehensweise und sein Hass die Situation nicht wirklich zum Besseren wenden können und dass Alibaba derjenige ist, der es schaffen kann, etwas zu ändern, doch er ist zu stolz um es vor irgendjemandem und erst recht nicht vor sich selbst zuzugeben. Aber das ist meine kleine Eigeninterpretation davon :D Aber dann wäre da noch die Szene, wo er und Alibaba sich endlich wirklich und komplett aussöhnen, auch, wenn es gleichzeitig ein Abschied ist. Oh, was habe ich geheult /D Trotzdem liebe ich es, wie man endlich einmal Kassims "wahres Ich" zu Gesicht bekommt, den jungen Mann, der nicht von Hass und Verzeiflung vorangetrieben wird, sondern den, der für alle ein Beschützer sein will und Alibaba als seinen besten Freund und Bruder niemals ausnutzen oder von sich stoßen würde und den Verlust von Mariam endlich ohne den davorliegenden Schleier von Wut akzeptieren kann. Auch hier findet sich vielleicht ein wenig Eigeninterpretation ;)
Und trotzdem verschwindet er nie vollkommen aus der Geschichte! Ich liebe es, wie Alibaba nach den Vorfällen in Balbadd Kassims Ohrringe trägt und wie Kassim bei Alibabas Kampf in Reim noch einmal deutliche Präsenz zeigt!

Aber gut, das waren jetzt vermutlich genug Sentimentalitäten ;) Ich liebe Kassim verdammt doll und darum war es wirklich glasklar, dass ich ihn irgendwann cosplayen werde. Auch, wenn ich nicht gedacht hätte, dass es zwei Jahre dauert, bis es endlich so weit ist.
Noch im Sommer 2016 habe ich mir dann allerdings schon meine Basis-Perücke und Kontaktlinsen bestellt und mir vier Meter creme/naturfarbe Baumwolle gekauft. Ich hatte sogar schon den Schnitt für Kartoffelsack und Oberteil auf den Stoff gezeichnet und alles abgesteckt /D Aber das wars dann auch.
Erst im Spätsommer 2017 habe ich die Arbeit an dem Cosplay wieder aufgenommen, als für mich feststand, dass ich ihn unbedingt zur Connichi tragen musste! Angefangen habe ich dann mit der Perücke. Es stecken etwa eineinhalb schwarze 100cm-Perücken darin, zusammen mit ein paar braunen Strähnen, einfach, um ein wenig Abwechslung zu haben und das Ganze ein wenig natürlicher zu gestalten. Und auch, wenn mir nach ein paar Stunden dreaden jedes Mal die Hände wehgetan haben und ich überall auf dem Boden Wasser verkleckert habe, hatte ich die meiste Zeit echt Spaß daran, an der Perücke zu arbeiten :) Es gab ein paar Momente, in denen ich alles in die Ecke werfen wollte, unglaublich unzufrieden war und alles hässlich fand, aber letztendlich bin ich mit dem Ergebnis doch ziemlich zufrieden :) Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich noch ändern möchte, aber das sind meines Erachtens nach keine allzu großen Katastrophen. Insgesamt stecken im Übrigen gut 17 Stunden Arbeit in der Perücke, wenn nicht sogar mehr! orz

Der Kartoffelsack, das Oberteil, die Schärpe und die schwarze Beinstulpe waren dann relativ fix innerhalb eines Nachmittags fertig und bis auf den Halsausschnitt und die Armöffnungen ist auch alles versäubert, oh ja ;) Die Hose ist leider insgesamt nicht so weit, wie ich sie gerne gehabt hätte, und ich kann nicht ganz so große Schritte machen, wie ich gerne möchte. Ich hoffe, dass sich das zumindest ein wenig bessert, wenn ich die (ohnehin sehr engen) Beinöffnungen vor dem nächsten Tragen noch ein wenig vergrößere, damit die Hose beim Gehen weiter nach oben rutschen kann :) Irgendwann werde ich das Teil aber vermutlich neu nähen, die Hose braucht mehr Volumen! :D
Ansonsten ist das Cosplay aber unglaublich bequem und selbst die Perücke, die ich zur Connichi mit bestimmt 20 Haarnadeln auf meinem Kopf befestigen musste, hat mir den ganzen Tag über keine großen Kopfschmerzen bereitet! Genau genommen war ich den ganzen Tag über so glücklich, dass ich sie am Abend in der Unterkunft gar nicht mehr abnehmen wollte :D (die Hose im Übrigen auch nicht, trotz der kleinen Einschränkung beim Laufen :D)
Der 'Bauchverband' oder wasauchimmer das genau ist, ist ein Elastikverband, den ich von meiner TP/SSBB Shiek gemopst habe. Die Schuhe sind einfache Ballerinas für ein paar Euro von Kik :D Aber aus einem mir unerfindlichen Grund war es allerdings mehr oder weniger die größte Katastrophe bei diesem Cosplay, irgendwo ein paar einigermaßen günstige, schwarze Ballerinas zu finden! Ich bin stundenlang durch die Gegend gelaufen und habe alle erdenklichen Läden durchstöbert und wollte schon fast aufgeben, als ich dann irgendwo im dritten Kik endlich welche gefunden habe. Zwar hatten die angenähte Zierblümchen und einen rot-weiß karierten Rand, aber sie waren schwarz! :D Und das kleine Problem war dank Nahtauftrenner und ein bisschen schwarzer Farbe schnell gelöst.
Die Ohrringe sind aus Worbla und waren vermutlich das, was an diesem Cosplay unumstritten am schnellsten gegangen ist. Ich bin schon irgendwann 2015 im Internet auf ein tolles Tutorial gestoßen, wo erklärt wurde, wie man sich Ohrringe basteln kann, die man tragen kann, auch ohne Ohrlöcher zu haben. Und wer mich kennt, weiß, dass ich seit Jahren nur ein funktionstüchtiges Ohrloch besitze und auch nicht ganz so erpicht darauf bin, das wieder zu ändern, da ich schlichtweg dazu tendiere, nur einen Ohrring zu tragen (wenn überhaupt) :D Und irgendwie habe ich es geschafft, ebendieses Tutorial 2017 noch einmal wiederzufinden und hatte großen Spaß damit :D Angemalt sind die Ohrringe mit rotem Nagellack, wodurch sie sogar ein wenig glänzen und ein wenig mehr nach echten Ohrringen aussehen :)
Fun Fact: Ich musste mir extra für dieses Cosplay ein Paar neue schwarze Socken kaufen! /D

Leider (oder auch nicht leider :D) haben wir auf der Connichi dann so viel Spaß gehabt, dass fast nur derpige Fotos entstanden sind, aber das war es mir eigentlich so was von wert! :D Trotzdem brauche ich unbedingt noch ein paar vernünftige Bilder von Kassim und werde ihn, auch ohne Chance auf Fotos, ich liebe diesen Kerl einfach! :D, definitiv wieder tragen, wenn es draußen wieder wärmer wird!
(Auch, wenn ich die Augenbrauen vermutlich nie wieder so schön hinbekommen werde, wie auf der Nichi! /D)

Außerdem ein großes Danke an unsere grandiose, spontan zusammengefundene, kleine Magi-Gruppe am Connichi-Samstag! Irgendwann müssen wir das wiederholen! :D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück