Zum Inhalt der Seite

L_Lawliet als: Link [young Link]


Link [young Link]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
Foto
Von: Noctis_Lucis_Caelum (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
05.07.2015, 01:282015-07-05T01:28:44Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2015, 11:59

Zuletzt aktualisiert
25.03.2017, 19:452017-03-25T19:45:46Z

Nicht käuflich


Erstes komplett selbst genähtes Cosplay :3


Erstes mal 2 Perücken kombiniert


Extra hierfür Ocarina spielen gelernt xD


1.Platz bei dem Cos-Wettbewerb der Wie.Mai.Kai 2015 freu

  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
05.07.2015, 01:282015-07-05T01:28:44Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2015, 11:59

Zuletzt aktualisiert
25.03.2017, 19:452017-03-25T19:45:46Z

Nicht käuflich


Erstes komplett selbst genähtes Cosplay :3


Erstes mal 2 Perücken kombiniert


Extra hierfür Ocarina spielen gelernt xD


1.Platz bei dem Cos-Wettbewerb der Wie.Mai.Kai 2015 freu

"Heya!" - Link, The Legend of Zelda
 
The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Ocarina of Time
Der junge Held Link, wächst bei den Kokiri, eine Rasse nicht alternder Kinder auf. Er ist der einzigste von ihnen, der keine Fee, keinen ständigen Begleiter hat und wird so von ihnen der Junge ohne Fee genannt.
Das ändert sich jedoch eines Tages, nachdem Link von Albträumen geplagt wurde. Der Schutzgott der Kokiri, der weise Deku-Baum, schickt Link die Fee Navi, die fortan bei ihm bleibt. Navi führt Link zum Deku-Baum, der seine Hilfe braucht. Er wurde von Ganondorf, dem König der Gerudo-Räuber, mit einem Fluch belegt. Ganondorf ist auf der Suche nach den drei heiligen Steinen, die ihm zusammen mit der Okarina der Zeit Zugang zum heiligen Reich ermöglichen sollen, wo das Triforce der Götter ruht. Das Triforce erfüllt alle Wünsche seines Trägers, es unterscheidet nicht zwischen Gut oder Böse. Der Deku-Baum ist Hüter eines der drei heiligen Steine, weshalb Ganondorf ihn verfluchte. Link gelingt es zwar, den Fluch zu brechen, aber der Deku-Baum stirbt an seinen Folgen. Vor seinem Ableben übergibt er Link den heiligen Stein der Kokiri mit dem Auftrag, zum Schloss von Hyrule zu reisen und die Prinzessin des Schicksals zu treffen. Die Kokiri machen Link für den Tod des Deku-Baums verantwortlich, einzig Links beste Freundin Salia glaubt ihm und schenkt ihm zum Abschied ihre Feen-Ocarina. Link reist in die Hauptstadt Hyrules und dringt heimlich in das Schloss ein, wo er Prinzessin Zelda trifft. Diese ist zwar selbst noch im Kindesalter, hatte sein Kommen allerdings in einem prophetischen Traum vorhergesehen, daher traut sie auch Ganondorf nicht, der ebenfalls am Königshof von Hyrule verweilt. Ganondorf täuscht vor, ein Bündnis der Gerudo mit dem Königreich Hyrule eingehen zu wollen, in Wahrheit will er aber die Okarina der Zeit erlangen, die von Zelda gehütet wird. Der König von Hyrule glaubt Zeldas Warnungen jedoch nicht. Link und Zelda beschließen, dass Link die heiligen Steine vor Ganondorf finden und auf diese Weise vor ihm das Triforce erlangen soll. Mit dem Triforce wollen sie der Bedrohung durch Ganondorf ein Ende setzen. Impa, Zeldas Zofe und angehörige der geheimnisvollen Shiekah, bringt Link und Navi aus dem Schloss und verrät ihnen die Aufenthaltsorte der zwei verbleibenden Steine. So reisen der Held und die Fee zunächst zum Todesberg, zu dessen Fuß das Dorf Kakariko liegt, helfen Darunia und seinem Volk, den Goronen, und erlangen den heiligen Stein der Goronen, und anschließend zu Zoras Reich wo sie von der Prinzessin der Zoras, Ruto, den heiligen Stein der Zoras erlangen.

Auf dem Weg zurück zum Schloss überschlagen sich jedoch die Ereignisse. Ganondorf hat unterdessen mit seinen Gerudo das Schloss von innen heraus angegriffen und einen Staatsstreich begonnen. Der König von Hyrule ist bereits tot. Der Kampf ist noch in vollem Gange, als Link vor den Toren der Hauptstadt eintrifft. Zelda und Impa fliehen gerade auf einem Pferd vor Ganondorf. Zelda schafft es noch, Link die Okarina der Zeit zuzuwerfen. Ganondorf verschont Link für den Augenblick und verfolgt anscheinend Zelda. Link begibt sich in die umkämpfte Stadt zur Zitadelle der Zeit, wo der Zugang zum Heiligen Reich verborgen ist. Mithilfe der königlichen Okarina und der heiligen Steine öffnet Link das Zeitportal, hinter dem das sagenumwobene Masterschwert liegt. Dies ist die letzte Prüfung. Um Zugang zum heiligen Reich zu erlangen, muss man das Masterschwert aus seinem Sockel ziehen. Dieses unterscheidet jedoch im Gegensatz zum Triforce zwischen Gut und Böse, mit bösen Absichten wäre das Betretten des Heilligen Reiches unmöglich. Diese Tatsache ist Zelda und Link jedoch nicht bekannt. Link zieht das Masterschwert aus dem Podest der Zeit und öffnet damit den Zugang zum Heiligen Reich.

Ganondorf taucht plötzlich auf und bedankt sich bei Link: Er ließ Link absichtlich die Okarina benutzen, da er wusste, dass er den Zugang niemals hätte öffnen können. Damit konnte Ganondorf das Heilige Reich betreten und das Triforce berühren.

Link ist noch zu jung, um den mit dem Masterschwert vergebenen Titel Held der Zeit zu tragen. Das Masterschwert bannt daher sein Bewusstsein im Heiligen Reich, erst nach sieben Jahren wird Link vom Weisen Rauru geweckt. Rauru erzählt Link, dass nur alle sieben Weisen fähig seien, Ganondorf im Heiligen Reich einzusperren, Ganondorf aber die anderen sechs Weisen getötet habe. Durch seine schwarze Magie hat Ganondorf die Tempel der Weisen verdorben, sodass die neuen Weisen den Ruf aus dem heiligen Reich nicht hören können und daher nicht als Weise erwachen können. Link macht sich mit Navi auf den Weg, die Tempel zu befreien und dadurch die anderen Weisen zu erwecken, dabei trifft er auf Shiek. Shiek gibt vor, wie Zeldas Amme Impa, zum Clan der Shiekah zu gehören. Nachdem Link fünf Weisen bei ihrer Erweckung geholfen hat, darunter auch Salia, Impa und Ruto, trifft er erneut auf Shiek, die sich ihm als nun erwachsene Prinzessin Zelda zu erkennen gibt. Prinzessin Zelda ist die siebte Weise. Sie erzählt Link, dass das Herz von Ganondorf unausgeglichen sei, sodass das Triforce in drei Teile zerfallen ist, als er es berührte, wie es in Legenden vorausgesagt wurde. Ganondorf besitzt das Triforce der Kraft, Zelda das Triforce der Weisheit und Link das Triforce des Mutes. Daher war Ganondorfs Herrschaft über Hyrule bis jetzt auch nicht allumfassend, da ein Triforce-Teil zwar große Macht birgt, aber nur das komplette Triforce Wünsche erfüllen kann. Mithilfe von Zelda besiegt Link Ganondorf sowie dessen Demonenform Ganon und die sieben Weisen verbannen Ganondorf in das ehemalige, nun verwüstete heilige Reich.

Zelda entschuldigt sich bei Link, da sie ihn in den Konflikt mit hineingezogen hat, obwohl sie beide damals noch Kinder waren. Sie gibt sich die Schuld für alles, was Hyrule widerfahren ist, da Ganondorf nur durch den von Zelda beauftragten Link in das Heilige Reich gelangen konnte. Zelda nimmt die Okarina der Zeit an sich und sendet Link wieder sieben Jahre zurück, damit er seine Kindheit nachholen kann und die junge Zelda warnt, das Triforce und das Heilige Reich nicht selbst kontrollieren zu wollen. Nach dem Zurücksenden verlässt Navi plötzlich Link, ohne ein Wort des Abschieds. Link holt seine Kindheit im Kokiri-Wald und Hyrule nach und befreundet sich wieder mit Zelda. Sie gibt ihm die Okarina der Zeit nachdem Link ihr erzählt, dass er für lange Zeit auf eine Reise gehen wird um „einen guten Freund“ zu suchen und gelangt dadurch ins Land Termina (siehe Majora’s Mask). Dadurch bleibt Ganondorf in dieser Zeitlinie der Weg ins Heilige Reich vorerst verwehrt (siehe Twilight Princess).

Durch das Zurücksenden von Link erzeugte Zelda eine neue Zeitlinie. Diese neue Zeitlinie führt zu den Ereignissen von Majora’s Mask und Twilight Princess, die Zeitlinie der erwachsenen Zelda hingegen zu den Ereignissen von The Wind Waker.

Quelle
  
The Legend of Zelda - Majora's Mask

Majora's Mask
Vorweg sollte erwähnt werden, dass jener Link, welcher in Ocarina of Time gespielt wird, derselbe wie in Majora’s Mask ist. Nachdem Ganon von Link in Ocarina of Time besiegt wurde, teleportierte Prinzessin Zelda den Helden in seine Kindheit zurück, welche er durch die Geschehnisse nicht erleben durfte. Anstatt zur Zitadelle der Zeit zu gehen, flog Navi weg, wonach Link versuchte, sie zu finden. Dies ist der Beginn von Majora’s Mask…

Majora’s Mask beginnt mit Link, welcher auf Eponas Rücken durch die Verlorenen Wälder reitet, um seine Feen-Freundin Navi zu finden. Plötzlich wird er von Horror Kid überfallen. Dieser trägt eine seltsame Maske und wird von zwei Feen, Tael und Taya, begleitet. Sie stehlen Links Epona und die Okarina der Zeit und reiten zusammen in eine mysteriöse Höhle. Nach einer Weile, hat Link sie endlich eingeholt, wonach er durch Horror Kids Kräfte in einen Deku-Kerl verwandelt wird. Horror Kid und Tael verschwinden, Taya jedoch wird zurückgelassen, nachdem sich vor ihr eine Tür schließt. Da sie eine Fee ist, kann sie die Tür nicht öffnen und bittet Link um Hilfe. Taya entschuldigt sich bei Link und bietet ihm ihre Hilfe dabei an, seine natürliche Form wiederzuerlangen. Gemeinsam mit Taya schafft es Link, der sich erst einmal in seinem neuen Körper zurechtfinden muss, die Hindernisse der Höhle zu meistern.

Link jagt dem Horror Kid durch die Höhle hinterher und gelangt letzten Endes in eine andere Welt, Termina genannt. In einer Art Uhrturm trifft er auf den Maskenhändler, der ihm mitteilt, dass er ihm helfen könne, wenn Link die Okarina der Zeit und Majoras Maske vom Horror Kid zurückerlangt. Als Link und Taya den Uhrturm verlassen, finden sie sich in der Mitte einer Stadt namens Unruh-Stadt wieder, welche sich mitten in den Vorbereitungen zum Karneval der Zeit befindet. Link bringt in Erfahrung, dass Termina eine Katastrophe droht: Der Mond am Himmel hat seinen Orbit verlassen und befindet sich auf dem Kollisionskurs mit dem Land. In nur drei Tagen wird der Mond auf Unruh-Stadt herabzustürzen und Termina zerstören. Letztendlich findet Link Horror Kid und Tael am dritten Tag auf dem Uhrturm. Er schafft es zwar, die Okarina der Zeit, jedoch nicht die Maske zurückzubekommen. Stattdessen spielt er das Lied der Zeit und dessen Kraft teleportiert ihn zurück durch die Zeit zum Beginn des ersten Tages, an dem er in Termina ankommt.

Link geht zurück zum Maskenhändler, welcher ihm das Lied der Befreiung beibringt, das es vermag, Verfluchte zu heilen. Mit dem Lied wird Link in seine ursprüngliche Form zurückverwandelt und der Fluch in eine Maske, die Deku-Schale, gebannt. Jedoch schaffte es Link nicht, Majoras Maske wiederzubekommen. Der Maskenhändler ist von Links gescheitertem Versuch entsetzt und erklärt ihm schließlich, was es mit dieser Maske auf sich hat: Bei Majoras Maske handelt es sich um einen verfluchten Gegenstand eines alten Stammes, der ihn während ihrer Zauberrituale verwendet hat. Die Maske gewährt ihrem Träger schier unendliche Macht, vergiftet jedoch seinen Verstand mit einer bösen, apokalyptischen Kraft. Der Legende zufolge verursachte Majoras Maske soviel Leid, dass die Ältesten des Stammes es für klüger hielten, die Maske in ewige Dunkelheit zu verbannen, um somit einer möglichen, endgültigen Katastrophe vorzubeugen. Allerdings verschwand im Laufe der Zeit der legendäre Stamm und mit ihm auch die Herkunft, der Sinn und die ursprüngliche Verwendung von Majoras Maske. Horrorkid, gesteuert durch die vernichtende Macht der Maske, war es, das den Mond aus seiner Umlaufbahn warf und Richtung Termina steuern ließ. Tael findet heraus, dass die Einzigen, welche imstande sind, den Mond jetzt noch davon abzuhalten, auf Termina zu stürzen, die vier Giganten sind, Terminas uralte Beschützer.

Nachdem Link herausgefunden hat, wie er wieder an den Beginn des Drei-Tage-Zyklus gelangen kann, beginnt das wirkliche Abenteuer. Das grundlegende Szenario besteht darin, dass er sich zu einem der vier Gebiete (Sumpf, Gebirge, Bucht, Schlucht) begibt, um auf die dort dominierenden Wesen (Deku, Goronen, Zora, Untote) zu treffen und eine Fülle an Informationen über diese herauszufinden. Neben dem Lernen über die Wesen erfährt Link auch etwas über die Probleme, denen die Gebiete gegenüberstehen und was die Ursache für die Monster, welche diese bewohnen, ist. Link erhält danach eine Maske, mit welcher er sich in die vorherrschenden Wesen des Gebietes verwandeln kann. Ausnahmen dazu stellen die Deku-Schale, welche Link bereits zu Beginn erhält, und Gibdos Maske, die keine Verwandlungsmaske ist, dar. Nach dem Erhalt der Maske und der Verwandlung lernt Link üblicherweise ein neues Lied, mit welchem er in den Tempel gelangen kann. Hat Link es geschafft, den Tempel zu betreten und dessen Bossgegner zu besiegen, löst sich auch das Problem, unter dem die Bevölkerung des jeweiligen Gebietes zu leiden hat. Nach jedem Tempel trifft Link auf einen der vier Giganten und der ganze Prozess beginnt von Neuem. Link muss kämpfen, Rätsel lösen und sich einen Weg durch die vier Gebiete Terminas bahnen: einen vergifteten Sumpf, ein vereistes Gebirge, eine düstere Bucht und eine verfluchte Schlucht. Jedes Gebiet hat einen eigenen Dungeon, den Link meistern muss. Hat er den maskierten Bossgegner des Tempels besiegt, erhält er die Freundschaft mit einem der vier Giganten.

Hat Link alle Tempel gemeistert, kann er die vier Giganten rufen, welche den Mond aufhalten, bevor dieser auf Termina stürzt. Das Horror Kid, welches versucht, sich von der Kontrolle von Majoras Maske zu befreien, wird ohnmächtig und bleibt bewegungslos auf dem Boden des Uhrturms liegen. Tael und Taya sind wieder vereint und freuen sich im Gedanken, die Gefahr sei vorüber. Plötzlich erhebt sich Majoras Maske und lässt das Horror Kid, welches sie nur als Marionette benutzt hatte, zu Boden fallen, wonach sie zum Mond auffährt. Die Augen des Mondes leuchten auf und er wird zu schwer für die Giganten, welche ihn immer noch halten. Mit Tayas Hilfe teleportiert sich Link in das Innere des Mondes, wo er gegen die Maske selbst kämpfen muss, um das Schicksal Terminas im letzten Moment abwenden zu können. In einem langen, wilden Kampf besiegt Link Majoras Maske und der Mond verschwindet in einem großen, leuchtenden Regenbogen, der sich in Richtung Himmel bewegt.

Quelle
  
Link

Link
Bis auf Twilight Princess, A Link to the Past und The Adventure of Link beginnt Link seine Abenteuer stets als Kind oder relativ junger Jugendlicher, er ist jedoch nie älter als 20 Jahre. Obwohl Link in keinem einzigen Zeldateil ein Wort spricht, ist er nicht stumm. Seine Schweigsamkeit rührt vielmehr von der Absicht Shigeru Miyamotos (der Erfinder und Namensgeber Link's), den Spieler so gut wie möglich mit Link verschmelzen zu lassen. Deshalb wurden absichtlich keine Texte für Link geschrieben, damit ihm der Spieler seine eigenen Worte in den Mund legen und sich besser mit ihm identifizieren kann.

Link in The Legend of Zelda
Links Eltern starben, indem sie ihr Leben zugunsten eines anderen opferten (Links Vater indem er den König von Hyrule rettete und Links Mutter indem sie das größte Opfer brachte, dass eine Mutter nur geben kann. Ihr Leben für das Wohl ihres Kindes zu geben), bilden das Fundament für den zukünftigen Helden.

Link wächst im Kokiri-Wald bei den Kokiri auf, nachdem er von seiner Mutter als Baby zum Deku-Baum gebracht wurde. Als einziges der Kinder der Wälder hat er keine Fee als ständigen Begleiter, weshalb er auch von vielen als Außenseiter angesehen wird. Ganz speziell Mido, der Anführer der Kokiri, lässt keine Gelegenheit aus, um auf Link herumzutrampeln. Sogar als Link zum Deku-Baum gerufen wird, lässt er ihn nicht einfach passieren, sondern stellt ihm die Aufgabe, sich vorher erst Schwert und Schild zu besorgen. Eine treue Freundin findet Link allerdings in Salia, ebenfalls eine der Kokiri.

Zu Beginn, noch vor der Story, hat er sehr viele Alpträume, in einem kam sogar Zelda und Ganondorf vor. Nachdem der 10 Jahre alte Link vom Deku-Baum seine Fee Navi zugeteilt bekommt und dieser ihn über die Ereignisse in Hyrule aufklärt, macht er sich mit einem Auftrag zu Prinzessin Zelda auf den Weg. Er teilte ihm außerdem mit, dass diese Alpträume nur einem zukünftigen Helden zuteilwerden. In Zelda findet er eine Verbündete und erhält zugleich die Aufgabe, die restlichen Heiligen Steine zu finden. Dies gelingt ihm auch, als er aber zu Zelda mit der Erfolgsmeldung zurückkehren möchte, flieht diese gerade mit Impa vor Ganondorf. Im letzten Moment gelingt es ihr noch, Link die Okarina der Zeit zuzuwerfen, mit der sich das Master-Schwert in der Zitadelle der Zeit finden lässt. Als Link es jedoch aus dem Zeitenfels zieht, verbringt er die sieben darauf folgenden Jahre im Schlaf, in den ihn der Weise Rauru versetzt.

Sobald der inzwischen 17 Jahre alte Link nach seinem Erwachen über die Geschehnisse informiert wurde und den Waldtempel absolviert hat, klärt ihn der Spross des Deku-Baums darüber auf, warum er älter geworden ist, sich die anderen Kokiri aber nicht verändert haben: Link ist eigentlich ein Hylianer, der nur bei den Kokiri ausgesetzt wurde.

Nachdem das Spiel erfolgreich zu Ende geführt wird, sendet Zelda Link wieder in der Zeit zurück damit er seine sieben verlorenen Jahre nachholen kann.

Link ist in diesem Spiel der Träger des Fragments des Mutes, eines Teils des göttlichen Triforce.


Link in Majora's Mask
Link befindet sich auf der Suche nach einem treuen Freund. Die Fangemeinden sind sich immer noch nicht im Klaren darüber, ob es sich bei diesem Freund um Navi, der Fee aus Ocarina of Time, oder einem generellen Freund handelt, den Link am Ende des Spiels, mehr oder weniger, in Horror Kid findet. Im entsprechenden Manga ist allerdings von Navi die Rede, deshalb kann sich der Spieler relativ sicher sein, das es um seine alte Begleiterin geht.

Während seiner Suche reitet Link schlafend auf Epona durch einen großen Wald, wird aber wie aus dem nichts vom Horror-Kind überfallen. Dieser klaut Link seine Okarina, das Pferd und lässt ihn alleine zurück. Link lässt sich dies aber nicht gefallen, und nimmt die Verfolgung auf. Als Link sich seine Okarina in Deku-Gestalt zurück holt, reist er das erste Mal zurück in die Zeit und sah noch einmal Prinzessin Zelda in seinen Erinnerungen. Er wird anschließend vom Maskenhändler beauftragt, Majoras Maske zurückzuholen.

Obwohl Link in diesem Teil nicht so viele Emotionen wie in Späteren zeigt, so finden sich hier im Gegensatz zu Ocarina of Time deutlichere Gefühlsregungen, was vermutlich auch mit den tragischen Schicksalen der Bewohner Terminas zusammenhängt, mit denen Link verknüpft wird.

Eine neue Freundin findet Link außerdem in Taya. Diese ist seine ständige Begleiterin, auch wenn es zu Beginn nicht freiwillig war. Sie wurde nach dem Überfall auf Link von ihrem Bruder Tael getrennt und nutzt so zusagen den Helden der Zeit aus, um ihren Bruder zu finden. In Laufe des Abenteuers wächst Link ihr aber ins Herz und so verbünden sie sich im Kampf gegen Majoras Maske.

Quelle
  
Ich über The Legend of Zelda

Zelda ist eines meiner Lieblingsspiele. Aufgrund eines Zelda Teiles (muss optisch gesehen ein Gameboy Teil gewessen sein), den ich in einem Kaufhaus oder Müller, an den ständig laufenden Geräten dort, probegezockt habe, hat meine Liebe zu Konsolenspielen angefangen. Davor fand ich es eher immer wieder nervig, wenn mein Bruder an einer der Konsolen im Laden stehen geblieben ist und einfach nur gefühlte Stunden, gezockt hat und mich warten ließ,... -.-'''
 
Ich liebe The Legend of Zelda. Vor allem die N64 Teile... ;^; Was ich auch immer bessonders schön fand, waren die ganzen Nebenquests. Man hat nicht eine Story, die man abarbeiten muss, sondern hat auch viele Kleinigkeiten zu tun, die dem ganzen Spiel etwas mehr Tiefe verleihen. >w<

Meine Link version hier bassiert auf den jungen Link, der ersten beiden Teile (also N64 Teile).
- siehe Spoiler: Cosplay-


Weitere Teile, die ich kenne und gespielt habe sind diverse Gameboy Teile (Links Awakening, Oracle of Ages & Oracle of Seasons), Twilight Princess und The Wind Waker.

Alles sehr schöne Teile, auch wenn mich bei The Wind Waker lange Zeit die Optik (ich nenne diesen Teil oft Papp-Zelda, da mich die Grafik beim ersten mal an Papp Figuren erinnert hat) abgeschreckt hat. Aber der Inhalt und die Story ist denoch kreativ und spielbar.

Bei Twilight Princes war ich zu beginn etwas enttäuscht. Ich habe voller Freude gelesen, dass es wieder einen Teil in Hyrule geben würde. Habe mir gedanklich schon alles mögliche an Story ausgemalt und mir einen Ast abgefreut.
Aber dann hatte ich das Spiel in der Konsole und es doch ein gaaaaaaanz anderes Hyrule (der Teil war im allgemeinen auch nicht so wie ertartet, zum Beispiel fand ich, dass es fast kaum Nebenquests gab). v.v
Das war wohl auch der Grund, warum ich nach dem ersten Durchspielen nicht ganz so überwältigt war. Aaaaaaber ich hatte schließlich irgendwann noch mal angefangen (wenn auch nicht vollständig durchgespielt; ich hatte den Teil noch mal für die Wii ausgeliehen. ganz schön verwirrend diese plötzliche Spiegelverkehrtheit der Karte,... uû) und eigentlich ist es auch ein hübsches Spiel. :3

Bei den Gameboy Teilen ist es schon eine Weile her, dass ich sie gespielt habe. Aber auch hier, wirklich schöne Teile.
  
Zitate

"Hey"
 
"Heyaaah"
 
*nick*
 
"Hepp"
 
warum Link

Es wurde irgenwann mal überlegt Link zu machen. Ich weiß auch gar nicht mehr genau wann die Idee eigentlich das erste mal im Raum stand. Eine Freundin von mir wollte evtl auch mal den großen Link oder eine Zelda Version aus einem anderen Teil machen. Wäre natürlich auch nicht schlecht. :33

Die genaue Planung stand letztes Jahr (2014) fest. Bei der überlegung, was ich das auf der Wie.Mai.Kai Samstags und Sonntags cosplaye hatte ich schnell den entschluß:
  • Ich mache Samstags Link und
  • Sonntags Pascal aus Tales of Graces.

Allerdings waren zwei Cosplays zu nähen wohl doch etwas zu viel des guten. >3>
Vor allem, da es meine eigentlich ersten selbstgenähten Cosplays wären. v.v Es wäre Zeitlich nicht hingekommen und außerdem ist es natürlich auch eine Geldfrage...
So kam es aber wenigstens zu Link am Samstag. ^^

Die Version vom jungen Link hatte mich etwas mehr angesprochen. Ich dachte früher auch immer, dass Link eine kurze Hose trägt und kein Gewand/Rock. V.V
Aber mir wurde meine Illusion auf brutalste weise genommen und meine Welt brach zusammen. TT^TT
Nach genauerer Recherche, musste ich dann zugeben, dass es so ist und musste schließlich einen Kerl im Kleidchen cosplayen. (wie unmännlich v.v) Aaaaber, da ich eine kurze Hose für drunter genäht habe, kam es einen dann doch nicht ganz so nackt unten rum vor. xDDDDDD höhöhö...
 
Cosplay

Cosplay
(~*o*)~ Mein erstes Selbstgenähtes Cosplay! Yeahhhhhhhy!!!!!! ~(*w*~)

Ich wollte mit was leichtem Anfangen, da kam Link mir genau recht. Obwohl manche Dinge doch komplizierter waren als gedacht. xD

Es war zu Beginn eigentlich geplannt, dass ich mich um die Schnittmuster kümmere und eine Freundin (Noctis_Lucis_Caelum) dann schließlich alles, nach meinen Absteckungen, zusammennäht. Das war dann gaaanz am Anfang vieleicht auch bei einer Naht so. Aber da alles auch viel zu viel hin und her wäre, hat sie mir ihre Nähmaschiene mitgebracht, sie mir kurz erklärt und da gelassen. (Ich hab sie derzeit immer noch, höhöhö.... >3 fürs nächste Cos, das ich machen werde.. höhö.. >D). Thaaank yoohoouuu!!!

Die Erinnerung, die mir beim Nähen dieses Cosplays auf jedenfall bleibt:
Bei jedem Teil, dass ich angefangen habe, dachte ich mir jedes mal: "DAS ist das schlimmste von allen". >.<*
Kaum war man fertig und am nächsten: "Nein, DAAAS ist ds schlimmste von allen" >,<**
und das ging so ziemlich bei jedem Teil so. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, was das komplizierteste von allen war. Knifflig waren auf jedenfall die Hose, die Mütze, der Kragen, der Gürtel, die Stiefel,... ääähhmmmm... ich zähle ja fast alles auf... xDD
Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, würde ich dann wohl doch auf die Stiefel tippen.. Aber nur weil die Nähmaschiene, da nicht richtig mitgemacht hat. (siehe Stiefel)

Es ist nicht perfekt und von innen an manchen Stellen echt hässlich, aber das sieht man ja nicht, von außen. xPP
Außerdem hatte ich gegen Ende immer mehr Zeitdruck. v.v

Alle meine Schnittmuster habe ich selbst angelegt und nicht aus irgendwelchen vorgefertigten Schnittmusterheftchen (wie z.B. die Burda). War auch nicht immer einfach. Aber ich find's gut es mal gemacht zu haben (Werde mir aber wohl denoch auch mal Schnittmusterhefte zulegen). Ich habe jedenfalls entweder probiert oder mir eigene Shirts/Hosen zur Vorlage genommen und abgeändert. Da ich ja ein MatheFreak bin ging das auch ganz gut. Musste vieleicht hin und wieder etwas grübeln und jammern, aber ich habe mich nicht wirklich mit dem Stoff vermessen.

Ich habe selbstverständlich pro angelegtem Teil auch immer wieder viel recharchiert. Zum Beispiel welche nähte die Stiefel haben, wie der Kragen genau aussieht oder für die Quadrate des umhängenden Gürtels. Allerdings ist das mit meinem Laptop alles andere als ein Spaß. Pro Recherche musste natürlich immer mit einigen Stunden gerechnet werden, weil ich einfach eine zu alte Kiste habe. Und dann gabs zu der Zeit auch noch Virenprobleme, die mir meine Daten einfach verschlüßelt haben... v.v''' und mich gleich mehrfach dazu zwangen, öffters nach Bildern zu suchen. ... weil weg... V.V*
Orientiert habe ich mich an Screenshots aus den Zelda Teilen, Ocarina of Time und Majora's Mask und zusätzlich habe ich mir auch Artworks des eigentlichen Zeichners von Link angesehen. Immerhin kann man bei solch alten Spielen die Details nicht allein an Screenshots ablesen.

Aber kommen wir zu den einzelnen Parts.....

Schminke
Hab mich in der Eille ()am Morgen zur Wie.Mai.Kai2015) nur kurz dezent geschmickt. Also etwas Make Up.
Was ich hier an der Stelle noch machen kann muss ich mal schauen. Ich finde mein Gesicht passt in die ganze Sache irgendwie noch nicht so rein. Da muss unbedingt noch was getan weden.
Wahrscheinlich sieht es einfach zu weblich aus Da Link ja noch ein Kind ist sind weichere Züge ja nicht verkehrt, aber es passt trotzdem nich ganz. >3<
Vor allem bei Frontal Bildern, aber es kan auch wie im Spoiler

Perücke
Hier habe ich mal wieder was neues auspobiert. Ich zwei Perrückem miteinander kombiniert. Ich wollte, beim hochstylen der Perrücke natürlich nicht, dass man das Haarnetz sieht. Das war der Hauptgrund dafür, dass ich eine zweite brauchte. (habe mir auch gleich 2 identische gekauft). Aber wo man schon mal eine zweite da hatte, wollte ich auch mehr Volumen im Pony. Es wurde viel, viel, viiiiiiieeeeel eingenäht. Auch für den Scheitel, habe ich noch mal senrech drüber genäht. Es sollte immerhin glatt und ordentlich aussehen.
Das Styling hat 2-3 Anläufe geraucht.
 
Das erste, zähl ich eigentlich gar nicht. Es war zum Probestylen und zum schneiden. (obwohl ich hier nicht wirklich viel schneiden musste.)
 
Beim eigentlichen Styling muss ich sagen, dass sie meinem Perrückenkopf Frank (eigentlich umgetauft in Bon Curry) gut Stand.... °w°
....mir allerdings nicht.... -.-°
 
Naja so konnte ich sie zumindest noch mal halbfertig mitnehmen um ein Foto für unseren Hintergrund beim Cosplay Wettbewerb zu machen (siehe Spoiler: "Cosplay Wettbewerb").
Die Reise hatte sie einigermaßen überstanden und ich musste ebenso feststellen, dass ich die Mütze nicht an die Perrücke festnähen kann, da mir einfach nur alles nach hinten weggerutcht war. (aber das ist eine andere Geschichte: siehe unten: "Mütze").
 
So kam ich also zum dritten Styling. Die Perrücke hatt trotz Transport in der Tasche nicht viel abbekommen und ich konnte das was übrig war einigermaßen als Grundlage nutzen. Auf jedenfall musste das Pony vom Volumen her, oben hinaus um einiges breiter werden, was ich mit etwas Übung und den gewöhnlichen Utensilien einigermaßen hinbekommen hatte.

Ich bin schon zufriedener mit der Perrücke, aber noch nicht ganz. v.v
Gerade bei Frontalfotos finde ich mein Gesicht dazu schlimm. Ich glaube was mich stört ist, dass der "Haaransatz" der Perrücke (oben über meinem Gesicht) einfach zu rund ist. (keine Ahnung, wie ich das erklären soll. >o>. aber das ließt sich hier wahrscheinlich sowieso keiner komplett durch. xD Ist Teils ja auch für mich. xD)

Mütze
Was mir auf jedenfall wichtig war, war dass die Perrücke nicht so in sich selbst zusammenfällt.
Ich habe lange geschaut und gesucht. Habe auch geschaut, wie es andere Cosplayer hier oder auf Google es umgesetzt haben und kam bei allgemeinen Recherchen über's Nächen auch auf das Thema: Vlisenile (durch ein sehr toll gemachtes Viedo, konnte ich mir auch gleich auf anhieb auch den Namen des Stoffs merken. xDDD)

Für den Schnitt habe ich einige versionen ausprobiert. Mit Schnittmusterpappier und auch kleinen Stoffresten. Um zu sehen wie es fällt und aussieht. Ich habe mich schließlich dazu entschieden es mit einer Naht zu machen. Mit zweien wäre es um einges leichter geworden.
Allerdings wurde hier später auch noch ein bisschen rumprobiert und umgenäht, daher gibt's hier in der innenseite auch eine nicht ganz so schöne Naht am äußeren Rand.

Ganz zufrieden war bin mit der Mütze, trotz eingenähtem Baumwollvlies nicht. >3<. Aber mit ausgefüllter Watte fällt sie schon um einiges besser. Gar nicht mehr in sich selbst zusammen und steht auch noch etwas ab. Fand ich auch nicht schlecht. Allerdings hatte das ganze doch einiges an Gewicht und das das ganze schön an der Perrücke hällt und die Perrücke nicht zum nach-hinten-rutschen bringt, bin ich von der Anfangsidee (die Mütze an der Perrücke festzunähen) abgekommen. Ich habe mir schließlich die Perrücke mit vielen vielen... Haarnadeln fixiert und in die Mütze selbst einige Schlaufen eingenäht, um sie mit weiteren Haarnadeln an der Perrücke zu befestigen.
Ich musste auf der Con (Wie.Mai.Kai2015) zwar noch einmal alles neu aufsetzen und korrigieren (musste doch morgens etwas zu eillig aus dem haus. xPP) Aber dann hielt es doch den ganzen Tag recht gut. Nur hatte das ganze halt sein Eigengewicht. Irgendwann hat man doch gemerkt, dass es auf den vorderen Hals ging. Hatte am nächsten Tag wohl eine vordere Halsmuskulatur wie Hulk. xD Ne,... Spaß bei Seite, da war nix.

Oberteil (mit Kragen + Schlaufen; kurze Hose; Brustabbinder)
Ein drama... v.v
Mir ging der Stoff aus und die gute Frau hatte natürlich, als ich wieder welchen brauchte keinen mehr da. .... Y^Y
Ich hatte also das Oberteil (die Seiten zu beginn noch von einer Freundin Noctis_Lucis_Caelum genäht, da sie es ja zusammennähen wollte, wenn ich den ganzen rest mache, also Schnittmuster, Abstecken, etc..) ohne Ärmel und Kragen und stand hier erst mal lange Zeit auf Glatteis. Ich konnte zwar dann die Hose und Mütze noch machen, aber für den Rest hatt's einfch nicht mehr gereicht.
Hat natürlich auch erst mal eingeschränk.
Irgendwann hat mir Noctis_Lucis_Caelum dann angeboten sich in ihrem Urlaub mal etwas umzusehen. Ich hatte zwar auch noch einen weiteren Laden, den ich mal anfahren wollte um dort zu schauen, aber da sie was gefunden hatte, der meinem doch sehr nahe war, hab ich ihr gesagt sie soll mir welchen mitbringen.
Wenn man genau drauf achtet merkt man einen kleinen Unterschied in der Farbnuance. (zwischen dem Oberteil und den Ärmeln/dem Kragen)
 
Für die Schlaufen hatte ich irgendwann keine Geduld mehr. Die Schicht war wohl einfach zu dick für die Nähmaschiene. Ständig war was verrutscht oder der Stoff an einer Stelle so oft durch, dass es einfach nicht mehr schön war. >[W]<***
Wegen dem ganzen Zeitdruck hatte ich hier auch echt erstmal keine Lust mehr. Aber auch hier hat mir Noctis_Lucis_Caelum hilfe angeboten. (obwohl ich das ja nicht so gern tue. >3<* Ich biete lieber hilfe an, als welche anzunehmen). Aber denoch danke, danke, danke...
Sie hat es später mit der Hand genäht. War um einges besser als das disaster, das ich fabriziert hab. v.v

Im Kragen habe ich auch die selbe Vliseliene wie in der Mütze verarbeitet. Ich bin zimlich Stolz auf meinen Kragen. Schnittmuster habe ich auch hier wieder selbst erstellt (wie bei eigentlich allem). als Vorlage diente mir ein Hemd mit Kragen. Wurd natürlich einiges abgeändert.

Die Ärmel waren auch recht leicht. Bis auf die Stelle an der alle nähte innen zusammenführten. Da ist's vieleicht etwas unsauber. >3> Ich weiß ich bin sehr Kleinlich. xD

Auf die Hose bin ich auch sehr stolz. Sieht man natürlich nicht, da ich sie nur für drunter gemacht habe, aber sie ist recht sauber vernäht (war auch noch eines der ersten Teile, wo ich noch nicht so viel Zeitdruck hatte). Meine Boxershorts, hehe.... xD dachte anfangs schon scherzhaft daran mir eine kleine Navi, seitlich auf einen der Hintern zu Nähen. xDD Aber es sollte ja jetzt dann doch nix aufälliges rausblitzen können.

Ich habe auch einen Brustabbinder genutzt (der jetzt allerdings gekauft ist).
Link mit Brüsten geht natürlich nicht. >-< (da der erste gekaufte etwas zu eng war, habe ich mir später doch einen, in einer Nummer größer nachbestellt)

Gürtel (rot + braun)
Für den rot-braunen Gürtel um den Bauch, habe ich mich in der Nachbarstadt, mit Noctis_Lucis_Caelum etwas umgesehen. Einen rotbraunen zu finden war unmöglich. -.-°. Allein schon die brauntöne waren gar nix. allerdings habe ich mich später in einen hellbraunen verliebt. Er hatte dieses gewisse etwas... er war groß.. er war breit.. er hatte diese breite eckige Schnalle, er war einfach umwerfend.... aber er war hellbraun...
Ich hab mir diesen schließlich gekauft und Noctis, hat ihn für mich umgesprüht. Sowohl das rotbraun für den Gürtel selbst, als auch die Schnalle von silber auf gold.

Der dunkelbraune Gürtel, über der Schulter. Ist sellbstgemacht. Teils Nähemaschienenarbeit, Teils Handgenäht. (Maaaaannnn haben mir nach diesen gefühlten tausenden Stichen die Finger wehgetan. Drei schichten Kunstleder sind nicht einach so zu durchstechen. >^<). Im inneren habe ich kleine Kisschen eingearbeitet, die ich zuvor ausgeschnitten habe. Könnte wohl eine Art Schaumstoffkisschen sein. Hatte ich bei meinem Perrückenkopf Frank/Bon Curry als Schutzmaterial dabeii. Ich wusste, dass ich ihn irgendwann mal für bastelleien gebrauchen werde.

Stiefel
Die Ernnerung zurück, an das erstellen der Stiefel, ist unschön... >.<
Einen Tag Abends vor der Con habe ich sie noch fertiggestellt und bin fast daran verzweifelt. Ich bin etliche male drüber, habe wohl alle möglichen Möglichkeiten an der Nähmaschiene ausprobiert. Im Internet wohl stundenlang nach Lösungen gesucht (und das mit meinem lahmen Lapi).... ;_;
Es war einfach ein Drama und das so direkt einen Tag vor der Con und dabei hatten wir ja auch noch einen Auftritt für den Cosplay Wettbewerb geplannt. Das Problem war, dass mir die Schnurr immer wieder gerissen war. Ich habe unterschiedliche Fäden versucht, die Maschiene manuell bedient (mit der Hand am Rad, nicht mit dem Fußpedal), habe Einstellungen des Ober und Unterfadens auf unterschiedlichste weise angepasst, habe die Spannung der feder eingestellt, habe underschiedliche Nadeln versucht und alles auf unterschiedlichste Weisen kombiniert...
alles Sinnlos. Reinste Zeitverschwendung. Todmüde habe ich also wieder eine gute Schicht Leder mit der Hand genäht. -.-''' (auuuu.... ;^;)

So an sich kann die Machiene Kunstleder vernähen. das Problem war halt die obere Schicht, wo der dickere hellbraue Kunstleder mit dem dunkelbraunen zusammentrifft.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit den Stiefel-Überzügen und sie Rutchen auch immer wieder. Aber besser als nix.

Das Schnittmuster für die Stiefel war wohl auch am schwierigsten.
 

Fazit:
Ich weiß ich bin sehr kleinlich und an manchen Stellen vieleicht etwas zu perfektionistisch, aber ich bin ja trozdem Stolz auf's Ergebnis. Woohooooo.... Mein erstes Selbstgenähtes Cosplay. Yeahhhhy. *w*
Nur mein Gesicht passt irgendwie nicht so ganz rein. >3< noch nicht... Mal schuen ob ich da noch was ausbessern kann. Andere Schmincke oder vorne an der Perrücke noch mal was anders machen. mal sehen.. :3
 
andere Cosplayer

Andere Cosplayer die ich erwähnen muss sind auf jedenfall meine Gruppe für den Cosplay Wettbwerb (MMCL).

Auch auf dem CosDay² 2016 habe ich viele andere tolle Cosplayer getroffen mit denen ich das ein oder andere Foto machen konnte. Wenn ich sie finde und die Fotos hochgeladen sind, werde ich sie hier selbstverständlich auch verlinken. Zwei von ihnen habe ich schon gefunden. Danke für die gemeinsame Zeit und die Fotos. :33
Natürlich auch danke an meine/unsere Fotografin und Freundin Noctis_Lucis_Caelum, die immer wieder hübsche Bilder macht und auch an die anderen Fotografen. :33
  • Himura als Zelda [Ocarina of Time - Kind]
  • Forsythe als Dark-Link [sein Cosplay ist allerdings noch nicht hochgeladen]
  • und noch einige mehr, die demnächst folgen werden


 
Cosplay Wettbewerb

Wir haben beim Cosplay Wettbewerb, bei der Wie.Mai.Kai 2015 mitgemacht. War unser zweiter Auftritt
(erster Auftritt: siehe mein Ruffy Cosplay hab da auch einen Spoiler dafür und es gibt einen Link zu einem Video zum ersten Auftritt, eines Youtubers der alle Auftritte letztes Jahr gefilmt hat. :3).

Unser zweiter Auftritt und wir haben den ersten Platz gemacht. Freu, freu... (''\*w*/'') Wohooo...

Ich habe jetzt eine Weile gesucht und keiner scheint was zum Cosplay Wettbeerb der Wie.Mai.Kai 2015 hochladen zu wollen, also habe ich das jetzt gemacht. Zumindest mal einen Video von unserem Auftritt hatten wir. :333

Unser Auftritt:
Cosplay Wettbewerb der Wie.Mai.Kai 2015
 
 
Accessoires

Es war einiges geplant und überlegt. Noctis_Lucis_Caelum hätte mir gerne eine Bombe gebastellt, aber dafür reichte mein Geld nicht mehr aus.. v.v War alles schon so knapp... ;^; Allerdings hatte ich dafür:
 
  • eine tolle Ocarina, die ich aber wohl noch umsprayen lassen werde. (Im Options-Menu und beim ersten finden ist sie zwar dunkel blau; aber ansonsten hat ist sie eigentlich in meinen Augen ein hellblau-grau gemisch)
    Hab auch gleich als ich sie hatte Spaß daran gefunden, sie Spielen zu lernen (wenn auch natürlich nicht perfekt). Ich kann auch einige Lieder darauf spielen. (Ich hab sogar einigermaßen Notenlesen gelernt, auch wenn ich beim Notenlesen noch nicht so Schnell spielen kann xD) Es ist nur etwas ärgerlich, da ich nicht höher als der höchste und nicht tiefer als der tiefste Ton der Ocarina kommen kann. Somit fallen einige Zelda Songs weg. Ich kann sie also entweder nur halb oder schiefklingend Spielend. (die hohen Tönne sind sowieso immer wieder eine Schwierigkeit)
  • zwei schöne große Flaschen (eine davon als Lon Lon Milk mit angefertigtem Aufdruck; die andere um alles mögliche "einzufangen") Für meine LonLon Milk hat mein Bruder Schwarzfuss-Sanji mit noch Geld gesponserd, dass mir mein anderer Bruder Chocobo mit einer Schwester (nicht auf Animexx), noch schnell eine Milch gehollt haben. :3333

  
 
Gallerien

An folgenden Events/Shootings getragen (+dazugehrige Gallerien):

----------------------------------------------------------------------------
Event:
Gallerien:
----------------------------------------------------------------------------
Event:
Gallerien:
 

 

10.07.2015 L_Lawliet

 


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Videos

      • Wie.Mai.Kai 2015 - Cosplay Wettbwerb - Gruppe MMCL



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Dragonie
      2016-04-29T18:27:43+00:00 29.04.2016 20:27
      Vielen vielen dank für all die detailreichen Auflistungen (auch meiner Lieblingsspiele! HEYAAAA!) und die umfangreichen Erklärungen zum Cosplay und seinem Bau...

      Es ist echt faszinierend, wie einen die Figuren schon das halbe Leben lang begleiten, und TROTZDEM ist man immer ganz aus dem Häuschen, wenn man einen guten Cosplayer dieses Universums findet...

      Also, ich ziehe meine Zipfelmütze vor Dir, junger Freund, und hoffe, eines Tages kommt mich der sagenhafte Feenjunge samt Fee mal auf eine LonLon-Milch besuchen! xD

      GANZ GROßES LOB
      Antwort von:  L_Lawliet
      01.05.2016 15:47
      Heeey!!! >w</)

      uhhhhhhh.... *W*
      vielen, vielen, viiiiieeeeeelen Dank für das große Lob. ;^;

      Heya! Heyyy! Ahhhhhrghh!!!!! Heyaaa!!!
      //ähm ich sollte wohl doch besser übersetzen. >3> ... xD//
      Gut möglich. Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal auf einer Ranch (Convention oder so x3).
      Bei der gelegenheit kann ich auch gleich Epona wieder mit nehmen.

      Wenn hast du den gecosplayed? Wegen der LonLon-Milch hätte ich jetzt fast auf Malon getippt. xD
      Konnte auf deiner Seite aber auf nix zugreifen. (gespeert ;^;
      Von: abgemeldet
      2016-04-29T17:35:57+00:00 29.04.2016 19:35
      sp ein süßer young linkg *v*

      das cover foto ist total herrlich xD
      Antwort von:  L_Lawliet
      01.05.2016 15:30
      hehe... vielen Dank. :333

      Fand die Idee mit der Flasche, die ich nicht mehr erreiche auch ganz lustig. xD
      ~Game Over~
      Von:  awesome-Kathi
      2015-08-13T06:43:56+00:00 13.08.2015 08:43
      Ha!
      Von wegen passt nicht!
      Das passt doch super mega!
      Vielleicht passt mein gesicht ja zu Link - zumindest dem großen.
      Aber ich behaupte mal du hast dafür das bessere passende gesicht zum kleinen Link
      Ich mag es !
      Tolles cos !
      *Link 4-eva*
      Antwort von:  L_Lawliet
      28.10.2015 02:09
      Thank youuu. x3
      Das ist lieb von dir. hehe...

      Aber irgendwas stört mich dennoch etwas. xD
      Von:  Season
      2015-07-14T13:10:08+00:00 14.07.2015 15:10
      Wirklich sehr schön <3
      Ich find außerdem dass dir die Perücke echt gut gelungen ist c:
      Antwort von:  L_Lawliet
      15.07.2015 21:25
      Vielen Dank. >www<

      Hat mich auch einiges an Zeit gekostet. Für das Volumen hab ich noch mal extra Tressen einer zweiten identischen Perücke engenäht. Dachte irgendwann schon es wären zu viele so puffig wie das war. xD

      Leider steht die Perücke meinem Perückenkopf besser als mir. xD Ich mag gerade meine Frontalansicht nicht 100%ig. Muss beim nächsten mal unbedingt noch mal nach meinem Make Up schauen. Vieleicht sitzt mir die Perücke auch einfach nur zu weit oben. Vielelicht ist mir der Haaransatz auch einfach zu Rund. xD Mal sehen, was ich da noch machen kann. >.<

      Zurück