Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chino-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.08.2017 10:24
Für das Pokemon Fantreffen in Rödental habe ich neben Arenaleiterpokemon auch ein Team Rocket Pokemon gebraucht. Aus diesem Gedanken heraus ist Golbat entstanden.^^

Leider habe ich erst im Nachhinein gemerkt, dass die Flughäute vorn und hinten lila sind. -.-° Aber in der Eile sind die Flughäute auf der Rückseite eben blau geworden, was auch eher etwas mit der Fertigungsart zutun hat.
Von den Proportionen her, gefällt es mir ganz gut. Mal schauen, vielleicht gibt es dann nächstes Jahr einige Zubats, wenn ich den Dreh raus habe. ;)
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Golbat (042)

Dauer:
ca. 4 Stunden

Material:
lila, weißer und schwarzer Filz, blauer Fleecestoff, Füllwatte, schwarzes Stickgarn, Nähgarn

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-08T05:38:07+00:00 08.04.2020 07:38
Hey,

das Golbat sieht super aus, du hast es sehr gut genäht. Die Nähte sehen sehr sauber aus, was ich top finde. Den Fehler mit den vertauschen Farben wäre mir jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen, hättest du es nicht in deine Beschreibung geschrieben.

lg Zelda
Von:  Kerstin-san
2018-11-21T18:32:10+00:00 21.11.2018 19:32
Hallo,
 
von all deinen genähten Pokis ist Golbat definitiv mein Favorit. Ich liebe einfach seinen Gesichtsausdruck, dieses weit aufgerissene Maul mit den spitzen Reißzähnen und irgendwie macht es in Kombination mit seinen Augen auf mich den Eindruck als würde es einen so etwas hinterhältig auslachen. Gefällt mir total gut!
 
Das mit der Flugmembran ist natürlich schade, aber weil der Gesamteindruck so klasse ist, würde mir das vermutlich nicht mal auffallen. Im Zweifel ist es eben ein Gendefekt ;)
 
Insgesamt wirkt der Stoff herrlich flauschig und kuschlig, sodass ich es wirklich gerne mal in den Arm nehmen würde, auch auf die Gefahr hin, dann angeknabbert zu werden. Wirklich ein tolles Golbat, das du da gezaubert hast. Generell muss ich mal loswerden, wie toll ich deine ganzen Pokémonkreationen finde. Du bist ja echt unermüdlich am Werk und haust einen Knaller nach dem anderen raus. Hör bloß nicht damit auf ;)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  KageyamaTobio
2017-08-11T19:56:15+00:00 11.08.2017 21:56
Chino-kun,
wenn du nicht gleich einen Pokéball wirst, muss ich ihn werfen. Irre wie leicht man doch in der Kleinansicht zu täuschen ist. Mein erster Gedanke: Pokémon Go? Eine wirklich tolle Umsetzung, unabhängig von dem kleinen Missgeschick, dass dir scheinbar passiert ist. Ehrlich, wer denkt denn bitte daran, das Golbat die Membran zu beiden Seiten violett trägt?! Kleinigkeit, die man angesichts des Endresultates perfekt übersehen kann. Mir gefällt der typische Gesichtsausdruck sehr gut, obwohl ich es absolut bedenklich finde, dass sich dieses Pokémon tagtäglich mit einer Maulsperre durch die Welt schleppt. Im direkten Vergleich empfinde ich die Proportionen als super umgesetzt. Ich mag das Design und die gewählten Farben. Auch ich finde, dass Golbat extrem flauschig aussieht, dabei steht es als Pokémon sicher nicht besonders weit oben, auf der Knuddel mich - Liste. Super Arbeit!

KageyamaTobio
☆ Helfer der KomMission
Antwort von:  Chino-kun
12.08.2017 06:49
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.^^
Freut mich, dass dir Golbat so gut gefällt. Das stimmt. Viele würden es wohl nicht so gern knuddeln, aber der weiche Fleecestoff macht ihn sehr kuschelig, sodass das Knuddeln leichter fällt. ;)
Von:  Runenwölfin
2017-08-11T08:57:18+00:00 11.08.2017 10:57
Die Flügel sehen echt klasse aus.
Es ist halt ein besonderes Golbat, dessen Flügel hinten eben blau sind. So ne Art Shiny oder so. :D
Der blaue Stoff wirkt so als wäre er sehr weich. ^^
Antwort von:  Chino-kun
12.08.2017 06:54
So kann man das auch sehen. XD
Für das blau habe ich flauschigen Fleecestoff verwendet, wobei ich meistens mit Fleecestoffen arbeite mittlerweile, so auch bei Flampion zum Beispiel. Man muss vor dem Aufzeichnen des schnittmuster nur darauf achten, dass man die Laufrichtung des Stoffes beachtet, weil sich der Fleecestoff dehnt und hat man mal nicht aufgepasst und das Schnittmuster in der falschen Richtung aufgezeichnet, sieht das Plüschi im Endeffekt ganz schön verzerrt aus, weil sich der Stoff vor allem beim Stopfen dann nochmal ausdehnt.