Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Forbidden Kingdom/Detectiv Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

[Übersicht] - [Filme aus China]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland China
Release Oktober 2012 (erschienen)
Firma Koch Media
Preis 8,99 EUR
Sprachen Deutsch, Englisch
Länge 218 min.
FSK 12
Empfehlen


Beschreibung
"Forbidden Kingdom"
Der amerikanische Teenager Jason ist riesiger Kung-Fu-Fan und hat eine besondere Vorliebe für die chinesische Kultur. Als er in einem Pfandhaus den Kampfstab des legendären Affenkönigs entdeckt, wird er unvermittelt ins alte China geschleudert.
Bevor er begreift, wie ihm geschieht, steckt er mitten in einem sagenumwobenen Kampf, denn schnell stellt sich heraus, dass nur Jason den Affenkönig von seinem Fluch erlösen kann, indem er ihm den Stab bringt. Gemeinsam mit dem lebensfrohen Lu Yan und dem schweigenden Mönch stellt sich Jason der größten Herausforderung seines Lebens. Er muss den bösen Jadekriegsherrn und die weißhaarige Dämonin besiegen...
Laufzeit: ca. 100 Min.
Produktionsjahr: 2008

"Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen"
China im Jahr 690: In der Hauptstadt Luoyang City soll Wu Zetian zur ersten Kaiserin gekrönt werden. Eine 70 Meter große Buddhastatue soll noch rechtzeitig zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, doch plötzlich gehen sowohl der Bauleiter, als auch der Polizeiminister in Flammen auf.
Um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären, befreit Wu Zetian den von ihr höchstpersönlich eingesperrten Detektiv Dee. Obwohl er ein offener Gegner ihrer Politik ist, nimmt er aus Interesse an diesem so geheimnisvollen wie magischen Fall die Ermittlungen auf.
Laufzeit: ca. 118 Min
Produktionsjahr: 2010


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus China]