Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: 88 - Pilgern auf japanisch

[Übersicht] - [Filme aus Deutschland]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Deutschland
Release Juni 2009 (erschienen)
Firma Salzgeber & Co
Preis 14,99 EUR
Untertitel Deutsch
Länge 88 min.
Empfehlen


Beschreibung
Er ist der älteste und längste markierte Pilgerweg der Welt: der hachijuhakkasho (Weg der 88 heiligen Orte). Er umkreist die japanische Insel Shikoku. Wegen der vielen Tempel, Schreine und Mönche nennen Japaner sie die „heilige Insel“. Dort pilgern Menschen seit zwölfhundert Jahren, entlang einer Route von 1.300 Kilometern, markiert durch 88 Tempel.
Im Frühjahr 2007 geht der Filmemacher Gerald diesen Weg – allein, mit einer Kamera. Er ist weder Buddhist noch spricht er japanisch. Beste Voraussetzung also für eine Pilgerreise, deren Bedeutung es ist, „sich der Fremdheit auszusetzen“.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus Deutschland]